Posts by TheAEffect

    Das Problem ist, dass egal wie die Schalterkonstellation aussieht die PS3 immer ausgeht. Beim Versuch sie neu zu flashen blinken LED: 1,2,7. Auch dann geht sie wieder aus.


    Ist es möglich, dass ich sie gebrickt habe? Muss ich dann SBE anlöten?

    Ich habe einfach momentan nur Pech


    Ich habe das Backup von mir aufgespielt. Anschließend E3CR eingesteckt. PS3 ging auch aus. Aber jetzt ist es so, dass die PS3 nach gefühlten 10 Sekunden automatisch aus geht. Egal was ich mache. Es kommt außerdem kein Bild im Ps3 Mode.


    Von vorn beginnen kann ich nicht beim Flash Fun vorgang sieht der Flasher so aus:
    11000010 - PS3 bedient NOR. E3 Flasher kann nicht gleichzeitig bedient werden


    Flasher ist nicht angelötet. Was ist nur los?

    Da ich wie besagt kein Laufwerk besitze frage ich zur Sicherheit nochmal nach:


    Ich befinde mich ja zurzeit auf Rogero 4.55 mit noBD. Da jedoch eine Cobra Version wie ich mitbekommen habe mehr Vorteile bringt, vor allem in meiner Situation, da ausnahmslos keine Disk benötigt wird, wollte ich nun auf die Rebug/Cobra 4.46 noBD wechseln. Lohnt sich der Wechsel für mich?


    Falls ja,
    Muss ich zunächst auf 3.55 runter oder kann ich Rebug einfach drüber installieren (denke jedoch nicht)? Wird beim downgraden auch nach dem Laufwerk geschaut?


    ---


    Alles klar, danke dir.
    Aber lohnt sich der Wechsel für mich in dem Fall oder funktioniert Cobra evtl nur mit BD jedoch ohne Disk.

    Kann mich einer aufklären, was mein Fehler bei der Ausführung war? Hätte ich zuerst zur ofw 3.55? War ich auf 3.55 oder wirklich auf 4.11? Und zu der Cfw...war diese nun mit noBD Patch? Nicht das mir das falls die Ps3 wieder läuft nochmal passiert.


    Ist mit JIG der E3CR gemeint? Wie muss ich nun vorgehen, gibt es dafür ein Tutorial?


    Ich danke euch, dass ihr euch bemüht mir zu helfen :)

    Folgendes Problem: Es hat wirklich super geklappt. Ich war auf Rogero 4.11 nehme an das ist durch den Spoofer und war in Wirklichkeit auf 3.55. Jetzt wollte ich die Rebug Lite Cobra installieren. (Wurde mir von Gamers RS vorgeschlagen, da sie anscheinend ein noBD patch besitz.) War dieser: anonfiles.com/file/1776ea58f3b05c40ffe8c84e29d39b50
    Beim installieren bricht er jedoch immer bei ich denke 47% ab und meldet den Fehler, dass kein BD vorhanden ist. Handelt es sich doch um keine?


    Jedenfalls dacht ich na gut, alles von vorn. Hab den mit 3.55 geptachten Backup auf den Nand kopiert und dann mit E3CR gestartet. Allerdings hab ich jetzt RSOD.


    Wie muss ich vorgehen?

    Habe heute den E3CR erhalten, wie muss ich nun vorgehen? hab die "e3downgrade 12.03.bin" in den UPDATE ordner des Sticks geschoben. Den Stick augesteckt und wieder rein. Ich geh davon aus alles in Ordnung, da die Datei nun weg ist.
    Nach dem ich den Stick an die Ps3 gesteckt habe habe ich sie zunächst vom Netz genommen. Anschließend verbunden Power button gedrückt und dannach die Eject Taste. (2Pieptöne). Der Stick blieb rot. Ich soll wieder den Controller anschließen etc.
    Muss ich den E3 Flasher SBE ans Board löten? Es kommt kein XMB geschweige denn Factory Service Mode.



    Edit: Wo krieg ich den 3.55 patch her?

    Quote

    Original von ripl
    TheAEffect
    es müsste bei 2 cobra funktionen eine bedingung eingefügt werden, also if kondition, um zwischen den 2 verschiedenen dateien unterscheiden zu können. die gepatcht werden sollen. nur bei sowas bin ich total überfragt. ich könnte nur die funktionen klonen und umbennen, aber das geht in diesem fall leider nicht.
    ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.


    Ich benötige etwas Zeit um mich zurecht zu finden. Aber verstanden habe ich dich, ja :) Danke für den Hinweis. ansonsten schick mir mal genau die Stelle an der die if condition stehen soll bzw die Funktion dann würde es vielleicht schneller gehen ;)

    Es ändert sich nichts an der Sache. Ich hab eben nochmal neu geflasht. Ich komme trotzdem zum Screen. Start + Select drücken und Firmware über 4.00 installieren. Und dann das "Gesuche". Ich benötige vermute ich ganz stark doch den Dongle.

    Und wie hilft mir der Dongle im Moment? Ich sehe die Nachricht immernoch, dass ich eine Firmware über 4.00 installieren soll. Bin ich nun schon auf 3.55 und kann den Dongle für weiteres verwenden oder muss ich ihn zusätzlich noch für Zwecke zum downgraden verwenden?

    Muss man beim Teensy nicht löten? Ist zwar nicht weiter schlimm, gibt es aber nicht einfachere Varianten? Hatte noch nie was mit einem Dongle zu tun. Welchen benötige ich nun für mein Vorhaben? Der Preis sollte dafür auch nicht allzu hoch sein.