Beiträge von TheAEffect

    Ich habe etwas sehr dubioses festgestellt wobei ich mir nicht sicher bin an was es liegen könnte.
    Ich hab auf meiner Konsole die aktuelle REBUG 4.70.1 REX EDITION installiert. Multiman ist auch auf der Version 4.70. Webman etc ist eingerichtet und läuft (standardmäßig bei rebug vorinstalliert).
    Allerings habe ich jetzt bei einigen Spielen das Problem, dass diese starten, jedoch beim ersten Ladescreen, also meist unten rechts ein kurzer Lade-balken/Text (Loading/Lade) und anschließden wenn das eigentliche Hauptmenü erscheinen sollte bekomme ich einen Blackscreen. Bei einigen kann ich das Spiel verlassen andere hängen sich auf. Bei widerum anderen Games ist alles normal und ich kann spielen.


    Weiss Jemand woran das liegen könnte bevor ich wieder aud 3.55 (was ich zunächst vor hatte) runter gehe um selbiges festzustellen?

    :bitte:

    Strom trennen heißt hierbei Stecker ziehen bzw Kippschalter umlegen oder nur, dass die Playstation aus ist (Standby) und die rote Leuchte leuchtet. Falls im Standby beim erneuten anmachen nicht auftaucht sondern nur beim trennen Stroms würde ich eventuell mal schauen ob du die Uhrzeit etc immer neu eingeben musst. Falls ja würde ich mal die Batterie wechseln und dann erneut probieren.
    Ich glaube es liegt am Cell oder Rsx aber dennoch einen Versuch wert.


    Edit: Kurze Frage noch. Wenn du Strom komplett trennst anschließend der Konsole wieder Saft gibst. Läuft sie dann? Falls ja bin ich mir sicher Cell oder RSX. Hatte mal auch eine die nur dann wirklich lief wenn sie warm angelaufen ist, sodass Cell oder RSX wieder Kontakte bekommen haben.

    Okay PN kommt.


    Gewartet habe ich ziemlich oft und auch die Wärmeleitpaste mit MX-2 erneuert. Gestern ist mir jedoch ein kleines Malheur passiert, dass zu viel raus kam. Musste das dementsprechend verteilen. Finde ich gut, dass der Zinn auf bleihaltig gewechselt wird.


    #Offtopic: Gibt es eine Möglichkeit Dualboot zu betreiben aber dennoch die HDD intern zu lassen? Also irgendwie die eSata Station zu umgehen. Das war/ist so unkomfortabel zum transportieren.

    Also okay, was würde denn der Reflow kosten? Angenommen dieser bewirkt etwas, ist es dann sinvoll anschließend einen Reball zu machen? Gibt es da eine Möglichkeit das Lot zu wechseln, um erneute Kaltlötstellen zu vorzubeugen?
    Falls die Playstation funktioniert kann man mir dann auch die Darknet samt Cobra überbspielen?


    Ist aber echt komisch wegen der Lötstelle. Ich habe mit der Konsole wirklich kaum gespielt weil ich kaum Zeit habe.

    Also nach dem Ausbau muss ich zugeben hab ich SBCE nicht gebrückt. Allerdings kam dennoch ein Bild zwar nicht nach dem ersten Start sondern nach mehrmaligem zurücksetzen. Dann dachte ich mir gestern auch, dass es daran liegen könnte und hab meiner Meinung nach gut gebrückt, also Kontakt hergestellt. Ich kann später noch ein Bild machen.


    Gamers RS
    Kann bei einem Reflow nicht mehr schlecht als recht laufen? Nicht, dass sie eigentlich noch geht aber der Reflow irgendwas beschädigt. Klar, das wird professionell gehandhabt aber der Begriff allein macht mir Bedenken

    Hallo Community,


    ich habe eine Frage ich hatte in meiner Ps3 Dualboot verbaut, welches ich nicht mehr benötigt habe. Habe deshalb den e3 flasher ausgebaut. Dann habe ich Darknet installiert und gut war. (Dies war alles vor ca 2 Monaten). Jetzt wollte ich Multiman etc aufspielen, allerdings bootet sie nicht wirklich vor einer Woche habe ich das Videosignal mehrmals resetet bis sie dann ging. (Dann aber ohne absturz). Heute selbiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Der Bildschirm bleibt schwarz (über beide Video-Outputs). Die Leuchte bleibt grün und die HDD arbeitet zu Beginn kurz. HDD entfernen hat nichts gebracht, dennoch kein Bild. Ich weiß momentan nicht an was das noch liegen kann. :sfresse:

    Stimmt der Link war nicht erreichbar, ich hab erst beim zweiten durchfliegen bemerkt, dass Herrgoettle recht hat und er im Thread was gepostet hat. Würden die Post ID's noch die selben sein könnte man alle internen Links mittels Skript ersetzen lassen.


