Beiträge von k28

    Nabend


    Ist es möglich den cobra browser zu starten, ohne das sich eine Disc im Laufwerk befindet?
    Hintergrund: Bekannter hat eine PS3 4k mit defektem Laufwerk, und swapdiscfreier Firmware, die er gerne mit dem cobra offline nutzen würde.


    Quelle:

    Code
    http://playstationhax.it/forums/topic/1804-serial-data-line/



    Ps. Kein Kommentar xD

    oh. das wird es dann wohl sein. ich schaue später mal und berichte.


    mal ne frage neben bei:


    beim orig dmc muss aber das fcc kabel benutzt werden, dass auf beiden seiten den kontakt hat? so steht es zumindest im dmc manual und das orig kabel ist ja auch beidseitig.


    ich frage nur deshalb, weil mir nun des öffteren gesagt wurde, dass beim 2k5 vom laufwerk zum dmc drv connector ein einseitiges kabel benutzt werden muss. im manual steht aber das gegenteil

    sdmc ist isoliert(sieht man nicht)
    der cut ist gut > vorher durchgang > nun kein durchgang > auch besteht keine verbindung zu gnd
    lötpunkte sind i.o. > auf durchgang geprüft



    evtl wurde beim testen des sdmc ein kurzer verursacht? ich habe noch 2 weitere hier die ich einbauen könnte

    das tut war nicht angepinnt..hatte es übersehen. daher der edit.


    hätte allerdings eine andere frage


    ps3 25k@ fw 4.66


    nach dem einbau leuchten keine leds auf dem dmc. das ganze funktioniert, verhält sich aber ein wenig seltsam. wenn keine disc drin ist, hört man wie das laufwerk ständig versucht anzudrehen. genau so als würde das fcc kabel vom laufwerk nicht am mainboard hängen. wenn vor dem start der playsi die boot disc drin ist, leuchtet zwar auch nichts, aber das swappen funktioniert(zwar 80010017, aber kann an der swap disc liegen). wenn vor dem start keine disc drin ist, kann man nachher zwar eine disc einlegen, jedoch wird dreht das laufwerk fast immer nicht an. ich hatte vorher das orig dmc drin und habe somit das lange fcc kabel welches beim dmc dabei war, am laufwerk hängen lassen und lediglich das mitgelieferte benutzt.


    orig discs lassen sich problemlos spielen.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150512_175531xfumv.jpg]

    Fifa 10


    genps3iso.exe version? das erstell bsw änderungsdatum ist der 18.08.14


    mit diesen tools hatte ich die swap disc estellt, welcher bereits bei folgenden modellen/fw versionen funktioniert hat:


    Code
    psxtools.de/index.php/Thread/66160-INFO-Welcher-Brenner-f%C3%BCr-Swap-Disc-nutzen/?postID=609659#post609659

    :thumbup:


    DMC abgeklemmt und erneut auf 2.2 fixed 3 geupdatet. Nun funzt das DMC, HDD/USB Stick werden mit der alten DB erkannt, jedoch nciht mit der neusten DB. Browser und Games werden wieder angezeigt und nun kommt es auch bis zur Swap disc, woich die Meldung 80028f22 bekomme.
    Da ich bei den unterschiedlichsten Modellen den Fehler 80010017 erhielt, wenn eine inkompatibele BR-Rohling benutzt habe, kann ich dies ausschließen, oder?

    so habe ich es letztlich geacht, allerdings nur den downgrade. nun wird auch der cobra manager angezeigt. (hdd wird nicht erkannt/ usb stick schon - gleicher inhalt)


    leider kriege ich den browser nicht angezeigt.


    manager.type=browser habe ich probiert.


    edit: wenn ich update, bin ich wie gesagt im dauerpassthrough modus. hdd und usb stick werden erkannt


    edit2:


    mit der fw die anfangs auf dem ode war, wurde ja wenigstens browser und die games angezeigt.
    wie weit gehe ich mit den downgrade files runter mit der mcu und fw? evtl factory? ich würde dann die einzelnen fw nacheinanderversuchen. evtl klappts ja dann mit einem Switchschaltermod.

    downgrade/Update lief nicht durch, da der dmc angeschlossen war. bemerkt habe ich es, als beim fehlschlagen immer die blueray halb ausgeworfen wurde.


    neues problem: Der Emus Modus scheint nciht zu funzen. zumindest wird weder der manager, noch der browser angezeigt. dafür wird die hdd erkannt und das spiel im laufwerk wird angezeigt

    falls es auf den 5.30 bezogen war, springt die led nicht auf grün und im menü: cant find hdd.....



    der 4.20 hängt immer noch beim update :( am stick sollte es ja nicht liegen, oder? habe nun mehrere rsts durch. btldr und mcu werden 1a geflasht. die fpga1 hingegen läuft nicht durch. auch wenn ich die "2." methode benutze, also die ps3 erst 10 sek einschalten und anschließend stick einstecke.

    ein anderer stick hats getan, allerdings wird nur nur der bootloader und der mcu.rom geflasht.


    beim fpga1 kriege ich exakt folgendes:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    neben bei: die led leuchtet nun nur noch rot und springt nicht auf grün. vermutlich wegen dem halben updaten.


    vor dem update:


    wurde die hdd erkannt. sobald ich allerdings die neue database drauf gepackt habe, wurde die hdd nicht erkannt. daher verwende ich nun wieder die alte database.



    der cobra ode 5.30a funktioniert nun übrigens. alle leds leuchten, nur dort wird die hdd nicht erkannt. weder mit der neue, noch mit der alten database

    die kabel scheinen richtig zu sein. wenn ich das update erneut versuche, blinkt die led kurz rot statt lila.


    ich nehme an, dass ich zunächst folgendes machen muss:



    Unbrick using RESET method for v4.x boards
    =======================
    * Power the ODE* Short the TP3 and TP4 test points under the RST label. It is located in the top left corner of the ODE, as seen in this picture :

    Code
    [url]http://www.team-cobra-ode.com//images/4_30A.jpg*[/url]

    Stop shorting the TP3 and TP4 points* If the ODE did not boot, then short the TP3 pad with the eight pad of the U5 component. The eight pad is the one in the top right corner of the U5 component, adjacent to the corner of the EXP connector, as seen in this picture :

    Code
    [url]http://www.team-cobra-ode.com/images/4_30A.jpg*[/url]

    As soon as you short TP3 and pin 8 of U5, the MCU should power up and the clipon PCB light will blink green. Keep those pins shorted while you update the fpga1.dat again using a USB stick. * Once the fpga has been restored, and the update completed, you can stop shorting TP3 and pin 8 of U5, then power cycle your ODE.

    bypass.4.55=1
    games.encrypted=1
    bypass.dmc=1
    manager.type=browser - ohne diesen eintrag startet der manager, welches ich noch nciht gepatcht hatte. daher habe ich den browser drin gelassen.


    leider ohne erfolg. während die led blau/rot leuchtet, wird die orig disc nciht einmal kurz ein und ausgeworfen.


    Leider finde ich im browser keine FW angabe(war doch sonst direkt neben dem browser symbol?). Könnte es sein, dass die FW fehlerhaft ist?