Beiträge von TheAEffect

    @Eeceetu
    Ich denke Punkt 4 kann weggelassen werden. Dieser ist nicht zwingen notwendig, da dies eher zu eigenen Testzwecken ist. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :)


    Also ich mache mal da weiter wo du aufgehört hast.
    5. PS3Xploit etHANol Resigner:



    Das ganze findet nun am PC statt:


    Öffnet die Webseite ps3xploit.com. Dort dann oben links auf den Reiter "v3 HAN Tools" und dort wiederum auf "etHANol Resigner Tool" klicken. Ihr werdet nun auf github weitergeleitet. Dort dann das Projekt downloaden (Download ZIP). Das ganze wird nun erstmal entpackt.


    Nun wird eure "act.dat" sowie "idps.hex" benötigt. Beides solltet ihr gedumpt haben, wenn ihr der Anleitung gefolgt seid. Geht nun in das entpackte Verzeichnis. Am einfachsten direkt in den Unterordner "binary" (weniger Daten vorhanden). In dieses Verzeichnis kopiert ihr nun diese beiden gedumpten Dateien.


    Nun könnt ihr mit dem Prozedere beginnen. Seid ihr in dem Besitz einer .pkg Datei und der zugehörigen .RAP Datei könnt ihr diese signen. (Nicht alle .pkg benötigen/besitzen eine .RAP Datei). Da wir hier keine Warez unterstützen werde ich nicht sagen woher ihr die .pkg Dateien mit zugehöriger .rap Datei bekommt. Da müsst ihr euch schon selber mit beschäftigen.


    Die .RAP Datei wird nun in das selbe Verzeichnis geschoben wo ihr auch eure gedumpten Dateien habt. Dort schiebt ihr die .rap Datei auf die "ps3xploit_rifgen_edatresign.exe" dort sollte nun in der Kommandozeile stehen, dass alles normale verlief und euch eine ..."rif" eurer .rap Datei erstellt wurde mit dazugehöriger "signed_act.dat".
    Diese beiden Dateien werden nun auf einen USB-Stick gezogen. (Root-Verzeichnis). Die "signed_act.dat" benennt ihr auf dem Stick wieder zu "act.dat" um.





    Zurück auf der PS3:


    Hier könnt ihr die .pkg auf der PS3 installieren. Vorher natürlich HAN Enablen (Schritt 3, muss bei jedem Neustart der Konsole wiederholt werden).
    [Werdet ihr nun versuchen an dieser Stelle schon das Spiel starten zu wollen werdet ihr eine Fehlermeldung erhalten!]


    Nun öffnet ihr den PS3 Browser und geht erneut auf die Webseite ps3xploit.com. Dort dann oben auf den Reiter "ACT/RIF Copier" klicken. Weitergeleitet müsst ihr nun in der Zeile mit den gefüllten "x" den Namen eurer .rif Datei angeben der so auf dem Stick zu finden ist. Habt ihr dies getan klickt ihr auf den Button "Initilaize ACT/RIF Copier". Wie gewohnt den Exploit ausführen lassen. Sollte dies nicht klappen einfach wiederholen bzw. den Browser neu starten. War die Initialisierung erfolgreich so könnt ihr auf den nächsten Button "Copy Files" klicken.


    Anschließend startet ihr die PS3 neu. Diesen Vorgang müsst ihr immer wiederholen falls ihr die act.dat der PS3 überschreibt (was soeben passiert ist). Da die PS3 nun neu gestartet wurde, muss der "HAN Enabler" wieder ausgeführt werden. (Schritt 3, wie bereits erwähnt).



    Nun sollte das Spiel starten. Viel Spaß euch ;)

    Da ihr sicherlich mit einem neuen PSN Konto angemeldet seid, müsst ihr das System für dieses auch aktivieren. Das macht ihr wie folgt:


    1. Zunächst wie bereits erwähnt ins PSN einloggen.
    2. Danach im XMB --> PlayStation™Network ansteuern,
    3, Dort widerum --> Konto-Verwaltung
    4. Dann auf --> Systemaktivierung. Ihr könnt Spiele als auch Videos wählen, das bleibt euch überlassen.
    5. Als letztes dann nur noch System aktivieren.


