Beiträge von Maik Reimann

    Tach zusammen.


    Mir sind da ein paar Fragen zur Box eingefallen, viellei könnt ihr sie mir ja beantworten. ;)


    1. Hab von meiner Depeche Mode DVD ne Sicherheitskopie gemacht (ist die Bonus DVD von einer Remastered Edition), dabei handelt es sich um nen Double Layer DVD+R Rohling von Verbatim (5,9 GB oder so) und wurde mit 2facher Geschwindigkeit gebrannt.


    Frage: Kann ich die gebrannte DVD bedenkenlos auch mit der Box benutzen oder hat die ein Problem mit Double Layer DVD+R Rohlingen? Probiert hab ichs zwar noch nicht, aber dachte mir, in dem Fall frag ich mal lieber. ^^"


    2. Nutze derzeit WinAmp Remote fürs Media Streaming bei der Box doch hab hier leider den "Nebengeschmack", dass ich entweder mir immer eine Playlist erstellen muss oder halt "alles auf einmal" öffnet (oder halt sortiert, was bei mir jedoch nicht wirklich funzt da meine MP3s keine ID3 Tags haben). Für meinen Blu-Ray Player nutz ich z.B. Nero MediaHome und da hab ich das so, dass mir das Ganze dann in gewohnter Baumstruktur vor mir habe. (Also wie als wenn man ne externe HDD an die Box klemmt und dann sich halt von Ordner zu Ordner hangelt) Leider klappt das nicht bei der Box.


    Frage: Gibt es für die Box nen Mediaserver-Client womit man die freigegebenen Ordner über die Baumstruktur sieht (und bevor es einer nennt: TVersity hab ich auch schon ausprobiert) oder geht das da nicht anders?


    Erstmal danke im Vorraus. ^^


    Cya, Maik Reimann.

    Zoggst du das Game von HDD, als SK oder normal über Original DVD? Meins ist zwar noch verschweißt, aber mein Kumpel hats ja schon ne ganze Weile und da konnte weder er noch ich diesen Bug feststellen. Tritt das denn einfach mal sporatisch während eines Kampfes auf oder tritt es bei jedem Kampf auf?


    Falls von Original DVD: Welchen Zustand weißt die Disk denn auf?


    Falls von HDD: Einfach mal Image von HDD löschen und mit WinHiip das Spiel installieren und dann nochmal versuchen.


    Falls von SK: Neue Kopie vom Original erstellen und dabei mal mit 4-facher Geschwindigkeit brennen (die Wahl des Rohlings überlasse ich da jeden selbst da jeder hier andere Erfahrung gesammelt hat. Viele sagen Verbatim, ich selbst hab entweder Sony oder Philips Rohlinge. Wichtig ist halt das es DVD-R und nicht +R ist ;) ).


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von Lexx33
    Wenn man es übertreiben möchte kann man auch ne SSD ranhängen!


    Das ist in der Tat ziemlich übertrieben... Ich mein, ok, bei Games profitiert man zwecks den Zugriffszeiten aber durch das jetzige Preis/Leistungsverhältnisses wird bestimmt niemand freiwillig ne SSD in seine PS2 reintun. ^^"


    Auserdem reicht schon ne gute IDE Platte aus bei der PS2, siehe meine Hitachi Platte mit einer Zugriffszeit von 8,3 ms (neben 7200 Umdrehungen pro Minute). Das reicht fürs Zoggen auf der PS2 vollkommen aus wenn du mich fragst. ;)


    topic


    Ich frag mich wer der Hersteller dieses Adapters ist bzw. wer diese umgebaute Variante anbietet, also von Sony selbst kommt das Teil wohl definitiv nicht. ^^"


    Cya, Maik Reimann.

    Tach zusammen.


    Mein Kumpel wollte sich letztens wiedermal den 1. Teil von Devil May Cry geben und da ein Kumpel das Game noch von ihm ausgeliehen hat, wollte er es von HDD zoggen. Nach den Listen zu Folge sollte die deutsche PAL ja anstandslos laufen, aber genau da liegt das Problem: Das Game startet zwar, doch sobald das Game nen Save von der MC laden will hängt sich das Game anscheinend auf. Er meinte, das er es schonmal vor ca. 2 Jahren mit mit dem HDL GoW-Edition von hier ausprobiert hat und da gabs keinerlei Probleme. Getestet haben wir eigentlich jeden Loader aus den neusten OPL und an Modes haben wir jetzt nur Mode 3 mal aktiv gehabt. Wir sind sogar schon soweit gegangen, dass wir die HDD mit WinHiip formatiert haben und seine Games wieder auf die Platte geschmissen haben (vor der Formatierung hatte die Platte an die 15 GB fragmentierte Dateien).


