Beiträge von Hardy0815



    Alleine wegen der Hardware schon und dann zu diesen Preis , ich hoffe nur das uncharted fortgesetzt wird , Assassins 4 habe ich schon im Haus ( die pre-order Pox + Schatzkarte ) jetzt heißt es noch warten :D

    Mal nicht so AGRO 8:) aber recht hast Du , man sollte nur mal richtig googlen , aber für so einen Fall ist der dump aus einer Kaputten PS3 dann natürlich Gold wert , das "klauen" von Dumps von Freunden etc ,das ist wirklich fürn A.... den dann kann es passieren das beide Konsolen dicht sind , ende vom lied : Kein Online Gaming und keine Freunde mehr :)

    Zitat

    Wenn du einen Flasher (E3 Flasher, ProgSkeet etc.) hast, um den Flash-Memory zu Dumpen, dann geht das, ja. Aus diesem Dump kannst du mit einer Anwendung namens "GetConsoleID" ganz einfach die ConsoleID und die PSID auslesen.

    :D

    Zitat

    [
    Hardy0815
    Musst die alte rebug toolbox löschen und die neue über package manager installieren die ist mit dort intregiert!!du kannst nicht hin und her switschen zwischen rebug mode und normal mode,das ist nehmlich ein reine RETAIL XMB kannst aber die debug setting über die tastenkombo wieder erscheinen lassen!!


    MFG


    habe die neuste toolbox drauf , nur mir ist dieses aufgefallen , trotzdem danke für den hinweis :)


    PS: trotzdem , beim schließen bekomm ich einen black screen , bzw freeze , so das ich die ps3 ausschalten muss . ich nehm lieber die tastenkombo , habe ja qa flag gesetzt , kann ja eigentlich nichts mehr passieren :)

    manche funktionen gehen in der toolbox nicht mehr , wie im reiter selector , da er immer den hinweis gibt das keine reburg fw drauf sein soll :O Sonst läuft alle seinwandfrei , denke nur mal falls die einen spoofer bringen wollen zb 4.42 dann kann man auch nicht mehr auf rebug modus stellen , oder habe ich was übersehen :)

    Danke Dir Esprit , werde mich morgen mal dranne setzen , heute ist eh schluß mit tüffteln , werde mir gleich noch 2 stephen king filme reinziehen .


    hatte auch immer Fehlermeldung gehabt wenn ich die Backup aufspielen wollte


    10001100


    obwohl ich die koruppte bin ( so nenne ich es mal ) ziehen konnte , danke nochmals , werde berichten . Top Team hier , dachte schon , hätte dumm gefragt ;)


    grüße




    Danke Chipwelt , für die ausführliche Anleitung ^^^



    :gut:



    PS:


    hat alles geklappt, danke Euch , hat zwar etwas gedauert bzgl kontakt schwierigkeiten des Nor bzw Speicherkarte . Aber jetzt geht es . Jetzt gehts an die nächste Baustelle :)


    Frohe Weihnachten allerseits und Danke nochmals für die Tips .


    Grüße

    Wie manche wissen hatte ich eine Bastel PS3 geholt um diese downzugraden , da ich aber noch keinen 2. e3 Flasher hatte , hatte ich dieses gefunden


    quelle


    PS3 Preloader Advance 3 by JaicraB


    Zitat

    PS3 Preloader Advance 3 by JaicraB I decided to make improvements to the previous Advance Preloader 2. A major improvement is the virtual controller (MAD). Can directly manipulate the NOR or NAND memories of our consoles without having a physical developer. This leads to a high risk of running out of console. A bad patch and you would be required to settle a physical developer. It has been tested successfully in several models. This does not mean that there is any model that fails. I hope you will heap up head. I am not responsible for any damage. Another use is to make copies of data unique to each console. This tool has been developed for systems and lower JFW 3.55 3.56 MA. It requires no external libraries. It works even without the dev_flash in the system. It can be launched as Lv2Diag.self, as in JFW EGEA MA SELF 3.56 or releasing from any FileManager that supports it. May soon be published as PKG. 1. Copy of rflash: For systems with NOR (16MB) and NAND (256MB) (no bootloader). Available two ways to copy. The first 16MB, 256MB or whole (for NAND) The process takes 50 sec (16MB NOR), 15 sec (16MB NAND), 1 min (256MB NAND). In rflash entire system is stored on the PS3. There we find: Asecure_loader EEID CISD CCSD Trvk_prg Trvk_pkg Ros (CoreOS) Cvtrm Bootloader (NOR models only) It will create a file called "Backuprflash.bin" in the USB000. Read more: http://www.ps3news.com/ps3-cfw…-56-ma-cfw/#ixzz2FoEyaAi0



