Beiträge von PS_VITA_2012

    Danke für die vielen TUTs (kommentiere mal hier, da das der neuste Thread ist) :D
    Habe heute endlich auch meinen Cobra ODE bekommen und hatte leider einen Fehler am Stromkabel (Netzteil->Cobra MB-> PS3 Mainboard) nach ewigen Versuchen war das Problem behoben und der ODE ist wirklich das was er verspricht! Einfach episch, ich hätte mir das zur Ankündigung letztes Jahr oder wann das war noch gar nicht vorstellen können :O Super Arbeit an das Cobra Team und an euch als offizielles Support Forum PSXTOOLS ;)

    Ben den Deutschen Shops hatte ich auch Support mäßig kein Glück. Die Italienische Seite Vipix.it ist die einzige mit angemeldeter Adresse und PayPal Zahlung. Die haben gestern Abend vom Cobra team die Nachricht bekommen, dass die erste Produktionsreihe teilweise schwere Defekte hat und das Team alle europäischen Shops erst mit der neuen Hardwareversion neu beliefert. Das soll aber noch so 2 Wochen dauern. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das mit den Defekten der ersten Serie stimmt, aber es erscheint aufgrund der Situation jetzt schon wahrscheinlich.


    Hoffe, dass ich meinen irgendwann mal kaufen kann und auch bekomme, sonst muss doch der E3 her, aber das wollte ich eigentlich nicht...

    Hallo :D
    Hab mir hier mal ein paar durchgelesen und wollte jetzt fragen wie man dieses IRD nachträglich machen, oder prüfen kann? Habe mir GTA V gerippt und die ISO da , aber wie sehe ich, od alles in Ordnung ist ?


    Gruß
    PS_VITA_2012

    cabal Ich hatte auch die Entscheidung und ich rate dir nur zu einem der "deutschen" Shops zu greifen. Von allen ist Elewelt.com der einzige mit Impressum, dafür steht aber vom Widerrufsrecht nichts da... sind alles China Läden, aber der hat wenigstens einen Sitz in Deutschland.


    Ansonsten das billigste mit 96€ von Elespiel aus China :D Da steht irgendwas von 92 Stück auf Lager, naja wer's glaubt ;)

    Finde gut, dass das E3 Team auch einen ODE bringt. Bei den Flashern / Jailbreakern war das Team im Endeffekt bis jetzt das beste, daher werde ich wohl den E3 ODE Pro holen und nicht den Cobra. Ich denke ich werde eine ps3 opfern und bis zum Verderben mit dem ODE online spielen, um die Bangefahr zu testen. Denn im Moment ist es ja nicht klar, außerdem kann ich danach ja ne neue id flashen :D Außer dem Cobra kann keiner in allen Modellen emulieren, oder ?

    Super Video, da wird es gleich noch spaßiger das Ganze einzubauen :D Aber schön zu sehen, dass die langen Kabel wenigstens nicht so anfällig sind und man sie öfter umbiegen kann. Außerdem ist der Einbau ja wirklich ein Kinderspiel, dachte vorher da geht irgend ein Kabel noch direkt ans Mainboard, dass man sie ganz öffnen muss. :D

    OK danke für die Antworten wegen des Laufwerk Keys, habe nämlich auf fast allen anderen Seiten etwas derart gelesen, aber das sind dann solche Leute, die das Teil nicht gekauft haben und einfach vorweg urteilen. Naja ist ja besser so ;) Dann wird der Cobra ODE gekauft und gleich getestet, ob Sony die Konsolen bannt :P

    Gute Review, die alles gut darstellt ;) Aber es wurde hier das mit dem Laufwerksschlüssel nicht erwähnt, der noch ausgelesen werden muss, oder ? Denn dann hätte der Cobra ODE für mich doch keinen sinn, ich wollte meine PS3s mit CFW dann verkaufen. Ich warte mit dem Kauf noch bis bekannt ist wie sich Sony Seitens Ban verhält, aber eigentlich können sie ja nichts machen, solange man im EMU Mode nicht ins Internet geht.

    Sandmann ja es geht problemlos mit einer 8GB MicroSD (bei SDHC mit 16 oder 32 wäre ich mir nicht sicher)


    Jetzt meine Frage:
    Bei einer PS3 FAT CECHH04 geht nach einem ganz normalen Downgrade (FlashFun MEthode) ohne dualboot der HDMI Ausgang nicht mehr. Über den Multi AV Ausgang kann ich alles sehen und der Downgrade ging problemlos. Ich denke nicht, dass es am downgrade liegen kann, aber zur Sicherheit wollte ich mal fragen.


    Da in den Foren der Rückschluss meistens bei menschlichen Fehlern endet wollte ich nur sagen, dass ich mich relativ gut auskenne und nicht denke, dass ich einfach zu dumm dafür bin ;)


    Ich vermute es kann nur der HDMI Chip auf dem Mainboard sein, der möglicherweise beschädigt wurde, aber da ich wirklich sehr vorsichtig vorgegangen bin dürfte das eigentlich nicht sein. Zusatz: Inzwischen befinde ich mich auf der Rogero 4.11 Firmware, weiter geupdatet auf 4.46 habe ich noch nicht.

