Beiträge von wiiner

    Kommt jetzt drauf an ob du eine Trinity oder Corona hast (Stromaufnahme rückseite Konsole)
    Bei der Corona kommts drauf welche REV du hast da müssen dann 2 kontakte gebrückt werden und der POST_OUT mit nem Adapter abgenommen werden
    Und dann entweder nen NAND Reader oder nen SD Adapter der den eMMC auslesen kann (4GB Modelle)
    Der Laufwerksflash kann je nach revision nur mit vorherigem RGH gemacht werden
    Da aus den neueren Laufwerken der Key nicht mehr ohne weiteres ausgelesen werden kann
    Und zum Laufwerksflash brauchst dann noch ein Freedom PCB


    Also mein Tipp wenn du das versuchen willst probiers erst mit ner FAT Xbox360 (Falcon oder Jasper)
    Die gehen meistens ganz gut zu glitchen
    Oder du suchst dir jemanden der dir den Umbau für nen vernünftigen Kurs macht

    Der Aladdin reicht allemal
    D0 auf Masse legen dann ist der chip immer aktiv
    Dann wenn sie bootet und oben links evox steht dann läuft der chip
    Dann brauchst nur noch die autoinstallerdeluxe brennen einlegen und one click setup für modchip durchführen
    @Plastic tsop geht nur wenn die konsole bereits läuft und softgemoddet ist sonst bootet die autoinstallerdeluxe nicht.

    Hiho


    Ich geh mal davon aus dass du die Xbox der 1.Generation meinst
    Das ist etwas umständlich da die gelocked ist
    Du kannst 1. Einen Modchip einbauen was die einfachste Variante ist
    Oder 2. Eine 2.Konsole die nicht mehr startet aber vollständig ist suchen und den EEPROM umpflanzen
    Vorausgesetzt die Konsole hat keine sonstigen Defekte würde sie im beiden Fällen starten

    Also da würd ich mal sagen dass die wlp unterm cell ihs noch die alte ist
    Hab dir ein foto angehängt von meiner G04 nach ca 30min im mmcm bei 26% lüfterdrehzahl
    Da ist CELL und RSX vom IHS gelöst


    @Galooko da ist nicht jedes Modell vergleichbar die Slims mit neuer WLP gehen auf bisschen über 60 runter
    Bei den Fats wenn du den RSX IHS liftest kanns sein dass der mit der Temp total aus den Bahnen schlägt

    Dazu noch zu sagen sie ist etwas zickig mit den usb sticks am besten alt und wenig kapazität
    Hab ich die besten Erfahrungen damit


    Also ich hab mal so ne zwischenplatine ausprobiert klappte auch die erste zeit ganz gut hat sich aber nach kurzer zeit verabschiedet


    Dvd laufwerk kannst nur aus jeder xbox nehmen haben nen 12 poligen stromstecker und sind nicht gelockt
    Und das Dvd Laufwerk läuft als Slave und die HDD als Master bzw Cable Select


    Es gäb da nene schönen Mobsterumbau der Speicher kann verdoppelt werden und es gibt einen Pentium M Prozessor mit 1,3Ghz aus nem Laptop den man da reinbasteln kann (rework) und dazu nen Speedswitcher :)


    CoinOps ist eine Emulatorsammlung ähnlich wie RetroArch


    Für den Anfang würd ich die 1,1er besorgen (zur Not hab ich noch eine 1.0er dastehen) mit Splintercell den Softmod durchführen und das Bios auf ein EvoX oder Xecuter wechseln

    Slso ich empfehl da die 1.1 quasi die erste ohne aktiv lüfter auf dem gpu und 1mb TSOP


    Ram addon geht nur bei 1.0 und 1.1


    Ide 2 sata is mist würde ne 250gb aufwärts einbauen 3,5 zoll ide und auf cable select jumpern


    Zum exploiten brauchst ne speicherkarte oder usb stick und splinter cell oder nen modchip
    Sowie die autoinstallerdeluxe (gibts bei chip)


    Laufwerkstechnisch würde ich eins von den letzten nehmen (1.6er) hersteller KA aber die lesen so ziemlich alles


    Xlink kai gibts und ein paar spanier zocken noch fleissig halo2


    Spiele werden nach wie vor im entpackten format installiert auf partition F


    Und falls du dir so ein projekt antust wirf mal nen blick auf coinOps


    Mfg

    @Cyxus Sollte mit jeder Firmware funzen
    Einfach prog installieren starten
    dann ps3 komplett vom Strom
    Die PSP an den rechten zum BluRay zeigenden USb Port einstecken per USB
    Anschliessend PS3 Strom dran
    Und beim einschalten der ps3 gleich hintereinander ein/aus und eject drücken
    Dann sollte sie nach kurzer Zeit wieder ausgehen
    Falls ja hat alles geklappt


    Falls du dir nicht sicher bist die PSP abstecken und die PS3 nochmal einschalten sie sollte dann ca 30-40 sec brauchen bis sie hochfährt und unten links sollte factory/service Mode stehen