Beiträge von Tilki

    Habe ich.
    Muss ich backup von cfw 3.5 rogero machen. oder die alte nutzen.
    ich komme nur nicht in factory mode. spoofer aktiv.
    anleitung gelesen geht nicht.


    edit oder ist mein dongle kaputt?



    Edit:Beim meinem Rogero steht im system information 4.11
    wie bekomme ich den spoofer weg?


    ich drücke L1+x nix tuht sich.








    Edit Chipwelt:
    KEINE Doppelposts!

    Ich habe noch mal den e3 cardreader geupdatet.
    Wusste nicht das geupdatet war sorry. hätest du extra blad beim flasher reingetan.


    Chip weld kanst du mir dan den link geben für den jig software oder ist das egal habe ja von e3 seite runtergeladen.


    Danke jungs :]



    Noch was.
    ich habe jetzt den rogero v3.1 aber ich will auf 3.41 nur komme ich nicht in den factory mode.
    backup und e3bin habe ich drauf getan und gelfasht 4x4 blau nur ich komme nicht in den factory mode :(.


    fw hermes 3.41 will ich noch downgraden


    danke.


    P.s. Wenn das nicht klappen sein sollte wie komme ich auf original firmware 4.20 ohne brick zu riskieren. Habe hier ein thread drüber gefunden nur finde ich ihn net ;((
    edit PS3-Tools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!
    Und nochmal als Tip..
    Du kannst gerne Edit´s machen, nur nicht mehr, wenn es schon in irgendeiner Form eine Antwort gab, da dies sonst zu unübersichtlich wird...

    Also ist die text datei unrelevant. bin fertig mit dem 2 bild jetzt mache ich ein dongel fertig e3 cardreader.
    habe schon von der e3 seite den jig software für den security mod runtergelanden und geupdatet.
    hab mich bei e3 cardreader im forum informiert :D

    1 bild.
    habe ich gemacht keinprobleme e3 flasher updaten.


    2. habe ich genauso gemacht.


    beim e3 backup von meiner konsole kam bkpps3.bin und e3 flahser.txt (editor) öffen.
    den txt beim 2 bild habe ich nicht reingetan.


    Habe das hier reingetan wie im anleitung bkpps3.bin & die Datei e3_downgrade.bin stand nix von e3flasher.txt

    habe das gemacht
    gültige bkpps3.bin & die Datei e3_downgrade.bin


    habe aber das log vergessen also die editor datei was soll ich tuhen bin bei
    e3 flasher vorbereiten 1,2,3,4,5 unten 6 oben.
    jetzt bin ich bei 6 unten.
    habe den e3 flasher log vergessen den editor datei was soll ich tuen.

    ok alles klar nicht viel editieren.


    1.
    Mein bootloader_0 ist 187groß ist das tragisch


    2.
    Kopiert am PC auf eine Fat32 Formatierte MicroSD Karte euere gültige bkpps3.bin & die Datei e3_downgrade.bin


    e3_downgrade.bin ist doch für e3 cardreader oder?

    8gb micro sd sdc holt mein kolege jetzt.
    müsste gehen oder


    edit.
    Lag an meine micro sd karte. habe jetzt fujifilm 8gb micro sd sdhc jetzt sehe auch den e3log :D



    bei mir ist die datei boot loader 187kbs gros und nicht wie im bild 189kbs bei tutorial.
    der rest ist ok mit 16.777.216


    Edit Seeadler
    Könntest du bitte mit deinem dauernden edit aufhören, wenn schon wieder eine Antwort kam ?
    Dann kannst du eine neue Antwort erstellen !

