Beiträge von martinnet666

    hallo, danke für die Hilfe und dem Zuspruch das man sie wieder zum laufen bekommen kann, das hat geholfen. Sie läuft wieder, der Grund warum sie den Fehler hatte das man mit angelöteter tristade einen freeze der Konsole bekamm und die Konsole nicht ausschalten konnte sowie kein Zugriff auf das recovery Menü hatte lag daran das das Flachbandkabel vom Laufwerk einen knick hatte und somit einen Kurzschluss auslöste. Das schmale weisse Flachbandkabel war bei mir der grund. Es kann bei anderen natürlich auch ein anderes Kabel sein, also nicht aufgeben und gründlich alle Kabel überprüfen. Danke nochmal für die Hilfe hier in diesem forum und allen Mitgliedern.

    ok :) hab ich gerade gemacht, hab das originale Backup, nicht das gepachte über Flashfun (ersten Pin hoch, alle anderen runter) geflasht. Jetzt macht sie wieder den Fehler das wenn man sie startet geht sie nach ein paar sec aus so das keine LED zu sehen ist, jetzteinmal auf Power Knopf drücken Dan kommt die rote LED, nochmal drücken und sie startet wieder für ein ein paar sec bis sie ausgeht

    hallo


    Besteht noch Hoffnung eine Konsole zum laufen zu bringen wenn sie nach dem Flashfun nicht funktioniert, heisst man kann sie einschalten aber es funktioniert nix, kurze Tastendrücke auf den Powerknopf ohne piepen, recovery Modus klappt nicht und der Versuch in den Service Mode zu kommen klappt auch nicht, der e3 dongle wird nicht blau und die Konsole bleibt an. Man kann sie nur durch sehr lange gedrückt halten des Powerknopfes ausschalten, dann piept es einmal, wenn man das ganze wiederholt um in den recovery Modus zu kommen piept sie wieder nur einmal und geht aus.


    Bitte um Hilfe ich bin seit Tagen da dran aber ich finde keine Lösung

    hallo, ich habe das gleiche problem, nur bei mir bleibt die konsole nach dem aufspielen der gepachten backups via flashfunmode dauerhaft an. servicemode mit dem e3 dongle klappt nicht und ins recovery menu komme ich ebenfalls nicht rein. nach langen gedrückthalten geht die konsole aus und piept nur einmal, wenn man danach wieder dauerhaft gedrückt hält piept sie wieder nur einmal. das kabel was an sbe angelötet war hab ich gerade abgelötet .


    bitte um hilfe


    ps es ist eine 2504 OD

    also mit dem e3 hab ich das gemacht weil ich das schon immer gemacht habe und es immer funktioniert hatte, alte schule eben :)


    Backup wurde geprüft und die Konsole ist dafür auch geeignet. Die Konsole. War auch bereits fertig und die Rogero 4.21 war drauf.


    Dieses Fehlerbild irritiert mich eben nur weil ich diesen Fehler noch nie hatte,


    wenn ein downgrade oder so fehlerhaft ist oder so Dan blinkt die gelbe Lampe und man flasht über den Flash fun Mode und Dan geht die wieder aber ich persönlich habe weder nach dem flashen noch aus irgendwelchen anderen Gründen diesen Fehler bekommen


    PS. Ich werde mir mal den webexploid angucken geht das schneller, sicherer oder wo sind die Vorteile gegenüber dem e3?

    hallo
    ich habe eine ps3 2504 mit dem e3 flasher geflasht und sie war auch fertig. Nach dem dg auf 3.55 sollte das Gerät neustarten aber sie blieb aus. Jetzt wenn ich der Konsole Strom gebe leuchtet die rote LED, wenn man sie drückt fährt sie hoch geht aber nach ca 5 sec aus und es leuchtet keine LED mehr, erst nach einem Druck auf die starttaste leuchtet die rote LED, nach einem 2. Druck fährt sie wieder für 5 sec hoch und geht wieder komplett aus. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann damit die Konsole wieder läuft?


    PS ich habe noch eine 2. Konsole die vor kurzem leider vom Schrank gefallen ist und genau das selbe Symptom aufweist, diese war bereits auf rebug und lief schon einige Jahre ohne Probleme. ich hab also 2 Konsolen die bei unterschiedlichen Einflüssen den selben Fehler aufweisen.


    Mfg Martin

    hallo,
    kennt jemand den fehler, eine ps3 die wenn man ihr strom gibt keine led leuchtet, und wenn man sie einschalten will piept sie 3x schnell, lüfter bewegt sich nicht. ich habe ein anderes netzteil eingesetzt, die bios batterie gewechselt, einen anderen lüfter eingebaut, einen andere einschaltplattiene eingesetzt, festplatte und Laufwerk ausgebaut. fehler bleibt bis jetzt weiterhin.

    in der tat hab ich probleme mit spielständen (daten defekt) und fehlermeldungen wegen tropies bekommen, da bin ich aber auf der cfw 4.46 v1.01 gewesen. oder sind da obwohl ich auf der cfw bin noch restdaten von der rsod cfw auf dere ps3??? ich lad mir derade die 3.40ofw und probiere diese mal zu installieren...

