Beiträge von esme

    ich stehe gerade auf dem schlauch.
    ich wollte mal das exploit host ps4 style von leeful ausprobieren und habe mich für die usb methode entschieden.
    laut anleitung soll das so funktionieren:


    von USB installieren:
    Kopieren Sie zuerst die Datei 'PS-Phwoar.USB' in das Stammverzeichnis eines USB-Laufwerks und schließen Sie sie an Ihre PS4 an.
    Verwenden Sie unter Verwendung Ihres vorhandenen Exploit-Menüs BinLoader, um die Datei 'PS_Phwoar_Installer.bin' auf Ihre PS4 zu laden.
    Der PS-Phwoar! Das Host-Menü wird nun in Ihrem PS4-Browser und im UserGuide installiert.
    Wenn Sie auf Ihrer PS4 über einen Internetzugang verfügen, können Sie auch unter leeful.github.io/usb die PS-Phwoar installieren. Host-Menü von Ihrem USB-Laufwerk.


    habe dies auch so gemacht. die PS_Phwoar_Installer.bin und die PS-Phwoar.USB datei in den root der hdd bzw. einem usb stick kopiert und den exploit Original gestartet. jetzt steht da "warte auf payload". was mache ich falsch?

    wenn emuiibo und sys-con (controller ps3, ps4, xbox) sysmodule sind, dann ja.


    aus den cheats link aus dem ersten post die datei titles.rar heruntergeladen und entpackt, der entpackte titles ordner in contents umbenannt und nach atmosphere kopiert, so wie es in der anleitung steht.
    es sind auch in diesen contents ordner dann etwas über 1120 ordner enthalten.

    ich bin ja immer für was neues und probiere auch vieles aus. so auch nun das tesla.
    erstmal die beschreibung wurde verstanden, die installation erfolgreich durchgeführt und bedienung geht klar.
    aber dennoch habe ich fragen.


    ich habe folgende overlays in den ordner switch/.overlays kopiert:
    capturesight-overlay.ovl -> für pokemon
    emuiibo.ovl -> für amiibo
    ovledizon.ovl -> für die cheats, stand 06-02-2020 von gba heruntergeladen und nach anleitung in den ordner atmosphere/contents kopiert
    ovlmenu.ovl -> tesla menü
    ovlsysmodules.ovl -> für sysmodule nehme ich an


    nach neustart und öffnens von tesla bekomme ich unter :
    sysmoduls die meldung: sysmodules not found
    bei edizon/cheats die meldung: no cheats found


    bei captursight klappt es nach start von pokemon, aber als ich auf party ging, stürzte die switch ab (blauer bildschirm mit weißer schrift). habe es dann wiederholt, nun habe ich keine probleme


    das einzige, was funktioniert ist emuiibo, zumindest was das an und ausschalten angeht.

    Danke, werde ich mal versuchen.


    Ja, der loot goblin macht schon Probleme. Man muss schon manchmal bis zu 20 mal versuchen oder auch das Spiel mal neu starten, damit das Portal geöffnet wird.


    Aber warum das nun machen muss, weiß auch keiner. Warum so umständlich?


    @Dragon12345


    habe nun in der settings.json von false in true gändert und die cfw neugestartet, damit es wirksam wird, aber leider läßt sich dann die cfw nicht mehr starten.


    keine ahnung, ob das noch mit amiigo v1.60 zusammenhängt, daa es ja immer noch auf der sd karte drauf ist. aber das konn doch nicht sein.

    weiss evenbtuell einer, wie man emuiibo eigentlich aktiviert bzw. die emuiibo figuren weiter schaltet?
    eigentlich sollte folgende tastenconmbos möglich sein:


    emuiibo aktivieren/deaktivieren: :_R3: + :_xb_hoch:
    emuiibo einmalig aktivieren: :_R3: + :_xb_rechts: (deaktiviert sich nachdem der amiibo geladen wurde)
    emuiibo deaktivieren: :_R3: + :_xb_unten:
    amiibo wechseln: :_R3: + :_xb_links:
    wenn eins davon gemacht wurde, sollte der ring unter :_R3: kurz leuchten.


    bei mir leuchtet es aber nicht und emuiibo bleibt aus.
    erst durch die app amiigo (über den hb app store geladen) kann emuiibo aktivieren, so dass sie im spiel funktionieren (diablo 3 und der loot goblin), aber die steuerung sowie das aufleuchten unter dem :_R3: geht nicht.


    benutze v0.4 und bevor ich v10.2 von atmo xl installiert (dabei eine neuen emunand erstellt, dabei auf fw 9.1.0 aktualisiert) habe. ging es noch einwandfrei (auch mit dem aufleuchten).