    Wenn ich das nächste Mal bei ihm bin werden wir auch den aktuellsten OPL mal testen, aber es ist doch dennoch komisch, dass das Game jetzt auf einmal rummuckt obwohl es schonmal einwandfrei lief (er hatte es damals vor 2 Jahren mit dem GoW-HDL auch durchgezoggt und nach seinen Angaben gabs keinerlei Zwischenfälle von Freezes oder derartiges).


    Hat da vielleicht einer von euch nen Rat (auser halt dem aktuellsten OPL)? Eventuell noch nen anderen Mode neben dem 3. aktivieren?


    Erstmal danke im Vorraus. ;)


    EDIT: 90 Klicks und keiner weiß Rat? ?(( Nix für Ungut, aber bei nem nicht grad unbekannten Spiel wundert mich das schon ein wenig. ^^"


    Cya, Maik Reimann.

    Hm... dann solltest du es vielleicht doch mal mit wazups Methode versuchen: Also alle Homebrews (bis auf FMCB natürlich. ^^") auf nen USB-Stick schieben und die dann von dort aus starten. Dann haste auch auf jeden Fall mehr als nur 1 MB für deine Saves. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von Cloud_7
    das ist kein gesuch....


    ich will eine kaufen, egal wo....will nur wissen welche, da meine von MAX Memory so lahm ist und ich auch schlechte erfahrungen mit größeren hatte und die orig. sony einfach die beste ist


    Also zum Zoggen sind die MAX Memorys wirklich nix, schon allein deswegen weil einige Spiele nicht mit klarkommen (wie z.B. Kingdom Hearts 2) und halt wegen der Zugriffszeit bei spielen und (wie du schon sagtest) bei Homebrews (was an fehlendender MagicGate-Technologie liegt).


    Du kannst es aber auch so machen wie ich: Zum zoggen und für Apps benutz ich ne normale Sony MC (hab zwar kein FMCB drauf, dafür einige andere Homebrews und Configs und da bleibt trotzdem noch ca. 3 - 5 MB übrig für Savegames) und ne 64 MB MAX Memory als "Savelager". Heißt also wenn die Sony MC mal zu voll wird, verschieb ich einfach die Saves von Spielen, die ich durch hab oder derzeit nicht zogge, auf die MAX und schon hab ich wieder Platz frei. Ist zwar zugegebenermasen nicht die beste Methode, aber auch ein Weg. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Dafür wird der Preis aber auch bestimmt happig...


    Das mag sein, aber dafür hebt sie sich bestimmt, wie ihr Vorgänger, qualitativ von der Konkurrenz ab. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Tach zusammen.


    Hab ne Cyclo, aber weiter als bis zum Titelbildschirm komm ich nicht (man kann zwar Neues Spiel usw. auswählen, aber es passiert nix). Mit der aktuellsten Firmware 1.60 scheint es auch noch nicht zu gehen.


    Gibts vielleicht nen Patch für das Spiel oder ne Beta Firmware wo das Spiel supported wird oder braucht man, ähnlich wie bei Zelda, nen "spezielles" Savegame für?


    Danke im Vorraus. ;)


    Cya, Maik Reimann.

    Spielst du es von UMD oder von Stick als Backup und wenn als Backup: Als ISO oder CSO?


    In dem Fall: Probier mal von deiner UMD ein neues Backup zu machen ohne es zu komprimieren (also die reine ISO nehmen).


    Ansonsten versuchs mal mit der aktuellsten Prometheus-Version für 5.00 M33 + Patchen der ISO mit der aktuellsten Version mit ISO-Tool (gibt glaub ich inzwischen 1.90).


    Cya, Maik Reimann.

