Beiträge von martinnet666

    hallo
    auf der rückseite vom board sin an der stelkle wo der stecker ist 3 kontakte, an denen habe ich 3 kabel angelötet und diese mit dem lüpfter verbunden. der lüfter läuft jetzt wieder. jetzt habe ich aber ein neues problerm, wenn ich die ps3 anmache geht sie an (HDD habe ich vorher formatiert am pc)es steht dann da bitte controller anschliessen. ich mache in diesem moment nichts weiteres aber der lüfter wird dann in kurzen zeitabständen in mehreren stufen immer lauter bis sie 3x piept und sich danach abschaltet. wlp habe ich neu aufgezogen

    hallo
    wenn ich meine ps3 einschalte geht sie an und nach kurzer zeit piepst sie 3x geht aus und piepst wieder 3x danach blinkt die led rot. der lüfter schaltet sich überhaupt nicht ein. ich vermute mal das pie ps3 sich selbst abschaltet als sichheit das die nicht überhitzt. falls das sio ist weiss evtl jemand wie man den lüfter so anschliesst das er permanent strom bekommt und sich somit immer auf volllast dreht. wöäre mir wegen dem lärm egal hauptsache sie bleibt kühl. das board ist ein sur-001 mit 250gb und einen anderen lüfter hab ich ebenfalls schon eingebaut, dreht sich aber ebenfalls nicht

    hallo ich habe eine zweite ps3 slim welche nach dem einschalten erst grün, dann gelb und dann 3xpiept. ich habe von der auch kein backup vom NOR. von meiner ersten ps3, mit der ich einen downgrade gemacht habe, (mit e3 flasher) habe ich eine backup. könnte ich dieses backup irgendwie einspielen??? man müsste dann noch eben das e3 kabel mit der einen stelle zum entbricken anlöten... weiss evtl jemand ob das klappen könnte


    oder kann man bei der ps3 vielleicht einen brick herbeiführen um diesen dan wieder zu beheben

    hallo, habe eine ps3 fat 40gb mit ofw 3.60 drauf auf jedenfall klappt das laufwerk nicht, hab noch eine 2. ps3 hiergehabt bei der ebenfalls das laufwerk defekt war und habe da den laser gewechselt, und dann lief das laufwerk wieder, habe dann den laser nochmal ausgebaut und dan in die andere ps3 eingebaut und dann lief das laufwerk immernoch nicht, beide laufwerke haben KEM-400AAA laser drin

    werde das nachher mal testen, war nur der meinung das man bei der cfw 4.30 nichts mehr patchen muss, hab allerdings schon bei zb. fight night champion, pineas und ferb, monkey island patchen müssen damit sie liefen. dann bedank ich mich schonmal und alles funktioiniert wenn ich mich nicht mehr zu wort melden sollte:-)



    so, hat nicht geklappt, erst nachdem neuste cfw 4.30 2.03 und neuste mmcm 04.14.04
    hat es geklappt. ich habe allerdings gemerkt das die folgenden games


    uncharted,
    f1 race stars,
    london 2012
    ridge racer,
    marvel ultimative allianz 2


    mit originaler eboot nicht funktionieren. werde mal schauen müssen ob es für die games patches gibt

    hab den patch gerade geladen werde ihn morgen bzw nachher mal testen, denke aber mal das das mein prob lösen wird, hab halt nur gedacht das durch die cfw 4.30 man keine patches mehr brauch, habe allerdings fight night champion, monkey island, raget and clance patchen mussen bevor sie liefen... schade aber naja, hauptsache es funkioniert am ende:-)

    also ich hab nun die mmcm 04.14.00 instaliert aber die meldung bei fifa kommt immernoch, ich hab die rogero 4.30 1.03 oder 1.04 bin mir nicht sicher, habe aber vorhin gesehen das es schon ne 2.03 gibt... könnt ich m eine einfach updaten oder muss ich nun wieder erstmal auf 3.41 bzw 3.55???? kann man das gamer evtl patzchen damit die meldung nicht mehr kommt??

    hallo
    ich habe gerade fifa 13 über multiman geladen und dann im xmb gestartet, nun steht da folgendes "um diese software zu verwenden, müssen sie die system-software aktualisieren. das system beendet dadurch diese software und startet die aktualisierung der system-software." ich habe die cfw 4.30 von rogero drauf...

    hallo ich habe die cfw 4.30 von rogero drauf die meisten games laufen ohne sie zu patchen aber ich habe schon weelche gehabt die man bzw. ich patchen musste. ich wolte mal wissen ob bei mir etwas nicht richtig konfiguriert ist oder ob das normal ist. games wie nfs most wanted, fifa 13, ssx, batman laufen ohne probleme, aber andere wie zb. monkey island, fight night champion, phineas und ferb quer durch die 2. dimension musste ich patchen trotz cfw rogero 4.30. ich frage weil ich gedacht/gelesen hatte das man keine games mehr patchen bräuchte...

