Posts by esme

Da verwechselt du was.

Orbispatch.com ist die Webseite.

Auf der Website unter homebrew findest du den PlayStation 4 Patch Installer.

So wie ich gelesen habe, wird dieser Installer nicht mehr weiter geführt, also wird er nicht mehr für fw 12.52 herauskommen.

Man kann aber die Dateien manuell herunterladen. Wenn sie groß (>4gb) sind, werden sie gesplittet (sie oben beschrieben), die man nach dem Download wieder mergen (zusammenfügen) muss. Dabei muss man sie auch nicht entpacken, weil sie dann auch sofort als pkg Datei vorliegen. Beim mergen braucht man auch kein PW, erst recht nicht bei downloaden.

Und nochmals, es sind originale Updates/patches und funktionieren nur mit originalen Spielen (als CD vorliegen oder als original Download von publisher). Was du verständlicherweise auch hast.

Also es irritiert mich, was meinst du mit PW. Wo soll man was eingeben?

RetroKid99

ich frage mich nun folgendes:

1. besteht der patch aus mehreren pkg-parts(----v0100_1.pkg, ...v0100_2)? dann müssen sie sowieso erstmal gemergt, also zu einer pkg-datei zusammen gebracht werden, und nicht mit winrar oder 7zip o.ä. tools entpackt werden

2. hast du eigentlich mal auf orbispatches.com mal den reiter homebrew angeschaut? wenn du den anklickst, öffnet sich die seite mit dem playstation 4 patch installer. ein homebrew für fw 9.00, den du installieren kannst. da drunter befindet sich ein video von modded warfare (etwa 10.min), wo er erklärt, wie man es installiert und vor allem, wie man da patches bis zur genutzten fw herunterladen kann (am bespiel days gone). da wird nicht von password oder ähnliches gesprochen.

mit dem playstation patch installer kannst du sogar dein gewünschtes update auswählen, sofern angeboten. schaue dir mal das video an und du könntest dir eventuell dein v1.04 herunterladen. dies gilt natürlich nur, wenn du das original spiel besitz, das orbispatch nur retail updates (originale, keine backports oder fpkgs-patches) hat.

Da wirst du einen Fehler gemacht haben. Woher sollen wir wissen, was du so gemacht hast.

Lies doch bitte mehrmals die Anleitung ganz ganau durch.

Wir haben doch keine Weisheitskugel, die es deine Schritte nachverfolgen können, noch wissen wir, was du gemacht hast und nach welcher Anleitung.

Mann, mann, mann wie oft haben wir das schon geschrieben.

Sei bitte genauer, was du schreibst. Gebe bitte mehr Informationen, was du gemacht hast.

Und vor allem, lies alles mehrmals genau durch.

Noch eine weitere Bitte. Versuche es mal mit Punkt und Komma. Dann liest es sich einfacher und is verständlicher.

Fehler beim schreiben (Rechtschreibung) können passieren, aber wenn der Satzbau schon bescheiden ist.....

Du musst auf jeden Fall den Patch mit dem. Spiel verheiraten.

Dazu gibt es einige Tools. PS4 Tools: Context Menu for 1-Click PS4 .PKG Operations / ps4 batch AIO batch file script by Jation

Das Tool kam noch mehr. Anleitung steht bei. Im Prinzip installieren und über Kontextmenü von Windows verheiraten auswählen. Dazu müssen Spiel und Patch im gleichen Ordner und beide ausgewählt sein.

Oder

dr_amoeba
    December 31, 2025 at 3:30 PM

Du hast mich da falsch verstanden. Ich bin durchaus dafür, neue Sachen auszuprobieren. Ich finde es natürlich wichtig, daß neue Wege enstehen, so entsteht Fortschritt, das ist Fortschritt.

Demnach ist es für mich kein unüberwindbares Hindernis, sondern eher Pragmatismus.

Zum einen gibt es für mich derzeit keinen Grund zu wechseln, das es bei mir sehr stabil läuft (etwa 95-98 % sucsess: nicht wie früher bei allen anderen von mir getesteten fw, wo ich mehr Problem mit kp's und andere Sachen zu kämpfen hatte. übrigens war ich da einer der ersten Wechsler hier im forum und bin ein verfächter fürs Wechseln auf fw 9.00, wie du sicherlich weißt, wenn du meine Beiträge verfolgt hast).

Zum anderen auch nicht den Gang zu einer höheren fw, weil es die backports gibt, weil es kaum noch gute neue Spiele für die ps4 geben wird. Falls doch, werde ich sie wahrscheinlich auf die den pc spielen, da es keine exklusiven Titel sein werde. Das siehst du an rdr, horizon dawn, gow, etc., alle für PC portiert. Ob kurz oder lang, werden Sie dann auch da erscheinen, oder auf der switch, oder einer anderen noch erscheinenden Konsole.

Aber zurück, erstmal bin ich von muxis Anleitung ausgegangen, und zwar von einer ps4, die zum ersten Mal gejailbreakt werden soll.

