Beiträge von pancho1310

    Besser spät, als nie...! ^^


    Da ich ja "einige" der Logitech-Controller und deren Empfänger da habe (und dementsprechend auch schon viel rum probieren konnte...), hoffe ich, hier doch noch behilflich sein zu können! :D


    Erst mal, zum Verbinden von Sender und Empfänger:


    1. Empfänger in die Konsole (dabei ist es egal, ob vor oder nach dem Einschalten)


    2. Ich halte den Controller in der linken Hand. Mit dem Daumen der rechten Hand drücke ich den Button am Empfänger und SOFORT danach, mit meinem linken Daumen auf den "Mode" Button........Linkshänder müssen umdenken bzw. klappt es grundsätzlich auch durch Benutzen von anderen Fingern :ll: :ll: :ll:

    3. Fertig
    :D


    -------------------------------------------------------------------------
    @Oeli


    Zu deinem Problem:


    1. Hab das mit 1 Empfänger für 2 Controller ausprobiert.....Also, bei MIR klappt das nicht !?! Sobald ich einen anmelde, wurde automatisch der andere abgemeldet bzw deaktiviert. Anders, als ich einen zweiten Empfänger einsteckte...da läuft alles tadellos!! Scheint, man braucht wirklich für jeden Controller einen eigenen Empfänger.


    2. Wenn sich keiner deiner beiden Controller mit dem Empfänger verbinden lässt, hat mMn dein Empfänger einen Defekt, d.h. Du brauchst einen neuen, wenn sich niemand findet, der evtl sowas reparieren kann.

    Evtl könnte ich Dir einen anbieten, kommt drauf an, welches Modell du brauchst?



    Wie du siehst, gibt es 2 verschiedene Anschluss-Varianten (Funktionieren beide, nur passen beide nicht "optimal")


    Linkes Modell: ist für FAT - Konsolen gedacht, da die Abstände zwischen den einzelnen slots etwas größer bzw mehr Platz nach unten ist... ;) Funktioniert auch bei der Slim, nur wird, durch die schmale Bauweise, der Empfänger Immer schräg nach oben gedrückt..... Geht, ist aber nicht optimal! :whistling:



    Rechtes Modell: passt perfekt zur Slim, da durch den anders gesetzten Anschluss, alles eben auf jedem Untergrund aufliegt. Funktioniert aber natürlich auch bei einer FAT! :thumbup:


    Greetz







    Hallo Zusammen,


    evtl kann mir bei dieser Sache jemand von Euch weiterhelfen.



    Folgendes: Wenn man bei Memory Cards nur die darauf gespeicherten Spielstände löscht, bleiben scheinbar immer "Reste" auf dem Speicher zurück, das bedeutet, es steht nicht mehr die volle Kapazität zur Verfügung.


    Bei PS2 8MB Karten, kann man durch Programme, wie in meinem Fall "MC Killer.elf" die Karte wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen......Mit nur einem Tastendruck! Funktioniert einwandfrei (freier Speicher: 7,998MB)So weit, so gut!


    Mein Problem besteht darin, das ich gerne dasselbe mit meinen PS1 Karten machen würde, jedoch bis jetzt keine Herangehensweise bzw Programm gefunden habe, um das zu realisieren. Oben genanntes Programm funzt scheinbar leider nur mit PS2 Cards :(


    Gibt es sowas für PS1 MCs etwa nicht?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen könnte, oder sogar eine Lösung/ein Prog zur Hand hätte.....!?!


    Greetz

    Na Dann...!!! :D



    .....Ist es wohl auch "wieder mal" an der Zeit, Chipy´s unerschöpflicher fachlicher Kompetenz & engelsgleicher Geduld ein Denkmal zu setzen....!!!! :schleimer: :ll: :ll: :ll:


    Ne, ganz im Ernst: Wieder eine Konsole bei Ihm gehabt (diesmal PS2 FAT V9) und natürlich wieder komplett zufrieden!!! :lachende: Cheffe


    Auch nimmt er sich wirklich immer Zeit, jemandem etwas zu erklären oder bei einem Problem zu helfen....auch, wenn es mal länger dauert! :P


    Hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Konsolenexperten dürfen ja auch erst ab 70 in Rente, oder....... :whistling: ;) :D )

    Weiß noch dass ich vor 10 Jahren oder so au immer Filme mit meiner PS2 geschaut hab. Und immer über USB ;)

    Erinnere mich auch noch sehr gut daran....war damals echt scho fast "highend" Feeling u sehr beguem, per usb..........das war leider vorbei, als ich mir zum 1sten mal "Ghostship" angucken wollte.....schon beim Intro (Unterwasser, über den ganzen Screen Luftblasen...etc) fast nur noch Standbilder^^ Da kam die Playse bzw ihr USB 1.1 plötzlich hart an die Leistungsgrenze :ll:


    Aber trotzdem: War ne geile Zeit! :thumbup:

