Beiträge von Maik Reimann

    Tach zusammen.


    Es geht um oben genanntes Spiel.


    Zogge es derzeit und musste feststellen, dass es doch nicht so sauber von HDD läuft wie angenommen (und man es deshalb viellei sicherheitshalber von unserer HDD-Liste streichen sollte).


    Habe auch bereits mehrere Versionen des HDL & GPHD getestet, alle mit dem selben Resultat:
    Zwischen oder während den Cutszenes gibt es Blackscreen und das Spiel hängt sich auf. Die HDD-LED der PS2 gibt ebenfalls keine Reaktion von sich.


    Hab notfalls meine HDD mal mit WinHiip überprüfen lassen: Bis auf Fragmentierungen wurden keine Fehler gefunden.


    Bin sogar soweit gegangen und habe das Spiel komplett neuinstalliert mit GPHD, hat wohl jedoch auch nix gebracht.


    Mehrere Modis wurden ebenfalls getestet. Ob es einen Patch für gibt weiß ich nicht, hab zumindest bisjetzt keinen finden können.


    Eventuell hat hier jemand anderes Erfahrungen mit dem Spiel? Wäre zwar für mich kein Weltuntergang, es von meinen Original Disks zu spielen, jedoch sind die Ladezeiten an einigen Stellen schon fast als "grenzwertig" (selbst für ein PS2-Spiel) einzustufen. ^^"


    P.S.: Konnte im Netz rausfinden, das die US-Version vom Spiel wohl nur mit ToxicOS läuft. OB das aber auch für alle anderen Versionen zutrifft, weiß ich nicht. Zumindest lässt sich das Spiel mit der ToxicOS.elf von der Datenbak hier nicht einmal mehr starten (liegt wohl höchstwarscheinlich, das ich keinen DMS4-Chip besitze).


    Schonmal Danke im Vorraus.


    Cya, Maik Reimann.

    Erstmal danke fürs Statement.


    Jep, ist eine Slim (2000er) und an einen Wackelkontakt hatte ich auch schon gedacht, wusste nur halt nicht genau wo am Laufwerk oder ob Laufwerk als Gesamtes.


    Diesen einen leicht grauen Hebel hab ich entdecken können, aber dieser winzig kleine schwarze ist mir vorher noch nicht ins Auge gefallen so unscheinbar wie der am Rand liegt. ^^"


    Auf jeden Fall hab ich beide gedrückt und das Laufwerk hat reagiert (Leser geleuchtet und Lesekopf aus- und eingefahren). Hab auch jeweils den einen gedrückt gehalten und den anderen abwechselnd gedrückt und in beiden möglichen Variationen kam dabei das selbe Ergebnis raus wie als wenn man beide die ganze Zeit gedrückt hält.


    Als ich mir dann wieder meine UMDs zum Test geschnappt habe gabs dann eine, zur Abwechslung, positive Überraschung: alle Spiele wurden erkannt, kein einziger Aussetzer mehr wie davor.


    Kann ich mir das jetzt so erklären, das ich einen der beiden Hebel bzw. Schalter "wiederbelebt" habe oder was genau ist da jetzt passiert...? ^^"


    Auf jeden Fall scheint es irgendwie geholfen zu haben. Danke nochmal dafür. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Tach zusammen.


    Hab mir letztens im Karstadt nen neues PSP-Spiel gegönnt (Valhalla Knights) und beim Einlegen der UMD hab ich eine ziemlich unschöne Erfahrung gemacht: Das UMD-Laufwerk gibt keinen Mucks mehr von sich! Erst als ich leicht mit dem Zeigefinger auf den UMD-Deckel in der Mitte "geklopft" habe hörte ich aufeinmal, wie das Laufwerk "klackt" und die UMD sich im Laufwerk dreht.


    Wenig später wurde das Spiel auch im PSP-Menü angezeigt.... nach ein paar Sekunden verschwand es auch wieder und das Laufwerk war wieder komplett ruhig.
    Hab dann mal meine anderen PSP-Spiele genommen (Star Ocean: First Departure, Valkyrie Profile: Lenneth, Crisis Core & Kingdom Hearts: Birth by Sleep) und musste wieder mit Entsetzen feststellen, das bei allen Spielen das gleiche auftritt. Einzigste Ausnahme ist Kingdom Hearts: Da scheint das Laufwerk die UMD immer sofort zu erkennen und das Spiel wird auch angezeigt, wenn ich die PSP ein wenig mit der Hand "schüttel".


