Beiträge von wiiner

    hey da gibts ein windows tool xboxonehddmaster 5 glaub ich
    nachdem das prog drübergelaufen siehst du alle partitionen
    dann kopierst du die entpackte OSU1 Auf system Update und SystemUpdate 2
    Ich glaub da war noch was mit A und B Ordner
    und einmal auf eine USB 3.0 Platte oder Stick
    Dann per bind und eject starten und offline update anwählen
    hat bei mir aufs erste mal geklappt


    Und falls es klappt fehlt aber die bootanim.dat
    diese solltest du von der alten runterkopieren und injezieren sonst hast blackscreen beim starten

    Also die besten erfahrungen beim Rsx IHS hab ich gemacht mit nem stück karton und nem dicken kindermesser
    Da das etwas dicker ist als normale messer braucht nicht gehebelt werden sondern nur reinschieben und etwas links rechts drehen dann kommt der ihs schon runter und fliegt nicht davon ;)

    Hallöchen hab hier ne switch bekommen bei der der USB-C Anschluss einen weg hat
    waren die PINs verbogen, hab die mal ausgebogen so gut es ging brachte aber leider nicht den gewünschten erfolg


    So jetzt zu meiner Frage gibts hier im Forum jemanden der sich da rantraut bzw mir den Anschluss wechseln kann?


    Alternativ hab ich mir überlegt einen externes Ladegerät ranzuklemmen um du guggen ob sie dann startet


    Freu mich über Antworten :lachende:


    Edit hab jetz mit ner Lupe geschaut und da ist pin 4 abgebrochen der scheinbar mit der stromversorgung was zu tun hat

    So eine zicke hat ich auch mal da
    Hab dann den xboxhddmaster v5 glaub ich genommen
    Dann mit Custom formatiert
    Dann das System Update von ms geladen
    Und auf beide System Update Partitionen das Update vollständig kopiert
    Das einzige was du von der alten Platte nehmen musst ist die Bootanim.dat
    Sonst hast Black Screen beim starten
    Dann das Update nochmal auf ner usb 3.0 Festplatte hinterlegt und
    Die Konsole gestartet und das Update gestartet


    Dann ging’s ☺️

    Hab selber eine aus der 1.Generation, ist schön leise (da ist die ps4 ein fön dagegen)
    Etwas anfällig sind die Bluray Laufwerke sofern du eine vor 2015 bekommst (einen guten Ersatzlaser zu bekommen ist/war schwer)
    Weiss nicht wie es jetzt ist
    Und Festplattenupgrade ist etwas tricky aber möglich

    Kühlpads tausch ich nur aus wenn sie sichtbar verschliessen sind
    Und es gibt genügend tutorials wie man eine PS4 zerlegt ;)
    Und ja der Kühlkörper vom CPU ist was ich meine
    Gibt zwar ein paar Lüftermods allerdings nur sinnig wenn man sie vertikal betreiben möchte

    Also WLP wechsel ist immer sinnvoll
    Ist noch genau so ein dreck wie zu ps3 zeiten
    Allerdings gibts keinen IHS also wlp wegputzen saubermachen neue drauf und gut
    Würde dann wenn du eh alles zerlegt auch den kühlkörper noch reinigen funktioniert so ähnlich wie bei nem Laptop
    Und einige Spiele steigern von selbst die Lüfterdrehzahl aber Hubschrauber sollte es keiner sein obwohl meine 1216er trotz neuer elp bei watch dogs 2 etwas mehr wie sonst aufdreht

    Hey ist nichts ungewöhnliches das die wlan/bt Module den geist aufgeben
    Kommt nur bei der 1216er häufiger vor
    da hilft nur neue Balls drunter sonst bekommst keine Ruhe
    typisches zeichen dafür dass der controller im safe mode funzt und sobald das Dash startet wird der controller trotz USB Kabel nicht erkannt :)

    Also meine 2 Superslims die ich da hab
    War eine mit dem alten CELL also nur silicon und die andere hatte den verklebten schon
    Also von der geräuschkulisse beider konsolen ist die ich geköpft hab nur minimal Leiser wie die mit verklebten CELL

    Geht auf jeder CFW fähigen PS3...
    Du musst zuerst glaub ich die 3.55 otherOS Firmware installieren und da die 22GB Partition anlegen
    Anschliessend kannst wieder auf die rebug hoch und Linux starten
    Ist schon ewig her dass ich das ausprobiert habe, gibt aber ne schöne anleitung hier auf dem Board