    hat geklappt, habe jetzte eine 1tb platte drinn mit rogero 4.30, hab den dg nach der neuen metode getestet, also dg mit 4.25->3.55 und danach im recovery mode eine bd-game mit fw 3.41 eingelegt und fw aktualisieren, danach die rogero 4.30 1.03 auf n stick und vom xmb installiert (im recovery mode wollte es nicht klappen) dnake danke danke


    top forum :gut: :gut: :gut:

    hallo
    ich habe eine
    ps3 slim 120gb
    fw: dg von rogero 4.30 auf orig. 3.55



    also ich hatte bei mir die fw rogero 4.30 drauf, nun wollte ich die platte wechseln und habe mir eine 2,5 zoll 1tb platte geholt und eingebaut, da kam aber immer wenn man die fw instalieren wollte, daten defekt als fehler, also habe ich bei der orig. platte einen dg auf 3.55 gemacht, als der fertig war habe ich wieder die platten getauscht, wenn ich nun den stick mit zb. der fw 3.55 einstecke und über den recovery modus installiere, macht er schön bis 100% fertig, startet neu und dann kommt wieder die meldung "ps knopf am controller drücken" wenn ich das mache sagt er mir "fehler beim ausführen der system-software" dann kann ich nochmal die fw instalieren was ich schon ein paar mal getahn habe. nützt aber leider nichts. im recovery modus hab ich auch schon menü 5 gemacht. hat auch nichts gebracht.. kann mir eine helfen


    ps die platte ist von seagate 1tb, war diese woche bei saturn für 66euro als externe platte von cnmemory

    hab sehr oft gelesen und gehört das wenn man auf einer cfw ist und dann online, sich also im psn network anmeldet und dann was spielt, man aus dem psn ausgeschlossen wird also gebannt wird, oder irre ich mich da


    ps habe multiman 4.08 am laufen falls man das wissen sollte

    in den letzten tagen war doch die rede von einer cfw 4.21, und das da ein lv2 schlüssel geknackt worden ist. meine frage nun, kann man mit dieser fw online gehen oder besteht immernoch die gleiche bann-gefahr und ist dann ein dual-boot system immernoch sinnvoll?? ich meine das wenn man mit der cfr ohne probleme im psn sein könnte müsste man sich doch nicht den aufwand eines dualboot system antun oder wie in meinem fall die gefahr eingehen das der lötversuch auf dem viachip schief geht und die ps3 nur noch schön aussieht aber nichts mehr kann


    achja da wäre nochwas apropo löten: bei mir war bzw ist ja das linke lötpad (da wo man es durchtrennen muss für den dualboot nichtmehr lötfähig und ich muss ja eigentlich auf dem viapunkt löten und dann vom viapunkt zum rechten lötpad wie auf dem bild von dir ( Chipwelt) und von da aus zum e3 flasher kabel sbe oder alternativ sbe am board vom flasher) also geht ein signal ja vom viapunkt zum defekten lötpad und dann unten rechts zum lötpad, wenn das defekte lötpad evtl noch einen kontakt zwischen viapunkt und dem unteren rechten lötpad besteht wäre es doch evtl möglich das ich direkt auf dem unteren rechten lötpad löte um die sbe verbindung zu bekommen oder ??? oder kann man das signal evtl. mit einem messgerät testen um zu wissen ob er klappen könnte... ich hoffe man versteht was ich meine 8o


    ps. ich liebe dieses forum (was rede ich, die komlpette seite), es gibt kein besseres, da können die anderen bekannten ps3-boards noch einiges lernen :gut: :gut: :gut:

    Chipwelt und alle anderen die kenntnisse haben


    wie würdest du auf dem viapunkt am besten löten??? was für ein Lötkolben (Durchmesser lötnadel?) Kabel, draht ??


    ich hatte gedacht evtl. ein stück draht zu nehmen, an die spitze vom draht ein tropfen lötzinn und dann diesen draht auf den viapunkt halten und und dann den draht anheitzen so das sich der löttropfen weich wird und eine verbindung mit dem viapunkt eingeht. verbesserungsvorschläge oder bessere und sicherere lösungen nehme ich dankend an.

    ps3 :slim
    fw: 3.55 CFW Rogero V3.4 Spoofer 4.21 noBD No Check
    HDD:120
    dualbot:nein



    hallo, habe das 3.55 CFW Rogero V3.4 Spoofer 4.21 noBD No Check drauf, habe momentan noch kein dual-boot. ich habe die verschiedensten games intern in den selbst erstellten gamez-ordner kopiert, ich habe multiman 4.07 und rogero manager drauf aber bei beiden managern wähl ich ein game aus starte das, dan komme ich in den xmb und starte das spiel, das bild wird dunkel und nach kurzer zeit kommt die fehlermeldung 80010017
    hier n paar games als beispiel.
    BCES00569 BLES00146 BLES01437-[SSX] BLES01587 BLES01664


    ich habe schon überlegt CFW kmeaw drüberzu instalieren allerdings war ich mir noch nicht ganz sicher ob das die lösung meines problems wäre.