    Danach sollte der Dumper ohne Probleme laufen. Er hat bei mir vor diesem Prozess auch immer angebissen aber nie dumpen wollen. Versucht es mal.

    Da ihr sicherlich mit einem neuen PSN Konto angemeldet seid, müsst ihr das System für dieses auch aktivieren. Das macht ihr wie folgt:


    1. Zunächst wie bereits erwähnt ins PSN einloggen.
    2. Danach im XMB --> PlayStation™Network ansteuern,
    3, Dort widerum --> Konto-Verwaltung
    4. Dann auf --> Systemaktivierung. Ihr könnt Spiele als auch Videos wählen, das bleibt euch überlassen.
    5. Als letztes dann nur noch System aktivieren.


    Danach sollte der Dumper ohne Probleme laufen. Er hat bei mir vor diesem Prozess auch immer angebissen aber nie dumpen wollen. Versucht es mal. Über ein Feedback würde ich und sicherlich auch die Community profitieren. :)

    ich hab sie geöffnet und mal geguckt ist alles so weit gut
    aber angehen tut sie immer noch nicht die lady hmm was könnte man noch proiere

    Wonach willst du urteilen, dass alles okay ist? Wird jetzt wohl eher weniger ein Tier darin hausen oder?
    Kaltlötstellen wirst du durchs öffnen auch nicht feststellen können.
    Deshalb mach das was dir hier jeder empfiehlt: Löte mal Tristate auf Masse des Mainboards.

    Hier ist der Quellcode aus dem HEN von Vortex, da wurde der Blocker nun auch integriert:

    Hey, danke dafür. Verstehe aber einiges nicht. Es wird zunächst der Pfad versucht zu öffnen. Das Ergebnis wird in directory hinterlegt. Konnte der Pfad geöffnet werden so wird in die if Abfrage gesrpungen. Warum wird dort aber nur das Verzeichnis geschlossen und dann aus der Methode gesprungen? Wird dagegen der Pfad nicht geöffnet, weil nicht gefunden oder was auch immer, wird der Pfad gelöscht und erneut mit chmod 777 erstellt? Verstehe nur den Sinn im Moment nicht ganz was hiermit bezweckt wurde.

    Ich schätze da wurde so etwas wie ein Symlink verwendet. Ist der einmal auf dem Pfad der HDD gelegt ist dieser ja gespeichert und lenkt auf einen anderen Ordner/Datei(-pfad). Das System ob nun mit HEN oder nicht beeinflusst das hierbei nicht.

    Hut ab und vielen Dank für die Veröffentlichung der Source Daten. Ich bin mir sicher der ein oder andere wird hiermit etwas anfangen können. Auch ich habe Interesse mir das mal anzuschauen, da das ganze doch nicht einfach an mir vorbei gehen soll. :P
    Meiner Meinung nach ist es eine wirkliche Bereicherung für die Szene auch wenn die PS2 nun doch in die Jahre gekommen ist, wird man verstehen wie das ganze nun funktioniert hat.
    Auch ich bin auch gespannt was die Zukunft bringt und ob es ein FMCB 2.0 geben wird. :D


    Ich hoffe auch, dass dir die Veröffentlichung für die Zukunft keine Schwierigkeiten bereitet wird, auch wenn, wie du erwähnt hast, dir vor Jahren die Genehmigung erteilt wurde. Meinungen und Interessen können sich ja schnell nach Lust und Laune wieder ändern. Jedenfalls nochmals vielen Dank für das Präsent an die Community, Daumen hoch. :thumbup:

    Also ich bin jetzt nicht der Freak im Bereich der PS Vita aber bei NoNpDrm ist es möglich Updates, DLCs und Digitale Spiele zu dumpen sowie die Spiele als Bubbles auf dem Homescreen zu hinterlegen so wie ich das verstehe. Gegenüber Vitamin und MaiDump hat es natürlich Vorteile. Ich sehe da gerade nur Nachteile gegenüber der NoNpDrm Variante.

    HENkaku Ensō ist die erste CFW für die PS Vita. Das Thema wurde also nur hier nicht weiter besprochen, da der Thread schon älter ist und dafür ja bereits extra ein Thread erstellt wurde.

