Beiträge von nerke

    so wie ich dass verstehe, Hebt es auf der Konsole B die abfrage der Lizenz auf.
    Das bedeutet, dass man theoretisch eine neue Ps4 Konsole kauft und z.B. Eine 2 Tb Platte einbaut und den Chip, dann hat man 4-5 Accounts wo die 50 wichtigsten Spiele drauf sind und installiert sie alle nach und nach und kann dann offline bleiben.
    Es kann aber auch sein, dass es nur mit einem Account geht. D.h. Es wäre nur sinnvoll wenn sich 20 Leute zusammen schließen, einen Account anlegen und jeder zwei drei Games kauft auf diesem Account. Dann müssten die 20 auch jeder einen Chip einbauen und nach und nach alle Games runter laden und dann offline gehen damit der nächste es runterladen kann.
    Umständlich.
    Ich mit meiner 60000er Leitung, bräuchte dann 4-5 Tage alle Games runter zu laden. Die Zukunft ist damit auch unsicher, da Sony ja sehen kann, wenn auf einem Account ein Spiel in einem Monat 100mal runter geladen wird.
    Ich würde jetzt mal sagen, dass ist ein guter Schritt. Vielleicht ermöglicht das aber anderen Hacker mehr mit diesem Chip zu machen. Da es ja anscheinend die Lizenz abfrage aushebelt, gibt es vielleicht die Möglichkeit die Lizenz auszulesen.

    Nabend
    Leider ist eine meiner PS3 nach der Installation von ccapi abgeschmiert und lässt sich auch nicht mehr in den Security Modus booten. Meine zweite Ps3 ist leider auf 3.60.
    Es sind beides CECHC04 7A Modelle.
    Nun meine erste Frage: Kann man auf die von mir beschrieben erste PS3 mit dem teensy eine neue Firmware aufspielen und so meinen boot Fehler beheben?
    Frage zwei: Verkauft vielleicht jemand einen fertigen Teensy++ 2.0?
    Ich habe das Glück in Saarbrücken zu wohnen von daher könnte ich auch die Dienste des Betreibers dieser Website annehmen. Falls der das noch macht :P aber ich habe auch sehr viel Spass daran solche Sachen selbst zu machen.

    Ja nur leider scheint meine PS3 tot zu sein.
    Ich habe nun die originale HDD mit 60GB wieder eingebaut aber im Recovery Menu hängt sich die PS3 leider nun auf :(.
    Immer wenn ich z.b. auf System update drücke bekomme ich einen Freeze.
    Beim Ausschalten der PS3 hört sie sich auch sehr ungesund an. Sie fiepst nur noch als würde man einer Maus die Luft abdrücken :P.
    Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
    Aber ich stamme zum Glück aus Saarbrücken und kann bestimmt die PS3 bei Chipwelt vorbei bringen.
    Aber erst nach seinem Urlaub :P

    So okay es scheint ich komme da nicht drum herum.
    Aber wie kann man jetzt die Daten der PS3 HDD am PC auslesen?



    Edit: Ich habe das Tool gefunden. PS3 HDD reader. Das funktioniert aber nur, wenn mn den root-key hat. Den bekommt aber nur wenn man eine funktionierende PS3 hat also muss ich zuerst eine andere HDD einbauen. Ich habe aber jetzt leider keine 2,5" hier also erstmal eine Besorgen.

    Toggle qa war installiert. ob system update debug gesetzt war weiss ich nicht.
    Allerdings downgrade ich sicher einmal im Monat um alte PSN games auf 3.55 spielen zu können.


    Edit:
    Leider komme ich nicht mehr in Punkt 6. System Aktualisieren.
    Die PS3 Freezt wenn ich drauf klicke.
    Ich denke jetzt kann ich noch ausprobieren mit dieser lv2diag.self zum downgraden

    So mal die Festplatte raus genommen. Aber ohne kommt kein Bild. Aber im Recovery Menu kommt jetzt ,,Starten nicht möglich. Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden"
    Leider sind extrem viele wichtige Sachen auf der HDD daher werde ich die wirklich erst formatieren wenn es 100% daran liegt. Oder ist es möglich die Dateien am PC aus zu lesen?

    Nabend


    Ich bin echt am verzweifeln. Heute wollte ich mir CCAPI installieren. Dass klappte auch gut aber als die PS3 nach dem reboot wieder an ging, hängte sie sich nach dem PS3 Logo auf.
    Ins Recovery Menu kann ich noch booten. Ich habe dort versucht die Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Das klappte nicht. Danach habe ich versucht die Datenbank wieder herstellen zu lassen. Hat auch nicht geklappt und ich habe versucht die Rogero Downgrader zu installieren also 3.55. Da meldet mir die PS3 immer ,,Keiner verwendbaren Aktuaisierungsdaten gefunden". Mittlerweile hängt sich die PS3 immer auf wenn ich auf software aktualisieren im Recovery Menu drücke.
    Ich habe eine Fat CECHC04 Datencode 7A und hatte die Rogero 4.55 installiert.
    Leider bin ich mit meinem Halbwissen am ende :P
    Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen

    Die .pkg ist Real hat Rockstar schon zugegeben falls ihr das mit Fake meint.
    Aber eben wie gesagt. Es fehlt ne winzige Datei um eben die pkg zu aktivieren.
    Ich glaube auch das die erste Version die man spielen kann, die Disc sein wird.
    Hoffentlich wird die bald geleaked!

    Hallo


    ich habe von 3.55 auf 4.40 geupdatet. Jetzt funktionieren meine PSN spiele wie mushroom wars und Psone Spiele wie Resident evil nicht mehr.
    Allerdings bekomme ich das mit reactpsn nicht so ganz hin.
    Die neuste Version von Reactpsn habe ich installiert aber weiter versteh ich das nicht so ganz.
    Es währe nice wenn ihr mir etwas helfen könntet.
    Danke

    Hey


    Ich habe eine zweite PS3 eine alte 60gb. Die hatte ich mal ausgeliehen an einen Freund und er wollte ausem PSN mal was downloaden :P. Schon war sie 3.60 under wunderte sich noch, warum kein spiel mehr lief ^^. Doch jetzt wollte ich diese mal mit dem Progskeet auf 3.55 downgraden. doch ich hab garkeinen Lötkolben mehr.
    Muss man denn jetzt noch löten? Es steht zwar überall lötfrei aber r9&r11 muss man doch immer verbinden. Und funktioniert der 1.21 jetzt? da ich überall lese der 1.2 soll schrott sein.

    Ich hab's nun mit imgburn Nero sheep probiert bei zwei verschiedenen Images und auf verschiedenen Rechner entweder geht es auf Dex nicht oder irgend eine Einstellung versaut mir das ganze