Beiträge von Memnon1987



    ich weis nicht ob es stimmt, aber habe gelesen dass bei der aktuellen version unter anderem ein problem mit dem BD-Mirror auf Dex 4.75 behoben wurde

    naja, lange kannst du ja nicht gesucht haben wenn du solche fragen stellst.
    vorallem, wenn du schon sagst, dass du schon mal eine eine cfw und multiman installiert hast.



    also in deinem fall würde CEX vollkommen ausreichen, vergiss dex.


    ich würde an deiner stelle zuerst von der rogero 4.55 zurück auf 3.55 gehen und dann erst auf die akteullste rebug 4.75.3 rex updaten.


    interessant wäre auch zu wissen, welche spiele bei dir nicht laufen und was genau passiert wenn du diese spiele startest? blackscreen? irgend ne meldung bezüglich einer erforderlichen höheren systemversion?

    das ist kein prob, das wifi-modul kann man ja ausbauen bei diesem modell..


    ja bei den slims, ich glaub ab den 2500er modellen gibts ja immer probs mim wifi und driveboard, da die fix auf der patine drauf sind..


    jep ist das kabel welches das wifiboard mit dem motherboard verbindet..
    zuerst muss ich mal schauen, dass ich nen NAND flasher günstig bekomme, dann komm ich gern auf dein angebot zurück. zumindest das kabel.

    ich hab ja auch beim ersten updateversuch den controller per usb kabel angeschlossen, zuerstl alle vier led´s geblinkt, nach ner zeit hat er dann den controller erkannt (also nur die 1.led leuchtet)..
    aber sobald ich das kabel entfernt hab, war dann auch die verbindung weg..


    ich hab ja von anfang an schon auf das wifi-modul getippt, da ich mich kreuz und quer durch internet durchgelesen hab mit dem fehlercode..
    nur hab ich zuvor noch nie versucht währen eines updates den controller zu entfernen,.. daher weis ich halt nicht, was mir diese info bringt..



    für mich stellt sich nur die frage, könnte man mit der richtigen hardware noch ein intaktes NAND Backup ziehen?

    ohne festplatte genau das selbe.. 3xpiepsen die üblichen led farben.. danach blinkt die rote led im, ein aus ein aus, bis ich den powerknopf nochmal drücke,
    dann leuchtet sie und blinkt nicht mehr..


    wie gesagt, davor wurde sie mehrmals vom vorbesitzer getestet und immer mit dem selben ergebnis..undzwar der fehlercode 8002F1F9..
    er meinte davor hat sie immer funktioniert, von dem einen tag auf den anderen hat das update nicht geklappt und er ist in dieser schleife gelandet..


    ich hab ja versucht ins recovery menü zu gelangen, hab auch alles richtig gemacht, so wie ich es immer mache,
    nach dem doppelpiepsen losgelassen .. bin aber wie gesagt wieder beim update gelandet.. hat das vielleicht etwas zu bedeuten? vielleicht hat ja diese aktion den "brick" ausgelöst..


    weil, wenn sie nen anderen deffekt hatte, wieso ist sie nicht beim ersten mal gebrickt.. sondern erst dann als ich die tastenkombi für recovery menü gedrückt hab..

    Hi leute,


    hab heut ne günstige ps3 bekommen, wie oben beschrieben handelt es sich um eine Fat Lady mit 40GB - CECHG04 - DateCode 7C.


    ich hatte vom vorbesitzer nur die info, dass die konsole nach dem einschalten immer ein Update durchführen wollte und diese am ende den fehlercode 8002F1F9 ausspuckt.


    hab die ps3 bei mir angeschlossen, sie startete wie der vorbesitzer beschrieb und versuchte gleich das update zu installieren.. leider ohne erfolg.. bin mir jetzt nicht ganz sicher aber sie brach so bei +/- 90% ab..
    genau kann ich es nicht sagen, also etwas zwischen 88 und 93 % waren es.. hab in dem moment leider nicht hingeschaut..


    hab kurz die festplatte rausgenommen, und sie dann wieder reingesteckt, da ich mal versuchen wollte, ob ich ins recovery menü reinkomme.. also die powertaste wie immer nach anleitung gedrückt..
    ich bin aber nicht im recovery menü gelandet, sondern wieder beim installationsfenster wie beim ersten einschalten.


    hab mir gedacht egal was solls, jetzt schau ich mal genau bei wieviel % die ps3 den fehler ausspuckt.
    diesmal ging die installation bis 96% und danach piepste die ps3 3x und ging aus.. jetzt beim einschalten wieder die üblichen symptome wie bei einem BRICK/YLOD..



    auf der ps3 war vorher eine OFW, welche genau kann ich leider nicht sagen.
    hat jemand nen tipp für mich?


    ich persönlich würde meinen, das problem mit dem ursprüglichen update-schleife mit dem fehlercode 8002F1F9 lag am BT-Modul ,
    da das kabel welches das bluetooth-modul mit dem motherboard verbindet so aussieht als wäre es "misshandelt" worden.
    könnte aber auch an der festplatte liegen, da ja abbrüche bei updates die so bei +/- 90% liegen, meist auf ein problem mit der festplatte andeuten.




    meine überlegung wäre, mir einen NAND-downgrader (progskeet, teensy++ usw..) zu beschaffen und des backup zu ziehen,
    und es so zumindest versuchen wieder zum laufen zu bringen.