    Nun zu meiner Frage... wisst ihr was man da am besten machen kann?


    Problem bei meiner PSP: Kaufdatum ist der 06.08.2009, da is leider nix mehr mit Garantie... hoffe aber, das man da noch was machen kann.


    Sicherheithalber wurden alle PSP-Spiele mit ner anderen PSP meines Kumpels getestet und da gibt es keinerlei Probleme. Jedes Spiel wird sofort erkannt, man hört wie gewohnt das Laufwerk und man kann das Spiel ohne Unterbrechung starten.


    Hoffe da kann man noch was machen...


    Cya, Maik Reimann.

    @Lopo


    Erstmal danke fürs Statement.


    Habe vergessen zu erwähnen, dass "PS2 Net" bei mir als "FTP Server" als Hotkey gespeichert ist, damit ich es gleich mit einem Tastendruck starten kann.


    Von einem Bug in der 0.9 hab ich auch damals gehört, aber es hat in der Vergangenheit immer anstandslos geklappt die Games hin und her zu schieben.


    Aber wie dem auch sei: Ich bin schon soweit gegangen und habe Java von meinem System deinstalliert und komplett neu installiert, Version 0.8 ebenfalls probiert aber nichts ändert sich... und das, obwohl ich anhand der LEDs am Router erkennen kann, das PS2 (Server) und Notebook (Client) miteinander kommunizieren aber die GUI immer auf dieser Fehlermeldung beharrt.


    Und den Beweis, das die PS2 mit meinem Notebook kommuniziert, hab ich ebenfalls: Habe selbst die beiden HDL Server ELFs von meiner HDD per uLaunchElf gelöscht, mit Red Host Client den Ordner freigegeben und konnte anstandslos mit uLaunchElf auf den Ordner zugreifen, markieren und auf die PS2 HDD kopieren.


    Ganz ehrlich, "falls" in der GUI der Wurm drin sein sollte, müsste ich theoretisch nicht der einzigste mit diesem Problem sein aber ich möchte jetzt auch niemanden den schwarzen Peter zuschieben, denn in der Vergangenheit hats ja auch immer geklappt. :((


    Hoffe, jemanden fällt noch was ein.


    EDIT: Ist zwar schon fast 4 Monate her, aber ich hab inzwischen eine Lösung für mein Problem finden können. Viellei hilft es ja noch dem einen oder anderem... ^^"


    Da mein Windows 7 64-Bit ist, hab ich ebenfalls die 64-Bit-Variante von Java installiert. Auch wenn es früher damit anstandslos geklappt hat, scheint da doch irgendwie der Hund begraben zu sein, denn: Java 7 Update 25 64-Bit (in meinem Fall) deinstalliert und die 32-Bit-Variante installiert und gucke da - LED-Blicken und die GUI kann auch wieder die PS2 finden und verbindet sich mit dem Server.


    Cya, Maik Reimann.

    Tach zusammen.


    Also irgendwie werd auch ich nicht so ganz schlau draus...


    Nach ziemlich langer Zeit wollte ich mal wieder die GUI nutzen was auch immer prima gefunzt hatte in Verbindung mit dem Server 0.9.0 doch nach dem Start der GUI kam nurnoch die Fehlermeldung das das Programm mindestens Java 6 benötigt und ich aktualisieren soll... und das obwohl die aktuellste Version vom Java 7 drauf ist.


    Hab dann gestern hier entdeckt, dasses von der GUI inzwischen die Version 2.3 gibt und nachdem diese erfolgreich gestartet ist und die Einstellung übernommen wurden kam die nächste Ernüchterung... "Konnte keine Verbindung zu dem Netzwerk Server aufbauen!"


