Beiträge von gitschi

    ok, bin da leider noch nicht so Fit!

    Tatsächlich ist amsPlus auf der CFW Konsole installiert.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ein "zweiter" emummc über hekake auf der SD Karte erstellt werden!? Eine emummc ist ja bereits drauf, über den wurden ja per DBI die Cartridges installiert. Dann die Cartridge über die OFW der Konsole mit CFW installieren und Updaten. Anschließend wieder in die CFW booten und von der OFW dumpen.

    Von wo muss ich dann dumpen wenn ich im emummc bin, vom sysnand oder kann ich direkt auf die OFW zugreifen?

    Blicke da nicht ganz durch.

    Noch eine zusätzliche Frage. Ich war mit der CFW Konsole ja noch nicht Online (über die OFW), kann man erkennen ob der Sysnand sauber ist, also dort keine cfw installiert wurde? Boote immer nur über den emummc.

    Hallo Muxi,

    vorab erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber es geht mir nicht darum Spiele von einer OFW Konsole auf eine CFW Konsole zu übertragen und Digital erworbene Spiele habe ich auch keine.

    Ich habe mehrere Original Game Cartridges die auf der CFW Konsole (Emunand) installiert wurden und auf der OFW Konsole zum Online Spielen genutzt werden.

    Es geht mir ausschließlich darum, die "UPDATES" der einzelnen Spiele zu sichern, um diese auf der Konsole mit CFW zu installieren. z.B. Mario Kart Update v3.0.0 habe ich auf der Konsole mit OFW drauf, auf der CFW Konsole läuft noch Version 1.x.x. - Dieses würde ich aber gerne auch auf v3.0.0 bringen.

    Hallo zusammen!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Rat für mein folgendes Problem.

    Ich habe 2 Nintendo Switch Konsolen, eine ist mit OFW und wurde noch nie Modfiziert, die andere läuft mit CFW 17.0.0. - Habe 2 Kids und nicht das Geld alle Spiele doppelt zu kaufen.

    Die gekauften Spiele der Jungs haben wir entsprechend auch auf Konsole 2 mit CFW am laufen. Ich habe die Konsole mit CFW gebraucht erworben und möchte mit dieser nicht Online gehen, da ich keine Ahnung habe, ob der Vorbesitzer die CFW Installation korrekt ausgeführt hat (emunand/sysnand ...).

    Meine Frage lautet nun, kann ich die Spiele Updates der Konsole mit OFW irgendwie auf Konsole Nr.2 mit CFW bringen?

    Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben!? Herunterladen kann man die Spiele Updates ja nicht, oder doch?

    Danke vorab für Eure Hilfe 😀

    OK, danke vielmals für Deine Hilfe!
    Bin zwar 100% davon überzeugt dass alles seine Richtigkeit hatte, werde es dennoch mal mit neuem Kabel und Durchmessen etc. ein letztes Mal probieren.
    Bei Erfolg, was ich bezweifel, werde ich dieses natürlich bekannt geben!


    Schönen Abend noch.....


    SBE wurde ordentlich und sauber gelötet und isoliert, das einzige was ich gemacht habe ist den SBE an der alternativen Lötstelle (3te Punkt unter der Platine) anstatt am Flachbandkabel zu Löten. Beide Lötstellen (SBE/TRISTATE) auch mit einer Lupe auf Kurzschluss überprüft.
    Schalter 1 wurde sowohl im PS3 Mode wie auch, so wie es seien soll, im FlashFun Mode getestet. NOR CLIP sitzt auch Plan unter Druck auf dem Speicher und Clip ist auch an der bekannten Ecke angeschliffen.
    Update.bin am E3 ist aufgespielt, zwischenzeitig wurde eine weitere PS3 erfolgreich einem Downgrade von OFW4.25 auf CFW3.55 unterzogen.


    Ich weiß nicht mehr weiter.....könnte evtl. der Kabelquerschnitt der SBE/TRISTATE Verbindung eine Rolle spielen?


    Hatte jetzt noch eine andere Anleitung gefunden welche wie folgt aussieht, könnte es evtl. an der Vorgehensweise gelegen haben?


