Beiträge von martinnet666

    Wo ist den der cell wo man draufdrüclen doll, gibt es da evtl n bild für das dyn001 board. Ausserdem wäre da noch das problem mit dem ausschalten, was kan das den sein??? Einschalten geht ganz normal, ausschalten resgiert sie nicht, nur lange drücken dan geht sie aus

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer) 2004a
    - SBCE gelötet? : /nein
    - SBE gelötet?: /nein
    - deine Ausgangsfirmware?:
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? Unlock
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? -
    - Dualboot?: /nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? e3
    -----------------------------------------------------


    Hallo, ich habe eine ps3 hier, bei der ich eine neue hdd eingelegt habe und sie dann gedowngradet habe, der dg hat ohne probleme geklappt. ich habe aber kein signal am tv egal ob über hdmi oder av. noch dazu kann man sie nicht ausschalten, wenn man den knopf mit der grünen led drückt passiert da garnichts. kein piepen und kein runterfahren. nur wen man lange den aus knopf drückt geht sie aus.


    ps. kein bild/signal sowie das problem mit dem ausschalten waren vor dem dg auch schon da, hatte gedacht das der dg den fehler evtl überschreibt. weiss jemand woran das liegen könnte ???

    hallo meine ps3 geht nach ca 20sec ohne piepen aus, die rote lampe bleibt an, wenn man sie erneut startet passiert das selbe. habe den nor ausgelesen, überprüft und eingelesen, der vorgang war komplett abgeschlossen, dann den e3 card reader eingesteckt um in den service mode zu gelangen, hat auch geklappt, ab hier geht die ps3 aus, egal ob mit usb stick oder ohne eingestecktem stick, weiss jemand ne lösung<???


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer) chech2504b
    - SBCE gelötet? : ja/nein nein
    - SBE gelötet?: ja/nein nein
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 4.31
    - das Backup überprüft?: ja/
    - das Backup gepatcht?: nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? Unlock Mode
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? nichts
    - Dualboot?: /nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? e3 card reader
    -----------------------------------------------------


    hat sich erlidigt, ich hab den stich mit der exit datei vom service mode eingesteckt und da jetzt klappt es wieder

    welche CFW: Rogero's CFW 4.40 v1.03
    multiMAN ver 04.30.00
    Game Name: Phineas and Ferb Quer durch die 2. Dimension
    Bezeichnung (z.B. BLES00000):BLES01349
    3D (ja oder nein):nein
    MOVE Unterstützung (ja oder nein):nein
    Firmwareupdate die das Game normal benötigt (z.B.3.50):
    Game Größe:
    BigFiles (ja oder nein):
    Spiel Installationsdaten,wenn ja - Grösse der Installationsdaten (in MB , KB oder GB):nein
    USBHDD Funktioniert
    Direkt Boot:(ja oder nein):
    BDMirror Aktiviert (ja oder nein):ja
    muss mit BD Disk gestartet werden (ja oder nein): Ja
    wird ein Patch benötigt (ja oder nein): ja
    Infos zum Patch:


    Tip:
    eboot.bin austauschen und bd mirror aktivieren

    hallo,


    ich habe gestern die neue cfw von rogero installiert und als meine ps3 sich automatisch am psn angemeldet hatte kam die meldung das mein account vorübergehen gebannt worden ist.


    gibt es eine metode für die 4.40 zum unbannen oder kann man die von der 4.30 benutzen


    hab gerade diese hier - Download CEX-4.40 v1.02 with ReactPSN Patch - installiert aber es kommt immernoch die meldung das man vorübergehend vom psn abgemeldet bleibt bzw gebannt ist. wenn ich einen anderen account angebe steht da das man sich nicht mit einenm anderen account anmelden kann, gibts da ne lösung

    bei mir in den system informationen steht 4.21 nachdem ich die 421to355 instaliert habe bin ich nun auf der 3.55 oder nicht ???? qa flag will nicht so recht, instalieren klappt aber wenn ich den starte hab ich n blackscreen



    Edit
    alter ihr seid die geilsten, das laufwerk funzt....:-))) toggle qa nicht, immernoch wie oben geschrieben aber das laufwerk FUNZT HAHAHAHA JIPPY JA YEAH


    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!


    NACHDEM ICH AUS DEM SERVICE MODE GEGANGEN BIN UND DANN TOGGLE QA GESTARTET HABE WUNZT DIESER AUCH; ALSO TOGGLE QA NUR MIT LAUFWERK STARTEN, meine erfahrung zumindest

    hallo
    ich bin da schon die ganze zeit dabei die ofw 3.55 zu installieren, sie sagt mir aber immer das da keine gültigen daten auf dem stick sind. bin von cfw 4.31 auf 4.25to3.55 , da bin ich jetzt auf komischer weise auf 4.25 laut system information, wenn ich über das recovery menü rein gehe, sagt sie mir das mindestens 4.40 oder höher auf dem stick sein soll, da hab ich aber die 3.55 drauf und er prüft da schon über ne stunde

    hallo
    muss man wenn man auf rogero 3.55/4.31 ist, wieder auf original 3.55 gehen um eine andere laufwerksplatine zu vereiraten


    ich habe einen e3 card reader und wollte ein neues laufwerk einbauen und verheiraten aber wenn ich nach der neuen möglichkeit von chipy gehe:



    Zusätzlich eine PS3 Firmware <3.30 mit auf den USB Stick kopieren.


    das sollte dann so aussehen
    Lv2diag.self
    manufacturing_updater_for_reset.self
    fdm_spu_module.self
    PS3UPDAT.PUP
    cfg/standalone.cfg



    Zur Info: Daten gehen bei der Aktion nicht verloren, da keine neue Firmware aufgespielt wird.