    Damit man nen besseres Bild von bekommt wie ich es sonst immer gemacht habe (und in der Vergangenheit auch immer geklappt hat) hier mal mein Ablauf:


    - uLaunchElf 4.40 von HDD gestartet
    - FTP Server ausgeführt - zugewiesene IP bekommen (in meinem Fall: 192.168.1.20)
    - hdl_dump_server 0.9.0 gestartet - TV zeigt an: "PS2 IP 192.168.1.20 - Ready"
    - HDL Dump GUI 2.3 auf Notebook (OS: Windows 7 Pro 64-Bit) gestartet


    Wenn ich jetzt auf "Verbinden" klicke kann ich, wie damals, sehen, dass die LEDs von meinem Router & Switch ins "dauerblinken" übergehen. Nach ein paar Sekunden war dann die GUI mit dem Server verbunden aber stattdessen bekomm ich jetzt diese Fehlermeldung... avast und Windows Firewall wurden auch schon deaktiviert, brachte jedoch keine Änderungen hervor.


    Weiß vielleicht jemand Rat diesbezüglich? Würde mir in Zukunft einige unnötige "Handlungsschritte" ersparen wenn es wieder klappen könnte... ^^"


    Danke im Vorraus.


    Cya, Maik Reimann.

    Na das ist doch schonmal schön zu hören das sich im Fall des Scharniers was weiterentwickelt hat. ^^ Und ok zwar müsste man bei dem Dongle extra nochmal Geld ausgeben aber ist immer noch besser als überhaupt keine Möglichkeit für Save-Backups zu haben.


    Nochmal danke für die Antworten, mal schaun wie es finanztechnisch in naher Zukunft ausschaut. ^^"


    Cya, Maik Reimann.

    Danke schonmal für die Antworten. ;)


    Das er inzwischen WPA2 mitmacht ist sehr gut - muss wenigstens nicht mehr die Sicherheit meines WLANs drunter leiden. ^^"


    Du sagtest, das bei den 3DS-Titeln ein Teil auf die Speicherkarte (SD-Karte) landet. Weißt du da ob man beim Speichern optional die Wahl hat den Spielstand gesamt auf die SD-Karte zu speichern? Oder hat man sogar die Möglichkeit z.B. Spielstände vom internen Speicher des Spiels auf die SD-Karte als Backup zu kopieren? Falls letzteres möglich wäre, wärs für mich aufjeden Fall gut, da ich gerade bei Savegames immer gerne auf Nummer Sicher gehe. ^^


    Und was mir jetzt spontan noch einfällt: Wie "empfindlich" ist eigentlich das Scharnier des 3DS XL? Mein (inzwischen 2.) DS lite hat nämlich schon wieder ein gebrochenes Scharneir und das obwohl dieser (im Gegensatz zu seinem Vorgänger...) nie versehentlich runtergedonnert wurde. Also bis auf das typische "Auf- und Zuklappen" ist nichts passiert... bis ich auf einmal nen Stück Plastik in der Hand hielt und das Scharnier von innen gesehen habe... (also zumindest das Metall davon). Hat sich da inzwischen was getan bei dem (3)DS?


    Cya, Maik Reimann.

    Tach zusammen.


    Hatte eventuell vor mir einen 3DS XL zu holen doch hab da noch ein paar Fragen zu dem Gerät (und nein, dabei geht es nicht um Flashkarten ;) ).


    1. WiFi


    Der DS lite beherscht leider nur die veraltete WEP-Verschlüsselung. Zwar weiß ich das der DSi schon WPA mitmachen soll aber wie schaut es da bei dem 3DS XL aus? Macht der inzwischen auch WPA2-Verschlüsselungen mit?


    2. 3DS-Spiele


    Mich würde auserdem interessieren, ob die 3DS-Spiele wie z.B. Kingdom Hearts inzwischen einen internen Flash-Speicher für ihre Spielstände haben oder nicht. Zugegeben, ich glaub eigentlich nicht mehr daran das da noch batteriegeschützer Speicher benutzt wird aber ich frag einfach mal sicherheitshalber. ^^"


    3. SD-Karte


    Seit dem DSi kann man ja eine SD-Karte verwenden aber dient diese nur für das Speichern von Fotos und Sachen aus dem eShop oder kann man da noch was anderes speichern & wiedergeben?


