Beiträge von Blaufisch89

    also die platte ist jetzt raus und habe eine andere platte eingebaut die laut einem program noch doller im eimer ist als die andere aber komischer weise läuft die ps 3 damit


    DAs installieren der fw lief einwandfrei


    Und dauert keine 6 min mit formatieren usw


    Gibt es ein programm auf der ps3 das die festplatte einmal richtig durchschaut oder so in der art ?

    @Itachi6530


    Das war nicht das recovery menü.
    Ich habe die ps3 angemacht und sofort kam die meldung das ich ein datenträger einlegen soll mit dem update 4.46 oder größer


    ins recovery kommt man ja nur wenn man den an knopf gedrückt hält die ps3 einmal piept wieder ausgeht und dann wieder an macht und dann 3mal piept.


    Den usb stick brauche ich nicht testen mit dem habe ich schon meine ps3 fat geupdatet mit cfw usw.


    Werde die platte nachher mal raus nehmen.


    und man pc formatieren.

    Hallo Liebe Leute


    Habe vom einem kumpel die ps3 slim bekommen weil sie probleme macht.


    Habe die ps3 slim bei mir angeschlossen.


    Beim ersten start ging sie nicht mal ins menü sonder nes kam gleich eine meldung das ich einen datenträger mit der ps3 firmware 4.46 oder größer anschliesen soll.


    Habe dann das 4.66 update herunter geldaen und installiert.


    Aber wenn ich die konsole jetzt anmache will sie immer noch ein update machen.


    Was ist da los ?

    also jetzt einmal mit der downgrade datei downgraden dabei habe ich dann noch keinen qaflag


    dann REBUG_3.55.3_999_DG_Firmware oder die REBUG_3.55.4_999_DG_PS3updat


    dann besorge ich mir hier die ofw 3.55 fw


    http://psxtools.de/index.php/Thread/61934/?threadid=61934


    und dann kann meine gewünschte cfw drauf habe ich das so jetzt alles richtig vertsanden nur mit den beiden rebug bin ich mir gerade nicht sicher

    So liebe leute


    habe eine ps3 mit rogero 4.31 cfw


    würde jetzt gerne
    freeCOBRA DARKNET CEX 4.66 v1.00
    installieren


    laut der anleitung muss ich qaflag drin haben


    Wusste aber nicht mehr ob ich das installiert hatte oder nicht habe es dann jetzt einfach nochmal installliert bzw wollte es die ps3 ging dann aber einfach aus und blinkte rot bis ich sie wieder angemacht habe.


    und jetzt weis ich nicht weiter


    bitte um hilfe


    MFG Blaufisch89

    cfw 4.21 v 2 ist drauf


    eine frage mal so am rande
    Toggle QA muss das installiert sein wenn die cfw gleich läuft ?


    also kann ich Toggle QA gleich deinstallieren ?


    Und multiman und Toggle QA werden im xmb in einem ordner unter spiele angezigt kann man das so machen das das nicht mehr in einem ordner angezeigt wird sondern ganz normale jedes programm für sich ?


    UND WIEDE RDEN FEHLER 80022D11

    kann ich das jetzt so


    (1)von CFW4.21 ---> DG-CFW421-Part1-425to355 ---> DG-CFW421-Part2-Rogerov355-3.7 ---> zu neuer CFW 4.xx


    das heist anstatt bei punlt 5 die ofw 3.41 oder 3.55 zu installieren würde ich gleich die cfw 4.21 installieren ist das richtig und okay ?



    oder so machen


    (2)
    1. ihr nehmt die DG-CFW421-Part1-425to355.PUP, nennt diese in PS3UPDAT.PUP um und Installiert sie ganz normal über das PS3 Menü


    2. jetzt startet ihr das Recovery Menü , wählt Punkt 6 aus und Installiert die DG-CFW421-Part2-Rogerov355-3.7.PUP


    die PS3 verlangt zwar eineFW 4.40, aber dennoch wird die PS3UPDAT.PUP Installiert.


    sollte das nicht gehen, warum auch immer...(installiert jetzt schon ToggleQA und dann die DG-CFW421-Part2-Rogerov355-3.7.PUP)


    ...Punkt 3 & 4 könnt ihr dann überspringen.