    1. Den Service Mode per JIG Dongle starten (ihr habt keinen Dongle, dann versucht das hier zu Installierten und auszuführen) FactoryServiceMode Tool v0.2 [ beim starten des Tools die Ejecttaste drücken, da ja kein Driveboard vorhanden ist, ansonsten startet das Tool nicht] (wenn es nicht geht, braucht ihr einen JIG dongle!)
    2. per USB Stick den Downgrade starten
    3. das Driveboard wird geloggt (Bild am TV)
    4. beim Firmware Install kommt eine Errormeldung und die Power LED Blinkt (das ist aber ok so)
    schaltet die PS3 nun über den Powerknopf aus
    5. die PS3 nochmal einschalten (der Service Mode muss noch Aktiv sein!)
    wie ihr sehen könnt, seit ihr immer noch auf der Firmware die ihr auf der PS3 genutzt hattet.
    6. jetzt einen BD Film oder ein PS3 Spiel starten. (Wichtig, damit die DRL Dateien erneuert werden)
    läuft der Film/das Spiel, könnt ihr es wieder beenden.
    7. die PS3 ausschalten und den Service Mode beenden
    Spoiler
    USBStick an PC stecken, alles löschen und
    Lv2diag.self (Part2 = Service Mode deaktivieren) auf den Stick kopieren


    ... will mein usb dongle, also der e3 card reader nicht in den service mode starten...

    das backup lädt er komplett ohne fehler rein, danach schalt ich sie komplett aus, stell alle schalter am flasher runter, steck den dobgle ein und schalte sie ein und drücke danach sofort die eject taste. dan sollte sie aus gehen, tut sie aber nicht


    SIE LÄUFT :) habe sbe angelötet und über flashfun das ganze nochmal gemacht, es hat ohne probleme funktioniert (ganz nebenbei, meine hdd hat einen weggehabt, als ich mit dem dongle im servicemode war und das update einspiele wollte machte sie nichts mehr, durch den austausch der hdd ging es weiter)

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (SUR-001 Board (2503B steht auf dem gehäuse))
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?:nein
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. ?
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? erst Unlock, danach FlashFun, danach wieder Unlock, stehts ohne erfolg, e3 card reader wechselt die farbe nicht und ps3 bleibt an
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? keiner
    - Dualboot?:nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? e3 card reader
    -----------------------------------------------------


    hallo, ich bekomme kein bild an meiner ps3 und der service menü klappt auch nicht, die ps3 geht aus wen man beim 2ten mal die aus taste lange gedrückt hält und piept nur 1x.
    ich habe den nor ausgelesen mit dem flacher, dann gechekt die datei auf der sd karte und die datei + e3 downdrade.bin wieder mit der sd karte in den flasher und zurückgespielt.
    der nächste sritt wäre jetzt das man den e3 card reader einsteckt rechts in usb und die ps3 anmacht und sie nach der tastenkombi wieder aus geht, macht sie aber nicht

    Ok hab ich mir bestellt, hoffe sehr das das daran liegt. Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken☕


    so paate kamm an, werd es jetzt mal testen


    läuft seit ca. 2min und ist noch ganz leise (gerät war kalt).... bin voll aufgeregt:-) ich beobachte weiter


    bis jetzt immernoch an, normalerweisse wäre sie schon längst ausgegangen, wie es scheint lag es an der qualitativ niederwertigen wlp


    ein lob UND DANK an KÖNIG CHIPWELT und die hilfen von allen beteiligten hier

    das ging ja mal schnell:-) hab sie gerade nochmal aufgemacht und nach den pads geguckt, die sind auch beide da wo sie sind aber die ps3 wird trozdem nach und nach lauter wenn man sie einschaltet bis sie dann 3x piept, abwechselnt rot/grün blinkt und kurze zeit später (ca. 1min-2min) aus geht und wieder 3 x piept


    habe mir gerade diese wärmeleitpaste bestellt


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0854677408#ht_1501wt_1031


    hoffe mal das das daran liegt, weiss langsam nicht mehr weiter

    ich glaube es fehlt evtl irgendwo so ein wärmeleitpad oder ist vielleicht nichtmehr in ordnung. hat jemand ein bild für ein SUR-001 board wo die pads ein müssen. hab schon geguckt nach den pads bei ebay, da gibt es verschiedene grössen und dicken, welche braucht man den für die ps3???

    hallo. danke für die antwort, ich werde mir mal ne andere wärmwleitpaste besorgen, ich habe noch eine andere defekte ps3 mit ylod hier, es ist ein DYN-001, die andere ist ein SUR-001 board, meinste ich könnte evtl die beiden metallabdeckungen mit dem lüfter tauschen, also die abdeckung vom dyn-001 auf das sur-001 board. weiss nähmlich nicht ob die abstände vom prozessor gleich sind oder ob es da höhenunterschiede gibt.


    PS. I LOVE PSX-TOOLS