    Schonmal danke im Vorraus. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Hm... also diese Einstellung scheint bei mir nicht vorhanden zu sein. Hab das Recovery Menü vorsichthalber nochmal auf Englisch umgestellt aber ich finde sie nicht. Kann es sein das das Recovery Menü bei der PRO-Firmware diese Funktion nicht mehr hat? Also entweder das oder der Kaffee wirkt noch nicht. ^^"

    Zitat

    Original von Chipwelt
    im VSH-Menü UMD ISO MODE auf M33 Driver stellen


    Zitat

    Original von Maik Reimann
    Firmware hab ich die 6.60 PRO-C, EBOOT decrypted & mit M33-Treibern auch schon versucht, jedoch keine Änderung.


    Sorry, aber wie du siehst hat das leider nix gebracht.


    Hat sonst jemand vielleicht noch ne Idee?

    Tach zusammen.


    Hab letztens bei nem Kumpel gesehen das er Gran Turismo in seiner Sammlung hat und wollte es mal antesten. Da er aber derzeit selbst zoggt hab ich mir von seiner UMD eine ISO erstellt um es so testen zu können. Starten tut das Spiel ansich problemlos... jedoch bleibt der Bildschirm nach der Nachricht, dass das Spiel automatisch speichert, schwarz.


    Firmware hab ich die 6.60 PRO-C, EBOOT decrypted & mit M33-Treibern auch schon versucht, jedoch keine Änderung.


    Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen? ^^"


    Danke im Vorraus. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Tach zusammen.


    Mir ist letztens beim Abspielen meiner Musik was aufgefallen: Seitdem ich die PS2 mit nem optischen Kabel an meinen Decoder angeschlossen habe wird die Audio Spectrum Grafik (also diese Balken) nicht mehr animiert angezeigt, praktisch so als ob die ganze Zeit "Stille" wäre.


    Kennt jemand zufällig diese Aufälligkeit und wenn ja, was kann man gegebenenfalls machen?


    Danke im Vorraus. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Tach zusammen.


    Mir ist letztens folgendes aufgefallen: Wenn mein Akku vom Play&Charge Kit leer ist & ich das USB-Kabel an die Box anschließe und nach ca. einer Stunde die Box ausmache, wechselt die Lampe für ca. 5 Minuten von rot auf grün und die Box geht dann vollständig aus. Jedoch hält der Akku dann auch erklärlicherweise nicht sehr lange (höchstens 6 Stunden bis zum nächsten Auftanken).


    Letztens hab ich mal folgendes gemacht: Habe das USB-Kabel an meinem Notebook anstatt der Box angeschlossen. Nach der Zoggersession die Box ausgemacht und den Akku mal über mein Notebook volltanken lassen. Nach ca. 5 Stunden war zwar der Akku etwas warm (permanente rote Lampe) aber dafür hat der Akku mal ansatzweise an die 35 Stunden von Microsoft gehalten bis er wieder aufgetankt werden musste. ^^


    Lange Rede kurzer Unfug: Hat dieser Akku soetwas wie einen "Überladungsschutz" wenn ich ihm an einem Notebook bzw. Rechner anschließe & ihn darüber volltanken lasse oder sollte ich dabei schon aufpassen das der Controller samt Akku nicht "zu" lange am Notebook hängen bleibt? Ich weiß, laut Microsoft ist das eigentlich nicht soooo vorgesehen aber mal abgesehen davon, das der Akku an der Box nicht wirklich "vollgetankt" wird, wird somit der Akku doch eigentlich fixer getankt als wenn er an der Box klemmt und ich noch nebenbei über selben Controller zogge, oder sehe ich da jetzt was falsch? ^^"


    Danke erstmal im Vorraus. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    will nicht undankbar klingen, aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nich inwiefern mir das helfen sollte. ^^"


    Als ich das Spiel damals gespielt hatte, war noch die 5.00 M33-6 drauf und bis zum gestrigen Tag lief auch alles reibungslos. Bin grad dabei die Spiele durchzutesten, die ich grad hier hab, um zu schaun ob die auch dieses Problem mit den Saves haben.


    Cya, Maik Reimann.

    Scheint also nix zu sein, was manzwingend brauch. ^^"


    Hab schon ein wenig rumgegoogelt und bin auch auf ein Prog gestoßen, was die Saves unter der älteren GEN D-3 wieder lauffähig machen sollte. Leider half es nicht bei mir... Kingdom Hearts sagt mir immernoch "Laden gescheitert. Der Spielstand ist defekt".


    Cya, Maik Reimann.