    War seit der Erstellung des Emunands und in diesen Zusammenhang mit einem werkreset im sysnand nicht mehr in besagten (ausser das Senden des Payloads/Jig Kombi hat nicht geklappt, also nur die Einstellungen gemacht, die nach einen werkreset erfolgen müssen).
    Spiele ausschließlich zur Zeit im Emunand.
    Dementsprechend sollte der sysnand noch cfw frei sein.
    Ich kann es ja mal wagen, mit dem sysNand online zu gehen und mir die fw 9.1 über offizielle Wege zukommen zu lassen.
    Mehr als einen Bann zu bekommen, kann ich nicht.

    Eigentlich würde ich mein sysnand gerne cfw frei halten, sofern sie nicht damals schon geflackt worden ist (ich hatte sie damals gebraucht gekauft. Sie war auch schon mit einer cfw ausgestattet, von daher weiss ich nicht ob der Verkäufer damals in Internet war. Desweiteren hatte ich zwar keine Spiele online gespielt, aber war im Internet, gerade um ftp nutzen zu können. Habe erst später die DNS90 eingestellt. Zur Zeit spiele ich auch nicht online, um dies herauszufinden).
    Also muss das updaten der ofw im sysnand anders erfolgen.

    Also schließe ich daraus, daß man im sysnand wie im Emunand die aktuellste fw haben sollte.
    Im sysnand, weil man da online spielen kann und da eh die neuste fw benötigt wird; es sei denn, man ist ein online muffel und die neusten Spiele werden eh nur im Emunand gezockt.


    Im Emunand, um mit den neusten Updates und dlc zu zocken.


    Dann kann ich ja beruhigt den sysNand auch updaten. Das mache ich dann auch mit ChoiDujourNX, oder?

    Nun gut, ich habe die fw zip Datei am PC mittels rechtsklick und im Ordner Firmware 9.10 entpackt, so wie kempa oben beschreiben hat.
    Dann mittels ftp diesen Ordner übertragen und nach Anleitung installiert (und damit auch am Ende herunter gefahren).
    Da ich erstmal schauen wollte, ob der sysnand auf fw 8.1 geblieben ist, habe ich die switch ohne Jig und Payload gestartet. Dabei kam es zu dem besagten Problem (nintendo switch Logo wurde mir angezeigt und auch nach etwas warten passierte nichts, erst als ich den Power Knopf gedrückt hielt, ging sie wieder aus. Danach startete die switch wieder normal in den sysNand oder später in den Emunand mit Jig und Payload).


    Dies sollte also keine große Abweichung von dem sein, wie du es immer machst.


    Atmo xl werder ich heute noch auf 10.2 aktualisieren und gegebenenfalls nochmal versuchen im Emunand die fw 9.10 zu installieren.


    Wie war das nochmal mit dem gc Modul? Da ich den Emunand auf fw 9.10 geupdatet habe, funktioniert das gc Modul im sysnand nicht mehr, weil da nur fw 8.1 ist?

    Zitat von Muxi

    Wenn dein emuMMC auf FW 9.1.0 ist.
    So muss eine 10 dort stehen.
    Dann ist bei deinem Update was falsch gelaufen.

    Ich habe das fw Update nur gemacht, weil das neue Update von Pokémon sich sonst nicht installieren wollte.
    Das fw Update wurde ohne Fehlermeldung installiert. nur nach dem Neustart blieb es im nintendo switch Logo hängen und ließ sich Mithilfe des Power Knopfes lösen (wie oben im edit beschrieben).
    Im sysnand steht noch unter System fw 8.1, im Emunand fw 9.1 und atm10. 1.


    Auch das Pokémon Update ließ sich nun einwandfrei installieren.
    Daher wundere ich mich, das unter lockpick bei beiden key generation 8 steht.


    Aber kann gerne heute mittag das fw Update wiederholen, wenn es was bringt.

    jetzt wollte ich mit lockpick_rcm v1.8.1 meine fw9.1 keys aus dem emunand auslesen, aber da gibt es nun eine fehlermeldung:
    failed to open emmc folder.
    unable to init mmc.


    habe lediglich lockpick gestartet und bin mithoilfe der vol - taste auf keys auslesen aus emu gegangen.
    nun komme ich aus diesem bildschirm nicht mehr raus.


    edit: bin rausgekommen, durch langes drücken der powertaste
    nach erneutem starten von lockpick_rcm steht bei dump form synand und dump from emunand jeweils keygeneration : 8
    sollte da bei emunand nicht 9 stehen?