Beiträge von esme

    der ordner cheat room.....rar, der im ordner SkyrimMods/mods ist, enthält keinen ordner, sondern direkt die esp und bsa dateien. die entpacke ich also im ordner mods und bearbeite sie nach anleitung. alles klar. danke.
    im selben ordner SkyrimMods/mods gibt es den ordner cinematic...... darin sind auch einige rars (auch nach dem öffnen nur bsa oder esp datein enthalten), die enpacke ich dann im selbigen, richtig?

    ich kann zumindest bei der ftp methode auch kein fehler finden, wenn ich sie nach anleitung mache (wie ich es oben beschrieben habe). warum nun tesla mit deiner tastenkombi nach tegra installation läuft, verstehe wirklich ich nicht. ich hatte auch den kompletten config ordner gelöscht und aus dem atmoxl zip auf die micro sd karte koopiert, wie auch analoger weise argon, atmosphere, booloader, sept. bei switch nur die jeweilgen benötigten tools gelöscht, bzw aktualisiert.


    ich bezweifle auch nicht, das die methode fehlerfrei ist, aber muss halt nacharbeiten oder es gänzlich damit leben, das eventuell unnötige sachen drauf sind.

    da frage ich nochmals nach. habe damals von die datei Skyrim_Mods.7z bekommen, darin enthaltenen sind ganz viele rar dateien. reicht das nun nur die 7z datei zu entpacken (ordner Skyrim Mods) und den passenden ordner zu kopieren, oder müssen alle entpackt werden, die SkyrimMods/mods und darunter liegen.


    was mache ich mit nxmodhelper und skyrim-nx-toolkit)

    wie gesagt, habe das mit dem atmo xl installer falsch verstanden. er lädt nur herunter und entpackt diese. das update muss man mit tegra durchführen.


    ich habe nun das tegra script erfolgreich ausgeführt. nach neustart funkionier nun auch deine tastenkombo L+R+, allerdings finde ich es seltsam, das da mit dem update über tegra funktioniert, aber manuell nicht.


    nachteil der tegra methode:
    1. es dauert länger
    2. die app, die man nicht benötigt/nicht will sind alle mit drauf und muss dann per hand löschen, was wiederum zeitaufwendig ist.


    was kurioses:
    nachdem ich nun das tesla menü mit der tastenkombi L+R+ geöffnet und emuiibo gestartet mit :swiA: habe, schloss sich sofort das tesla menü. das sollte es eigentlich nicht machen.
    erst mit der tastenkombi + + habe ich das untermenü von emuiibo wieder gesehen.
    dies passiert aber nur bei emuiibo, beim statusmonitor, verschiendet das menü auch ganz kurz, kommt aber nach ner sekunde wieder mit dem auswahl full, mini wieder.

    ich weiß gar nicht, wo ich es reinschreiben soll, da es aber um tesla geht also hier.


    habe nun mit AtmoXL Downloader v1.0.0 atmo xl erneut aktualisiert.
    meine meinung:


    1. mit dieser kleinen app ist die aktualisierung wirklich einfach. app einfach starten und schon wird alles selbständig gemacht.
    2. es dauert alles länger als da manuelle (herunterladen, installieren)
    3. habe mir das installieren angeschaut. dachte mir dabei, was mache mit den tools,, die ich nicht haben möchte (z.b.checkpoint, da mir jksv ausreicht, oder andere tools), aber sie waren nach beendigung der app nicht im hb menü zu sehen.
    4. wusste nun nicht genau, was man machen sollte, also habe ich die switch ausgeschaltet, dachte ich zumindest, dabei wurde das argon menu angezeigt und ich konnte wieder in die cfw starten.
    5. das tesla menü, weshal ich das gemacht habe startetimmer noch nicht mit deiner tastenkombi L+R+, sondern wie bisher mit + + :_R3: .


    edit: habe mir nun mittels ftp mir meine nmicro sd karte angeschaut. dort befindet sichnun der ordner atmospherexl und die txt-datei Update_AtmoXL.tegrascript.
    dachte, es läuft alles selbständig ab, zumindest habe ich das nun so verstanden.

    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich alles bis auf die oben genannten Ordner gelöscht
    Nur der atmosphere Ordner kann man ja bei dieser Methode nicht gänzlich löschen (steht ja auch im tut), aber dieser ist leer bzw. 0 kb groß.


    Es wird ja nicht an Tegra explorer liegen, damit es klappt.


    In der config/tesla/config.ini steht ja auch die tastenkombi L+R+ :swiY: drin, nur funktioniert sie bei mir nicht.

    Habe nun nochmal mit atmoxl v0.10.5 manuell installiert. Dazu alle unwichtigen bzw. Die benötigten Ordner, soweit es geht, gelöscht (nur den Emunand und den emuMMC behalten) und die Daten aus der atmo.zip auf die Karte kopiert.
    Dennoch funktioniert die tastenkombi L+R+ :swiY: bei mir nicht, nur die + +

    Habe es hinbekommen.


    1. Musste ich festellen, das der Controller als Audio (Kopfhörer) erkannt wird.
    2. Als ich den Controller mit Bluetooth am PC verbinden wollte, habe ich festgestellt, das der PC gar kein Bluetooth kann.


