Beiträge von ciop80

    Hallo ich möchte in mein PS3 eine größere Festplatte einbauen. Hier die Fakten :


    Modell : CECH-2504 A
    FW : Rebug 4.65


    Mein Wunsch wäre eine 2 TB Platte. Bitte Vorschläge welche ich einbauen kann, als 2,5 und 3,5 zoll (die 3,5 natürlich extern via SATA kabel verbunden).
    Desweiteren, wie gehe ich vor ?


    1.Backup über XMB
    2.HDD wechseln
    3.Gleiche FW aufspielen
    4.Backup wieder zurück aufspielen.


    Da aber Backup sehr lange dauert und ich auch PSN Spiele auf der Platte habe, kann ich die PSN Spiele, Saves, Tropheän und die Spiel installationen über MM auf Extern kopieren und wieder auf die neue HDD?


    Danke im Vorraus.

    Hallo ich habe jetzt mit HP Usb disk tool formatiert zuerst hat er gesagt kopierschut ist an aber dann hat er formatiert was mir aufgefallen ist mit quick format hat er nur den freien speicherplatz formatiert aber nachdem ich den quickformat raus hatte hat er es geschafft komplett zu formatieren. Eingebaut und die PS wollte 4.41 oder höhere Firmware haben, ging aber nicht hat immer data coruupted gesagt dann habe ich ein tip von chipwelt gefunden die er zu einem anderen Thema gegeben hatte Mit rogero downgrader ging es schliesslich und habe jetzt die aktuelle Rebug 4.46.1 installieren können. Es funktioniert wieder einwandfrei DANKE für eueren Hilfe

    Hallo also jetzt habe ich die Festplartte formatiert und dann hat der PS3 nochmal formatiert und möchte 4.41 oder höher haben ich gebe ihm 4.41.2 rebug was auch vorher darauf war es kopiert von usb stick auf festplatte (vorbereitung) dann kommt Rebug LE drücken sie auf die PS taste dann will er nach update data checken dann kommt the data is coruppted mit fehlercode 8002F325

    Hallo, beim Spielen auf meiner Slim ist leider der strom stecker rausgegangen. PS ist ausgegangen dann bei neustart Dateisystem defekt und muss wiederhergstellt werden das macht er auch aber dann startet er neu und wieder das selbe spiel immer wieder. Im Recovery menü Dateisystem wieder herstellen 24 stunden laufen lassen und es steht immer auf Bitte warten es wird vorbereitet und bei Datenbank aufbauen das selbe wie lange dauert das denn, was kann ich noch probieren? Hilfe

    Hallo, ich habe damals unter 3.55Kmeaw Toggle QA installiert aktiviert dann die OFW 3.55 drauf dann Rogero 4.21 v1.02 dann habe ich den Toggle QA aus dem XMB gelöscht. Wenn ich jetzt die part1 der Downgrade nehme über Xmb installiere dann über Recovery die Part2 muss ich danach die Tasten Combo nochmal eingeben um zu prüfen ob Toggle QA aktiv ist und die Debug auf on ist bevor ich den OFW 3.55 installiere?

    Chipwelt Hallo ich würde gerne multimann ins internet lassen damit er die games updates runterlädt. Frage: wenn ich in mein Router die playstation urls blocke macht der dann die Updates trotzdem und wenn das so ist von was für ein server bzw. von wo zieht multimann die updates?

    bellaris habe gerade mein Externe Festplatte auf den rechten USB Port gesteckt und 3 Spiele gestartet es funktioniert, auf den linken Controller mit Kabel von der Firma BigBen und es funktioniert. Was mir aber aufgefallen ist wenn ich den Controller nach dem die PS3 an ist anschliesse wird der nicht erkannt, muss erst neustarten. Ich habe aber schon von vielen gehört das di Probleme mit USB Ports haben wieso das bei mir funktioniert weiss ich nicht.

    Breaked werde heute Abend auch probieren habe auch die selbe PS3 wie du hoffe das es bei mir auch klappt. Werde auch ein Feedback geben ob es geklappt hat



    Hallo Chipwelt nach dem ich Toggle QA installiert habe habe ich es ausgefürt und ps piep nicht und schwarzes bilschirm es ist kein Spiel und die usb ports sind frei ????


    EDIT: Hat sich erledigt hat sich aufgehangen strom kabel raus rein wieder ausprobiert und es klappt



    Edit PS3-Tools.de
    Bitte keine Doppelposts, dafür ist der Editbutton gedacht. !!

    Hallo Chipwelt, wie ich eben gelesen habe sagst du das mann Rogero 4.30 auf jeden PS3 installieren kann, also auch auf denen die nicht bis 3.41 downgraderbar sind.
    Meine PS3-Slim 2504B kam mit OFW 3.50-> OFW 3.55 -> CFW 3.55 Kmaew.
    Kann ich jetzt ToggleQA -> OFW3.55 -> 4.30 v1.02 von Rogero installieren natürlich alles über Recovery. Vielen Dank für dein Antwort im vorraus.