Beiträge von DayOne

    kann mir wer evtl. helfen.


    Hab meine Switch nach langer zeit mal wieder ausgepackt.

    Habe jetzt die Switch auf die neuste Version Aktualisiert. Dann amsPLUS installiert nach der Anleitung.

    Also habe jetzt auch ein EMUNand, den hatte ich vorher nicht. Jetzt haperts daran das ich den SYSNand auf Werkseinstellungen setzen möchte.

    Die Switch ist leider bereits für den OnlineModus gebannt und im TegraExplorer finde ich das Script für den Werksreset nicht.

    Sonst luppt alles, für die Ordnung wollte ich halt nur den SYSNand einmal löschen.

    Mal ne Frage für jemand der sich nicht lange damit beschäftigt hat.

    Die Switch von mein Sohn war noch mit Reinx. Da Super Mario 3D Allstars nicht mehr lief habe ich ein Update über den SysNand gemacht. (Konsole war ehh schon gebannt.)

    Danach habe ich mir hier das Pack geladen auf SD Karte kopiert und mit fusee-primary gebootet. Danach noch die Keys mit den Lockpick PayLoad ausgelesen.

    Jetzt laufen auch wieder die neuen Spiele. Macht der ganze SchnickSchnack mit EmuNand usw. bei mir eigentlich noch sinn? Wie bereits erwähnt wurde sie sowieso schon gebannt.

    Hab aber geschrieben wegen den Lüftungskonzept. Daher sollte klar sein wenn man sie irgendwie vertikal stellt ohne den Lüftungskanal zu blockieren ist das kein Problem. Die Lösung vom TE wäre ja ein Beispiel.


    Klar kannst du sie auch einfach so vertikal stellen, aber dafür ist das Kühlprinzip nicht gedacht. Jetzt ist Winter aber wenn wieder 40c sind und die Auflösung HDR ist, wird das nicht gesund sein für die Konsole.

    Hab ich was anderes geschrieben?
    Die Xbox one X Brauch die Lüftungsschlitze an der Seite frei wie du das machst ist deine Sache. Von der Alten habe ich kein wort verloren. Daher hab ich auch geschrieben an der Wand kein Problem. Die Xbox One s Brauch eigentlich nicht Mal ein Ständer. Der dient da nur dazu daß sie sicherer steht.

    Die Xbox One X darf nicht vertikal stehen wegen den Lüftungskonzept. Schaut euch einfach Mal Bilder von einer geöffneten Konsole an. Vertikal an der Wand sollte aber kein Problem sein. Die S darf auch vertikal stehen, hier arbeitet ein anderes Kühlungskonzept.

    Bei dem RCM-Exploit handelt sich um ein "Tethered Jailbreak", sodass nach jedem Neustart der Konsole dieser Payload immer über USB an die Konsole gesendet werden muss. Das ist bei allen CFWs der Fall, weil sie alle denselben Bug ausnutzen.Es gibt momentan nichts permanentes.


    Und um nur Homebrews zu benutzen, reicht auch nur SX OS ohne Lizenz. Allerdings kommt diese CFW mit einer schlechteren Homebrew-Kompatibilität daher.
    Ich würde dir raten, hekate zu nutzen :D

    Danke für die Info.
    Leider klappt der Payload mit mein Oneplus 3 nicht also brauch ich echt immer ein PC.


    Hast du evtl. noch ein tip wie ich daten auf der SD Kopieren kann ohne sie aus der Switch zu nehmen?
    Denn das ist das einzigst nervige. Die Switch geht ja nach entfernen der SD Karte aus :(

    Ich habe gerade Mühselig mit sehr schlechten englisch ReiNX installiert aber blick noch nicht ganz durch bei der Einrichtung und was es mir bringt.
    Muss ich jedesmal wenn der Akku Leer War das Payloard wieder starten? Eigentlich möchte ich nur Homebrews nutzen da ich auf gute Emulatoren hoffe.
    Wäre da Xecuter evtl. besser für mich? Habe aber die Aktuelle Firmware drauf und weiß gar nicht ob das mit Xecuter geht.

    Aber ich kriege für meine mit henkaku locker die kohle um mir die letzte aktuellste Version zu kaufen. Hab noch die erste mit 3g Modul.


    Will das Game unbedingt auf ein Handheld zocken und da es für die Switch nicht gekommen ist hab ich keine andere Wahl.

    Dann werde ich meine wohl verkaufen und mir eine neue holen. Ich nutze die Vita überhaupt nicht ich hätte sie jetzt nur für Secret of Mana genutzt.


    Homebrew kann ich ja auch mit der neuen Firmware nutzen.

    Moin,


    Wollte meine Vita Mal wieder nutzen für Secret of Mana.
    Da ich zurzeit Henkaku enso installiert habe wollte ich erstmal fragen ob ich es überhaupt spielen kann. Ich finde das Spiel allerdings auf der Vita nicht Mal im Store. Am PC wird es mir aber für die Vita angezeigt.

    Ne EMU Nand und Sys Nand sind 9.2.0-20e
    Habe dann Noch mal SysNand auf EmuNand kopiert und die Gateway ging wieder.
    Testweise habe ich dann direkt im EmuNand ein Update gemacht und die Gateway ging natürlich wieder nicht.


    Würde jetzt gerne die Letzte Aktuelle FIrmware Installieren wo die Gateway noch ging. wie mach ich das?

    Ja hab ich danach auch gelesen :D
    All die Jahre ging es immer noch nach ein Update da habe ich irgendwann aufgehört backups usw zu machen :(


    Kann ich den irgendwie wieder Downgraden?
    Wenn ich aber jetzt den EMU Nand Starte ist immer noch 9.2.0-20e drauf
    müsste da dann nicht die neue software drauf sein?



    edit: Hab jetzt den Sys Nand Emu Nand Kopiert.
    Jetzt geht der Gateway Modus wieder.
    Allerdings hab ich die Software 9.2.0-20e jetzt.


    wie kann ich denn jetzt die letzte Firmware installieren wo die Gateway karte noch ging?

    Hiho,


    sorry für die noob Frage aber ich habe das vor Jahren gemacht und bis heute lief es problemlos.
    Ich habe AgLH installiert und so eingestellt das er Automatisch den EMUNand für die Gateway ladet.
    Heute habe ich ein Update gemacht und jetzt kommt nur noch das Gateway Bild und dann bleibt der 3DSxl Schwarz.


    Ich komme noch im AgLH menü rein.
    wie kriege ich den Nand jetzt wieder zu laufen? Möchte ungerne alle Spielstände usw. verlieren.


    edit: Es geht nur der Gateway Modus nicht mehr der EmuNand Modus geht noch.