Beiträge von bfak

    So bin jetzt das erste mal Project Cars mit dem Logitech gefahren. Kein Vergleich zu dem Thurstmaster T-100 was ich noch hier habe :D


    Also von Verzögerung ist nichts zu spüren. Das Force Feedback fühlt sich großartig an!


    Ich bin echt begeistert und bedanke mich nochmals für diese echt gut Anleitung


    Bis dahin
    Bfak

    Ja das Lenkrad hat sich gedreht als der PI hochgefahren ist.
    Der DS4 hat immer nur gelb geleuchtet
    Und ja ich habe mir die File für mein Lenkrad rausgesucht.


    Ich setzte jetzt erstmal den raspberry neu auf.


    Melde mich dann.


    Danke!


    Edit: Es funktioniert :D So ein kack fehler. Habe mal ein anderes USB Kabel zum einbinden des DS4 benutzt! Und schon gehts. :D
    So jetzt muss nur noch der Shutdown Schalter eingebaut werden. Habe nur noch keinen hier :D
    Solange wird das Ding per Putty sicher runtergefahren.


    Bfak

    Danke für die Antwort.


    Dann habe ich jetzt alles Verstanden und auch keine Fragen mehr.


    Sobald der Raspberry die Tage hier eintrifft werde ich mich daran machen deine Anleitung Schritt für Schritt zu befolgen.


    Ich melde mich dann ob es geklappt.


    Edit: Mir ist dan ein kleiner Fehler im Tutorial aufgefallen. Und zwar in dieser Textspalte:


    sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get install rpi-update
    sudo rpi-updatesudo reboot


    Das muß so eingegeben werden:


    sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get install rpi-update
    sudo rpi-update
    sudo reboot


    So ein fehler ist schnell passiert. :D
    Nicht das sich ein User wundert warum er hier nicht weiter kommt.


    So jetzt werde ich mich gleich mal na die Lötarbeiten machen.
    Melde mich dann später nochmal ob alles geklappt hat.


    Bis dahin
    Bfak

    Guten Morgen,


    Also das sieht ja echt mal gut aus......
    Ich werde versuchen dieses nachzubauen.
    Aber jetzt zu meiner Frage: Da ich kein Elektriker bin welche wiederstände werden den genau benötigt?
    Es gibt die mit verschieden Wattzahlen? Was muß man da nehmen?
    Und gibt es da irgendwie ne Durchflussrichtung oder sowas?


    Die Sache mit dem Löten selber und dem Raspberry ist für mich persönlich überhaupt kein Problem.


    Edith: Vielleicht hast du da eine Antwort drauf: Ich habe gerade beim durchstöbern meiner Bastelkiste noch einen Teensy 2.0 gefunden :D .
    Dieser hat aber anstatt einen 5v+ anschluss einen VCC anschluss. Kann ich diesen gefahrlos nutzen oder lieber ein externes Netzteil?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Bfak