Beiträge von Herrgoettle

    hatte früher etliche boxen in der hand und bisher hat sich noch nie ein lüfter abgeschossen - aber trotzdem ist es besser das es der lüfter ist wie komplette steuerung ;)


    in den ganzen jahren hatte ich gerademal eine box in der hand wo wirklich die steuerung defekt war.

    nun ja dann hat die steuerung wirklich nen knacks weg - es reicht ja schon wenn sie das steuersignal nicht richtig bekommt bzw. dieses nicht richtig verarbeitet oder der startstrom für den lüfter nicht ausreicht - jedoch sollte der dann eigentlich überhaupt nicht anspringen bzw. mit nem kleinen schucker so das er dann anlauft (ist oft beim pc zu beobachten wenn man mit adapter den strom zu arg reduziert).


    ärgerlich das ganze aber mit nem alternativpunkt und nem poti oder widerstand kann man das wieder zum glück einigermassen fixen oder vom teilespender nach und nach die baugruppen austauschen - was zwar mehr arbeit bedeuted aber dafür dann auch ordentlich gemacht ist.


    kennst du niemand wo nen gebrauchten lüfter herum fliegen hat um einfach die steuerung oder den original lüfter ausschliessen zu können - denn bisher sind da strotzdem nur mutmassungen das es an der steurung liegt,vielleicht ist es ja viel simpler und du bräuchtest nur nen lüfter?!


    tippe jedoch zu 95% auf die steuerung da man nen lüfter eigentlich fast nicht abgeschossen bekommt ;)

    ja das wäre es wenn es die steuerung wäre.


    kannst ja mal nach xbox 360 lüftersteuerung defekt googeln - gibt etliche boxen wo man nur durch das an und abschliessen die steuerung zerrannt hat.


    wenn es wirklich so wäre dann müsstest du dir einen alternativ punkt für die 12v suchen und diese dann mit nem widerstand reduzieren so das der lüfter dann nicht auf voller last lauft - alternativ könnte man auch nen dreh-poti verwenden,dann könnte man die geschwindigkeit nachregeln.


    bevor du jetzt aber den kopf in den sand setzt oder los rennst um nen widerstand oder poti zu besorgen teste wirklich mal den lüfter sowie die steuerung ;)

    wenn ich das so lese dann kommt mir der verdaht das du die lüftersteuerung abgeschossen hast.


    wenn du ein 12v netzteil hast dann könntest du den lüfter einmal einzeln testern aber meine vermutung ist eher die lüftersteuerung ;)


    du könntest auch mal nen pc lüfter zum testen bei der one verwenden um zu sehen ob der wenigstens einigermassen laufen würde - somit könntest du dann die steuerung ausschliessen.

    hier http://www.mediamarkt.de/de/product/_xbox-one-s-sparket-xbox-one-konsolen-2190161.html?sort=price&uympq=vpqr&rbtc=aff|con|607756-07008k249ij3||p|affilinet&ref=607756-07008k249ij3&affmt=2&affmn=2 ist mal ein richtig gutes angebot.



    Zitat


    Das große Xbox One S Sparket enthält neben der Xbox One S mit 500GB auch 2 Xbox Wireless Controller, die Spiele Halo (Master Chief Collection), Forza Horizon 3 und FIFA 17 (als Download-Code) und den 4K-Film Warcraft - The Beginning.

    hab letztens bei der tauschaktion vom gamestop zugeschlagen.


    alte xbox one 500gb mit einem controller + zwei alte games (monopoly und evolve) und 60 euro in bar gegen eine neue xbox one s mit 500gb und fifa 17 :thumbup:


    wenn man die alte xbox one rechnet samt games und conroller hatte die ca einen wert von 120-150 + die 60 in bar sind 180 - 210 für die neue one s ;)

    bei den 4k.von der c reihe war das letzte update fur hdr gaming input-lag,amazon 5.1,4k settopboxen bild ruckler usw.........
    ist aber immer noch android 5.1.1 - bevor es jetzt aber komplett ot wird bietet sony ja ne chancelog an und zwecks gaming in hdr und reduziertem input-lag ist das update schon wichtig ;)

    Wie spät ist es gerade in Japan?
    Ich ruf direkt mal beim Updateservice an und drohe denen Chuck Norris vorbei zu schicken wenn es morgen kein HDR-Update für mich gibt!!! :D


    der war gut :D
    kannst dann ja gleich mal nachhacken wo das versprochene android6 update vom oktober bleibt?!


    nee spass beiseite,sony und updates für den tv ist so ne sache und mal davon abgesehen ist die hdr geschichte i.m. noch nur nen hype aber in nem jahr oder zwei wird dann das hdr schon interessanter da sich dann auch mal die ganzen entwickler für die games auf hdr eingestellt haben und zudem dann endlich mal bestimmt die ganzen uhd-player da sind und dann auch nicht mehr soviel kosten.


    wobei shadow warrior 2 zb. mit hdr definetiv besser aussieht wie ohne (auf dem pc) - einen film konnte ich bisher leider noch nicht wirklich in hdr beliebäugeln :)

    das stimmt natürlich schon ein stück weit - es hat sich wirklich sehr viel in den letzten 2 jahren verändert was 4k betrifft und im endeffekt ist der kunde der leidtragende.


    die one slim stellt sich automatisch richtig ein aber sobald man alles manuell einstellen möchte dann passt es auch nicht - hatte dies bei mir festgestellt das wenn sie auf automatisch laufen lasse die one slim sich dann auf 4k inkl. hdr und 10bit einstellt aber möchte ich manuell einstellen dann verwschindet auf einmal hdr und 10bit.


    naja ist ja auch egal denn jeder hersteller hat so seine problemschen :D

    Doch die brauchen sich ja nur an die Vorgaben für HDMI / HDCP zu halten .


