Beiträge von Haui3

    Hatte auch schon vor nen USB Port zu nehmen aber da ist das Problem das die USB Ports auch im Standby 5Volt haben und die HDD so ja nicht abschaltet.
    Außerdem müsste ich dann ja besser 2 USB Ports nehmen um die 850mA zu erreichen die auf der Platte angegeben sind oder?


    Wie sieht so ein Regler denn aus? Oder gibt es Punkte auf dem Board wo man gefahrlos was abzweigen kann? gibts irgendwo nen Plan vom Board?

    :moin: (ja ich bin es wirklich) :D


    Hab hier eine X1 die nicht bootet und kein Bild/Ton an den TV bringt, also hab ich mal die Hdd ausgebaut und eine andere versucht was aber auch nix brachte.
    Mir fiel auf das die HDD gar nicht erst anspringt. Hab dann die Platte in den PC gebaut und da läuft sie (hab sie dann mal formatiert)


    Naja jedenfalls hab ich mein Multimeter genommen und mal gemessen ob Strom am anschluss für die HDD kommt und siehe da ganze 3,9 - 4,0 Volt an beiden Pins (was ja 5,0 V sein sollten) und im Standby sind es etwa 1,18 Volt. (was ja auch keinen Sinn macht oder?)
    Hab dann die HDD einfach mal mit nem stück Kabel am 5 Volt Pin vom Disk-Laufwerk angeschlossen und siehe da die Platte rattert los und die X1 bootet mit Bild und Ton (natürlich mit fehlermeldung weil die Platte ja formatiert wurde ) :rolleyes:


    Nun die Frage wie kann es sein das die Platte am Anschluss nur 4Volt bekommt?
    Gibts da ne Sicherung oder was anderes was kaputt sein kann?
    Und könnte ich 5 Volt von woanders nehmen z.b. vom Laufwerk oder kann das im dauerbetrieb ein Problem werden weil zuviel Ampere benötigt werden?


    Hab schon viel gegoogelt aber niemand scheint solch ein Problem zu haben. =O

    Zitat

    Original von Chipwelt


    Sobald etwas billiger ist für PSN Plus Mitglieder, hat man es nur solange man Plus Mitglied ist.
    Bezahlt man als Plus Mitglied den vollen Preis, kann man es auch nach Ablauf des Abos weiterzocken


    seit wann ist das denn so? eigentlich war es doch immer so das man alles behalten kann solange man wenigstens 1 cent bezahlt hat als plus mitglied und nur die spiele die es ganz kostenlos gibt laufen nur bis das abo abgelaufen ist.

    Das würde ich so unterschreiben :D
    Du hast nur noch vergessen das man jetzt auch nicht mehr die Downloads pausieren kann so wie bei der PS3 X( was besonders schlimm ist wenn man eine Datenbergenzung hat. Und das die Freundesliste nicht mehr nach "zuletzt online" sortiert ist und man nicht sieht wann einer zuletzt online war. (oder sieht man das doch?) ach und Bilder und Filme kann man sich doch auch nicht ansehen und auf die Konsole kopieren oder? :O

    ok da die falcon glaub ich eh gebannt ist und die andere ja quasi auch da sie ja nun eh nicht mehr online gehen kann ohne direkt gebannt zu werden :D
    wo kann ich das denn kostenlos und ohne lange anmeldung hochladen?
    Erstmal nur die Falcon weil der Jasper nand mit 554MB etwas zuviel ist für meine leitung :D

    hmm.. das könnte ich machen aber kann man sein nand backup einfach so ohne bedenken jemanden geben?
    Hab jetzt beide Nands mit xell über den Browser auf meinen PC kopiert. Oder ist es besser mit den original Nands von damals? Die müssen hier irgendwo im 3TB Datenmüll sein aber finde sie grad nicht :D

    Habe mir damals 2 boxen (Falcon und Jasper) selbst umgebaut und dann verstauben lassen :D nun möchte ich die beiden gerne auf den neuesten stand bringen um mal wieder damit zocken zu können.
    Hab hier Anleitungen gefunden aber die tools die da verwendet werden laufen natürlich nur unter Windows und das habe ich schon lange nicht mehr :D
    Gibt es keine einfache möglichkeit ohne PC so ein update zu machen? oder muss ich mir extra nochmal irgend nen windows pc suchen? oder kann mir jemand hier so ein update fertig machen das ich nur noch installieren muss? :)

    Da es Sony nicht für nötig gehalten hat diese simple und wichtige Funktion einzubauen hab ich mal etwas im Netz gesucht und diese Lösung für das Problem gefunden :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Funktioniert bestens und man kann den Schritt mit dem Testen der Verbindung auch auslassen.
    Man sollte glauben das es auch einfach mit LAN Kabel ziehen getan ist aber nööö die PS4 gibt keine Fehlermeldung bei den Downloads und setzt diese einfach wieder fort nach dem einstecken des Kabels.


    So kann ich endlich meine PS4 nutzen ohne das mir meine LTE Leitung schon am anfang des Monats gedrosselt wird weil ich über 10GB geladen hab. :D und andere mit langsamer Leitung müssen nicht ewig warten weil alles gleichzeitig geladen wird und können so schon eher anfangen zu zocken ;)

    ist doch logisch das erst der westen beliefert wird und am ende japan ;) weil sie unbedingt marktanteile sichern wollten bevor M$ mit der xbox one kommt ;) und da sie in japan eh keine konkurrenz haben kann man sich da auch zeit lassen und allees was produziert wird lieber hier schnelll verkaufen.
    und die japaner machen noch immer die besseren games auch wenn hier die meisten leute sie nicht mögen. :D

    Zitat

    Original von Benni
    WARUM muss man extra ne VITA Karte kaufen?
    WARUM kann es nicht ne SD Card sein.


    Weil Vita Games nunmal auf diesen Dingern verkauft werden so wie PS3 Games auf Blurays und nicht USB HDDs verkauft werden.



    Ich glaub das werde ich mir dann später mal kaufen um die wenigen guten Vita Games mal auf dem TV zu zocken und PS4 Remoteplay könnte ich mir auch gut vorstellen da ich wohl erstmal nur eine PS4 haben werde und die nicht immer durchs ganze Haus schleppen will um mal an nem anderem TV zu zocken. :D