Posts by Tilki

Ps3 Zeiten war chipwelt der Ansprechpartner Nr.1 hat mir sehr viel geholfen auch mit klein Ersatzteilen.

So habe ich auch das Forum auch gefunden und bin auch zufrieden.

Wie immer

psxtools alles wird gut :yess:

Also deine Lötkünste lassen zu wünschen übrig. Warum sind die Kabel Isolierungen geschmolzen?

Für Typ C Port braucht man wirklich eine Profi Heißluftstation wie die Marke Quick!

Typ C Port hat 2 Pcb Kontakte manchmal hilft Youtube.

Ich habe kein Hotair Station und für Laien ist die Station zu teuer Quick bei Amazon + Steuer inbegriffen 300€ und diese Station nutzen sehr viele Youtuber oder auch profis so neben bei.

Hättest du es Sandmann abgegeben wäre Alles simpel und leicht gewesen ohne Kopfschmerzen + Zufriedenheitsgarantie!

Wie Lötest du das der Smd abfällt?

Nutzt du Überhaupt eine Lupe sowie Flussmittel Flux Gel Form?

Ohne Flux kannse Löten vergessen.

Bisschen Flux auf den Smd, etwas Lötzinn auf Kolben Kabel Dranhalten fertig max. 2Sek. mehr nicht.

Also Samsung SSDs sind sehr Robust und schnell. Jahre Lang im Segment.

Ich habe eine Samsung 500gb evo plus.

Sowieso werden die Youtuber testen mit sehr vielen Ssds wozu Sofort kaufen?

Erstmal Markt beobachten welche Alternativen es gibt.

Das wird nix bringen paste ist Staub trocken, da wird auch nicht Vernünftig Wärme abgegeben.

Ihs runter und du wirst unterschied Sofort spüren, cell hat den Temp sensor im chip selbst.

2504 verwendet Sony ein anderes RsX Kleber somit kriege ich es nicht ab.

Der Lüfter ist Schuld hat ein Umwucht. Deckel Auf Konsole starten und auf den Lüfter achten. Lüfter Dreht unrund und Startet man ein Spiel wird es Nervig.

Warum kauft man sich sofort die Seagate? Marketing Strategie! Abwarten ist doch eh beta firmware.

Gibt es bei corona m.2 Hamstern? Viele m.2 sind ausverkauft.

Es gibt 2 verschiedene Lüfter.

Ratter Lüfter mit 1 Nietpunkt und der Silent mit 5 Nietpunkte, Sony Teardown zusehen.

Es gibt ein neues Update Ratter aber mit zusätzlichen 3 Nietpunkten.

Sony baut nur noch diese Ratter Lüfter, denn ich hatte 3x Ps5 und alle hatten den Ratter Umwucht Lüfter.

Das wird nichts bringen.

Unter Cell und Rsx ist die Paste Staub Trocken!

2504 konnte ich nur Cell abnehmen, die Paste war trocken.

Nimm Molybdän Draht 0.05mm und damit gehts.

Ohne Köpfen wird die Konsole nicht leise.

Marketing.

bestimmt mit Sicherheit zu tuen cfw etc.

Deswegen auch noch beta firmware, Samsung m2 Evo gibt es schon Jahre Lang testet Sony keine m2?

Eine samsung m.2 evo plus kostet 80-100€ wird auch recht warm, wie kommt der Seagate preis von 170$ zustande?

Jede Konsole hat 12 monate garantie von Sony.

Dazu sage ich Sony Qualität Corona keine teile, bauen aus Resten eine Konsole und viele wundern sich warum immer noch der Laute lüfter vorhanden ist also der Umwucht Ratter lüfter!

Kurzschluss würde entstehen, wenn schlechte Lötstellen da sind oder Metal teile in den Kontakten rein kommt.

Auch überlast und wicklungsschluss am trafo von Überlasst!

Auch wenn man keine garantie hat sony einschicken sollen dir ein neues netzteil einbauen.

Ich an deiner Stelle würde es Sofort einschicken ohne zu Warten!

Nicht die OVP einschicken kriegse nicht zurück, verstehe nur nicht warum Sony Ovp nicht zurückschickt?

Also wenn der Händler das nicht zurück nimmt ab damit zu Sony ~ 10Tage dauert es.

Entweder repariert Sony es oder 1-1 Tausch.

Verschicke es nicht in Ovp sondern such dir ein Paket und Verschicke so nur die Konsole.

Ich hatte 3x Ps5 Konsolen und alle hatten den Lauten Ratter Lüfter somit alle Retoure. Mittlerweile hat Sony neue Lüfter eingebaut, zwar den Lauten aber mit 3 Extra Nietpunkten damit das nicht rattert Leider keins Erwischt.

Also mit den Ladegeräten.

Nutze Samsung 5V netzteil mit quickcharge, kann damit 5V Geräte problemlos laden und mit Anker Netzteile geht das auch.

Kauft euch keine Discounter 5V Geräte auch wenn sie günstig sind.

Marken wie Anker, Aukey, Ugreen, Ravpower kosten nicht die Welt 15€ und für Kfz Kommt nur Anker in Frage.

Anker hat dazu noch MultiPortect 10 Sicherheit und für 10-15€ Solche Sicherheitsvorkehrungen einzubauen das ist einfach nur Super.

Kann auch mit fritzbox oder Lankabel liegen.

Fritz aktuelle firmware updaten und Portfreigabe alle löschen und Xbox Netzwerk Standard Einstellungen herstellen.

Danach nochmal Portfreigabe für xbox freigeben.