    Dann dürfte so was dann auch nicht passieren. Wenn du verstehst was ich jetzt meine.


    zu dem zeitpunkt wo 4k fernseher kamen und die meisten sich einen gekauft haben war hdcp2.2 eben noch kein standart,genauso wenig wie hdr.


    es gab sogar tv's,siehe philips, wo zb trotz 4k kein hevc decodieren konnten und das gleiche gilt auch für hdcp2.2 - war zu diesem zeitpunkt eben kein standart.


    sony haltet sich eben an die standarts und das problem ist genau genommen der hersteller von den älteren tv's und der kunde der zu voreilig gekauft hat denn innerhalb von zwei jahren hat sich so viel geändert im 4k bereich das eigentlich erst die geräte ab 2015/2016 eben den standarts entspricht.


    selbst hdr ist noch ein streitpunkt da es hdr10 und dolbyvision gibt,das hdr von der xbox one slim und der ps4 pro ist hdr10 und lg zb setzt widerum auf dolbyvision und nicht auf hdr10 was bedeutet das wenn sich dolbyvision durchsetzten sollte die ganzen hdr10 tv's ( was ja 90% der tv's sind) eben schon wieder nutzlos und veraltet sind was hdr betrifft!

    der x8505c hat auf allen vier hdmi eingarnge hdcp2.2 und hat sogar ein 100hz 10bit panel samt triluminos,
    der oben genannte samsung sollte mindestens auf einem hdmi eingang hdcp2.2 haben da der ku60xx ja auch hdcp2.2 hat und das mittlerweile standart ist,
    der xd8005 hat natuerlich auch hdcp2.2 aber nur ein 50hz panel verbaut - wenn dann den xd8505 der ein 100hz und triluminos panel hat ;)


    frage mich nur wie sony das loesen will - etwa den kopierschutz aushebeln?
    wobei der ja eh uninteressant ist,zumindest hdcp2.2,da die pro ja eh keine uhd disc's abspielen kann.

    ich habe die gtx1060 und die ist ne gute gamer-karte,mit der machst du nichts falsch wenn es um gaming im 1080p und 1440p gehen soll (momentan lauft alles auf ultra mit 60 frames samt v-sync) .
    4k geht bei manchen games auch (wie bf1,forza horizen 3 und gta v zb) - kommt drauf an wie gut die optimiert sind für den pc.


    mit der rx480 machst du jedoch auch nichts falsch und beide karten nehmen sich so gut wie nichts da die games mal auf der einen oder anderen karte besser laufen.


    nvidia bietet jedoch mehr funktionen (gameworks,physiks und cuda codierung) und den schnelleren treibersupport - daher würde ich auch die gtx1060 empfehlen.

    wenn du die karte nicht in den naechsten drei jahren wechseln willst dann kann ich die gtx1080 verstehen.


    die kuehler von noctua kenne ich leider nicht,- wenn die jeodoch nur halb so gut sind wie die luefter sind dann sind die schon eine gute wahl.


    auf jedenfall wirst du mit dem pc viel spass haben und bevor deine cpu anfaengt zu limitieren ist die gtx am ende.


    falls du interesse an meinen specs hast die sind anhang.

    Stimmt dann müstest du ein Asus Maximus Formula kaufen also die teuersten oder ein Msi gaming mainboard.
    Aber eine Wasserkühlung ist sehr teuer was lautheit betrifft etc.
    Lieber in eine sehr gute luftkühlung investieren und gut ist.


    meiner einer zb verwendet seit jahren (ich mein es sind jetzt gute fünf jahre - vielleicht sogar mehr) schon denselben kühler und zwar den alpenföhn broken rev.1 in kombie mit zwei 12cm lüfter von noctua,damit habe ich bisher alles herunter gekühlt und dabei spielt es keine rolle ob es ein hitzkopf ala übertackteten amd fx8320 war oder eben aktuell ein intel i7-4770 oc auf 4ghz (alle kerne natürlich) ist.die lautstärke von den noctua's ist im allgemeinen auch sehr gut - wobei es ja unterschiedliche gibt.


    kauf dir am besten einmal einen g'scheiten kühlkörper und dann g'scheite lüfter und du hast jahrelang ruhe ;)


    wasserkühlung ist sehr kostenintensiv und alles unter 150,- euro ist mehr schlecht wie recht,vor allem von den fertigsystemen würde ich generell die finger lassen - wenn dann ordentlicher selbstbau mit zwei radis und kühlkörper für die cpu und gpu und dann langen sowieso keine 150,- euro.


    habe den ganzen spass schon hinter mir und wenn es doof lauft ist die waku am schluss lauter wie ne ordentlich gemachte luftkühlung :D



    mal noch ne andere frage:
    warum ne gtx1080 wenn du nur in full-hd spielen willst???


    besitze selber ne gtx 1060 in spiele selber alles in full-hd auf maximum und je nach game auch in 1440p.


    wenn du jetzt die grafikkarte drei jahre zb behalten willst dann kann ich die gtx 1080 nach vollziehen aber wenn du vor hast jedes jahr die karte zu wechseln dann ist die gtx 1080 echt totaler quatsch für full-hd,dann reicht auch ne gtx 1060 (kommt an die leistung der gtx980 ran) oder wenn du 8gig v-ram haben möchtetst auch ne gtx 1070 - wobei die ja schon wieder für ein jahr full-hd oversized wär ;).