Posts by TheAEffect

    Hallo Community,


    ich habe eine Frage ich hatte in meiner Ps3 Dualboot verbaut, welches ich nicht mehr benötigt habe. Habe deshalb den e3 flasher ausgebaut. Dann habe ich Darknet installiert und gut war. (Dies war alles vor ca 2 Monaten). Jetzt wollte ich Multiman etc aufspielen, allerdings bootet sie nicht wirklich vor einer Woche habe ich das Videosignal mehrmals resetet bis sie dann ging. (Dann aber ohne absturz). Heute selbiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Der Bildschirm bleibt schwarz (über beide Video-Outputs). Die Leuchte bleibt grün und die HDD arbeitet zu Beginn kurz. HDD entfernen hat nichts gebracht, dennoch kein Bild. Ich weiß momentan nicht an was das noch liegen kann. :sfresse:

    Stimmt der Link war nicht erreichbar, ich hab erst beim zweiten durchfliegen bemerkt, dass Herrgoettle recht hat und er im Thread was gepostet hat. Würden die Post ID's noch die selben sein könnte man alle internen Links mittels Skript ersetzen lassen.


    Edit: Ist es möglich bei der 250x die Led im Standy rot leuchten zu lassen und blau sobald sie an ist?

    Hey Leute,


    Bei der Led Mod für 250x wurde scheinbar nur ein Kabel verlegt. Ich nehme an so, dass nur die blaue Led leuchtet. Der Link von der Eject und Standby Belegung by @Herrgoettle führt zu einer nicht mehr präsenten Seite hier im Forum. Deshalb würde ich mal nachfragen ob sich da mal Jemand mit beschäftigt hat die Led's (rot, sowie blau) zum laufen zu bekommen. Funktion wie bei der 200x.

    Danke euch, hat perfekt geklappt, Backup war in Ordnung.
    Hab mit Three Musketeers gepatcht anschließend auf die Playstation geschrieben und dann übers recovery Menü die Darknet 4.66 V1.02 COBRA installiert. :)

    Also bei mir kam heute etwas komisches. Vorweg: Ich weiss nicht ob dies durch die Darknet veursacht wurde oder an den installierten Tools.


    Ich hab die Darknet 4.66 V1.02 mit Cobra nach einem Downgrade als Update installiert. Anschließend Multiman 4.66 installiert und mit dessen Hilfe das neueste Webman installiert. Dann natürlich in Webman die einfachen Einstellungen gemacht welcher USB Slot, Fan Control etc. Nach dem Neustart dann Blackscreen. Mehrere male, bis ich zunächst Standarteinstellungen der PS3 gemacht habe (Power Button halten). Er kam nur mit 576p klar. Habe ich versucht höher zu gehen kam nur ein blackscreen bis die 30 sekunden test vorüber sind und es wieder zu 476p gewechselt hat. Als ich dann ins FSM gegangen bin und dann auf system wiederherstellen bin funktionierte alles wieder.

    Danke für die Antwort. Es sind aber immer die Kleinigkeiten. Bei HxD wird im Tutorial ja gesagt, dass der Wert F0 zwischen 18.38 % - 29.01 % liegt. Bei mir ist er bei 18,13%(Maximum). Würde mich echt erleichtern, dass mir das einer mal Überprüft, der das schon öfter gemacht hat.

    Hey Leute,


    da ich den Dual Boot bei meiner Ps3 nicht mehr nutze wollte ich diesen entfernen dabei ist mir bei Punkt A/CE die Verbindung abgegangen. Hab dann alles abgemacht. Jetzt läuft auch OFW 4.55 ohne E3. Ich wollte mir also nun ein Backup von der Ps3 holen. Allerdings hatte ich mehrmals Fehler beim lesen und beim öffnen des Backups. Bei meinem jetzigen Backup ist die Größe von bootloader_0 190 Kb statt wie beim Tutorial 189 Kb. Da ja öfter erwähnt wird auf die Dateigröße achten mach ich mir Gedanken, dass mein Backup fehlerhaft ist. Könnte sich eventuell Jemand melden, der sich mein Backup kurz mal anschaut?


    Gruß,
    TheAeffect

    Quote

    Original von Chipwelt
    du weisst das du damit gegen die Forenregeln verstösst die du Akzeptiert hast???


    Hey chippy. Noch gibt es keinen Grund eines Verstosses. Es wäre prinzipiell möglich, dass er meinte er sei schon länger hier als Gast unterwegs und ist nun nur "neu" als registrierter Benutzer.
    Natürlich besteht auch deine Vermutung, dass er andererseits ein User ist, welcher zuvor gelöscht wurde und sich nun einen neuen Account erstellt hat.

    Okay ist doch anders.
    Nach der Installation der Cfw ist "app_home" noch vorhanden. Bei allen Packages die ich installiere bleibt dieser auch vorhanden außer bei webMan. Dieser löscht,deaktiviert oder ersetzt ihn einfach durch "My Games". Würde es eine Möglichkeit geben dieses zu unterbinden, sodass der Ordner "My Games" parallel mit dem Ordner "app_home" besteht wäre es perfekt.

    app_home/PS3_GAME/ fehlt leider nach dem installieren von webman :((
    --


    Habe gerade gemerkt, dass es immer schon fehlt selbst nach dem zurücksetzen.
    --


    Gibt es eine Möglichkeit die Ordner app_home/PS3_GAME/ wieder hinzuzufügen? Scheinbar wurden die bei der Cobra Edition rausgenommen weil sie nicht gebraucht werden. (Was bei der noBD Edition keinen Sinn macht.)

    Ich weiss nicht ob das parallel geht in meinem Fall. Bei der noBD Version werden die games von Multiman wenn sie gemountet sind nicht wie üblich beim Disksymbol angezeigt sondern unter My Games oder ähnliches. Das fehlte nachdem ich Webman installiert habe. Deswegen versuche ich alle games von multiman aus mittels "direct boot" zu starten. Kann sein, dass es dadurch nicht geht.


    Aber recht hast du mit deinem Beispiel. Ich versuche erstmal das maximal mögliche zu machen. Falls dies wirklich keinen Sinn ergibt lege ich mir ein Laufwerk zu auch wenns ein defektes ist.


    Steinräder sind besser als keine Räder :D

    Okay dann muss ich scheinbar Einstellungen vornehmen oder zurücksetzen. Ich kriege im Multiman bei manchen Spielen blackscreen. Oder mach ich was verkehrt?


    Das einzige was mir an webman gefiel war die Einstellung des Lüfters. Bei Fan Utility muss man soweit ich weiss stets beim booten der Ps3 das tool neu starten. Bei webman hingegen war es autoboot. Gibt es eine Alternative hierfür?