    das nur ein auszug , ok zu meinen Problem , da die Ps3 eh nicht ging bzw hochfuhr , hatte ich mir gedacht das ich mir erstmal ein backup ziehen sollte , so wie ich es verstanden hatte , macht er dieses auch mit der datei bzw schreibt die datai "Backupflash.bin" auf den USB ok nach vielen ausprobieren , was das downgraden betrifft . tat sich garnichts mehr . Ok hab ja e3 Flsher bestellt und hab ja das Backup , kann ja nichts passieren dachte ich ,kanns ja wieder aufspielen .


    zu früh gefreut .
    denn ich hatte diese datei durch den FlowRebuilder+v.4.2.2.0 gecheckt , der geht zwar durch , legt aber nicht die "12 dateien an" ok ,dachte ich , probier ich es durch den nor patcher , der nahm die Datei auch ohne Fehler an und die Patched file , spuckte dann diese 12 dateien aus . jetzt meine Frage , da ich schon öfter gelesen habe bzgl bytes vertauscht Progstreet und e3 zb , vieleicht ist es hier auch anders ? kann einer das mal überprüfen . vieleicht ist noch was zu retten , oder das ding wird ein briefbeschwerer , den ich habe schon gelesen das fremde Backups nicht gehen sollen und somit man alles zerschießt , aber ich habe nur dieses eine backup .


    Grüße

    Das gleiche Problem habe ich auch , hast Du den schon die Fehlerquelle auffindig machen können ?


    ich weiß , der beitrag ist schon etwas älter , aber mal liest nicht ob es geklappt hatte ;)


    mfg



    ps. : fällt mir gerade auf , du hast das gleiche Model

    Hallo ,
    Ich weiß ich bin neu und habe vieleicht auch am Anfang "Dumme" Fragen gestellt , aber manches versteht man erst wenn man es paarmal macht oder es gleich richtig versteht :D bei manchen Boards wird man echt viel alleine gelassen und jeder schreibt was anderes :( hier fühlte ich gleich die kompetenz und das Chippy auch noch den e3 flasher einbau anbot , kam mir das gerade recht , da ich in den elekrischen Sachen nicht ganz so gewandt bin ( damals war das auch nicht alles so klein gewesen was die Platinen usw betrifft ) bekomm mit dem Lötkolben echt Angst . Ich finde das Ihr ein tolles Team seit , auch wenn ich ab und an nicht die Antwort lese , die ich gerne lesen möchte , und melde mich ,wenn ich über die Suche nichts gefunden habe ( obwohl es ähnliche themen schonmal gab , gibts auch :( )


    Egal . Finde das echt klasse , die Tut´s und vorallem dingen die Datenbank mit den Firmwares ,das war eine super Idee !!! Und dank chippy kann man sich die Plasy umbauen bzw doch noch retten lassen .




    Ich hoffe es bleibt so bei euch , zumindest was die Hardware Fragen betrifft , seit Ihr unschlagbar . Für andere Dinge gibts auch andere Foren ;)


    Weiter machen :gut:

    fehler gefunden , lag an dem ganzen überhaupt nicht :D es lag an dem clip vom E3 Softboard , der kippelte etwas , so ging mal der cfw mode und andersrum der ofw mode , musste nur wieder richtig draufgedrückt werden . man was eine schwere geburt . die sollten mal so clipverschlüsse machen von e3 , geht langsam auf die nerven sowas :D trotzdem danke für die ganze hilfe von dir chippy ;)



    schönen sonntag abend noch . huchhu .