    Habe ein Problem.
    E3 flasher eingebaut und geupdatet alles ok wollte meine mircosd formatieren wieder auf fat32 aber der konnte nicht mehr formatiern warum?


    e3 backup geht nicht da der 1x blinkt sd karte sitzt richtig und nor auch.


    denke beim formatieren ist mein sd karte zerschossen. nur e3 cardreader erkennt ihn.
    kan ich nochmal updaten e3 flasher selbst oder darf das nur einmal mit dem update.
    reicht eine 8gb micro sd oder gibts da auch probleme

    Mikka1984
    ich habe schon tutorial gelesen das kein problem verstehe schon einiges nicht falsch verstehen.


    chipwelt werde morgen versuchen zu downgraden.
    Mit den Sachen die du mir geschickt hast den e3 flasher und e3 cardreader (Man sieht der e3 cardreader billig aus der fällt schon auseinander :D) ?((


    Aber noch was jungs wen ich 3.41cfw hermes bin einfach über racovery egal welche firmware updaten ich meine ofw :D

    Danke.
    Aber wäre dan nicht so besser also wen ich es schaffe natürlich 3.41 cfw hermes. werde morgen anfangen zu flashen.


    1. Downgrade ps3 CechL über e3 flasher auf cfw 3.55 rogero.
    2. danach update.bin von ps3 oder so nach anleitung über e3 flasher dan auf cfw 3.41 hermes downgraden.
    3. e3 flasher abbauen. hdd rein ps3 starten.
    4. cfw 3.41 über recovery auf ofw3.41 (ohne brick gefahr?) updaten.
    5. ofw 3.55 über recovery updaten usb stick natürlich.
    6. über recovery dan cfw 3.55-Rogero V3.3 Spoofer 4.21.noBD_No_Check installieren.


    Ist meine vorgehens weise richtig. :D


    Edit:
    Nach dem alles wenn es geklapt hat e3 ausbauen nach cfw 3.41.
    wie kan ich andere ps3 downgraden mit dem e3 flasher habe noch eine zuhause?
    Wie resete ich mein e3 flasher? 8o

    Sagen wir mal bin auf 3.41 so hermes geschaft e3 flasher raus usw.
    Was kan ich efektiv nutzen bei hermes 3.41. kan ich auch die neusten multiman, gaia, ftp server und emulatoren drauf tuen ohne probleme?
    was ist zurzeit das beste cfw für 3.41.
    jetzt lese ich auch chipwelt das auch 3.41 mehr anfangen kan als cfw 3.55 nochek?

    Ich nehme die Rogero V3.3 aus dem link was du gesagt hast. und tue es in den ordner natürlich umbenen auf enter rein vom nor paket.


    Was pasiert wenn ich auf 3.41 hermes bin was kan ich da machen habe kein rogero usw.
    3.41 was für funktionen habe ich? kan ich einfach firmware oder customfirmware update machen das so komisch 8o
    Blick nicht mehr durch ;((

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (CechL)
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 4.20
    - das Backup überprüft?: nein
    - das Backup gepatcht?: nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? noch nicht
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? noch nicht
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? e3 cardreader
    -----------------------------------------------------


    Hi jungs.


    Wollte wissen bevor ich brick usw mache.


    Welche cfw soll ich nach dem downgraden instalieren mit dem e3 flasher.
    Nach dem security mode.


    [CFW] Rogero 3.55 v3.5 (PoC)+ 4.21 Spoofer


    Rogero CFW 3.55 v3.4 mit 4.21 Spoofer/PSN/SEN
    changelog:
    -v3.4
    - Datenschutz-Patch entfernt (Unterschied)
    (sollte in Spielen die Abfrage für Spieleupdates kommen, einfach mit Pad_Kreis ablehnen und weiterspielen)


    Rogero CFW 3.55 v3.3 mit 4.21 Spoofer
    - Privacy Patch - Datenschutz-Patch
    ( die Abfrage für Spieleupdates kommen nicht mehr im Spiel)


    Beim Rogero V3.4 ist der daenschutz patch entfernt.
    und beim V3.3 ist er auch entfernd? 8o


    Soll ich schonmal mit usb stick auf ori. firmware 4.21 updaten habe das von hier im forum genommen. PS 3 Firmware Archiv von A - Z


    Danke schonmal.