    Edit: Ist es möglich bei der 250x die Led im Standy rot leuchten zu lassen und blau sobald sie an ist?

    Hey Leute,


    Bei der Led Mod für 250x wurde scheinbar nur ein Kabel verlegt. Ich nehme an so, dass nur die blaue Led leuchtet. Der Link von der Eject und Standby Belegung by @Herrgoettle führt zu einer nicht mehr präsenten Seite hier im Forum. Deshalb würde ich mal nachfragen ob sich da mal Jemand mit beschäftigt hat die Led's (rot, sowie blau) zum laufen zu bekommen. Funktion wie bei der 200x.

    Danke euch, hat perfekt geklappt, Backup war in Ordnung.
    Hab mit Three Musketeers gepatcht anschließend auf die Playstation geschrieben und dann übers recovery Menü die Darknet 4.66 V1.02 COBRA installiert. :)

    Also bei mir kam heute etwas komisches. Vorweg: Ich weiss nicht ob dies durch die Darknet veursacht wurde oder an den installierten Tools.


    Ich hab die Darknet 4.66 V1.02 mit Cobra nach einem Downgrade als Update installiert. Anschließend Multiman 4.66 installiert und mit dessen Hilfe das neueste Webman installiert. Dann natürlich in Webman die einfachen Einstellungen gemacht welcher USB Slot, Fan Control etc. Nach dem Neustart dann Blackscreen. Mehrere male, bis ich zunächst Standarteinstellungen der PS3 gemacht habe (Power Button halten). Er kam nur mit 576p klar. Habe ich versucht höher zu gehen kam nur ein blackscreen bis die 30 sekunden test vorüber sind und es wieder zu 476p gewechselt hat. Als ich dann ins FSM gegangen bin und dann auf system wiederherstellen bin funktionierte alles wieder.

    Danke für die Antwort. Es sind aber immer die Kleinigkeiten. Bei HxD wird im Tutorial ja gesagt, dass der Wert F0 zwischen 18.38 % - 29.01 % liegt. Bei mir ist er bei 18,13%(Maximum). Würde mich echt erleichtern, dass mir das einer mal Überprüft, der das schon öfter gemacht hat.

    Hey Leute,


    da ich den Dual Boot bei meiner Ps3 nicht mehr nutze wollte ich diesen entfernen dabei ist mir bei Punkt A/CE die Verbindung abgegangen. Hab dann alles abgemacht. Jetzt läuft auch OFW 4.55 ohne E3. Ich wollte mir also nun ein Backup von der Ps3 holen. Allerdings hatte ich mehrmals Fehler beim lesen und beim öffnen des Backups. Bei meinem jetzigen Backup ist die Größe von bootloader_0 190 Kb statt wie beim Tutorial 189 Kb. Da ja öfter erwähnt wird auf die Dateigröße achten mach ich mir Gedanken, dass mein Backup fehlerhaft ist. Könnte sich eventuell Jemand melden, der sich mein Backup kurz mal anschaut?


    Gruß,
    TheAeffect

    Zitat

    Original von Chipwelt
    du weisst das du damit gegen die Forenregeln verstösst die du Akzeptiert hast???


    Hey chippy. Noch gibt es keinen Grund eines Verstosses. Es wäre prinzipiell möglich, dass er meinte er sei schon länger hier als Gast unterwegs und ist nun nur "neu" als registrierter Benutzer.
    Natürlich besteht auch deine Vermutung, dass er andererseits ein User ist, welcher zuvor gelöscht wurde und sich nun einen neuen Account erstellt hat.

    Okay ist doch anders.
    Nach der Installation der Cfw ist "app_home" noch vorhanden. Bei allen Packages die ich installiere bleibt dieser auch vorhanden außer bei webMan. Dieser löscht,deaktiviert oder ersetzt ihn einfach durch "My Games". Würde es eine Möglichkeit geben dieses zu unterbinden, sodass der Ordner "My Games" parallel mit dem Ordner "app_home" besteht wäre es perfekt.