    Hi,


    Ehrlich gesagt, KEINS von beiden! :D


    Selbst für den sehr niedrig angesetzten Preis, kriegst Du mMn bessere Quali, als dieses komische LED-Gedöns.........Sorry, die sehn irgendwie aus, als würden die besser "leuchten" als "klingen" ;)


    Nur mal schnell rausgepickt (hab versucht, ca. im Budget zu bleiben, mich nur auf PC Headsets beschränkt.....)


    https://www.amazon.de/Creative…953dcf5cad944c&tag=gid-21


    https://www.amazon.de/Tritton-…aea284a731b28c&tag=gid-21


    https://www.amazon.de/Plantron…d1d88a75ef2923&tag=gid-21


    https://www.amazon.de/Turtle-B…437d35e6c10703&tag=gid-21



    leider schon knapp 40€, aber für den Preis echt nicht schlecht:


    https://www.amazon.de/Creative…15fd4e07df13b6&tag=gid-21




    Ansonsten gäbe es auch noch paar Sennheiser u Co.....da könnte Dir die Abstimmung aber evtl ned soooo zusagen ( für Gaming, da eher heller abgestimmt)



    Greetz

    @M tha MaN Davon gehe ich auch aus....wird wohl nicht nach unseren " Wünschen" angepass!! :whistling: ;)


    Deshalb hoffe ich, das @Chipwelt seinen Lüftungs-Mod evtl auch für die PS4-Neo anbieten wird, falls nötig!?! ?( :)


    Wollte ursprünglich ,nach PS1/PS2, nun meine PS4 zwecks Lüftungs-Mod ins Saarland schicken.....Da überschlugen sich plötzlich die Meldungen über PS4 Neo, Xbox Scorpio etcetc....Nun verfolge ich erst mal die weitere Entwicklung, bis sich rauskristallisiert, ob´s für mich vorerst bei der PS4 bleibt, oder gleich die neue Version der Konsole ins Haus kommt.

    Tjoa: Warum in die Ferne schweifen, wenn die remote liegt so nah........!?! :thumbup:


    Da schieß ich mir mal eine.....THX



    Edit: @Chipwelt Leider scheint es wohl so, das On/Off/etc wohl erst bei der Fat mit eingebautem Infrarot-Empfang möglich ist......Bei Versionen mit gestecktem Empfänger scheint das wohl nicht so zu funzen.....


    Falls ich doch falsch informiert bin, bitte ich um Berichtigung! :)

    Nach reset finde ich mich immer im Memory card -Menü der PS2 wieder.....Trotzdem THX! :thumbup:


    Ach ja, bei mir nix FreeMcBoot.....spielt ja evtl auch ne Rolle !?! ;)


    Dann halt einfach weiterhin Neustart.....Is ja auch ned so schlimm

    Erst mal ein herzliches :lachende: -schön an Alle, für das bereitstellen von TUT´s, Links, Software, sowie Hilfe bei allen kleineren & größeren Problemen bezügich PS2 OPL,HDD,Exploit,ULaunch,Toxic,Patchen,Compatibility -Modes,Cover-Art etcetcetc...........!!!!


    In meinem persönlichen Fall, speziellen Dank an @Fatman@M tha MaN@Chipwelt@Ribbon.....Dank eurer Beiträge (Zitat von Chippy: ...Es gibt hier fast nix, was es nicht schon mal hier gab.... :D ) , hab ich mir das alles selbst beibiegen/installieren/einrichten können u läuft alles zur vollsten Zufriedenheit! :thumbup:


    Nur eine Kleinigkeit: Ich kenne ja die Button-Kombi´s zum reseten bzw ausschalten der PS2 aus OPL heraus......Nur, wie wechsel ich von einem Game zurück ins OPL-Menü bzw zu meiner Gamesliste? Extra Exploit auf MC anlegen? Oder geht das wirklich nur per Neustart der Konsole? 8|


    Evtl hab ich doch irgendwo was überlesen ....... :whistling: ;)



    Greetz

    @KingNos


    Soll er ruhig mal ausprobieren. ABER: Bei mir laufen zb grundsätzlich (um Lagging zu minimieren, und Postprocessing durch TV zu unterbinden) alle Konsolen über "PC-Modus" (Game-Modus hab ich auch ausprobiert, bevorzuge aber ersteres...)


    Nie Probleme gehabt!


    Aber Du bringst mich (unbeabsichtigt^^) auf eine Idee: Da Er, im Gegensatz zu mir, seine TVs nie kallibriert....Gehe ich davon aus, dass die Konsole sogar über den gleichen Bildmodus läuft, den Er auch für normalen TV-Betrieb verwendet. Werde Ihm also raten, mal zu wechseln und dadurch alle " Bildverschlimmbesserer" zu deaktivieren, die auch zu Fehlverhalten führen können (Die notwenigen Testfiles etc hab ich ja ;) ) .....Falls es in puncto Konsole nix bringt, hat Er dann zumindest mal einen möglichst vernünftig eingestellten und lagging-armen TV :thumbup: