Beiträge von JackMcMurphy

    Bin auch Betatester. Läuft sehr flüssig-ohne Ruckler o.ä. Die Games benötigen keine Installationen. Trophys gibts auch.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Grafik sehr "heruntergeschraubt" oder angepasst wurde. Aber für ein schnelles Spiel für zwischendurch ausreichend. Habe mehrere Stunden gezockt, ohne Aussetzer. Man wird darauf hingewiesen, dass bei einer eigenen Unterbrechung/Pause beim Spielen, die Verbindung unterbrochen wird, um anderen Gamern die Möglichkeit ausreichender Bandbreite anbieten zu können. Wie lang das ist, stand da nicht.
    Getestet habe ich Motorstorm: Apocalypse und Resistance 3. Last Of Us wird auch angeboten. Werde ich heute mal antesten. Da dürften die Unterschiede bei der grafischen Darstellung schon erkennbar sein. Wenn es tatsächlich so ist und nicht nur mein Eindruck.

    @ 'MixeryM@xe'
    genau das hatte ich vermutet.
    Die Konsole war vor zig Jahren mal mit dem PSN offiziell verbunden. Danach nicht mehr. Habe sie nur zum Streamen im Netzwerk genutzt und dabei war sie online. Die ganzen Icons tauchten erst jetzt wieder auf, nachdem ich die Youtube.nopsn-App installiert habe. Könnte es da nicht einen Zusammenhang geben? Vielleicht doch nicht so ganz nopsn?


    @Chipwelt
    den PSN löschen? Darf ich mal fragen wie man da vorgeht. Bei Klick mit Dreieck auf das Icon bekommt man doch nur Optionen angezeigt wie Cache leeren usw.

    Okay. Hatte ich vermutet. Kennt jemand von Euch die Ports? Irgendwo las ich schon mal etwas darüber.


    Interessant ist es schon, dass die Konsole ohne Anmeldung im PSN nach Hause telefoniert. Die anderen beiden die ich nutze, machen das nicht. Jedenfalls nicht erkennbar.

    Hallo,
    Ausgangssituation ist, das auf einer L03 mit der REBUG 4.70.1 Rex, plötzlich Icons vom PSN erschienen (Spotify, Watchever, Singstar, Neuigkeiten usw.). Ich habe mich nicht im PSN angemeldet oder beabsichtige das. Zuvor installiert hatte ich die Youtube-App .nopsn. Wenn ich den aktuellen Movian installiere und das Icon unter meine Kanäle im XMB anklicke, stürzt alles ab mit der Fehlermeldung das die Firmware defekt wäre. Anschließend findet ein Neusstart statt mit Dateiüberprüfung. Im aktuellen Multiman funktioniert der Player problemlos. CFW habe ich schon neuinstalliert. Habe schon in allen Tools und Apps nach einer Option zum Deaktivieren gesucht und nicht gefunden. Die Konsole war zu 3.55 OFW-Zeiten im PSN angemeldet, nach der ersten Installation der 3.55 CFW nicht mehr.
    Ich nutze noch eine weitere L03 mit der identischen Konfiguration, da habe ich das Problem nicht. Könnte ich vielleicht versehentlich irgendeine Einstellung im Webman oder unter Debug Settings verändert haben?
    Wie kann ich das abstellen und insbesondere was kann ich tun, damit die Icons verschwinden?

    Beim Starten blinkt die LED jetzt immer 10mal gelbgrün. Danach läuft sie ganz normal, über Stunden problemlos. Es handelt sich um eine CECHG04 mit der REBUG 4.53.1 REX v4, mit im Webman aktivierten Fan Control. Deutet sich da ein Ylod an oder könnte dies ein Bug sein?


    Fan Control muss ich nutzen, weil die Temperaturen, trotz Wartung nicht unter Cell 81, RSX 76 Grad sanken. Jetzt sind es 60 und 54 Grad.


    Irgendwo las ich was dazu, finde es aber nicht wieder.

    Habe genau das gleiche Problem. Rebug 4.46 lite auf ner G04. Wird trotz professioneller Wartung so um die 79-81 Grad heiß und der Lüfter ist kaum zu hören.


    Werde es mal mit Chipwelts Vorschlag versuchen zu lösen. Meine Frage ist, wie man die Rebug 4.53.1v4 am sichersten installiert. Über Recovery oder?

    @ Chipwelt: Danke, habs im Optionsmenu gefunden. Ist allerdings für Laien etwas verwirrend. Payload, Syscon und die vielen individuellen Einstellmöglichkeiten. Man muß sich schon damit beschäftigen, um nicht irgendetwas falsch zu machen. Hinsichtlich Bedienbarkeit und Gestaltung ist der Iris nicht so optimal wie der MM.


    Ist vielleicht mal eine Anregung, die Einstellmöglichkeiten des Iris so einsteigerfreundlich zu erklären, wie das Team es bei den CFWs anbietet. Das ist einfach hervorragend.

    Habe ausgehend von der 3.55 Kmeaw, die REBUG 4.46.1 LITE installiert, plus REBUG Toolbox. MM ist die Version 04.55.01 Full CEX. Und zusätzlich noch den Irismanager 2.93.


    Wenn ich den Irismanager starte, beginnt sofort der Lüfter hochzudrehen. Nicht in der höchsten Stufe, aber deutlich schneller. Die grüne LED wechselt auf rot/gelb. Kenne ich von einem früheren Versuch mit Fan Control Utility. Habe es aber nicht installiert und möchte es auch nicht.


    Hat einer eine Idee was die Ursache sein könnte und wie man das abstellt?

    Hi,
    hatte meine L04 vor kurzem bei Chipwelt zur Wartung. Vor der Wartung lagen die Temps unter Vollast beim Cell bei 79 und beim RSX bei 68 Grad. Nach der Wartung, trotz der derzeitigen hohen Umgebungstemperarturen, stabil bei Cell max. 69 und RSX max. 65 Grad. Lüfter läuft auch leiser bei niedrigerer Stufe als vorher.

    Auch von mir vielen Dank für die Wartung meiner L03. Bin total begeistert von dem Service den Chipwelt hier bietet und leistet! Echt vorbildlich. Nicht nur das meine Playsi jetzt wieder bei den Referenzwerten (Temperatur um 10 Grad verringert!) bleibt, hat er auch ToggleQA installiert und den MM aktualisiert (hätte ich schon längst machen müssen), die Sicherungen, die Festplatte, das Laufwerk und den Lüfter gecheckt. Einfach nur super und jedem zu empfehlen. Auch prophylaktisch, bevor es Anzeichen erster Probleme gibt.