Beiträge von krimp

    Hallo,
    ich brauch mal eure hilfe leute.
    Ich versuch es so kurz wie möglich zu halten ;o/


    edit: nach dem neuerlichen überfliegen ob das so raus gehen kann.
    musste ich feststellen das es doch einiges an lese stoff geworden ist sry leutz wollte es für die fehler asnalyse nur so genau wie möglich erklären.....


    Folgendes ist passiert....


    vor 4-5 tagen abends noch am zocken gewesen.
    am folge tag nachmittags playsi angemacht konnte nicht mehr gestartet werden.
    Hat mich direkt ins datenwiederherstllungs menü glaub ich geschmissen.
    hab es 2 mal durchlaufen lassen da der erste ergebnislos blieb.
    hat auch nichts gebracht.
    dann nochmal über das recovery menü versucht punkt 4-1 nach einander durch laufen zu lassen.


    alles ohne erfolg...


    jedenfalls dachte ich, es muss an der festplatte liegen,
    hab dann ne andere festplatte in die playsi rin gemacht und....
    ( auf der alten festplatte war die rogero 4.30 drauf )


    da ich mir unsicher war welche firmware ich über das recovery auf die neu verbaute festplatte hauen kann hab ich folgendes gemacht.


    1. DG-CFW4xx-Part1-425to355.PUP
    2. toggle_qa installiert und gesetzt. ( vorher ging es nicht auf die 355-3.7. zu downgraden ) oder war das von der 355-3.7. auf die OFW 3.55 :(
    bin zimlich sicher das es so ist. das ich erst toggle_qa installier musste bevor ich auf die Rogerov355-3.7 downgraden konnte... kann aber auch echt so sein, das ich von der Rogerov355-3.7 nicht auf die ofw gekommen bin ohne toggle_qa.


    3. DG-CFW4xx-Part2-Rogerov355-3.7.PUP
    4. OFW 3.55


    alle firmwares wurden über das recovery menü installiert.


    so jetzt zu dem problem...


    ich bekomm bei jeden versuch die ps3 über das recovery menü wieder auf eine CFW zu bringen folgende fehler meldung.



    Ein schwerer Fehler ist aufgetretten.
    Bitte wenden sie sich an die techniche Unterstützung.
    ( 8002F281 )



    wie sich bis jetzt festgestellt hat, ist die festplatte wo vorher drin war auch in ortnung. sie läuft jetzt zwar nur als speichermedium ohne OS.
    hab sie auch von nen HDD tool checken lassen usw.


    habe sie auch wieder in der playsi gehabt wird aber nicht erkannt beim versuch sie von der plasy formatieren zu lassen, will die plasy ja gleichzeitig ne firmware haben. und problem ist wieder die Fehler Meldung !!!


    hier kommt hinzu das ich nichtmal das original update 3.55 was ja so auch auf der andere HDD ist nicht drauf spielen kann.
    also weder CFW noch die OFW 3.55 wo mit der anderen HDD drauf ist voll komisch das ganze..


    weiß zufällig jemand ob es noch was zu retten gibt.
    oder ob nur noch OFW, wenn überhaubt. habe es natürlich noch nicht ausprobiert was die plasy dazu sagt wenn ich über XMB die OFW ziehe und installiere.


    denke aber das selbst das problematisch sein wird bei meinem glück sonst würde ja die OFW3.55 auf die neue HDD auch drauf gehen oder ???


    vllt hat ja jemand ähnliche erfahrung gemacht oder hat ein rat für mich was ich machen oder probieren könnte.

    hallo zusammen,


    es ist ein neuer... in der stadt :D


    ich kämpfe mich die ganze zeit durch etlich Threads auf der suche nach aktiven download links.


    bin leider nur auf tote links gestossen.


    deshalb versuche ich es auf diesen weg.


    gesucht wird die Rogero 4.30 V2.0 und der neue Multiman.


    es seih den jemansd sagt nene du stop mal warum nimmste nicht die neuere Rogero, bin noch nicht so vertaut mit der ps3 hab sie noch nicht so lange.


    anleitung ( biite erst lesen ) hab ich durch ich dummerchen hab ja auch schon versucht ToggleQA zu installieren usw. naja ToggleQA wurde installiert nur fehlt bei den "Network Setting" die ToggleQA einstellungen.


    jedenfalls bin ich dann über nen Thread gestoßen wo es heist mit OFW ist da sowieso nichts zu sehn erst wenn man die CFW drauf hat.
    ToggleQA macht ja unter anderen den downgrade auf zb. OFW 3.55 sicherer.
    minimiert das Brick risiko.


    update auf die CFW geht ja ganz easy aus dem Recovery menü.


    hab aber gelesen das man erst den Multiman installieren sollte.
    bevor man die Rogero 4.30 drauf haut.


    ist das soweit alles richtig ? würde die konsole ungern brickn.


    ein paar tips und tricks wären mir auch willkommen falls ich was wichtiges vergessen, oder ausgelassen habe.


    gruss