Beiträge von smulpa2k

    Hallo Leute, ich bin mit der Materie nicht mehr ganz so vertraut, da mein letzter Wechsel zu SX OS vonstattenging. Samt NAND Backup und Emunand, softwareseitig.
    Da ich jetzt aber SX für tot halte, möcht eich erfragen ob die im ersten Post genannte Methode die aktuellste Methode ist von SX OS auf Atmosphere zu wechseln.
    Meine Spielstände sind mir egal, games kann ich nochmal installen, kein Problem. (Habe die Games immer übners Album installiert)

    Wichtig zu wissen wäre folgendes für mich:


    - Kann ich das Nandbackup weiterhin behalten und notfalls einsetzen? (Sprich: Ich muss kein neues Backup anfertigen)

    - Ich brauche wahrscheinlich nur die Daten auf der Switch selber in der SD Karte ändern und kann sicher auch über Emunand Atmosphere booten?

    - Kann ich weiterhin NSP-Files installieren, so wie ich es gewohnt war? Oder laufen nur noch XCIs ?

    - Ist es möglich mit der neusten Firmawe (13) Atmosphere zu nutzen, damit auch die neuste Software läuft?

    LG

    Hallo, ich habe alles nach Anleitung befolgt, habe ein SysNand und EmuNand Backup gemacht und
    boote aus dem Emunand heraus SX OS. 2.8 Dort habe ich dann Zelda BotW installiert als .NSP
    Ich habe nun ein Problem. sobald ich ganz am Angang von der Kirche richtung Ziel laufe, freezed
    das Spiel und ich erhalte den Errorcode: 2002-4153 - Das Spiel ist danach korrupt und kann nicht mehr gestartet werden.
    Ich muss es erneut installieren. jedoch tritt der Fehler direkt an der selben Stelle gleich wieder auf.


    Ich habe versucht den DLC wegzulassen und auf den Systemspeicher zu installieren um Fehler an der SD-Karte auszuschließen jedoch ohne Erfolg.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen und helfen?
    Das wäre wirklich super!

    Hallo, ich habe nun alle Tools beisammen um mit der CFW-Aufspielung zu beginnen.


    1.) Muss ich erst eine CFW aufspielen um ein NAND-Backup ausführen zu können?
    Ich mache auch unverzüglich nach dem Aufspielen dieses Backup, korrekt?


    2.) Welche Methode empfiehlt sich mehr? Die SX OS-Variante? (Ich werde mir später auf jeden Fall SX Pro zulegen)
    oder die sysNand (eMMC)-Methode? Wofür steht dieses "eMMC"? Ist dies eine bessere Methode?


    Was würdet ihr mir raten?
    Bevor ich diese zwei Schritte nicht besser verstehe, lasse ich erstmal die Finger von der Switch.


    Danke im Vorraus!


    PS: 3.) Bevor ich es vergesse: Ich habe jetzt auch ein USB-Typ C Kabel welches ich ja an die Switch und den PC klemme um damit den Playload zu senden, korrekt? Nur welches Tool nutze ich dafür oder wie geht das im generellen?

    Vielen Dank, jetzt ergibt sich doch nochmal eine Frage für mich, Ich besitze einen Adapter für die Micro SD, welchen ich an den PC anschließen kann, um auf diese Micro SD ganz normal zugreifen zu können..
    Benötige ich für die benannte Methode (Um die CFW installieren zu können) ein USB Typ C Kabel, oder geht das auch ohne dieses?

    Guten Tag allerseits, ich habe ein paar Fragen bezüglich des erwerbens und des jailbreakens der Switch.
    Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und werde jetzt nur spezielle Frage stellen und hoffen, dass mir jemand die Antworten liefern kann. Vielen Dank im Vorraus!

    Der Kauf - Switch


    1.) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit heute noch eine neue Juni 2018 Konsole im freien Handel wie Mediamarkt, Amazon und Co. zu erwerben?
    2.) Sofern diese schlecht ist, kann man nur über Ebay und Co. erwerben? Oder kennt jemand eine zuverlässige Methode?

