Beiträge von TheAEffect

    EIn anderer wiederum schreibt, dass das Game (Ape Escape) doch funktioniert :whistling: . Aber bin echt überrascht, dass sogar die PSX nur softwareseitig ist, Trotzdem ist es komisch, dass von den 7 getesteten 3 (oder doch 4? :ll: ) nicht funktionierten.

    Ich dachte PSX Spiele werden von allen PS3 Konsolen Hardwarseitig unterstützt und nur die PS2 Abspielvarianten unterscheiden sich in Software und Hardware, Also es handelt sich 3 Games von 5 getesteten.


    1. Point Blank
    2. Attack of the Saucerman
    3. Herc's Adventure

    Ich grabe den Thread mal wieder aus, bevor ich einen neuen starte. Ich habe selbiges Problem nur mit aktuelleren Versionen.
    Ich habe die Rebug 4.81.2 drauf und Webman 1.47.05.


    Bei einigen PSX Spielen habe ich absolut keine Probleme. Andere jedoch gehen komplett nicht und enden in einem Blackscreen. Weiss einer einen Rat?

    Also ich hab ebenso ein Problem mit den PSX Cover. Die PS3 Cover liegen bei mir in /dev_hdd0/game/BLES80608/ USRDIR/covers und werden auch alle angezeigt. Mein Versuch mit den PSX Cover, diese nach /dev_hdd0/game/BLES80608/ USRDIR/covers_retro/psx zu verschieben klappte lediglich für MM. Webman allerdings findet die Bilder nicht, bzw, stellt diese nicht dar. Gibt es ein bestimmtes Maß für die Bilder in Webman? Ebenso habe ich versucht diese direkt in den PSXISO Ordner mit dem selben Namen der bin/cue Datei zu legen. Auch hier hatte ich keinen Erfolg. Zu erwähnen ist, dass der PSXISO und PS3ISO Ordner auf der externen Festplatte im ntfs Format zu finden sind.


    //Edit: Habs raus: es lag an prepNTFS. Hatte noch v1.01 von http://store.brewology.com/homebrew.php. Dabei kann man von github (Webman) direkt auch gleich die neueren Version (prepNTFS v.1.17), unter Downloads zu finden, herunterlanden.

    Hallo,


    so wie ich das sehe ist die Easybox 804 ja ein normaler Router. Also sollte er versuchen mal mit der PS4 (oder PS3? laut Titel) einfach darauf zuzugreifen. Natürlich vorher Ethernet (LAN-)Kabel einstecken. Hab mich ein wenig informiert. Dabei kann er die Box unter der Adresse http://easy.box bzw. eine von den beiden http://192.168.2.1 oder http://192.168.1.1 erreichen. Einfach in den Browser eingeben. Falls es sich mit dem Browser in der Konsole eher als schwierig erweist geht das natürlich über den Laptop von dir.
    Dort können dann sämtliche (Wlan-)Einstellungen vorgenommen und abgespeichert werden.

    Ich meinte nur über dem IHS solange die Temps in Ordnung sind. Da brauch man ja erst einmal nichts mehr zu unternehmen. Sollten die Temperaturen aber dann immernoch zu hoch sein würde ich da jemanden ran lassen der sich in dem Gebiet auskennt. Für Laien kann da beim Entfernen einiges schiefgehen und das Board unbrauchbar machen.


    Falls Multiman noch nicht installiert ist kannst du in diesem Thread alles darüber erfahren.
    In diesem Video hier wird auch gezeigt wie du nach den Temperaturen schauen kannst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja du kannst im Multiman bzw webman mal nach den Temperaturen der CELL under RSX schauen. Da du nicht genau gesagt hast um welche Slim es sich handelt kann ich dir nicht genau sagen welche Werte bei dir in Frage kommen sollten.
    Hier im Thread https://psxtools.de/index.php/…uftragen/?threadid=54047#kannst du nachschauen was die optimalen Temps sind. Hoffe das hilft schon einmal. Sollten die Werte bei dir zu hoch sein könntest du die Erneuerung der Wärmeleitpaste in Betracht ziehen. Erstmal nur über dem IHS.


    Edit: sehe gerade, dass dies dein erste Beitrag ist. Von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :moin:
    Gruß :)

    Also momentan finde ich schon.
    Sollte die PS4 irgendwann und irgendwie (ist ja wegen der Architektur problematisch) Abwärtskompatibel sein (sei es auch nur für PS3 Spiele), dann kann mir die PS3 gestohlen bleiben, sofern die PS4 nicht auch so oft und extrem unter YLOD (BLOD) leidet.
    Ich will nicht monatliche Abgaben haben nur um den Dienst Playstation Now nutzen zu können wobei die Anzahl der Spiele sowieso begrenzt ist. Außerdem sind dies dann auch nicht meine Spiele sondern nur für einen bestimmten Zeitraum "geliehen".


