Beiträge von martinnet666

    Zitat

    Original von Chipwelt
    da der Viapunkt (Gelb) sehr klein ist, würde ich eine Brücke von Gelb nach Schwarz löten und an das Lötpad (schwarz) dann das Kabel für SBCE anlöten.
    Nicht das dir der VIApunkt auch noch kaputt geht, weil dann is die PS3 Tod


    hab die antwort von dir wohl überlesen, also bitte nicht wundern warum ich da noch n paar mal nachgefragt habe wie man da am besten löten soll. werd das wohl in den nächsten tagen in angriff nehmen, erstman den kopf wieder frei bekommen. ok du hast mir riesig geholfen, danke dafür, das ist hier ein klasse forum, so wie einem hier geholfen wird, einfach super.danke, danke, danke

    so, ich habe jetzt 3.41 drauf, ich kann also jetzt bis 3.55 jede fw instalieren die ich möchte richtig??? wenn ich das sbcd kabel an der kleinen stelle am board (wie im bild oben) anlöte um dual boot zu bekommen, kann ich die platte erstmal unberührt lassen bis die dual boot installation abgeschlossen ist und sie nachher benutzen (heisst 2 andere platten zum einrichten eine OFW und eine CWF (die CFW würde ich dan durch meine jetzige tauschen))



    mist, daten sind defekt fehler 8002f165


    hast ja recht, ich weiss nur nicht ob das mit dem löten hinhaut auf der stelle im bild (GELB) das ist ne verdammt kleine stelle. bin grad dabei toogleqa fertig zu machen, es instaliert sich gerade die orig. fw3.55, wenn die drauf ist werd ich wohl mal den stick mit ordnerstruktur für update wo dan der hermes 3.41 cwf einstecken und instalieren, hoffe ml es geht nichts schief.






    was würde den passieren wenn ich versuche das sbce an die stelle zu löten wie auf dem bild oben und da geht auch was ab oder so... hat evtl. jemand n tip wie man an der stelle am sichersten lötet

    also meinste jetzt den gelben kontakt wie auf dem bild nehmen, allerdings schreibt er das seine nicht mehr an geht. wenn ich meinen flasher komplett ausbaue läuft die dan also auch nicht mehr?? hab mit dem gedanken gespielt noch ne ps3 zu holen und das nochmal zu machen, aber richtig


    sie blinkt :( grün hab die ps3 ca 8std an gehabt

    also bei mir ist sbe vom ps3-board am flexkabel und sbce vom flasher an das flexkabel


    meinste das ist falsch, wie gesagt das lötpad von sbce am ps3-board ist hinüber und ich hab hier was von einer alternativen lötstelle gelesen und es dan daran gemacht, sag mir jetzt bitte nicht das der lötpunkt am flasher ne alternative zum flexkabel ist, dan hätte ich ja was ganz blöde verwechselt

    habe gerade rogero auf meiner platte gehabt (die aus dem 5 downgrade file e3) ich war im service mode, ich habe auf den powerknopf gedrückt und die psp war somit im standby, ich habe einen stick mit der lv2diag(enter ordner) und die cfw 3.41 hermes im root abgelegt und den stick rechts eingesteckt und eingeschaltet, der usb stick lädt kurtz, die platte blinkt ne gefühlte halbe min oder weniger und dan passiert garnichts mehr


    soll ich rogero v3.4, drauflassen, mit der kann man dan doch backups abspielen und blurays abspielen, mkv wäre auch interesant. ich ärgere mich nur weil meine ps3 theoretisch diese 3.41 haben könnte



    wegen dual boot
    bei mir ist das linke lötpad abgegangen, bzw das kabel wollte da einfach nicht halten und irgndwann war da nichts mehr deswegen hab ich die alternative lötstelle für sbce am flasher genommen, sbe ist normal am ps3 board

    Das werd ich morgen früh gleich mal testen, hab auch noch ne ps3 fat rumliegen mit hdd. Muss diese dann auch erst mal aktualiesiert werden auf 4.25? Was ist den wenn ich die originale hdd formatieren aus der fat bzw. Irgendwas geht schief. Komm ich dann noch irgendwie auf hermes,.



    Ich habe noch eine 2. Frage, es geht um dualboot und zwar hab ich schon n paar mal auf meiner orginallen 120er hdd und einer 3,5" 1,5tb hdd jeweils schon eine cgw draufgehabt von rogero 3.55 (unter system informationen zeigt er mir 4.21 an, weisste nicht ob das richtig ist) aber egal mit welcher platte ich dann den dual boot einrichten möchte, also schalter 3,4 hoch alle anderen runter, bekomm ich den fehler auf dem flasher 10000111, dann kann ich immer von vorne anfangen, gepachtet bkpps.bin flashfun usw d bin ich mir schon die zähne am ausbeissen

    Ich habe meine ps3 auf 4.25 gemacht, e3 flasher + gelötet ist drin ich habe ei e 120 gb slim. Ich möchte gern den downgeade auf hermes 3.41 machen aber wenn ich den e3 card reader in den usb stecke ihr dan strom gebe sie dan ausgeht und ich dan den usb stick mit der hermes datei und der enter datei, geht die konsolie nicht wie in der anleitung nach ca 3min aus, sondern bleibt an. Wenn ich das selbe mit den beiden dateien im enter ordner von den downgrage files mache kklappt das mit den nach 3min ausschalten... hat einer ne idee ich gehe nach der downgrade anleitung von dieser seite