    3.) Kann man an der Verpackung, irgendwie zuverlässig die Seriennummer der Switch ablesen, zum Vergleich? (Z.b. Anhand der Kartons im Media Markt usw.)
    4.) Der Link mit den Seriennummern hier ist noch aktuell nehme ich an? Daran orientiere ich mich? Korrekt? - Team-Xecuter Forum


    Der Kauf - SX Pro

    1.) Gibt es eine Seite mit guten Erfahrungen und einer schnellen Lieferzeit, innerhalb von deutschland, wo ich das SX Pro bestellen kann?
    2.) Bei manchen Resellern wird noch ein USB-Kabel für den SX Pro abgebildet, der wird immer mitgeliefert?
    3.) Kann man den Dongle über ein handelsübliches Smartphone-Netzteil laden? Wie z.B. Samsung S7 / 8 usw.


    Vorbereitungen - Wenn alles erworben


    1.) Benötige ich mehrere SD-Karten für das Backup des Systems und dergleichen? Welche Größe und welcher Typ von Karte wird empfohlen?


    Ich denke dies wären die allerwichtigsten Fragen, welche ich aktuell habe, alles weitere ergibt sich, wenn ich alle nötigen Komponenten beisammen habe.
    Wäre super wenn mir jemand helfen kann.


    Sollte ich eine falsche Kategorie gewählt haben, oder einen falschen Fred, verschiebt es bitte oder lasst es mich wissen, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann.


    Danke!


    MFG

    Hallo, ich würde gerne Resident Evil auf der PS3 starten mit dem 4.46 Multiman. Soweit so gut, das Spiel bootet, aber beim Warnungs Bildschirm über die Gewaltdarstellung im Spiel geht garnix mehr. Der Home Button geht, Spiel aber nicht, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    MFG

    Hm, hört sich so an, als wenn ich meine PSP behalten sollte. :)
    Hm, wenn das dann doch nur so ist, muss ich mir das nochmal überlegen, dachte, ich könnte jetzt endlich mal ein Gerät sie alle zu Knechten kaufen, aber naja, warten kann ich auch noch. :)


    Danke für deine Infos!

    Na dann mal schauen was Neimod und Yellow so zufällig freigeben. Evtl. ja dann mal ohne Karte :).
    Ich habe noch eine PSP auf der ich gerne GB GBC GBA NES SNES SEGA spiele. Kann eine Supercard DSTWO das auf einem 3DS auch fehlerfrei? (Habe mit dem DS Lite von der Qualität und Bedieunung her Probleme, bin deshalb lieber bei der PSP geblieben).

    Danke!


    Gibt es da auch Kartenempfehlungen die eventuell (falls irgendwann mal möglich) auch ein Upgrade auf 3DS SKS ermöglichen? So das man quasi zukunftssicher kauft und nicht doppelt.

    Hallo habe ein Backup welches ich gerne starten wollen würde.
    Habe mir den DMLizard 3.5 gezogen und alles befolgt.
    Mein Ziel: Starten vom Backup via SD


    Alles eingerichtet und unter IOS250 Dios Mios installiert.
    USB Loader GX, auf SD, wird angezeigt. Ich starte es, es lädt, kurzer Greenscreen und dann gibts kein Videosignal mehr und die Verbindung zur Wii-Fernbedienung wird unterbrochen (was ja normal ist da GC-Mode über kein Bluetooth verfügt.), nun weiss ich nicht mehr weiter.


    Das Backup wurde auch mit DMLizard 3.5 mittels Option 1 (Fürs schnellere laden) konvertiert, wo die Dateien als Gameordner auf die SD kopiert werden.


    Kann mir jemand sagen ob ich da auf dem richtigen Weg bin?


    PS: Ich habe die alte Wii.


    Greetz