    Mir sind jetzt schon zich PS3 Konsolen am YLOD flöten gegangen obwohl diese wirklich schonend behandelt wurden.

    Hier habe ich noch einen gefunden, welcher das selbe behauptet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie aber erwähnt. Ich habe keinerlei Informationen zu seinen Werten, wie er vorgeht etc.


    Gamers RS
    Danke für die Quelle.


    Laut der Seite hat Ironwood Electronics den Sockel angefertigt. (Auf deren Seite gibt es die Möglichkeit Sockel etc. nach Wunsch anfertigen zu lassen).
    Wäre interessant zu wissen wie viel das kosten würde. Kann ja gerne einer mal nachfragen :D

    Alles klar, deswegen meinte ich auch Gerücht, da ich es auch nicht für voll nehme. Ich selbst kann ja nicht bestätigen ob etwas dran ist oder nicht, da ich seine Temperaturen nicht sehe. Außerdem kann es bei ihm gut möglich sein, dass die Temperaturen, trotz niedrig eingestellter Temperatur am Heißluftfön, erreicht werden. Jedenfalls hat mich interessiert ob etwas daran liegen könnte bzw. jemand etwas anderes weiß, da in der heutigen Zeit die Firmen ja Sollbruchstellen einbauen (was ja kein Geheimnis ist). Es hätte sein können, dass in diesem Fall CPU sowie RSX betroffen sind.

    Back2Topic:
    Mich würde interessieren wie denn der Sockel angebracht wird und der Kontakt zu den Punkten hergestellt wird. Später könnnte es dann keine Probleme mehr zwischen Sockel und CPU/RSX geben sondern zwischen Mainboard und Sockel, sofern diese Punkte mit Lot verbunden sind.

    Das Thema ist wirklich interessant. Ich hab mich das auch mal gefragt ob es möglich bzw. machbar ist einen Sockel aufzusetzen. Das könnte wirklich ein YLOD verhindern. Jedoch habe ich einen Beitrag gelesen, dass nicht immer die Kaltlötstellen ein Faktor sein sollen. Achtung Gerücht: Demzufolge soll ein Reballer einen Test vollzogen haben bei der die Schmelztemperatur des Lots nicht ansatzweise erreicht wurde um die vermeintlichen Kaltlötstellen wieder zu verbinden. Allerdings lief die Konsole anschließend wieder. Seiner Meinung nach ist im CPU / RSX Chip selbst etwas passiert. Klar hilft Reballen, seiner Meinung nach ist es aber nur die Hitze die dafür sorgt, dass sie eine Zeit lang "weiterlebt".

    Also ist schon sehr schick das ganze :thumbup:
    Eine Frage hab ich dann aber doch.
    Warum ist es auf 5 Gameboots begrenzt? Gibts da nicht ne Möglichkeit mehr zu machen und anschließend via random-Zahlen von einem Array die Gameboots zu holen?
    Falls es abhängig von der Zahl am Ende ist kannst du eventuell einfach alle rco im Ordner auslesen (zählen) und in ein Array packen.


    Offtopic:
    Ich hab jetzt nur nicht die Ahnung davon wie die Biobliothek auf der Playstation aussieht, was von Haus aus implementiert ist und welche Sprache programmiert ist. Mit welcher Sprache werden denn die Apps programmiert?

    Sind aber meiner Meinung nach nur Ausnahmefälle. Würde Amazon bei jeder Ware so einen Kompromiss eingehen bzw Kulanz zeigen würde sich das irgendwann zur auswirken, schließlich ist es auch nur ein Konzern welcher Waren vertreibt (zwar ein weltweit führender, dennoch).

    Wie vermutet schein es mir, dass es an einer Kaltlötstelle liegt am RSX liegt. Ab und an wird dieser Kontakt durch auf-und abwärmen der Konsole hergestellt bzw wieder unterbrochen.
    Wie bereits genannt ist es dir zu empfehlen die Konsole zu psxservice zu schicken.

    Kalte Lötstelle unterm RSX wäre meine Vermutung. Warte mal auf Chipy oder GamersRS. Falls ich korrekt liege kannst du dich an die beiden wenden ;)
    Edit: Nennt man auch GLoD, hab mich gerade daran erinnert :whistling: