naja, man hat zur anfangszeiten ja auch nightkinghost benutzt.
karo ist auch bekannt, aber ob sie schädlich oder ähnliches sind, kann ich nicht sagen. ich hatte in der regel keine probleme damit. bin ja später auch auf deine menüs gewechselt, das sie bei mir am stabilsten liefen.
ich habe sie nun auch nur heute zu testzwecken ausprobiert.
wie schon gesagt, es war ein anwenderfehler, weil ich den appcache ordner nicht mitkopiert habe und so irgendwie auf die in post #95 genannten seite gelangt bin. und das alles mal eben kurz, weil man einfach nicht genau liest oder schaut.
es muss also nicht an dein menü liegen, ich glaube sogar eher an das von karo. habe da nämlich drei varianten ausprobiert (irgendwas mit ps4 free host/hen oder so), dabei trat ein fehler auf.
ich meine mich auch zur erinnern, das da schon ein stern icon mit minus neben den trophäen war.
aber wie gesagt, ist nicht wichtig. bin kein sammler oder so. habe sachon mehrmals den benutzer gelöscht.
auch ist mir mal die hdd so agbeschmirt, dass ich selbst mit app.db das xmb menu und damit die spielelinks nicht wieder hertstellen konnte. musste so alle games wieder von neu installieren und spielen, weil auch die speicherstände schrott waren.