Beiträge von esme

Grundsätzliche Frage, da ja eine neuer goldhen (v2.4b14) draußen ist.

Wird dieses Menü noch weitergeführt oder stirbt er aus, da es

PS4 Exploit MUXI960 WIP - FW 9.00 & 9.60 (mit dem Lapse Kexploit ohne USB-Medium)

gibt, allerdings mit ein paar Einschränkungen (einige spiele laufen nicht)?

da die Lebenszeit der Switch sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt.

Meinst du die switch v1 oder im allgemeinen die switch?

Falls du die v1 meinst: alles hat mal ein Ende. Ich finde, das etwa 8 Jahre plus Restlaufzeit schon ein ordentlicher Zeitraum für eine Konsole ist.

Die v2 ist meines Erachtens nicht das wahr, oder besser,, kein Quantensprung, den man hat erwarten können/dürfen.

Die wird sich nicht so lange halten, wie die v1

Aber Softwarepayloadsender liefern meist den Treiber bereits mit.

da muss ich dir leider widersprechen.

habe vorgestern erst meine switch, obwohl ich sie eigentlich verkaufen wollte, geupdatet (ams) und sowie auch einige spiele gelöscht, andere neu aufgespielt bzw patches erneuert.

da ich vor einiger zeit den pc neu aufgesetzt habe und dabei nicht alle apps, progs und treiber installiert habe, die sich so in all den jahren angesammelt haben, habe ich mich zunächst gewundert, das der ns usbloader keine verbindung zur switch herstellen konnte, erst nach dem installieren des zadig treiber lief alles wie es sollte und es konnte dann eine verbindung vom atmo installer xl zu ns usbloader hergestellt werden.

bei den anderen sachen magst du vielleicht recht haben.

Diese Info hattest du auch im ersten Post schreiben können, das dies nur bei einer von vielen switches vorkommt. Das kann man ja nicht ahnen.

Meist liegt es halt an dem fehlenden Treiber zwischen switch und PC.

Hast du eigentlich eine Emu am Start oder läuft die cfw über die ofw?

Ich denke, es fehlt ein Treiber auf dem PC.

Installiere erst mal den Treiber

Code
    https://zadig.akeo.ie/

Und dann versuche es nochmal.

Deine Spiele Backups kannst du später mit dbi Installer, atmos Installer oder ähnliches auf der switch, und NS usbloader v7.2 auf dem PC installieren.

Als ich früher nightkinghost benutzt habe, wo man die verschiedenen goldhen Versionen (meist die letzten drei) auswählen konnte, habe ich es mehrmals probiert (um die verschiedenen Varianten zu testen, wo der Unterschied war), da hat es geklappt.

Bsp:

Also erst den nightkinghost über benutzerhandbuch gestartet, es wurde nur der exploit geladen, dann den goldhen ausgewählt (v2.14b1). Er wurde geladen, danach eine andere Version des goldhen geladen (v2.14b4, es wurde oben links angezeigt). Man erkannte es daran, daß der goldhen entweder anders aufgebaut war oder mehr oder weniger Funktionen hatte.

Ob das allerdings jetzt noch funktioniert, keine Ahnung.

Benutze nur noch muxis Menü, also nur ein in dem Menü eingebauten goldhen.

muxi

Wahrscheinlich habe ich es falsch im Kontext verstanden.

Nach dem Hinweis des neuen Goldhen v2.4b18.3 fragte er nach einer esp Version, auf die du dann mit: "es gibt keine mehr" und den Hinweis des Austauschens geantwortet hast.

Erstens hatte ich es so verstanden, daß es für alle fw (5.05, 6.72 und 9.00) keine esp Version mehr geben soll,

zweitens das man es nicht eigentlich nötig sein muss, eine Version zu erstellen, da man auch nur die goldhen Version manuell austauschen kann.

Und darauf hin habe ich zur geschrieben, daß ich nirgends eine Anleitung gefunden habe, auch bei dem angepinnten thread goldhen, wie man es manuell macht bzw. wohin man diese Datei verschieben muss.

Wie man grundsätzlich die App.db erneuert bei jeglicher fw Version ist ja einschlägig von dir beschrieben.