    Wäre diese annahme richtig? Könnte man es mit dem Backup wieder richten?




    Ich hab leider nur die ausrüstung für NOR konsolen, leider aber nicht für NAND´s..
    verkauft zufällig jemand ein fertiges SET mitdem ich NAND konsolen downgraden kann?
    oder günstige seiten?



    für tipps wäre ich dankbar!




    gruß :lachende:

    hallo leute,


    hab hier eine ps3 fat, CECHL04.


    hab die neueste rebug 4.75.2 rex installiert.. alles läuft.. hab dann von cex auf dex gewechselt und dann die rebug 4.75.2 d-rex installiert und bin jetzt auf dex..
    nur das problem ist, jetzt funkt das cd laufwerk nicht.


    hab ich was wichtiges überlesen?
    muss ja an der software liegen, da es ja unter der normalen rebug 4.75.2 rex funktioniert.


    jemand einen tipp??


    danke!

    ich finds klasse wenn leute sich damit beschäftigen und immer neues "erfinden".. von solchen aktionen lebt eben die szene..



    aber mal ne frage zum ganzen, da ich mir über die funktion nicht ganz sicher bin.
    ich habe es so verstanden, dass nach dem umbau der vorteil daran liegt, dass man in zulunft keinen TF-karte mehr braucht, sondern durch das usb kabel den e3 flasher mit seinem computer verbinden und die backup datei gleich auf seinen pc speichern kann.


    hab ich das richtig verstanden?

    gib mal mehr infos bitte..
    wie hast du gelötet?
    von der platine auf das flachkabel (clip) oder direkt auf den e3 flasher?


    löte es nochmal sauber.. patche dein original backup..(denk eventuell mal über ein neues e3 flasher clip, da es beschädigt sein sollte).. dann das gepatche backup drauf und es sollte klappen..


    du musst aber auch aufpassen, dass die kontakte super gut sitzen..
    ich kenn es von konsolen die schon mal gedowngradet wurden.. aus versehen dann geupdatet gemacht wurde und sie dann am schluss bei mir landeten..
    die vorbesitzer/flasher haben den NOR chip zu sehr belastet.. der clip (auch ein ganz neuer ungebrauchter) sitzt nicht mehr drauf und ist total locker..
    als wurden die verbindungen vom NOR chip eingedrückt..


    also immer drauf schauen dass es perfekt sitzt ;)

    hi leute,


    hab vor kurzem wieder eine ps3 slim (cech-2504b) bekommen.
    die info´s die ich erhalten hab "laufwerk funktioniert nicht".


    gedwongraded, normale CFW ging nicht zum installieren.. nur NOBD Edition versionen von Ferrox ging..


    hab ein neues laufwerk eingebaut, ging ebenfalls nicht.
    das vorhandene eingebaute laufwerk in eine andere ps3 eingebaut, lief alles problemlos.


    zuerst dachte ich, dass das DriveBoard deffekt sein muss, also hab ich alle sicherungen gemessen.
    die meisten waren auf 0,5 Ohm, ein oder zwei waren auf ~ 2,8 Ohm, was ja auch normal sein sollte.
    nur wenn der wiederstand zu hoch ist, wäre eine der sichereungen durch oder irre ich mich in diesem punkt ?


    dann ist mir auf der platine folgender punkt aufgefallen:





    auf meiner ps3 (JSD-001 Board)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150513/yomjwgiz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150513/zn2nyjin.jpg]



    is mir auf den ersten blick leider überhaupt nicht aufgefallen, da ich auf etwas ganz anderes fokusiert war.
    die 4 Kondensatoren sind nicht vorhanden.
    daher gehe ich stark davon aus, dass einer der vorbesitzer eine cobra ODE eingebaut hat.


    würden die 4 fehlenden kondensatoren verhindern, dass das laufwerk funktioniert?


    was ODE´s angeht kenn ich mich eigentlich garnicht aus, da ich immer schon einen rießen bogen um die gemacht hab.
    man liest ja auch überall das die dinger nur Porbeme verursachen.


    hat jemand paar tipps für mich??



    thx




    ps.: falls jemand einen besseren thread-namen hat, nur zu, mir ist auf die schneller nichts besseres eingefallen :D

    ich kack mich an, ein update hat tatsächlich geholfen..
    doppeposts sind zwar untersagt, aber für ein fettes DANKESCHÖN macht ihr mir hoffentlich keinen stress..


    wieso der e3 cardreader über nacht nicht mehr ging ist mir zwar noch immer unklar, aber freu mich dass es jetzt wieder lüpft..
    wieder mal was neues dazu gelernt.. gibt ja nichts schöneres als mit neuem wissen in den tag zu starten :)



    DANKE ++