Ich fand auf dem ersten Blick, es ist viel zu lesen, dann beim überfliegen recht kompliziert, ohne mich nun damit weiter zu beschäftigen.

Bei einer schon gejailbreakten ps4 ist der Weg viel einfacher. Da stellte sich aber für mich die Frage, was für einen Sinn hat es für mich als fw 9.00 Nutzer.

Ich weiß ja nicht, nach welcher Anleitung du vorgehst.

Komfortabel ja, PS4 starten, VUE drücken, 3 Sekunden später fertig.

Sorry, aber was soll das für Vorteil sein? Die 3 Sekunden für den jailbreak erreiche ich auch über das Benutzerhandbuch mit dem Menü von muxi.

Für mich ist es wichtig, welchen weiteren Vorteil hat vue für mich bei der fw 9.00. Ich sehe da leider keinen.

Dies sieht natürlich anders aus, wenn ich höher fw 9.00 bin und ich meine ps4 jailbreaken möchte.

gibt es eigentlich einen weiteren grund auf vue zu wechselen, außer dem der fw > 9.00 ?

hat dieser jailbreak irgendwelche anderen vorteile, wenn man die fw 9.00 hat und eh nicht auf eine höhere wechseln möchte, was ich eh jedem abraten würde, der irgendwelche hoffnung hat, das irgendwann mal eine cfw kommt?

die stabiltät von muxi900v3 oder muxi960v3 (unterschied sind die einstiegspunkte) ist doch überragend, bei 95% acess.

verstehe also diesen hype nicht. und einen eigenen thread gibt es dazu auch nicht wie bei muxi900 oder muxi960.

Der ps4 save mounter wäre die kostenlose Alternative, oder Apollo save tool

Hier habe ich einen spielstand von der switch auf die ps4 gebracht und umgekehrt. Sogar auf den pc

esme
    July 25, 2022 at 4:40 PM

Oder umgekehrt, von PC auf ps4

esme
    February 8, 2022 at 10:38 PM

Habe versucht, es ziemlich genau meine Vorgehensweise zu beschreiben.

Save mounter

lotus78
    November 7, 2018 at 10:42 PM

gegebenenfalls eine andere methode mit einem anderen code wählen:

muxi
    February 2, 2026 at 7:39 AM

da hat muxi was zu seinen menüs/codes gesagt

1. das kann mal passieren, aber sollte in der regel nicht häufig so sein. was heißt im übrigen irgendwann? 1, 5, 10 minuten? hast du zuvor gespielt bzw. war die ps4 lange an oder lädst du nr den goldhen und willst dann die ps4 ausschalten?

2. ich glaube, das dies ein zusammenspiel mit den hdd´s. ich an deiner stelle würde folgendes probieren.

a. beide hdd´s abziehen, ps4 starten golhen laden und dann herunterfahren

b. sofern keine probleme , erst die spiele hdd mit den fake pkg´s anstecken und nach a. verfahren.

c. keine probleme, dann das gleiche mit der erweiterten speicher hdd ohne die spiele hdd

d. keine probleme, dann nochmals mit beiden probieren

e. wenn bei b -d probleme auftreten, dann die hdd kontollieren mit einem testprogramm.

e.1 wenn b erfolgreich, würde dies meine option 1 sein, da du die interen speicher hdd eh nicht mehr brauchst.

1. bei gezogenen lan kabel: ja, das benutzerhandbuch läßt sich auf anhieb starten, fehlermeldungen beim einblinken oben rechts nur alles, was mit internet zu tun hat, wie ftp, zeitabgleich, etc. goldhen, läuft einwandfrei

2. bei verstellten netzeinstellungen (primärer dns auf 0.0.0.0 gestellt): ja, goldhen wird ohne probleme geladen, nur zeitabgleich fuzzt nicht, selbst ftp funktioniert, da im heimnetzwerk

so, habe mir mal die freiheit genommen, die v4 zu probieren.

hatte zuvor die muxi900v3.1 draufgehabt.

meine vorgehensweise:

1. laden der tfw

2. löschen der drei dateien, die in user/system/webkit/webbrowseer/appcache vorhanden sind (applicationcache.db, -shm, -wal) über ftp

3. die applicationcache.db von der v4 über ftp in das verzeichnis gezogen und damit hinheinkopiert

4. ps4 neugestartet, ins benutzerhandbuch und die muxi960v4 ohne probleme gestartet

5. netwerkeinstellung:

manuelle ip

subnetzmaske 255.255.255.0

gateway router ip

primäre dns 62.210.38.117

sek. dns 0.0.0.0

Das bezweifle ich, daß es an der goldhen Version liegt.