    1. Geht im XMB zu System Update und installiert die 4.25 Downgrader CFW
    2. Aktiviert den QA Flag
    2.1. Downloaded das QA_Toggle Pack
    2.2. Die PKG auf einen USB Stick kopieren und auf der PS3 installieren.
    2.3. Startet "Rebug Toggle QA" aus dem XMB (Das Bild wird schwarz und die PS3 piept nach einer Weile 2-3 Mal und startet neu)(Wenn nicht Vorgang wiederholen)
    2.4. Um sicherzugehen, dass der QA Flag gesetzt wurde, geht zu "Netzerkeinstellungen" und drückt folgende Tastenkombination


    L1 + L2 + L3 + R1 + R2 + dpad_down


    Ihr solltet jetzt folgendes sehen wenn es korrekt durchgeführt wurde:
    Edy Viewer, Debug Einstellungen, Install Package Files


    3. Unter Debug Settings sucht ihr nun "System Update Debug" und stellt es auf ON
    2. Jetzt nehmt ihr die OFW 3.55 und kopiert sie auf einen USB Stick (USB/PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP)
    3. Geht ins Recoverymenü und installiert die OFW (Wichtig: Ihr müsst es im Recoverymenü machen!!!)
    3. Wenn ihr wieder zurück auf der 3.55 OFW seid, könnt ihr über das Recoverymenü jede OFW/CFW 3.55 oder neuer installieren.


    Hier meine Vorgehensweise bevor der Fehler auftrat, vielleicht hilft das weiter!? Exakt so war der Ablauf!


    Ursprungs.-Firmware kmeaw 3.55
    1.) Über das Recovery Menü eine Downgrader CFW 4.25 to 3.55 installiert
    2.) System neu gestartet
    3.) PS bootet hoch ins XMB und funktionierte auch (Rog. CFW 4.25)
    4.) Erneut über das Recovery Menü die CFW Rog. 3.55 v3.07 installiert
    5.) System hing sich während Schritt 4 aktiv war auf und die PS konnte nur noch vom Netz getrennt werden.


    Alles andere wie in meinem erste Post auf Seite 2 beschrieben. Zwischenzeitig wurde noch das Netzteil wie auch die vordere Bedieneinheit zwecks Tests ausgetauscht, leider auch ohne Erfolg!

    Hallo alle beisammen,


    hätte da mal eine Frage!


    Ich habe z.Zt. eine PS3 CECHC04 (die alte FAT mit 4USB) mit OFW 3.50 hier stehen und bin am überlegen ob ich diese Verkaufe oder aber eine CFW aufspiele.


    Im falle einer CFW lautet meine Frage: wie sollte ich vorgehen?
    1.) OFW 3.50 -> OFW3.55 -> Rogero 4.30 v1.04 oder neuer dann Toggle qa
    2.) OFW 3.50 -> Rogero 3.55 v1.07 - toggle qa -> Rogero 4.30 v1.04 oder neuer


    tuto alles über das Recovery Menü oder von OFW -> OFW über das XMB?


    Danke......

    …ich schließe mich an, nie wieder eine 2504(A)!!! Die 2504(B) 0D hatte einwandfrei funktioniert.
    Ist zwar nicht meine Konsole aber trotz alledem extrem ärgerlich.
    Werde dann jetzt mal alles was mit e3 zu tun hat ausbauen
    Sollte sich doch noch jemand finden der evtl. eine Lösung hat oder diesen Fehler evtl. Reparieren kann so soll er sich doch BITTE MELDEN!!!


    Danke für die Hilfe!


    .ViPeR.
    Gibt es noch weiter PS3 Versionen wo man die Finger von lassen sollte, ausgenommen natürlich die neueren Versionen und jene die bereits eh laut Tabelle (Data Code etc.). ausgeschlossen sind?

