Ihr redet immer hier von eigenen dumps, da ist es egal, ob sie vom base game sind oder von spieleupdates. gerade wenn diese eine höhere fw benötigen, also backports. somit sind es keine eigenen.
versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, das es sowas gibt, aber hier im forum kann, darf und sollte nicht zweierlei maß gemessen werden.
ihr wollt ein warez freies forum sein, da solltet ihr euch auch nicht in grauzonen bewegen oder euch angreifbar damit machen.
wie ich schon mehrmals in verschiedenen threads auch schon geschrieben habe, bin ich fest der überzeugung, das 95 % der leute, die eine cfw - sei es fest oder temporär - benutzen, nur daran interessiert, die spiele kostenlos aus dem netz zu saugen und zu spielen.
die ganze scene ist im grunde darauf ausgelegt.
ebenfalls wissen diese leute in der regel auch, wo man dann sie samt spieleupdate, backports oder dlc bekommt. somit muss man sie auch nicht hier anpreisen. Ich weiß, das ich diese fehler ebenfalls hier im forum gemacht habe und bin mittlerweile, aber wie du siehst, habe ich meine meinung geändert: sie haben hier im forum nichts verloren.
aber gut, ihr seit die hüter dieses forums und ihr habt eine meinung, wie ihr damit umgehend wollt. aber sie muss zwangsäufig nicht die richtige sein.
ebensowenig wie die meine.
dennoch bin ich im hinblick auf backports der meinung, das solche sachen ebenfalls warez sind, da man diese nicht selber erstellen kann (fw > 9,0), zumindest nicht mit den derzeit zur verfügungstehenden app, progs, usw..
da hilft auch nicht die aussrede, spieleupdates sind kostenlos, gerade wenn sie eine höhere fw benötigen als die zur zeit verwendbare (t)cfw.
schon gar nicht: updates, da sie keine vollwertigen spiele.
darauf kann ich im hinblick auf die teilweise höhere fw anforderung nur sagen: haarspalterrei.
gerade diese updates/backports kommen aus der warez scene.
bei allen spieleupdates bis zu jetzigen (t)cfw bin ich bei dir, denn man kann sie offiziell herunterladen und selber dumpen,
bei allen anderen backports updates, die darüber liegen, halt nicht.
da kann ich auch nicht von deiner angesprochenen grauzone sprechen, höchstens von den spieleupdates, die fw 9.0 benötigen und auf fw 5.05 backgeportet wurden. eben weil es dann keine eigenen sind.
aber man hätte dann die möglichkeit durch ein fw update auf fw 9.0 zu gehen und diese spieleupdate selbst zu dumpen, sofern man dann diese spiel dann auch ihr eigen nennt, wovon ich dann mal ausgehe.