Posts by esme

Eine Alternative wären PowerLines.

Sie kosten i.d.r nicht allzu viel und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen. Kannst die passende für deinen bedarf aussuchen (welche Leitung du anliegen hast, etc).

Du braucht zwei Stück.

Einen am Router (Anschluß Router zu PowerLine per lanKabel, PowerLine in die Stromdose), einen in der Nähe der ps4 oder switch, wo du dann den zweiten PowerLine in der Stromdose mittels Lankabel an die ps4/switch anschließt.

Es könnte eine Verbesserung bringen, muss aber nicht. Hängt von Faktoren ab, wie sind die Phasen des Strom, wie weit, was hängt noch alles am Strom, etc.

https://www.chip.de/artikel/Powerline-Test-Die-besten-Powerline-Adapter_184341803.html

Das geht mit einem Tool, das pkg merge heißt.

Es gibt auch eine Toolsammlung, wo es neben anderen guten Tools auch eingebaut ist.

Aber bedenke, die patches/Updates von Orbis sind retail (original) patches/Updates und müssen mit dem originalspiel erst installiert werden. Bedeutet, wenn der Patch eine höhere fw benötigt als du hast (Bsp du hast fw 9.0 auf dem System, patch braucht aber fw 9.5), dann kannst du den Patch solange nicht nutzen und somit das spiel nicht starten, bis du die fw erhöhst.

Hast du schon fw 11.0 auf dem System ist das kein Thema mehr, aber das Spiel mit Patch dumpen wirst du nicht können. soweit ich weiß können das zur zeit nur einige wenige aus der scene.

Ein Grund mehr, dies bei Ebay zu melden und den Anbieter wegen unlauteren Angebot zu ermahnen oder zu sperren.

Aber das mach ja keiner, sodass es immer wieder Leute gibt, die es versuchen und manche die damit durchkommen

Last of Us fehlt doch auch noch und Uncharted 1-3,

Habe ich was verpasst? Last of us gibt es schon auf PC (mit dem zusatz Part 1), der zweite Teil ist laut eurogamer schon in den Startlöchern (schon fertig, wartet nur auf die Veröffentlichung).

Na gut, bei Uncharted 1-3 gebe ich dir recht. Die Teile haben aber auch einige Jahre (15 Jahre oder so) hinter sich, so dass sich eine Portierung wohl nicht lohnt. Dafür gibt es aber immerhin Teil 4 + spin off legacy of thieves.

Aber genug off topic.

Vergiss dabei nicht die Exklusivtitel, die es nur auf der PlayStation gibt.

Die sogenannten exklusiven Titel gibt es schon lange nicht mehr. Alles wird mittlerweile für jede Plattform portiert.

Die Frage ist immer nur, wann sie für die jeweilige andere Plattform erscheinen. Hat es bei rdr, rdr 2, horizon Zero dawn, etc noch Jahre gedauert, sind sie nun innerhalb weniger Wochen oder Monate da (horizon Forbidden West z.b). Selbst auf der switch erscheint mittlerweile alles.

Auch auf dem PC gibt es exklusive Titel. Da verhält es sich genauso, nur anders herum.

Soweit ich weiß ist das nur dazu da, um saves von online Konsolen (oder aus dem. Internet herunter geladene saves) auf cfw Konsolen zu bringen oder cfw Konsolen untereinander zu sichern/tauschen, jedoch nicht von cfw Konsolen auf online Konsolen zu bringen

Erstens wären die trophys nicht vorhanden, zweitens Bann Gefahr.

Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

Ziel ist es bei mir Sekiro zu spielen und mir einen leichten Vorteil zu erschaffen

Spiele doch auf der cfw Konsole das game, dann brauchst du dir ersten nicht die Arbeit machen, zweitens hast du keine Gefahr vor Bann.

Desweiteren, sofern es cheats für das Spiel gibt, kannst du auf der cfw Konsole cheats und brauchst nicht an den saves herum zu fummeln.

Code
    https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-PPSA05031_00-GHOSTDCPS5PSPLUS

Hast du diese Version im store gekauft?

Code
     https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-PPSA03208_00-GHOSTDIRECTORPS5

Oder die? Beide sollten deutsch enthalten.

