Beiträge von user0222

    Zitat

    Es könnte bei deinem Mod Probleme wegen SSD bzw. SATA mod des NWa´s geben, ich meine da schon ab- und an mal was drüber gelesen zu haben (bin mir aber nicht ganz sicher)...

    Naja mal schauen, habe ne menge SATA Adapter hier und werde mal einige testen und schauen wie sich das verhält, entweder ich habe glück und bekomme es zum laufen oder ich muss mir irgendwo eine kleine 2,5 IDE HDD besorgen. Die SSD wollte ich auch nur nehmen da diese praktisch keine Wärme entwickeln was in nem Handheld ja von Vorteil sein kann.

    Und funktionieren 64GB wirklich? Habe bis jetzt nur eine Seite im Netz gefunden wo steht das 64GB bei einer PSP E1004 funktionieren. Habt ihr vielleicht einen Link zu einer Speicherkarte, bin da leider sehr unerfahren.

    So habe heute von einer bekannten eine PSP E1004 CB für meine Freundin abgekauft und nun suchen wir eine möglichst große Speicherkarte, welche kann man da empfehlen? So wie ich im Netz gelesen habe, gehen bis zu 64GB, das wäre eine echt schöne Größe für jede menge Spiele usw.^^

    Tja würd mich mal interessieren ob es möglich ist eine PS2 FAT komplett ohne Laufwerk zu betreiben?


    Also im Moment sieht es bei mir so aus: Ich habe zwei PS2 FAT hier stehen, eine läuft mit FMCB eine steht nur rum und verstaubt. Normalerweise wollte ich ein SNES Handheld bauen, aber das klappt wohl erstmal nicht, da ich kein passendes Display finde.


    Nun dachte ich an ein PS2 Handheld mit einem PS Ones Display, da ich wie gesagt noch eine nicht benutzte PS2 hier rumstehen habe.


    So habe ich mir das vorgestellt:
    PS2 auseinander nehmen, ein eigenes Case bauen, Hardware der PS2 in das selbstgebaute Case, Controller und Display anlöten usw. Allerdings würde ich gerne das komplette Laufwerk weg lassen. Dann ein Netzwerkadapter auf SATA ummodden und eine 120GB SSD rein und dort ein paar Spiele drauf packen und mit FMCB starten und spielen.


    Was meint ihr, ist das möglich? Möchte ungern die ganze PS2 auseinander nehmen alles verlöten und dann feststellen das die PS2 ohne Laufwerk nicht läuft.


    Würde mich über Anregungen usw freuen.

    Kann man denn bei der PSP E1004 CB den Akku auswechseln oder ist das eine PSP mit fest verbauten Akku? Kann dazu im Netz nichts finden.


    Letzte Frage


    Habe auf irgendeiner Seite gelesen das einige Programme bei einer T-CWF nicht in den Flash Schreiben und das dass ein Nachteil sein soll, wie kann man das verstehen? Was für Programme sind das? Welche Programme kann man dann auf der PSP nicht mehr nutzen? Finde die Seite leider nicht mehr.

    Ok dann werde ich die Tage mal schauen was für einen Datecode die PSP hat, wenn die höher als 8b ist, dann verzichte ich auf die PSP.


    Habe nämlich gerade durch Zufall folgendes in einem anderen Forum gelesen: ich glaub hier fehlt bissel das verständnis für die temporäre CFW. Die ist nämlich WEG wenn du die PSP komplett ausmachst oder den akku rausnimmst! WEG = WEG, NICHT MEHR VORHANDEN


    Das ist dann nichts für mich, wenn ich mir schon eine PSP besorgen würde, dann nur mit der Möglichkeit einer festen CFW.


    Danke euch für eure Hilfe. :)

    Ich glaube ich bin echt blöd was das angeht, ich finde dort wohl keine Antwort auf meine Frage, oder ich kapiere es nicht. Ich lese das zwar gerade aber verstehe nur Banhof.


    Ich könnte nämlich eine PSP E1004 bekommen, weis nur das sie nagelneu ist, welchen datecode sie hat weis ich leider noch nicht. Die Frage ist nur ob ich den Datecode downgraden kann für eine ME CFW oder ist eine LME CFW besser?


    Beschäftige mich erst seid heute mit dem Thema PSP, also entschuldigt bitte meine dummen Fragen, ich verstehe noch nicht alles so richtig.

    Ich hänge mich hir mal ran, dann muss ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen.


    Habe eine PSX SCPH-9002 geschenkt bekommen und suche dafür nun einen Chip, daher wurde ich aus einem anderen Forum an den User Chippy verwiesen.


    Vielleicht kannst du mir helfen @Chippy ?