    Der Dienst wird erst noch zu uns kommen. ich versteh nur nicht die Aussage, dass du darüber lachen kannst. Die Server werden besser, die Internetleitungen auch. Vor einigen Jahren wäre das sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Aber so langsam könnte ich mir vorstellen, dass sich sowas durchaus durchsetzt. Ich wäre bereit mein Geld in sowas zu investieren anstatt mir jetzt z.B eine PS4 zu holen wenn ich weiss, dass in 2 Jahren bereits eine neue Konsole draussen ist. Ein vergleich mit dem Handy brauch man hier allerdings nicht machen. Ich weiss, dass viele die Handys bereits nach einem Jahr tauschen. Das ist jedermanns Sache. Aber hier geht es ja dann um den Zwang. Um neue Spiele zu spielen ist dann eine neue Konsole notwendig. bei den Handys ist dies "meist" nicht der Fall. Natürlich gibt es Ausnahmen.


    //Edit: Hab den Teil wegen deinem Kollegen vergessen. Das würde es dann nicht mehr geben. Die Updates würden ja bei deren Server stattfinden nicht bei dir zu Hause als Endkunde.


    Natürlich muss ich euch zustimmen. Ich finde es auch sehr schade, dass die Zeit leider vorbei ist.

    Wenn es denn um sowas wie Zyklen von Updates geht würde ich mir als Endkunde wünschen nicht alle 2 Jahre ein Hardwareupgrade kaufen zu müssen sondern, dass Dienste wie Playstation Now weiterentwickelt werden, sodass wir hier als Kunden wirklich nur von einem Update reden können. So muss man sich nicht alle 2-3 Jahre eine Konsole anschaffen sondern lediglich für das streamen bezahlen. Zumindest in meinen Augen wäre das profitabler für beide Seiten. Sonst häufen sich die Konsolen und man muss später um ein PS4 Game zu spielen extra in den Keller gehen um die Konsole auszupacken. Lieber würde ich mir eben solche Dienste wünschen bei denen ich einfach entscheiden kann ob ich Ps3, Ps4 oder zukünftige Kosolenspiele einfach abspielen kann ohne dabei großartig Konsolen stapeln zu müssen. Sony würde zudem an Produktionskosten sparen und könnte eigene Server effizienter ausrüsten.

    Hey, keine Ahnung auf welchem Fernseher ihr es probiert habt aber eventuell gibt es ja AV1 und AV2. Bei mir kam es damals öfter vor, dass ich etwas in AV2 hatte und bei mir auf AV1 ebenfalls dargestellt wurde aber wie in deinem Fall grauenhaft und teils ohne Farbe.

    Hey, ich weiss jetzt nicht wie groß bzw klein die Lötstellen sind. Eigentlich sollte das machbar sein, falls das was auf dem Bild zu erkennen ist die einzigen vermasselten Stellen sind. Eventuell sind ein paar gar nicht zusammengelötet sondern liegen nur an ich würde mal sachte mit etwas sehr dünnem und kleinen versuchen die Pins voneinander zu trennen. Natürlich nicht zu stark, da die Pins brechen können.

    Also ich hab jetzt im Recovery Menü Punkt 3 und 4 durchgeführt. Das hat zuerst nicht geholfen. Hab dann Webman Mod erneut installiert und seitdem geht es wieder. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Spiele (PSX) die auf der internen Platte sind ruckeln, vor allem bei der Musik bemerkbar. Lade ich das selbe Spiel allerdings nun von der externen Platte läuft es flüssig. Ich denke also wird wohl was mit der internen HDD sein.


    //Danke an euch

    Also das ist jetzt doch schon sehr komisch. Games die vorher liefen, liefern jetzt auch einen Blackscreen. Habe funktionierende sogar mal auf intern verschoben. Ich glaube ich versuche mal eine andere interne Platte, vielleicht stimmt mit der ja etwas nicht und die PS3 kann daher nicht richtig emulieren.

    Ne ich dachte da Webman gut läuft installiere ich MultiMan erst gar nicht. Das heißt ich hab die Daten einfach auf der externen Festplatte am PC gespeichert. Multitrack? Hab die bin Dateien die mit Track 1.bin Track 2.bin etc per cmd zu einer bin Datei zusammengefügt.


    Spielt die Festplatte an sich vielleicht eine Rolle und ob die Daten extern oder intern liegen wie bei den PS2 Games?


    Hab das Modell CECH-2504A