    Hallo,


    ich habe ebenfalls exakt da selbe Problem wir hier beschrieben nur leider z.Zt. keine Möglichkeit das Netzteil zu testen da kein Ersatz. Die betroffene Konsole ist eine CECH 2504A Data Code 0D
    Ich kann jedoch sagen wie es dazu kam: passiert ist es beim Downgrade von Rog. 4.25 -> Rog. 3.55 v3.07. Ursprünglich war ein kmeaw 3.55 CFW drauf und von dort aus wurde über das Recovery Menu 4.25 aufgespielt um anschließend auf Rog. 3.55 v1.07 Downgraden zu können (toggle qa wurde nicht aufgespielt). Eigentlich unnötige Schritte nur leider wusste ich das zum Zeitpunkt der Aktion noch nicht.
    Ich habe ebenfalls den e3 NOR Flasher verbaut und alles vorher ordentlich gereinigt und auf ordentlichen sitz überprüft, der NOR Clip ist auch an einer Seite auch angeschliffen worden damit er Plan aufliegen kann.
    Die Problematik das die Konsole immer nach wenigen Sekunden ausgeht besteht auch wenn der e3 ausgebaut ist, auch im Eingebauten Zustand ist es egal ob der PS3 Mode oder Flash Fun Mode aktiv ist. Den SBE habe ich nicht am Flachbandkabel sondern auf der Platinen Rückseite des e3 verlötet, ein Kurzschluss ist durch die Lötarbeiten ist ausgeschlossen.


    Was meint Ihr, lohnt es sich die Konsole zur Reparatur abzugeben oder hat evtl. noch jemand eine Idee?

    - die PS3 CECH Version CECHH04
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. OFW 4.25
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? nein
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? keiner
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? AVRKEY V3
    -----------------------------------------------------


    Und wieder ein Problem!


    Ich verzweifel gerade daran den „Service Mode“ über USB Dongle zu aktivieren.
    Laut Anleitung „[Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z“ sollte nach dem „Einschalten -> sofort Eject Taster betätigen -> 3x Piepen“ die Konsole ausgehen.
    Bei mir bleibt die Konsole allerdings an und es kommt auch ein Bild, mit und ohne HDD angeschlossen.
    Schalterstellung des e3 wie in der Anleitung alle auf aus (000000)
    Kann es sein das mein USB Dongle/Stick? (PS3 AVRKEY V3) nicht dafür geeignet ist?
    Der Stick hat seitens des Hersteller bereits einige Dateien aufgespielt, wenn ich diese lösche und den passenden AVRKEY hex-File aufspiele wird dieser wieder von alleine gelöscht und es sind wieder die bereits von mir gelöschten Original Files drauf.


    Auch hier bin ich wieder für jede Hilfe und guten Rat Dankbar!!

    Vielen Dank für den Tipp, hätte nicht gedacht das man auch ZUVIEL Druck ausüben kann.
    Werde es morgen mal testen und meine Erfahrung dann hier posten!


    Zitat

    Original von gitschi
    Vielen Dank für den Tipp, hätte nicht gedacht das man auch ZUVIEL Druck ausüben kann.
    Werde es morgen mal testen und meine Erfahrung dann hier posten!



    So, konnte nicht warten :D


    Clip am NOR Speicher nochmals kontrolliert und etwas Druck von dem Clip genommen und siehe da, keine Fehlermeldung mehr seitens FlowRebuilder".


    Auch wenn bereits erwähnt, nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!



    edit PS3-Tools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    - die PS3 CECH Version CECHH04
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. OFW 4.25
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? nein
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? keiner
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? AVRKEY V3
    -----------------------------------------------------


    Hallo,


    ich bräuchte Eure Hilfe!
    Ich habe eine PS3 CECH-H04 mit OFW 4.25 (FAT) und würde diese gerne auf OFW 3.55 Downgraden.
    Der e3 Flasher ist verbaut und folgendes Update wurde erfolgreich aufgespielt: update.bin (ohne-E3-Downgrade-Sperre-2011.10.28)
    Das anschließende Backup startet und wird auch vollständig beendet, alle 8 Led am e3 Flasher leuchten eine nach der andern auf und wenn das Backup fertig ist leuchten im Wechsel jeweils 4 Stück.
    Vorgegangen bin ich nach dem „[Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z“
    Mein Problem ist nun das bei der Überprüfung des Backups mit „FlowRebuilder“ immer die Fehlermeldung „OPERATION COMPLETE WITH ERRORS“ kommt.
    Ich habe jetzt bestimmt schon 20 Backups erstellt und auch das Update auf den e3 mehrmals durchgeführt. Die Backups wurden sowohl mit wie auch ohne HDD in der Dockingstation ausgeführt.
    Der „e3flasher.log“ File zeigt immer alles mit OK an!


    Hat jemand selbiges Problem schon gehabt oder wüsste Abhilfe?


    Vielen Dank im Voraus…..!!!