Beiträge von karlik

    es geht mir eigentlich nur um die psn spiele... Die kann ich leider nicht mit der cfw waninkoko installieren...


    Kann ich einfach eine neue cfw drüberbügeln ohne datenverlust(speziell die PS3 Spiele auf der internen Festplatte) ??? muss vorher noch irgendwas beachtet werden?

    Zitat

    Original von Cifer
    Mit der Wanni gehts ohne zusätzliche Installationen / Proxy gar nicht.
    Da musste auf eine andere CFW umsteigen.


    Naima&ITA CFW upgedatet,nun auch PSN Titel spielbar!!


    Ich bin mir unsicher wie ich dort vorgehen soll.


    Könnte mir jemand eine Reihenfolge geben, was ich als erstes dann als zweites usw installieren soll? Bin nämlich durch die Vielzahl von Downloadmöglichkeiten unsicher.
    (Am besten mit Links, damit ich kein Mist installiere :] )


    Besten Dank

    super tut, ich bin danach vorgegangen und es hat geklappt.
    Allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag und zwar:
    (falls die Vermutungen von mir korrekt sind?!)


    Muss vorher die original Firmware 3.55 installiert werden (nicht über den Online Update, sondern mit USB Stick, da ansonsten die 3.56 installiert wird)
    und dann erst die 3.55 CFW

    Hallo,


    Ich habe mir vor ca 1Monat ein ps3Break geholt. Sollte angeblich v.1.1 sein war am ende doch nur v.1.0 somit kann ich den Stick auch nicht updaten ?((


    Da leider viele Spiele nur noch mit der aktuellen Version funktionieren, stört mich das.
    Lohnt es sich es nochmal einen neuen Stick zu kaufen? Möglicherweise wird der Stick nachdem die PS3 einmal gejailbreakt wurde sowieso überflüssig??
    Ich verstehe sowieso nicht ganz, wieso immer die aktuelle firmware auf dem Stick sein muss.. Das könnte man doch bestimmt irgendwie anders regeln (bestimmt strategie der Stickentwickler :D)


    Kennt jemand diesen Stick hier?? Scheint günstig und upgradable zu sein.
    http://www.zhuzhuchina.com/sto…ory_id=81&item_id=2312750

    Zitat

    Original von Chipwelt
    nach dem, öffnen is sie aber dann ganz hin :D


    verlieren kann ich sowieso nichts mehr ;)
    nur hat das leider so Torxschrauben und in dieser größe hab ich kein schraubenzieher... die da mit nem messer rauszupopeln hab ich jetzt auch keine lust^^

    Zitat

    Original von Plastic
    Bin nur mal interessiert,... Ist die im laufenden Betrieb umgekippt?


    ja, das Spiel ist sogar noch weiter gelaufen... Dann hab ich die PS2 neugestartet und wollte ein anderes Spiel starten... alle Spiele waren ja noch gelistet... nfs pro street hab ich z.B. gestartet und ich bekamm ein Blackscreen. Da hab ich mich natürlich gewundert und hab dann das Spiel gelöscht.... nach dem löschen waren aufeinmal dann ca 20 Spiele weg und nur noch 5 oder so übrig (die aber alle 5funktionieren)

    Das die so labil sind hätte ich nicht gedacht... die muss man ja auf flügeln tragen :D
    60€ muss ich schon für ne 400gb Platte bei ebay ausgeben und nur weil die die teile mit kaugummi verbinden hehe :D :D :D :D :D :rolleyes:

    festplatte formatiere ich grad unter computerverwaltung... sieht aber schlecht aus...
    ist ganze zeit bei 26% und macht ab da auch komische Geräusche

    also mit winhiip kann er die festplatte nur zu einen bestimmten teil laden... dann bleibt das programm hängen....
    Kann ich die Festplatte irgendwie wieder formatieren?? In Windows bekomme ich sie ja nicht angezeigt..


    EDIT: Habs jetzt hinbekommen... probier sie mal zu formatieren.... mal schauen obs geht

    meine Playstation stand Hochkant und ist umgekippt, daraufhin hab ich die Playsi wieder angemacht und aufeinmal sind nur noch 5Spiele auf der HDD.



    Wie kann das sein? Aufeinmal einfach 20Spiele weg??? Kann man das irgendwie noch retten?

    Ich habe das Pack "The Free McBoot MC Pack" installiert.


    Allerdings sind jetzt ganz viele Optionen im PS2 Startmenü wie:
    uLaunch
    ESR
    Simple Media System
    Launch Disk
    Reload configuration
    Free MC Boot Configurator



    Ist es irgendwie möglich das im Startmenü nur die üblichen Sachen (Browser+Systemkonfiguration) steht + HD Loader



    Wenn ja, wie mache ich das?

    Zitat

    Original von Plastic
    Puh,... ^^


    Also die System-Initialisierung ist erst ab FMCB 1.8 komplett.
    Laufwerks-Initialisierung ist seit einer der ersten drin und "Language-Fix", also Initialisierung der eingestellten Systemsprache war in einer der älteren schon mit drin.


    Wenn du also nicht auf FMCB 1.8 updaten möchtest (könnte ja sein), welches als einziges eine vollständige System-Initialisierung hat (vielleicht immernoch nicht 100% Fehlerfrei, oder noch nicht für 100% aller PS2-Versionen richtig, aber 95%), dann bleibt dir nur eine Version, die den "Language-Fix" drin hat, oder eigenen Loader kompilieren.


    thx! neuen Loader installiert und siehe da alles auf Deutsch