    was ist den eine RSoD Bypass CFW??? :lesen:



    ich wede nach der laufwerksplatine schauen, ich schau mal ob ich die heute noch aufbekomme, amsonsten schreib ich dir das morgen, hab hier gerade alle kiddys um mich rum:hauen: ist n bischen was los hier :)



    habe den rsodfix einmal gestartet, dann habe ich die konsole komplett vom strom genommen und mit dem e3 cardreader reader in den fatorymode gegangen. danach den usbstick mit der lv2diag.self eingesteckt und gestatet. hier ist der inhalt der erstelten txt datei:
    +============================+
    | |
    | RSODfix lv2diag tool |
    | |
    +============================+
    trm initialize starting ...
    SUCCESS: trm initialized
    product mode disable starting ...
    SUCCESS: read EPROM
    SUCCESS: wrote to EPROM
    SUCCESS: read EPROM
    product mode disable finished ...
    SUCCESS: rebooting ...

    ich hab gemerkt das wenn ich nen dg mache, der rsod wiederkommt. habe von 4.46 v1.01 rogero mit dem 4.21to3.55 gestartet und mal wieder das alte rote bild. ist mir jetzt schon 3mal passiert. also nach der anleitung wie oben beschrieben habe ich bereits die rogero rsod installiert, das klappt, dann hab ich ja in diesem rogero downgrader als xmb. nur will das mit dem factory mode nicht s wirklich klappen. wenn ich das weglasse und einfach die rogero 3.7 cfw instalier kann ich von da aus einen 4.46 v1.01 rogero cfw instalieren. ich weiuss jetzt nicht ob ich da richtig liege aber es scheint mir das weil ich nicht im factorymode war, sie immernoch anfällig auf den rsod ist. kann das sein??? ich habe einen e3 card reader. was mach ich da blos falsch



    2. die RSoD Fix PKG installieren und 1 x ausführen - hab ich gemacht, sie piept, geht ins xmb und ist an, darf bzw muss ich sie jetzt ausschalten???


    3. Danach den FSM starten (per Dongle oder fsm tool) [Update] FactoryServiceMode Tool v0.2 veröffentlicht !!!


    4. die RSoD Fix Lv2diag.self ausführen (FSM wird automatisch beendet) eine Logdatei wird auf dem USB Stick erstellt in der man schauen kann ob alles geklappt hat - muss die RSoD Fix Lv2diag.self umbenannt werden oder soll sie so bleiben wie sie ist???



    geht das auch bei der slim???? habe den selben fehler oder gibt es für die slim eine andere methode???

    hallo
    das Forum ist ja total Hammer, aber wem sag ich das, weiß ja jeder der hier zu besuch ist. ich fände es klasse wenn es von diesem Forum ein app für Smartphones geben würde, wo man übersichtlich suchen kann und Infos austauschen kann. vielleicht gibt es ja jemanden der von sowas ne Ahnung hat. wäre bestimmt eine beliebte app

    hallo, hab ein kleines Problem. ich hatte an meiner ps3 einen redscreen, den habe ich gerade wieder entfernt bekommen. habe dafür eine rogero cfw speziell zum redscreen entfernen benutzt. hat auch super funktioniert. nun wenn ich sie einschalte kommt das rogero logo und da darunter steht 3.55 downgrader. qa-flag habe ich gemacht. aber wenn ich eine andere cfw instalieren nmöchte kommt die Meldung Daten sind defekt, habe schon die rogero cfw 4.46 versucht, dann eine cfw 4.25to3.55 aber nix klappt, hat da jemand ne Idee was ich machen kann




    hat sich erledigt, ich habe die datei die in dem enter ordner ist, (also die enter/exit ordner die man zum dg brauch) benutzt und dan war ich auf cfw 3.55, und konnte von da aus normal auf die 4.46 v1.01 von rogero instalieren.

    hallo, ich habe eine ps3 hier, ich wundere mich nur weil wenn man sie ausschaltert leuchtet die blaue led und die rote led... ist das ein besonderes modell??? ich kenn das eigentlich nur so das wenn man sie ausschaltet, sie nur rot leuchtet...


    mfg und danke schonmal falls jemand weiss was es damit auf sich hat

    Hallo, ich hab hier viel von rebug gelesen aber nichts von rogero, wollte mal wissen ob das was zu bedeuten hat, ich wollt bei meiner rogero 4.46v1.01 nen spoofer draufmachen um zu gucken ob das mit dem psn klappt (hab noch eine ps3 mit ofw, da gehts ja;)). ohne spoofer soll man ja gar nicht versuchen reinzugehnen, hab ich so verstanden, korrekt??

    wie kann ich den herausfinden was an meinem laufwerk defekt ist??? ich habe eine ps3 ohne laufwerk und eine laufwerk aus einer anderen ps3, beide modell 2004a
    wenn ich das laufwerk einbaue, tut sich da garnichts, man kann auch keine cd einschieben, als wenn sie kein strom bekommt... wie kann ich den testen was an dem laufwerk defekt ist, wollte das laufwerk gerne neu anlernen an die ps3.