    Nein tut sich nichts , kein HDMI Signal , keine Festplatten Aktivität im CFW Modus , Demnach auch keine Fehlermeldung , wie , kein Systemspeicher gefunden oder Festplatte nicht gefunden . als ob nichts vorhanden wäre X(



    PS. Nach der Anleitung , wenn dich die update.bin aufspiele , sollte es ein paar sekunden nur dauern ,bis alle 8 LED´s leuchten , bei mir war es aber sofort , vieleicht hat der E3 Nor doch einen weg ? . Bin nach dem Tut von Viper gegangen , weil ich alles von vorne machen musste



    PS2:


    Das war nur eine nachträgliche Frage , denke mal das ganze Problem liegt an Toogle QA ?

    so nachdem ich auch noch einen brick hatte im ofw modus , weiß der Geier warum , und ich versuchte das backup aufzuspielen , was nicht ging , immer Fehleranzeige bei den 8 LED´s hatte ich die PS3 zur Seite gelget , nach einer Weile , wieder PS3 an , wieder versucht , das gleiche , SD Karte sitzt richtig , naja dann aus Spaß die PS3 senkrecht hingestellt , und volla , er spielt mir das Backup auf , ok ,alles gut geklappt , nur die downgrade methoden via Disk funktionierten nicht mehr egal ob mit nopatch oder org. . Aber hätte eigentlich gehen müssen . Dann alles probiert von anfang an , donngle Downgrade ( davor alle Daten für den E3 aktualisiert update bin bkks3.bin usw) hat alles geklappt , war auf der rogero 3.55 v2 drauf .
    toogle qa installiert , ausgeführt , ofw 3.55 drüber toggle gelöscht und darauf über recovery die Rogero 4.30 v1.04 draufgemacht . PS3 Nor kopiert auf E3 Nor , ( keine Fehlermeldung laut Log ) cfw Mode getestet , keine Reaktion , keine Fehlermeldung oder sonst was , aber PS3 bleibt an .


    OK, OFW Platte rein im OFW modus geht , Im ofw Modus geht auch die Rogero 4.30 , Manchmal denke ich da sitzt der wurm drinne , in meiner PS3 , sonst würde ich das mit der senkrechten Lage nicht verstehen das er die SD Karte aktzeptiert .


    Wenn E3 Nor gebrickt wäre , würde er doch nicht auf den kopieren oder ? Denn wäre schön wenn es so ginge , aber zumindest laufen die Platten ;P


    hätte vieleicht toogle nicht ausführen sollen , da war ich etwas schnell ( also mit ausführen meine ich einmal nur gestartet , aber vorher hatte ich das auch nicht ausgeführt und war das gleiche , aber muss halt alles berücksichtigen ) .

    warum beide ?


    die ofw platte sollte ich updaten und zur seite legen , Cfw Platte im OFW Modus weiterbearbeiten nach deiner Anleitung Chippy


    Zitat

    - E3NorFlasher - Dualboot mit CFW4.xx<->OFW4.30 [getestet mit E3 4.30CFW & Rogero 4.30CFWv1.03] Die OFW Platte auf OFW 4.30 updaten und zur Seite legen. vorerst nur noch die CFW Platte im OFW Mode benutzen(oder eine 3. Platte damit die CFWPlatte keine Daten verliert) patched Backup auf den PS3Nor kopieren den Dongle Downgrade auf Rogero 3.55 durchführen ToggleQA installieren (nur Installieren , mehr nicht) (falls eine dritte Platte benutzt wurde, diese jetzt weglegen und die CFWPlatte verwenden) dann eine Disk mit OFW 3.40 bis 3.55 einlegen. das Recovery Menü starten und Punkt 6 wählen ToggleQA wird jetzt wieder deinstalliert (sehr Wichtig beim Dualboot!) eine CFW 4.30 aufspielen PS3Nor auf den E3Nor kopieren CFWMode mit CFWPlatte testen. Jetzt im OFW Mode die OFW Platte anschliessen. CFW sowie OFW Mode funktionieren. Wenns Probs im OFWMode gibt, einfach nochmal im OFW Mode die OFW 4.30 installieren


    Aber verstehe das nicht genau mit dem Dongle Downgrade , bekomme ja die PS3 runtergesetzt und ins Recovery Menü komme ich auch , zumindest im ofw modus


    oder meinste OFW platte runtersetzen auf cfw 3.55 z.B ,dann die cfw platte fertigmachen , also auf cfw3.55 den flag setzen , dann dr ofw3.55 rüber , und danach die rogero 4.30 , anschließend den PS3nor auf den E3 nor kopieren und dann cfw testen ,wenn der geht die ofw platte einfach updaten auf 4.30 ?

