Beiträge von Angosa

    Die One ist mMn der Todesstoß für die XBox Serie. Ich glaube nicht, dass es noch mal eine Konsole von MS geben wird.


    Ich habe mich schon immer gegen Spiele/Platformen gesträubt bei denen minatlich ein Endgelt anfällt, dass ich online spielen darf.
    Von daher hätte allein die XB für mich schon was super spezielles bringen müssen damit ich von einem Kauf überzeugt werden würde. Bei allem was sie jetzt abliefern, werden wahrscheinlich auch einige hardcore XBer sich 2 mal überlegen ob sie so eine Konsole noch kaufen.


    Wenn ich etwas kaufe, dann will ich mir nicht noch diktiren lassen, dass ich dann und dann online zu gehen habe. Ich glaub es hackt.

    Ok, es liegt definitiv an der HDD. Auf einer anderen bekomme ich die FW einwandfrei installiert.
    Mal gucken ob er jetzt meine vorige 500er noch mal nimmt oder ob ich die platt machen muss.


    Glücklicherweise habe ich ja vorher alles gebackuped.
    Einmal mehr der Beweis: Ohne Backup --> Finger weg!


    Kleiner Nachtrag von mir:
    Nachdem ich auf eine dritte HDD die OFW noch einmal aufgespielt habe, hat die PS3 dann auch wieder die alte 500gb Platte erkannt. Soweit schon mal so gut.


    Jetzt habe ich mir eben extra ein HDD Gehäuse noch geholt, da die 1,5TB eingebaut.
    Am Rechner wird die Platte erkannt. Schließe ich sie dann an die PS3 an, erkennt Multiman die Platte überhaupt nicht. Wird nicht mal initialisiert...

    Hallo Gemeinde,


    ich habe hier jetzt eien 1,5TB 3,5 Zoll HDD. Diese wollte ich jetzt mittels eSATA Station am E3 als interne Platte betreiben.


    Downgrade also die 500gb die vorher drin war auf 3.40 um dann von dort aus den HDD Wechsel zu machen.
    Schön und gut, 3,5 Zoll rein, ab ins Recovery, Punkt 6.
    Dann kommt Aktualisierung wird vorbereitet...
    Bla Bla
    Nach Abschluss startet die PS automatisch neu.


    Und? Pustekuchen. Passiert jetzt schon seit über ner Stunde nichts.


    Das ist jetzt schon das zweite mal, nach dem ersten mal hab ich die PS halt gekillt, danach beim Aktualisieren ein kritischer Fehler aber war ja klar --> Brick. Per Flashfun halt wieder den Nor aufgespielt, externe HDD formatiert und jetzt halt schon wieder wie oben beschrieben seit einer Stunde kein Neustart.


    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Oder eventuell schon mal jemand das gleiche Problem gehabt??

    Moin Moin Gemeinde,


    ich stelle das jetzt mal in den E3 Bereich, weil meine Festplatte ja per eSata am E3 hängt.


    Ich habe Momentan eine 500GB Platte im Formfaktor 2,5" in der Station.
    Jetzt würde ich gerne auf eine größere Platte umsteigen.


    Hat jemand Erfahrungswerte wie groß die Platte sein darf, damit die PS3 die HDD einwandfrei erkennt? Oder gibt es hier keine Beschränkungen?
    Ich dachte jetzt an eine 2TB Platte, dann ist bezüglich Speicherplatz erst mal genug Puffer vorhanden.


    Was mich auch noch interessieren würde: Wie sieht es aus mit 3,5" Platten. Ab und an sind die dann ja doch noch etwas günstiger als die 2,5" Vertreter.
    Meine Sata Station kann sowohl 2,5 als auch 3,5er Platten aufnehmen.
    Macht das in irgendeiner Form einen Unterschied für die PS?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. :)

    Noch ein Hinweis. Der Exploit macht wohl noch ein paar Probleme.
    Ich habe nach dem Starten von Uno einen weißen Screen gehabt und nach einiger Zeit kam dann Fehler C1-2858-3.


    Momentan schafft da wohl nur eine Änderung der Systemsprache auf Englisch Abhilfe. Zumindest hat das bei einigen Usern funktioniert (bei mir auch).


    Einen entsprechenden Thread gibt es auch schon bei Wololo, der das Problem behandelt.

    Nur noch einmall für die ganz Dummen --> Mich... :D


    Soll ich nach dem DG per Disk (in meinem Fall die 3.40) die FW nochmal per Disk aufspielen wegen dem Laufwerkproblem?


    Oder ist das hier nicht nötig?


    EDIT:


    Also die Methode mit der Disk ist wirklich ne sehr schöne Sache. Ich habe mir jetzt ne Disk mit 3.40 gebrannt.


    Habe mich dann Heute mal hin gesetzt und ein Cover für ne DVD Hülle entworfen. Da bißchen Arbeit drin steckt, möchte ich Euch das Cover hier zur Verfügung stellen. Vielleicht kann ja der ein oder andere es auch verwenden. Die Beschriebene Vorgehensweise auf der Rückseite setzt natürlich einen E3 voraus. :)


    Fürs Drucken: 18,2 x 27,2 cm

    Uuuuuuuund Nummer 2: :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121208/x2dlmte6.jpg]


    Wieder einmal hat sich allerdings bei dem Umbau gezeigt: Das richtige Werkzeug erleichtert die Arbeit um ein vielfaches. Bei der aller ersten 0603er SMD die ich auf die Platine gesetzt habe, habe ich echt richtig Probleme gehabt. Die kleinste Bewegung und die SMD ist weggesprungen. Ich habe es dann mit einer Nadel versucht, die ich zuvor mit der Spitze in so einen Klebestift getunkt hatte. SMD hielt dann auch gut an der Nadel, nur diese war auch noch verbesserungswürdig. Nach bißchen hin und her überlegen bin ich dann auf folgende Lösung gekommen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121208/dqgibrg9.jpg] :gut:


    Es ist ein ganz normaler Druckbleistift bei dem ich anstelle der Miene die Nadel rein geschoben habe! :D
    Wieder die Nadel vorne in den Kleber, SMD aus der Verpackung, auf das Board drücken und die erste Seite fest löten. Der Rest ist ja dann eh geklärt.


    Der reine Umbau der Status LEDs hat mich damit beim zweiten Controller keine 5 Minuten gekostet.