    Hallo Ich habe erneut eine PS3 mit Problem.
    CECH-2504A DC:0D minimum FW:3.50
    So, ich bin wie immer dem downgrade tutorial gefolgt. Dieses Mal aber ein neues Problem. Ich habe über den 'normalen downgrade' ohne Lötstellen das backup und die e3_downgrade.bin aufgespielt. Der Vorgang läuft bis zum Ende und auf der SD Karte sind keine Fehler zu finden (in dem log). Wenn ich jetzt die PS3 ausschalte, alles rausnehme und die HDD wieder einbaue, dann geht die PS3 an, gibt kein Bild aus und erkennt meinen E3 CardReader wieder nicht. Ich habe bereits versucht über das unbrick Verfahren das patched Backup mit Lötpunkt SBE/Tristate aufzuspielen-->selber Fehler.
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit einem Defekt derart aus.


    PS_VITA_2012

    OK, danke erstmal für die Antwort.
    Also bei der PlayStation ging leider auch kein Start ohne E3 flasher und mit Jig-Dongle.
    Ich downgrade jetzt seid längerer Zeit viele PS3s und hatte mit dem Modell bis dato keine Schwierigkeiten. Als Dongle verwende ich den E3 CardReader mit passendem Update.
    Das Flashen des gepatchten Updates ging, jedoch,sobald ich die PS3 vom E3 Flasher trennte und die normale HDD wieder in ihr war, kam der YLOD.
    Ich kann jetzt mein Backup hochladen, aber mache es nicht, da ich mich gegen diese PS3 und für eine Andere entschieden habe.
    Frohe Festtage noch ;)


    PS_VITA_2012

    Hallo liebes Team!
    Ich habe erneut ein Problem, aber mit einer anderen PS3..
    Es handelt sich um das Modell CECHH04 mit einem 16MB Spansion NOR und einem DIA-001 Board. Anfangs war SBE-->PA0/Tristate nicht gelötet.
    Ich habe ein Backup gezogen, es mehrfach getestet und es somit als korrekt erkannt.
    Dann spielte ich es mit der e3_downgrade.bin auf den PS3 NOR. Plötzlich kam ein Fehler, den ich dann auch lösen konnte. Trotzdem stürzte die PS3 ab und hatte zwischendurch eine Art YLOD. Nach Löten und unbrick tutorial komme ich bis zu dem Punkt, an dem man den Jig-Dongle benutzen soll. Nach entfernen des E3-Flashers und Einbau der HDD hat die PS3 durchgängig bei jedem Start einen YLOD....
    Ich habe bereits mehrmals die inzwischen gepatchte bkpps3.bin aufgespielt, leider ohne Erfolg (Jedes Mal wieder den E3 angelötet)


    Ich hoffe, jemand weiß etwas darüber.
    MfG,
    PS_VITA_2012

    So hallo! Hier endlich meine Rückmeldung ;)
    Ich habe mir wie bereits geschrieben den E3-CardReader von Amazon bestellt.
    Mit diesem ging es anfangs NICHT. Ich habe mich dann hier weiter 'schlau'gelesen und habe mich dann entschlossen den E3-Flasher aus der PS3 auszubauen (Auch alle Lötpunkte) und die normale HDD wieder anzuschließen. Nach diesem Vorgang wurde der E3-CardReader erkannt und Downgrade usw. funktionierte perfekt !
    Im Endeffekt hab ich die PS3 für 25€ (E3-CardReader) wieder entbrickt und gedowngraded ;)
    Vielen Dank für die Hilfe von Chipwelt und .ViPeR. !!


    PS_VITA_2012

    OK, danke Chipy ;) Mir geht es nur darum, dass ich die Ps3 nicht irgendwie vollständig zerstört habe. Ich werde mir dann den E3 CardReader kaufen (von Amazon.de). Und meine 5 Edits waren keine pushs, sondern es waren 4 Updates über das, was ich gemacht habe und am Ende habe ich den ganzen Text wieder gelöscht, weil er keinen weitergebracht hat. PS_VITA_2012 EDIT: Der E3 CardReader von Amazon Prime ist bestellt und wird wohl Montag, oder Dienstag ankommen :] Ich hoffe mit dem besten jIG Dongle wird es gehen.

    OK, danke, dass du das berichtigt hast ;)
    Im Endeffekt ist das aber nicht schlimm oder?
    Also wenn ich mir jetzt einen PS3break 1.2 zulege, dann kann ich problemlos weitermachen ?



    PS_VITA_2012


    EDIT:
    Ich sehe gerade die PS3 erkennt gar keine USB Geräte....schon wieder irgendetwas schief gelaufen.(Der ganz normale USB Stick blinkt/leuchtet nicht)

    Ja, also ich habe alles nach dem Tutorial gemacht.
    Da stand es leider etwas anders,bzw. ich habe es anscheinend falsch verstanden.
    Es stand da: 7. Die PS3 normal ausschalten und vom Strom nehmen.
    Ich habe sie folglich normal ausgeschaltet (lange auf die Off Taste gedrückt)
    und danach vom Strom getrennt.



    PS_VITA_2012


    EDIT:
    Ich spiele das backup jetzt erneut auf und ziehe danach die PS3 direkt vom Strom.