    Danke, wollte das aufmachen ,eigentlich vermeiden , aber ich probier es mal . Danke erstmal


    Grüße



    So alles wieder durch , Resettet , update.bin aufgespielt , backup.patched aufgespielt , gleiche spiel wieder , im cfw modus tut sich nichts , ps3 bleibt nur an , die Festplatte reagiert garnicht . An der Platte kann nicht liegen ,da es 1. org ps3 Platte war und 2. Sie wenigstens anspricht bzw die Led paarmal leuchtet im ofw modus , nur im cfw modus keine Reaktion :( liegts am chip ? aber das aufspielen und kopieren geht ja auf den e3 nor , bin ratlos :(


    Grüße


    Edit PS3-Tools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Dafür gibt es den Editbutton. Danke !

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version 2104a
    - SBCE gelötet? : ja
    - SBE gelötet?: ja
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 3.50
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? ja
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? keiner
    - Dualboot?: ja
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?
    -----------------------------------------------------


    Hallo finde nichts passendes im Forum


    also bei einem Spiel von externer festplatte , ist meine Ps3 gefreezt . ok alles ab , aus gemacht , wieder angemacht , dann gingen ofw und cfw nicht mehr , backup aufgespielt , ofw neu aufgespielt , cfw platte neu gemacht , so wie in chipwelts downgrade methoden beschrieben . Alles geht im OFW Mode , auch das Kopieren des Nor , aber sobalt ich denn CFW Mode anstelle mit der CFW Platte , geht garnichts mehr ? Woran liegt das denn , alle Schritte funktionieren , nur sobald ich auf CFW gehe , macht die PS3 nichts mehr :(


    sorry wenn ich einen beitrag übersehen habe , habe jetzt es aber paarmal so probiert . nach dieser Anleitungen Downgrade, update Methoden, qa flag brauch ich nicht mehr machen ,da es schonmal gemacht worden ist , oder irre ich mich da bzw habe ich es falsch gelesen ?


    grüße




    PS: werde es später vervollständigen bzgl model etc , muss jetzt zur arbeit habt nachsicht ;)

    Zitat

    Original von yankeemay
    Hat jemand schonmal die Rebug CFW im Dualboot mit höherer OFW ausprobiert? Hab von einigen Leuten gelesen dass sie ja NoCheck Patches hätte, andere haben aber gemeint dass es doch nicht funktioniert.



    Hatte ich versucht gehabt , auch nach dieser Anleitung von Chipwelt Downgrade Methoden bin nach der letzten Beschreibung ausgegangen , aber ich wusste nicht was er mit PS3 Nor auf E3Nor kopieren meinte bzw wie das geht , bis ich das gefunden hatte hier im Forum PS3 NOR auf E3 Nor Kopieren



    leider ohne Erfolg , Hatte alles nach Anleitung gemacht , entweder habe ich einen Fehler bzgl Q&A Flag gemacht oder weiß der Geier , denn immer wenn ich auf CFW Modus gehe , möchte er die FW 4.30 installiert haben , OFW geht ja , woanders lese ich genau das umgekehrte


    von .Viper.


    Zitat

    wiso erst Downgraden....? Antworten die PS3 ist auf 4.11 und das weis die PS3 es gibt keine möglichkeit eine niedriger FW zu instalieren / benutzten mit dem E3 gibt die möglichkeit eine PS3 wieder unter 3.56 zu gehen Der E3 hat auch ein Nor chip um den zu bespielen muss mann erst runter auf 3.55 desshalb der Downgrade vom Ps3 Nor also die PS3 selbst. wenn die PS3 auf 3.55 ist kann man den E3 Nor bespielen und dann die PS3 seblst auf 4.11 setzten so kannst du beide benutzten wenn du deine Platten nicht für den Downgrade benutzten möchtes kannst du eine anderre Platte daüfr benutzten und später deine eigene reinsetzten


    Quelle



    ich hatte die rebug 4.21 am laufen , aber halt nur die , und die cfw ist Bombe , nur ich bekomme diese einfach nicht im dualboot zum laufen . habe auch schon alles fertig bekommen bzgl dex/CEX ( die beiden Dateien die man brauch , den key und den flash , dachte auch ,das ich eher daran scheitere , weil es sich etwas komplizierter anhörte .


    sowie auch Chipwelt schrieb ,soltle man alles auch die CFW im OFW Mode installieren , hate ich auch gemacht bis zur rebug 4.21 dann ps3 Nor auff den e3 Nor kopiert , auf ofw mode und ofw platte wieder rein , platte wieder geupdatet und dann war es das , cfw mode verlangt danach immer die 4.30 ???? und es lässt sich auch nicht einfach eine tiefere aufspielen . ?????? habe ich was übersehen oder gar falsch verstanden ..?



    Grüße
    Hardy