Die Kennung dieses Spiels ist ppsa05031 (im ersten link) oder ppsa03208 (im zweiten link).

Die Spiele, die du im store kaufst, haben eine andere Kennung gerade die auf der ps5 Konsole.

Die cusa ist eine kennung, ein genaue beschreibung vom spiel und (verkaufs-)region, wobei diese nochmals unterschieden werden kann, ja nach angbotene sprache.

bsp:

ghost of tsushima

cusa16972 - asia variante

cusa11456 - usa variante

cusa13323 - eur variante

jetzt sollte man annehmen, das sie sich durch die angbotenen sprachen unterschieden. dem ist mit sicherheit auch so, muss aber nicht sein. will sagen, es kann sein, das sie nur die jeweiligen regionssprachen (asia: chin, jap, koreanisch, eng, etc; usa: eng, brasil, port, franz, etc; eur: eng, ger, pol, rus, etc.) haben oder auch alle.

neben den kontinent regionen (asia; usa; eur) kann es noch länder regionen geben, d.h. eur ist nicht gleich eur. das sieht man z.b. an fifa 23 cusa40234, cusa40325, cusa40326, cusa40327. alle sind eur varianten, allerdings hat nur cusa40324 deutsch mit dabei, aller anderen mindestens eng. mit rus., pol, etc..

welche cusa du nun im store gekauft hast, kann ich dir nicht sagen. bei den dvd varianten steht dies meist irgendwo klein gedruckt auf oder im cover.

bei orbispatchen.com kannst du retail patches (original patches) von den spielen manuell herunterladen, sofern du weißt, welche cusa patch version du für dein spiel benötigst.

ich gehe mal davon aus, das du die ps4 variante auf der ps5 spielst, oder?

da ich mich mit der ps5 und deren jailbreak ( bis zur welcher fw) nicht auskenne, kann ich dir da nicht genau helfen. ich weiß, das es aber den itemzflow manager für die ps5 (jailbreak nötig bis nur zu einer bestimmeten fw) gibt, der könnte dir sagen, welche cusa du hast.

Ihr redet immer hier von eigenen dumps, da ist es egal, ob sie vom base game sind oder von spieleupdates. gerade wenn diese eine höhere fw benötigen, also backports. somit sind es keine eigenen.

versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, das es sowas gibt, aber hier im forum kann, darf und sollte nicht zweierlei maß gemessen werden.

ihr wollt ein warez freies forum sein, da solltet ihr euch auch nicht in grauzonen bewegen oder euch angreifbar damit machen.

wie ich schon mehrmals in verschiedenen threads auch schon geschrieben habe, bin ich fest der überzeugung, das 95 % der leute, die eine cfw - sei es fest oder temporär - benutzen, nur daran interessiert, die spiele kostenlos aus dem netz zu saugen und zu spielen.

die ganze scene ist im grunde darauf ausgelegt.

ebenfalls wissen diese leute in der regel auch, wo man dann sie samt spieleupdate, backports oder dlc bekommt. somit muss man sie auch nicht hier anpreisen. Ich weiß, das ich diese fehler ebenfalls hier im forum gemacht habe und bin mittlerweile, aber wie du siehst, habe ich meine meinung geändert: sie haben hier im forum nichts verloren.

aber gut, ihr seit die hüter dieses forums und ihr habt eine meinung, wie ihr damit umgehend wollt. aber sie muss zwangsäufig nicht die richtige sein.

ebensowenig wie die meine.

dennoch bin ich im hinblick auf backports der meinung, das solche sachen ebenfalls warez sind, da man diese nicht selber erstellen kann (fw > 9,0), zumindest nicht mit den derzeit zur verfügungstehenden app, progs, usw..

da hilft auch nicht die aussrede, spieleupdates sind kostenlos, gerade wenn sie eine höhere fw benötigen als die zur zeit verwendbare (t)cfw.

schon gar nicht: updates, da sie keine vollwertigen spiele.

darauf kann ich im hinblick auf die teilweise höhere fw anforderung nur sagen: haarspalterrei.

gerade diese updates/backports kommen aus der warez scene.

bei allen spieleupdates bis zu jetzigen (t)cfw bin ich bei dir, denn man kann sie offiziell herunterladen und selber dumpen,

bei allen anderen backports updates, die darüber liegen, halt nicht.

da kann ich auch nicht von deiner angesprochenen grauzone sprechen, höchstens von den spieleupdates, die fw 9.0 benötigen und auf fw 5.05 backgeportet wurden. eben weil es dann keine eigenen sind.

aber man hätte dann die möglichkeit durch ein fw update auf fw 9.0 zu gehen und diese spieleupdate selbst zu dumpen, sofern man dann diese spiel dann auch ihr eigen nennt, wovon ich dann mal ausgehe.