    3. zurück im PS3 Menü installiert und Aktiviert ihr jetzt ToggleQA


    4. die Debug Update Option auf "on" stellen


    5. das Recovery Menü starten und die Original Firmware 3.41 (3.55) Installieren.
    = (Syscon Reseten)



    Die PS3 verlangt zwar eine FW 3.55, Installiert aber auch jede tiefere Version. (PS3 Versionsabhängig)


    Fertig, ab jetzt könnt ihr wieder alles an Firmwares Installieren (egal ob mit oder ohne noCheckPatch)



    da bin ich dan ja auf 3.41 da kommt dann die 3.55 drüber und dann die rogero 4.21 v 2.00

    so kann ich das nicht machen


    weil ich keien disk habe



    meine Downgrade/Update Empfehlung
    - Updaten von CFW4.xx zu CFW4.xx
    zuerst übers PS3 Menü den Downgrade 4.21to3.55 Part1 durchführen (wenn das nicht geht, übers Recovery Menü installieren)
    (ToggleQA wurde ja schon vorher installiert, nur dann geht das so)
    eine Disk mit OFW 3.40 bis 3.55 einlegen.
    das Recovery Menü starten und Punkt 6 wählen
    Nach dem die OFW installiert ist wird 1 x im Recovery Menü Punkt 4 ausgeführt.
    dann Recovery Menü starten und Punkt 6 wählen
    Jetzt kommt die neue CFW 4.21v2.00 drauf



    ich wollte das jetzt so machen


    Ihr seit auf RogeroCFW 4.21 v x.xx oder 4.30 v x.xx



    1. ihr nehmt die DG-CFW421-Part1-425to355.PUP, nennt diese in PS3UPDAT.PUP um und Installiert sie ganz normal über das PS3 Menü


    2. jetzt startet ihr das Recovery Menü , wählt Punkt 6 aus und Installiert die DG-CFW421-Part2-Rogerov355-3.7.PUP


    die PS3 verlangt zwar eineFW 4.40, aber dennoch wird die PS3UPDAT.PUP Installiert.


    sollte das nicht gehen, warum auch immer...(installiert jetzt schon ToggleQA und dann die DG-CFW421-Part2-Rogerov355-3.7.PUP)


    ...Punkt 3 & 4 könnt ihr dann überspringen.



    3. zurück im PS3 Menü installiert und Aktiviert ihr jetzt ToggleQA


    4. die Debug Update Option auf "on" stellen


    5. das Recovery Menü starten und die Original Firmware 3.41 (3.55) Installieren.
    = (Syscon Reseten)



    Die PS3 verlangt zwar eine FW 3.55, Installiert aber auch jede tiefere Version. (PS3 Versionsabhängig)


    Fertig, ab jetzt könnt ihr wieder alles an Firmwares Installieren (egal ob mit oder ohne noCheckPatch)



    da bin ich dan ja auf 3.41 da kommt dann die 3.555 drüber und dann die rogero 4.21 v 2.00


    aber in oranger schrift habe ich das über der anleitung gesehen


    von CFW4.21 ---> DG-CFW421-Part1-425to355 ---> DG-CFW421-Part2-Rogerov355-3.7 ---> zu neuer CFW 4.xx


    das heist anstatt bei punlt 5 die ofw 3.41 oder 3.55 zu installieren würde ich gleich die cfw 4.21 installieren ist das richtig und okay ?

    habe auf zugriffsrechte geklickt dann lief da ganz schnell ein schwarzer bildschirm durch kann nichtmal lesen was dort steht und das wars


    WAs wäre den jetzt die beste cfw für mich
    Habe ps 3 fat
    cechc04
    500 gb platte
    im moment ist die rogero 4.30 v2.03 drauf


    was für eine cfw könnte ich jetzt noch installerien möchte auch aktuelle spiele spielen also muss ich doch eine cfw mit 4.30 haben weil mit 4.21 kann ich ja nicht alle spiele spielen oder doch ?