Beiträge von wiiner

    Von der rebug weg zu kommen ist etwas tricky
    Du mit zuerst die rebug 9.99 downgrader installieren
    Dann die rebug 3.55.4 cfw
    Und schlussendlich mit aktiviertem system update debug per recovery menü auf 3.55 ofw


    Oder falls du nen jig dongle hast das prozedere bis 3.55.4 rebug dann in fsm und mit ner 3.55 roegero durchlaufen lassen

    Wird so ähnlich wie bei der ps3 laufen
    Erst mit den jig dongles dann eine cfw
    3.55er cfws gabs wie sand am meer
    Aber die keys für die 4.xx kamen erst viel später
    Als jeder dachte wird eh nichts mehr
    Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren

    Sagen wir es mal so
    Das war wuasi die Versicherung für sony
    Dass die Geräte nicht so lange leben wie sie könnten...
    Und die Köpfe werden abgenommen um an temperatur und verschleiss durch bessere wärmeleitpaste zu sparen

    Fyve ist auch eine gute karte hat mein sohnemann auch drin
    netzabdeckung ist je nach region manchmal besser wie telekom manchmal schlechter
    Etwas neevig daran dass es keine app gibt bei der die tarife usw eingestellt werden kann
    Da muss man immer an den browser

    Ok dann kommts auf nen Versuch an
    UNd falls ich kein Backup hab is dann quasi ein briefbeschwerer


    Hatte das so gedacht dass ich per RPi unlocke und danach per GodMode9 versuche ein backup zu ziehen
    Bzw per Safe b9sinstaller wird ja die OTP usw gedumpt

    Hey ich häng mich jetz da mal dran @didi1000
    Hab hier einen 3ds xl mit diesem Brick
    Hab auch wenn ich mit flashcard den ntrboot exploit benutze zwar GodMode9 vor mir
    Allerdings kein zugriff auf den CTRNand
    Gibts dann mittlerweilen ein Tool mit dem ich wieder unlocken
    Oder gehts nur per Hardmod und der Raspberry Pi Methode
    mfg

    Okay so wie ich das lese bist du bereits im FSM Modus daher das USB Blinken (er sucht die lv2diag.self)
    da diese nicht vorhanden ist und die Festplatte keine brauchbaren infos bereit hält geht sie aus


    Nimm einen USB-Stick und lege die folgenden dateien in den Root (Der Stick sollte Fat32 formatiert sein)
    die Rogero 3.55 NoBD ich glaube v3.7 war die letzte als PS3UPDAT.PUP
    und kopiere die Enter FSM Lv2diag.self (Hier im forum gibts ein e3-flasher paket da sind die dateien dabei
    Und nachdem die Dateien drauf sind in den Rechten zum BluRay Drive gehenden USB-Port einstecken


    Falls ich richtig liege sollte es dann ca 8-10min dauern dann geht sie von alleine aus
    Anschliessend den Stick entfernen und neu booten (das sollte dann ca 30sek dauern dann begrüsst sie dich im XMB)
    Wenn du soweit gekommen bist nicht weitermachen sondern hier nochmal schreiben und die Antwort abwarten
    Mfg

    Hey versuch mal die 9.99 downgrader.bin von rogero oder rebug aus
    Die hat nen rsod bypass und du solltest bei diesem vorgang das originale driveboard einbauen ( muss nicht das ganze laufwerk sein, driveboard reicht und strom und data stecker anschliessen)
    Deswegen kommst du auch bei der neuinstallation nicht weiter
    Du hast nicht erwähnt welche fw du gerade drauf hast
    Da der bd remarry nur auf 3.55 im fsm geht
    Denke ich mal dass ein jig dongle vorhanden ist?

    Bereits ab der letzten Fat generation CECH-L sind die Bluetooth Controller on Board


    Ich glaube das System macht zur PS4 keinen Unterschied vom Sinn her


    Da hat sich wahrscheinlich das BT Board verabschiedet


    Wenn deine Lötkünste gut sind und ein Spenderboard da ist kann dieses Modul auch ausgetauscht werden
    Ist allerdings ein BGA
    Habs mal bei ner PS4 1216er getauscht mit flux und fön und hat gut geklappt :)