Was ist das für eine Argumentation? Hinweise auf Backports von Spieleupdates sind in Ordnung (mit Angabe von Ersteller), obwohl dies auch keine eigenen dumps sind? aber die Angabe, das es dazu auch die dazugehörigen base dumps von Spielen gibt, was auch logisch ist, denn sie müssen ja vorhanden sein, um backports der Updates zu erstellen, dürfen nicht erwähnt werden? Hier läuft was falsch. Meine Meinung nach, ist der Hinweis, daß es diese backports gibt, auch warez (auch wenn ich mal diese Hinweise selbst auch mal gegeben habe), vorallem im Hinblick darauf, daß es nur einige handvoll von Leuten gibt, die diese backports erstellen können und ins Netz stellen.

Ich sage es nochmals, das ist Heuchelei.

Ihr Leute im forum misst mit zweierlei Maß.

Ihr Macher im forum solltest das ganze nochmal überlegen, ob ihr grundsätzlich alles, was in Richtung warez geht, nicht anstandslos löscht, dazu gehören auch Hinweise zu backports zu Spieleupdates, gerade wenn sie eine fw benötigen, die höher ist als die montan zur Verfügung stehtende temp cfw.

Ich weiß nicht genau, warum mein Kommentar gelöscht wurde, denn

1. werden hier forum in verschiedenen thread backports von Spieleupdates angekündigten oder auf diese hingewiesen (mit der Angabe des Erstellers des backports), was ich auch nur gemacht habe

2. Wenn es diese backports gibt, wird es auch die dazugehörigen Spiele als dump geben.

Ein offenes Geheimnis (was ich auch nur ausgeschrieben habe).

Also meiner Meinung nach ist dies dann zu schreiben noch kein warez. Es sei denn, man gibt den link dazu, was ich nicht gemacht habe.

Also, entweder werden demnächst alle Anfragen, Hinweise und/oder Bemerkung dazu anstandslos gelöscht oder die ganze Sache ist nur Show und heuchlerisch, nur gewisse Sachen zu löschen.

Wenn aber bei einem kp oder aus anderen unerklärlichen Gründen der Account weg ist, (wie bei captain3278 und bei mir), dann sind die trophys unwiederbringbar weg. Da wäre natürlich solch ein Backup mit allem toll. Aber solange app2usb nicht unterstützt wird beim Backup, ist es eh egal.

Es gibt zwar ein Tool, ich glaube ps4 Tool set), wo man trophys freischalten kann, aber

Vielleicht weil die Sicherung der app.db per payload auch nicht original ist?

Ohne einen jailbreak könnte man ja auch die app.db erst ja nicht sichern, werde manuell noch per Tools.

Verstehe auch nicht, wo der Unterschied zwischen einer normalen Verlinkung und der von app2usb ist?

Wenn es Pfade geht, könnte man das doch sicherlich auch einbringen.

was ich dazu sagen kann, werden die games per app2usb verlinkt, kann das leider nicht wieder hergestellt werden.

das wieder herstellen der games funktioniert nur, wenn man kein app2usb benutzt!

Das ist ja ziemlich bescheiden, um nicht zu sagen blöd.

Dann nützt ja im Grunde ja kein Backup der app.db, denn die saves kann man ja anderweitig sichern, sofern man ein aktivierten Account hat, wenn es nur um diese geht. Trophys sind mir im Grunde egal.

Aber warum gehen die Verlinkungen durch app2usb nicht?

Wie verhält es sich, wenn die externe hdd als erweiterter Speicher des ps4 System ist? Geht dann das Backup auch?