    Um dennoch Ton zu haben während der Spiele (über meine 5.1 Boxen) und nicht mittels Kopfhörer über den Controller, muss man nur die "richtige" Soundkarte auswählen.
    Bei window 10 macht man das über die Taskleiste - rechtsklick auf das Lautsprechericon, da ist ein kleiner Pfeil, drauf klicken es erweitert sich das fester mit dem Auswahlmenü der Audio Möglichkeiten.


    Aber danke, werde mir das alte Tool mal anschauen. Die v1.4.52 ist ja auch etwas älter

    @muxi


    anfrage: könnte man das sysmodul für den ps3/ps4 kcontroller nicht auch in atmoxl direkt einbauen? ich weiß, du bist nicht für sysmodule, zumindest wenn sie nicht unbedingt nötig sind. [Release] sys-con - Auf der Switch DualShock 3, Xbox 360 und Xbox One Controller verwenden
    ich finde das symodul echt praktisch, wenn ich am tv sitze und mit der switch spiele. hat ja nicht jeder den pro controller. :D

    so kann es aber passieren, das du dein akku bei aktivierten autorcm in den sand setzt. der zieht mehr strom, und vergisst man mal die switch auftzuladen und der akku geht leer, hast du probleme , den akku wieder zu aktivieren

    sorry, das ich diesen alten thread wieder herauskrame, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
    meine frage:


    das ds4windows v1.4.52 by Jays2Kings ist seit zwei jahren nicht mehr geupdatet worden. da konnte man das menü mit einem language pack auf deutsch stellen.


    es gibt eine geforkte version: DS4Windows_2.0.13_x64 by Ryochan7


    die version ist seit etwa eine woche draußen. leider funktioniert das language pack nicht. man kann zwar unter einstellung deutsch auswählen, aber das menü bleibt auf englisch.


    gibt es dazu ein language pack. weiß einer was davon?



    wollte shadow of the tomb raider pc version spielen, aber die maussteuerung, obwohl auf höchste stufe eingestellt, ist unter aller kanonne. statt zu schießen, duckt sie sich immer weg, oder sie erstellt einen pfeil.


    edit: seltsam, wenn ich den kontroller mittels usb kabel am pc anstecke, habe ich kein ton mehr, weder beim abspielen eines videos oder während des spielen. stöpsle ich das kabel ab, ist der ton sofort wieder da

    sorry, habe es geändert und ich habe nun auch die tastekombo heraus gefunden. gerade 5 mal gestestet, auch mit dem textreader.
    um ins tesla menü zu gelangen, muss ich die :wiiUl_: + + drücken.
    dann wähle ich statusmonitor aus und ich sehe dann nichts, nur das switch menü.
    um dann das teslamenü mit dem staustmonitor angezeigt zu bekommen muss ich nun :wiiUl_: + :wiiUzl_: + :wiiUr_: + :wiiUzr_: + :swiY: drücken.
    dann bekomme ich entweder die stats gezeigt oder das untermenü mit full, mini und fps controller angezeigt.


    um aus der anzeige mit den stats zu kommen muss ich :_L3: + :_R3: etwas länger drücken.
    um aus dem menü full, mini und fps controller zu kommen die taste :swiB: . dann komme ich ins tesla menü.


    edit:
    meistens klappt es mitr der reihenfolge, aber manchmal auch nicht. ich weiß nicht, ob es daran liegt, das er eine taste nicht gut annimmt, oder es an ws anderes liegt :wiiUr_: und :wiiUzr_: vertauscht. ich fange immer mit :wiiUl_: , dann :wiiUzl_: , :wiiUr_: und :wiiUzr_: an. eins nach dem anderen und halte diese dann, bis die anzeige kommt.


    übrigens mit capturesight und sysmodules funkioniert das auch so. nur im switch menü wird mir natürlich error oder keine sysmodule angezeigt, wenn ich die tastenkombo tätige.

    ich benutze ja auch atmoxl (neuste version) mittels fpt. heute auf fw 9.2 geupdatet.
    durch wildes herumdrücken irgendwelcher tasten kam ich nun 3 mal in den statusmonitor. diesen kann ich mit der tastenkombi, die mir das program anbietet :_L3: + :_R3: komme ich aus der übersucht zur seite full, mini, fps controller , duch :swiB: programm wieder ins tesla menü, das ich dann mit :swiB: beenden kann.


    hatt gerade mal die joycons geupdatet über einstellungen, zumindest hat er was gemacht.

    funktioniert leider bei mir nicht.
    habe es gerade eben mit :_L3: und :_R3: (gleichzeitig) danach :swiB: probiert. es passiert nichts und ich kann mit der besagten tastenkombo + + nicht wieder ins tesla menü.
    muss nun wider neu starten.


    kurios: habe die switch bei 95 % abgesteckt, und als ich das tesla menü öffnete, wurden mir 100 % angezeigt.


    edit. habe gerade eben den stautmonitor öffnen könne, aber ioch weiß leider nicht mehr welche tastenkombi, sehr merkwürdig.

    ah, ok, dann wird es bei mir so sein, das die config.json noch aktiv ist, und nicht die config/tesla/config.ini, da bei mir die alte kombo :_L1: + :swiDN: + :_R3: .


    tesla funktioniert ja auch solange ich nur edizon, emuiibo und sharenx benutze bzw starte. bei allen anderen die hier angebotenen bzw aus den weiterleitungen zu github kannn ich sie nur auswählen und komme danach nicht mehr ins tesla menü (mit der tastenkombo). um wieder ins menü zu kommen muss ich erst die switch komplett ausschalten und die cfw neustarten.