Beiträge von WoodyWoodpecker

    das ist jetzt ein wenig peinlich :rolleyes:


    ich bekomme das nicht aus dem kopf zusammen, aber da ich jetzt eine PS4 habe, ruhen meine PS3 und ich habe auch sämtliches zubehör weggeräumt.


    falls sich niemand anders findet, der aushelfen kann, suche ich morgen mal alles zusammen und schließe eine PS3 an.


    aber eigentlich kann man doch PKG-Dateien direkt über die XMB installieren ...


    Gruß ...

    für NTFS nehme ich IRISMan. der erkennt sie.


    am PC kann ich die platte mit USB 3.0 und ohne dateigrößenlimit vollklatschen.


    die PS3 kann dann in ruhe kopieren, während ich, was auch immer, mache.


    Gruß ...


    EDIT: damit es nicht ganz am thema vorbei ist, ich habs natürlich auch mit MultiMan und PrepNTFS, und was es da nicht alles gibt, probiert.
    sogar schritt für schritt mit anleitung auf einem zweiten monitor. hinbekommen habe ich es nicht. das war mir einfach zu blöd, oder vielleicht
    bin ich zu blöd ... mir wurscht ! :D IRISMan kann das ;)

    also, ich kann dazu noch beitragen, daß bei mir folgendes auftrat:


    ich hatte die videoerkennung auf AUTO stehen ... in der XMB 1080p
    im spiel aber nur 720p, auch bei spielen, die laut cover 1080i/p können.
    nach dem spielen in der XMB natürlich wieder 1080.


    also AUTO aus und nur die 576 (die man im übrigen nicht deaktivieren kann) und die 1080p ... siehe da, die spiele gingen wieder mit 1080i/p


    danach zusätzlich die 720p und 1080i aktiviert und dennoch wurden die spiele immernoch mit 1080i dargestellt, zumindest die, die es unterstützen.


    warum das nu so kompliziert ist, habe ich keine ahnung. vielleicht spielt da auch der verwendete Monitor/Fernseher eine Rolle.
    bei mir sind es diverse Samsung-Hybrid-Modelle.


    MfG ...

    also, ich muß zugeben, daß ich NOCH keine PS4 habe. meine kommt erst morgen an. ich wollte mir noch gar keine kaufen und bei PS3 bleiben.
    da aber die PS3 Version von LEGO Dimensions ziemlich buggy ist, hatte ich es satt und habe mir eine PS4 gekauft und natürlich das PS4-Starterpack von LEGO Dimensions.
    vergleichen mit der Store-Version fällt daher auch aus. es gibt einfach keine.
    die PS3-Version hat jedenfalls ständig auf der disk rumgekratzt und mich damit ziemlich wahnsinnig gemacht und da ich mir die PS4 erstmal exklusiv für dieses spiel gekauft habe, wär das wirklich ein super feature.


    Gruß ...

    bei allen anderen DLCs für LEGO Dimensions ist der button -> [auf alle deine PS3 herunterladen] <- vorhanden. z.B. eben auch bei Knight Rider, beide Sets haben ja releasedatum 10.02.


    nur beim Batman Movie fehlt er, ist einfach nicht da.



    klickt man auf den DL, kommt auch die beschreibungsseite. links kann man den DL dann aber nur zur wunschliste hinzufügen, was nicht wirklich hilfreich ist. ;)


    Gruß ...

    also, ich habe die lüftersteuerung aktiviert und habe


    Auto ab: 65°C


    damit bleibt sie immernoch recht leise, aber es kommt auch schon mal vor, daß sie losfönt. ;)


    da sie aber doch ein ganzes stück weg steht, soll sie blasen, überhitzen sollte sie mit dieser einstellung jedenfalls nicht. :grinn:


    Gruß ...

    Hi :(


    ich habe mir für LEGO Dimensions das



    LEGO Dimensions - Story Pack Lego Batman Movie



    gekauft.


    wenn man es spielen will, ist ein zusätzlicher download vonnöten.
    das spiel leitet automatisch zum Store weiter und man hat auf der linken seite den gelben downlad-button
    bestätigt man mit der X-Taste kommt ein neues fenster mit vier zeilen, in denen aber nichts drinsteht.
    offenbar ist nur die PS3 betroffen. in den rezensionen bei amazon ist zu lesen, daß es mit der WiiU und mit der PS4 funktioniert.


    gibts irgendeine möglichkeit an den DL zu kommen ? keine ahnung, mit proxy-einstellungen vielleicht ?



    ich habe leider kein wirklich gutes bild hinbekommen :( aber daß die zeilen leer sind, ist ja dennoch offensichtlich.


    OFW der PS3 ist aktuell, updates fürs spiel ebenfalls.


    alle anderen downloads funktionieren auch, ich habe zeitgleich das Funpack Knight Rider bestellt, für dieses ist ebenfalls ein DL vonnöten, und schon gespielt.


    Gruß ...

    außerdem würde das wohl wieder eine grauzone werden.


    ich habe turrican 2 tatsächlich original da, für Amiga, mit karton, registrierpostkarte :ll: und logischerweis die diskette(n) ich glaub es sind zwei.


    daß ich bei dem alter meine originalen datenträger schützen will, ist sicherlich mehr als verständlich.


    darf ich das spiel dann in einem emulator verwenden ? muß es dann ein amiga-emulator sein ? brauche ich originale kickroms um den amiga emulieren zu dürfen ?
    (wobei ich mir einbilde, mal gelesen zu haben, auch wenn man die original Kick-ROM-DIL-Chips hat, daß man das kick-ROM nicht anders verwenden darf, als eben IN einem amiga) ... wie gesagt, rechtliche grauzone.


    ich schalte einfach einen amiga ein (den ich allerdings auch erst aufbauen und anschließen müßte, weil im 'winterschlaf') und spiele dann einfach los. ;)


    Gruß ...

    Hi :)


    in meinen PS2 sind Crystal Chips verbaut und über Component angeschlossen.


    PSX-Games starten so nicht, ich bekomme kein bild. funktioniert nur mit SCART-RGB bzw. Composite.


    scheint also nicht nur am ModBo zu liegen.


    PSX-Games wollen offenbar nicht mit component.


    Gruß ...


    EDIT: da ich aber noch eine PS1 habe, wars mir egal und ich habe eben diese genommen :D

    ich finde die idee super !


    als es schon lange nicht mehr interessant war, einen chip in die PS1 einzubauen, habe ich ewig gesucht, ehe ich was passendes gefunden habe.


    wirklich gute lösungen für den PS2 Festplattenschacht wären auch gut.
    welche IDE2SATA platine hat sich bewährt.
    wie bekommt man die 2.5" platte wirklich FEST in den schacht montiert ...


    Gruß ...

    Hi :)


    kann man sich von diesen blöden trophäen irgendwas kaufen ? die dinger sind doch nur fürs ego ! ein virtueller *zensiert*-vergleich !


    ein wenig OT: ich kam in einem spiel auch nicht weiter, wollte aber den S-Rank haben. durch dieses dämliche NICHT-Kopieren mußte ich warten, bis ein freund
    aus münchen nach berlin kam und mir innerhalb von minuten einen S-Rank gemacht hat.


    ok, dann hatte ich den S-Rank, bekommen habe ich dafür aber auch bloß nix. es sah nur hübsch aus. =)


    OT ENDE


    ICH würde es gut finden, wenn man saves frei hin und her schicken könnte, oder wenn man zumindest einen freund definieren könnte, der ggf. helfen kann und DARF.


    Gruß ...