    Zitat

    Original von esprit1711
    bei einigen spielen gibt es probleme, nachdem sie ins cso format konvertiert wurden. bei Flat out Heat on z.B. bleibt das spiel bei den ladebildschirmen immer hängen. im iso format macht das keine probleme. bei God of War gibt es Micro ruckler in swischenzequenzen, wenn kameraschwenks kommen (leuft als iso flüssig). wobei ich aber nur den iso Compressor 1.4 benutze, ohne das ganze andere zeugs :D .
    zu der größe kann man sagen, dass das bei jedem spiel unterschiedlich ist. da, wo komprimiert werden kann, wird halt komprimiert. ich glaube, dass einige spiele schon im iso format relativ komprimiert wurden (es ist dann nicht mehr viel raus zu holen). Ich habe aber schon erlebt, dass ein spiel um 700mb kleiner werden kann. ist halt von spiel zu spiel anders. anders rum, gibt es sehr viele spiele (tetris z.B.), die nur 2 MB oder so kleiner werden


    Hab das mal bei Kingdom Hearts ausprobiert und sobald ich das als CSO spiel gibt es bei einigen Zwischensequenzen auch solche kleinen Ruckler, aber nicht bei der ISO. Kann das deshalb schonmal bestätigen.


    Zitat

    Original von CChupaChups
    Mein größter Stick ist ein Photofast 5400 mit 2x16GB Micro-SD.
    Läuft einwandfrei.
    Soll angeblich auch mit 2x32GB laufen, aber die Karten sind noch richtig teuer.


    Sofern ich mich noch erinnere, kann der Adapter nur maximal 32 GB fassen (stand sogar glaube auf der Verpackung drauf. Hab die nur leider nicht mehr... :O)


    Cya, Maik Reimann.

    @Tauros


    Neja, richtig selten ist das nun auch nicht, da man es sich ziemlich leicht importieren lassen kann und das sogar noch sealed (ist ja auch erst letztes Jahr bei denen erschienen). Da ist selbst We love Katamari bei den Amis noch seltener, obwohls das bei denen als Greatest Hits (= Platinum in US) gibt im Gegensatz zu Europa.


    Zitat

    Original von CChupaChups
    Frage ganz einfach deswegen, weil mir für die PSP bestimmt auch noch "paar" Sachen fehlen...;)


    Für PSP fällt mir spontan die europäische Fassung von Gangs of London ein (von den Machern von The Getaway). Kannst sogar auf Schnittberichte schaun, da ist es mit dabei. ;)


    EDIT: Da gehts um seltene PS2 Games und da vergess ich doch glatt ICO und Shadow of the Colossus. :autsch:


    Cya, Maik Reimann.

    Also bei Total Overdose bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch in D erschienen ist. Zumindest hatte es mein Kumpel für die Box gehabt und es hatte ein USK-Siegel gehabt.


    Bei Max Payne bin ich mir auch ziemlich sicher, dass man das in D kaufen konnte und mein Kumpel hat Quake III Revolution sich ebenfalls damals geholt (wo weiß ich aber nicht mehr genau).


    P.S.: Welches mir auch noch einfällt (gabs zwar mal fürne kurze Weile in D wurde aber später auf den Index gesetzt) ist The Warriors (hab ich aber glaube in deinem anderen Thread schon genannt).


    Cya, Maik Reimann.

    "Normal nicht erhältlich" fällt mir jetzt spontant 50 Cent Bulletproof, State of Emergancy 1 + 2 und halt Manhunt ein.


    "Selten", hm... weiß nicht, ob man Shadow Hearts dazu zählen kann (rede vom 1. Teil) der geht zumindest meist für einiges weg, weils halt ziemlich selten ist. We love Katamari hab ich ansich noch nie in einem Laden gesehen. Bisjetzt nur ab und an mal auf eBay zufinden.


    Cya, Maik Reimann.

    Tach.


    Hier mal ne Anfrage an unseren "Cheatmeister" toto. ;)


    Suche für nen Kumpel Codebreaker Codes zu We love Katamari. Am besten einen, damit man mehr Zeit für die Levels hat (unendlich Zeit wäre hier eher unangebracht, die Levels sollen ja auch mal irgendwann zu Ende gehn ^^").


    Schonmal Danke im Vorraus. ;)


    Cya, Maik Reimann.