Beiträge von pancho1310

    Also!


    Nochmal Danke für die ganzen Tips! Leider führte keiner zum gewünschten Erfolg (auf meiner PS3 lief das Spiel astrein!)


    Spricht dann wohl für einen schleichenden Lasertod!^^ Wie mein Bruder weiter verfahren wird, liegt nun bei Ihm......


    THX für den schnellen Support @ all !!! :lachende:

    @ all


    Vielen Dank, für die bisherigen Tips :thumbup:


    Wird morgen alles abgearbeitet.....wenn alle Stricke reißen, kommt die Konsole eben zu Chipy oder wird verkauft! ( Kommt drauf an, was Bruderherz bevorzugt :D



    Wem noch was einfällt, immer her damit!

    @cloud-strife


    stimmt, könnte er auch noch versuchen....hatte ich ganz vergessen^^ :whistling: :thumbup:



    @StinkerBell


    hab ich auch scho von gehört....werden wir testen! :thumbup:



    @Chipwelt


    was macht das in €?^^ Weiß zwar ned, ob das in Seinem Fall noch rentabel ist (er arbeitet in Elektro(fach) ;) markt u schielt eh schon auf die günstigen refurbished PS4 mit nochmals Rabatt, versteht sich :D ) aber fragen, werd ich Ihn mal.......

    Hallo :comm:


    Mein jüngerer Bruder hat Probleme, vernünftig Fifa 15 zocken zu können ( dabei geht es nicht um seine Skillz^^)



    PS3 slim, Fifa 15 Disc-Version



    Folgende "Symtome" schildert Er mir:


    Modus: Normale Spieler-Karriere


    -wenn Er zum Sprint ansetzt,sich bewegt oder ein Tor schießt, ruckelt es.....scheinbar generell bei "Wiederholungen"???




    Kann Ihm da ned wirklich dabei helfen, das evtl in den Griff zu kriegen (spiele u besitze kein Fifa)


    Nach kurzer Recherche im Net, ließ ich Ihn trotzdem mal folgende 2 Dinge ausprobieren:


    - vom PSN abmelden und dann spielen
    - UPnP am Router deaktivieren und dann spielen ( betrifft beides wohl eher PS4 , doch Versuch macht kluch....^^)



    Führte jedenfalls beides nicht zum gewünschten Erfolg!


    Hat jemand hier noch mehr Erfahrungen, Tipps, etc? Hardware oder Software Prob.....?



    GREETZ

    Möchte hiermit auch nochmal ganz offiziell ein großes Dankeschön an Chipwelt/PSXService aussprechen!!!! :thumbup:


    2 meiner Konsolen fanden bereits den Weg ins Saarland.....



    PS2 V7 : Wartung, diverse Lötarbeiten, V9 Lüfter verbaut...........Ich schickte Ihm einen "kaputten Föhn", zurück bekam ich eine leise, einwandfrei funktionierende PS2, die mir beim Anschalten kaum hörbar zuflüsterte: " It´s time to play the game" :D


    PS1 SCPH-1002 : Wartung, Kühlfixe.........Eigentlich stand auch ein Multinorm-Chip auf dem Auftragszettel (hatte bis dahin nur ein Originalspiel getestet nach Kauf, dann gleich zu PSXService geschickt........doch Chippy machte mich netterweise darauf aufmerksam: Einbau unnötig,weil schon einer drin!) =) ...........


    Ich erwähne das extra, weil Er sich dadurch neben seinem einwandfreien Service, seiner professionellen Beratung, seiner absolut fairen Preise...auch durch seine Ehrlichkeit!!! äußerst positiv von anderen Vertretern seiner Zunft abhebt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Deshalb mein vollstes Vertrauen & uneingeschränkte Empfehlung!!!!



    :lachende: Chipwelt

    Und PS1 Spiele funktionieren auf der PS2 nur per RGB/Composite (bei Component wird nur der Ton ausgegeben), soweit ich weiß

    Dann oute ich mich mal, als einer der "dummen Menschen" :rolleyes: , die es tatsächlich in Erwägung ziehen, dem Konzern des Teufels ( im Folgenden von mir "Sony" genannt....andere Leser dürfen dies selbstverständlich durch JEDEN beliebigen Konzern Ihrer Wahl/Ihrer Passion ersetzen) :thumbup: .... doch wieder etwas von meiner Kohle zu spenden!


    Ob/Wann ich mir eine PS4 mit 4K kaufen würde/werde, entscheidet der Einführungspreis, mit/ohne 4K Laufwerk, verbesserte Leistung ja/nein etc.......


    mit der Menge an 4k Filmen/Games hat das wenig zu tun, die PS3 kam auch mit BD und HD Support wobei man zu der Zeit noch am Röhren TV sitzte und DVDs schaute

    Ganz genau an diese Zeit musste ich denken^^.......Damals war die PS3 plötzlich auch bei Leuten begehrt, die mit zocken garnix am Hut hatten, da sie der aktuell erschwinglichste BD-Player war + Spielekonsole + Multimedia!!! :D


    Und damals wie heute, wird über die "Notwendigkeit" solcher Dinge schon immer sehr kontrovers diskutiert ;) Meine Meinung zu 4K: Wird neuer Standard!Punkt!


    Meine Meinung zu einer 4K PS4: Bin mir ziemlich sicher, in naher u ferner Zukunft hier in einigen! :P Profilen eine vorzufinden! (Sofern sie denn erscheint)



    Cheers

    THX für den Tip :thumbup:


    Da hab ich mir doch gleich mal, folgenden Thread zu Gemüte geführt :D


    https://psxtools.de/index.php/…amePlayer-HD/?threadid=54



    Scheint wohl (für die meisten Games) wirklich die praktischere Alternative zu sein.....Da schau ich mich mal um! :hunger:



    Würd mich aber trotzdem interessieren, wie das mit den Multi-DVDs funzt........Wenn also noch wer die notwenigen TUTs /Tools in seiner "Datenbank" hat................immer her damit!!! :thumbup:
    Notfalls wird eben auf´m Netbook dafür nochmal XP installiert.......da kenn ich nix!!! :muahaha:

    Hallo Miteinander! :D


    Das Thema PS2-Backups ist im Moment sehr aktuell für mich, würd mich gern näher mit dem Thema Multi-DVD befassen!......Könnte mir bitte auch jemand eine PN mit den dazu notwendigen Infos bzw Links zukommen lassen? :lachende: