Beiträge von JackMcMurphy

    Das war mal ein Supertip. Mir ist gerade in den letzten Tagen die Festplatte aus meinem Hauptrechner abgeraucht. Ganz plötzlich wurde sie immer langsamer - jetzt geht gar nichts mehr. Und das ist eine Western-Digital. Werde es direkt mal ausprobieren. Hab zurzeit ein echtes Festplattenproblem. Melde mich später nochmal. Vielen Dank.




    Edit
    Habs gelöst. GParted in der bootfähigen Linpus-Version. Eine Partition anlegen und formatieren. Ist auch ein ziemlich gutes Prog. Das oben empfohlene läuft noch -Platte scheint endgültig kaputt :((



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    In der Datenträgerverwaltung irgendwelche Zahlen und eben SCSI. Auf der Festplatte steht "Not Suitable For Laptops". Unter Windows läßt sie sich nur in NTFS formatieren. Endet mit einer Fehlermeldung: Fehler bei der Formatierung. Werde sie mal mit dem HDD Regenarator überprüfen lassen. Also sind das eigentlich normale SATA-Platten? Sind die vielleicht softwareseitig für den weitern Gebrauch gesperrt. Die verbleibenden 65 MB?

    Hi, ich habe hier noch eine ausgebaute originale Festplatte 40 GB aus einer CECHG04. Möchte diese noch als externe Platte nutzen. Unter Windows wird diese als SCSI angezeigt. Konnte sie mit einem Tool zwar in FAT32 formatieren, wird aber nicht erkannt. Darauf verbleiben nach der Formatierung immer noch 65 MB. Hat Sony tatsächlich SCSI-Platten verbaut und hat jemand Erfahrung, ob man diese noch irgendwie nutzbar "machen" kann?

    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt gehts nur noch darum, das geeignetste Schneidwerkzeug zur Entfernung des IHS zu finden. Werde es mal mit der gebogenen Rasierklinge versuchen. Hab mir überlegt, ob man nicht einen entsprechenden Rasierer so modifiziert, dass man damit schneiden kann - das Gehäuse des Halters so weit abzuschleifen, dass gerade die Klinge noch fest fixiert ist. Vorausgesetzt es kommt von der Bauhöhe hin. Somit könnte man das Brechen der Klingen beim Biegen vermeiden und die Klingen von beiden Seiten nutzen. Hat schon mal jemand versucht, das Silikon mit einer gespannten Schnur zu schneiden (Angelschnur?)?

    Bei meiner CECHL-03 möchte ich die Wärmeleitpaste und die Pads neuaufbringen. Hat jemand Erfahrung, welche Stärke die Pads haben sollten. Sind doppelseitige Klebeflächen sinnvoll? Oder ist es unnötig diese auszutauschen?


    Ach ja, gehört jetzt nicht unbedingt hierzu, aber wie stellt ihr die verschiedenen Lüfterstufen fest? Davon ist häufiger die Rede - kann man die auslesen? Vielen Dank schonmal.

    Dank Dir für die schnelle Antwort. Ist es für die Übetragung nicht nötig, dass die Konsolen angemeldet sind? Was die Fat 3.55 natürlich nicht ist und auch nie soll. Meine Frage zielte darauf ab, ob auch gesicherte Saves übertragen werden und dann nutzbar sind. Die verschiedenen Firmwareversionen spielen keine Rolle dabei?

    Habe auch lange versucht den Mediaserver der FRITZ! Box zum Streamen nutzen zu können. Hab es aufgegeben. Da meistens in einem Haushalt immer ein PC läuft, habe ich Dir den UMS empfohlen. Hiermit kann man eben auch Formate wie mkv oder FLAC problemlos übertragen. Das Programm wird sehr gut "gepflegt" - sehr häufige Aktualisierungen und Erweiterungen. Sich einen NAS einzurichten, ist sicher die beste Lösung. Lohnt sich nach meiner Erfahrung aber erst bei größeren Datenmengen.