1. Es würden mehrere Leute dieses Problem beschreiben oder haben

2. Das die Icon-Symbole einen Ausrufezeichen haben, bedeutet nur, das die Verlinkung zu den Spielen nicht mehr existiert. Dazu muss man die Ursache erstmal heraus finden, wie falsche Hdd angeschlossen, falscher usb-Port der Spiele Hdd (Hdd muss immer an der gleichen USB angeschlossen werden, an der die Verschiebung stattgefunden hat), ist die fpkg im richtigen Ordner oder hat sie die richtige Größe. Auch ein rebuild der internen Hdd löscht aus irgendeinem Grund die Verlinkungen, und manchmal funktioniert auch das wiederherstellen der app.db mit Apollo, itemsflow oder manuell nicht mehr weiter.

Dann gibt es noch andere Fehlerquellen, wie ist genug Platz auf der Hdd, zweite hhd angeschlossen, app2usb.ini richtig konfiguriert, etc.

Im übrigen habe ich bisher keine Probleme mit goldhen oder mit app2usb.

fehler wv-33898-1 ist laut playstation ein browser fehler

PS4 Fehlercode WV-33898-1 – Hilfe und Support | PlayStation

How To Fix PlayStation 4 Error WV-33898-1 (Updated) 2026
    The PlayStation 4, also referred to as PS4 is a well-known game console that is distributed...
    diskspacefan.com

du musst im prinzip nach jedem neustarten der ps4 jailbreaken, da du nur eine tfw hast.

cfw - custem firmware, ständige gemoddete fw, bei jedem start verfügbar

tfw - temporäre fimware, die nach dem neustart neu getartet werden muss, es sei denn man schaltet die ps4 in den ruhemodes und lässt sie dabei immer an, sobald sie aledrings vom strom genommen wird, muss der jailbreak wieder ausgeführt werden, entweder mittels webbrowser oder benutzerhandbuch, esp, rasp oder ähnliches.

aber warum startest du immer den webbrowser, sollte dieser sich nicht in den cache schreiben und beim nächsten mal über das benutzerhandbuch starten lassen?

Habe auch eine Fritzbox und habe mich vor einiger Zeit mal mit Einstellungen beschäftigt. Im Grunde hat es aber nichts gebracht, da ich allgemeine Einstellungen benutze, keine speziellen.

Man kann aber folgendes einstellen:

In der fritzbox eine IP Bereich für das jeweilige Gerät, bsp der Telekom receiver soll sich die OP Adresse dynamisch alle paar Tage aus dem Bereich xxx.01- xxx.30 nehmen

oder du gibst im jeweiligen gerät oder fritzbox eine feste ip adresse ein, bsp. xxx. 200 für den PC.

Ich habe es beispielsweise so eingerichtet:

Media receiver xxx.1-30 Bereich

Handy (Anzahl 4) feste ip ab xxx.15x

Konsolen (Anzahl 4) feste IP ab xxx.16x

PC (Anzahl 4) feste IP Adresse ab xxx. 20x

Netzwerkegeräte (2 repeater, Drucker, 4x switch) feste IP Adresse ab xxx.210

Die Haus DNS ist die Adresse dea Routers, die gateway.

Es funktioniert wunderbar.

Das kannst du auch alles im WLAN Bereich machen (siehe Handy) im 2,4 oder 5 GHz netzbereich.

Natürlich kann man noch vielmehr einstellen, wie Prioritäten, Blacklist, etc. Aber je mehr man einstellt, desto unübersichtlich wird das Ganze

Jedoch lösche ich die dateien, drei an der zahl, im vwezeichnis >appcache< immer von hand über den explorer, bzw. über ftp.

Dann kopiere ich ausschliesslich die .db hinein.

Nichts anders mache ich immer bei meiner pro.

Das funktioniert auch immer ohne Probleme.

Nur als ich die slim mit der online Variante und der nomadic DNS eingerichtet habe, hatte ich das oben genannte Problem mit der seltsamen Webseite.

Man müßte jetzt mal ausprobieren, ob bei einer Vergabe einer statischen IP Adresse und der Haus-DNS des Routers dieselben Probleme auftreten. Allerdings glaube ich es nicht.

D

Ich meine, das habe ich immer geschrieben, oder nicht?

Meine Vorgehensweise:

Webbrowser gestartet, alles gelöscht, deine Webseite aufgerufen, alles geschlossen, zum Benutzerhandbuch gegangen, seltsame Webseite wurde aufgerufen.

Das ganze wiederholt, dabei zuvor die ps4 ausgeschaltet.

Vorgehensweise wie oben nur bevor ich zum Handbuch gehe, den Umweg über xplore und die application.db überschrieben, dann zum Handbuch und es öffnet sich muxi900v3.

djlemon

Danke fürs posten und bestätigen dieses Problems.

Schon, das ich nicht doof bin und es an mir liegt und dieses Problem nicht nur bei mir ist. Hatte es ja vor gut zwei Wochen auch gepostet. Sorry dafür.

Aber es stellt sich immer mehr heraus, daß es an der nomadic DNS liegt, der diese fehlleitung zu den seltsamen Webseiten (im Handbuch) hinterlegt, sofern man nicht noch zusätzlich die application.db manuell nochmals über xplore auschtauscht/uberscheibt.