Edit:

You also don't need an ESP8266 for the new version. Simply bring the PS4 into the exploited state via your ESP and replace the old version with the new one via the PS4 Xplorer.

wäre vielleicht hilfreich für einige, die nicht so bewandert sind, wo genau die dateien für version 2.4b18.3 manuell ausgetauscht werden müssen. ich finde diese info auch nicht unter goldhen collection.

Auch diese Info, ob die fake Controller gut sind oder nicht findest du im Netz, ob reddit oder Youtube, etc.

Aber im Grunde ist es eh nur Geschmackssache. Bis du bereit, für eventuelle originale 60, 70 oder mehr Euro auszugeben oder doch eher nur 30 Euro. Hängt auch davon ab, wie du die behandelst oder wie häufig du sie nutzt, für welche games, etc.

Was für die einen gut ist, muss ja für dich lange nicht gut sein. Das ist aber mit allen Dingen so.

Beispiel: Die einen schwören auf ein gaming Headset für 300 Euro, für andere reichen auch welche, die nur 30 Euro kosten.

Auf Amazon sind solche billigen Headset teilweise sogar in der kundenbewertung besser bewertet als die teuren.

Ist das der Grund, sie deshalb zu kaufen?

Oder kaufst du dann lieber zweimal, weil du die Bewertungen als Lüge entlarfst oder doch ein anderes empfinden hast (im Bezug auf Sound, Bass, Effekte, etc)

Schaue bei ebay nach. Dort gibt es welche. Einfach ps3 controller eingeben und sich über die Preise wundern.

Zwischen 20 und 70 Euro etwa. Fake oder auch originale.

Denke auch bei Amazon würdest du welche finden.

Oder bei idealo, Geizhals, Saturn, etc. Aber das sind nur Vermutungen.

Eine einfache Google Suche wäre da von Vorteil und wahrscheinlich einfacher und schneller, als auf Antwort auf Deinem Post zu warten.

Eine Alternative wären PowerLines.

Sie kosten i.d.r nicht allzu viel und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen. Kannst die passende für deinen bedarf aussuchen (welche Leitung du anliegen hast, etc).

Du braucht zwei Stück.

Einen am Router (Anschluß Router zu PowerLine per lanKabel, PowerLine in die Stromdose), einen in der Nähe der ps4 oder switch, wo du dann den zweiten PowerLine in der Stromdose mittels Lankabel an die ps4/switch anschließt.

Es könnte eine Verbesserung bringen, muss aber nicht. Hängt von Faktoren ab, wie sind die Phasen des Strom, wie weit, was hängt noch alles am Strom, etc.

https://www.chip.de/artikel/Powerline-Test-Die-besten-Powerline-Adapter_184341803.html

Das geht mit einem Tool, das pkg merge heißt.

Es gibt auch eine Toolsammlung, wo es neben anderen guten Tools auch eingebaut ist.

Aber bedenke, die patches/Updates von Orbis sind retail (original) patches/Updates und müssen mit dem originalspiel erst installiert werden. Bedeutet, wenn der Patch eine höhere fw benötigt als du hast (Bsp du hast fw 9.0 auf dem System, patch braucht aber fw 9.5), dann kannst du den Patch solange nicht nutzen und somit das spiel nicht starten, bis du die fw erhöhst.

Hast du schon fw 11.0 auf dem System ist das kein Thema mehr, aber das Spiel mit Patch dumpen wirst du nicht können. soweit ich weiß können das zur zeit nur einige wenige aus der scene.

Last of Us fehlt doch auch noch und Uncharted 1-3,

Habe ich was verpasst? Last of us gibt es schon auf PC (mit dem zusatz Part 1), der zweite Teil ist laut eurogamer schon in den Startlöchern (schon fertig, wartet nur auf die Veröffentlichung).

Na gut, bei Uncharted 1-3 gebe ich dir recht. Die Teile haben aber auch einige Jahre (15 Jahre oder so) hinter sich, so dass sich eine Portierung wohl nicht lohnt. Dafür gibt es aber immerhin Teil 4 + spin off legacy of thieves.

Aber genug off topic.