Beiträge von Takoru

    Hallo,


    meine act.dat Datei im User-Verzeichnis wird mit jedem Reboot gelöscht. Kann ich das irgendwie verhindern?


    QA-Flag hab ich auch versucht wieder auf disabled zu stellen, trotzdem wird die act.dat mit jedem Reboot gelöscht.


    Firmware: Rebug 4.46.1

    Hallo,


    Ich möchte von der Miralatijera 4.40 CFW auf die Rebug 4.46.1 REX updaten.


    Vorher wollte ich einen Downgrade und einen Dehash/Syscon Reset durchführen.


    Ist es richtig, wenn ich dafür die Rebug 3.55.4 über das XMB installiere und anschließend die OFW 3.55?


    Habe ich dann einen richtigen Dehash/Syscon Reset durchgeführt und bin auf 3.55?
    Damals habe ich bereits das QA Flag auf einer CFW 3.55 gesetzt.

    Edit:
    Ich glaub das Flachband Kabel des Laufwerk ist futsch. :(
    Kann ich das irgendwo kaufen?





    Hallo,


    gestern habe ich in meine PS3 Slim das Laufwerk eingebaut.


    Seitdem geht folgendes nicht mehr:
    1. Die Powerlampe der PS3 funktioniert gar nicht mehr. Sie ist nicht mehr rot im Standby und nicht mehr grün, wenn die PS3 angeschaltet ist.
    2. Der Laufwerkknopf leuchtet immer noch blau wenn eine Disc drin ist, aber der Knopf reagiert nicht mehr. Die Disc wird nicht heraus gelassen.


    Die Bluray wird trotzdem erkannt und an bzw. ausschalten kann ich die PS3.


    Auch das Kabel, das an der Laufwerkblende hängt, hab ich bereits mehrfach versucht anzuschließen, doch die Power LED will einfach nicht mehr.


    Kann ich das beheben?

    Zitat

    Original von Takoru
    Ich kriege Journey nicht zum laufen, wurde mit einem FAT32 formatierten USB-Stick installiert.


    Fehlercode ist: 80010009


    Installiert ist die Miralatijera CFW 4.40 mit allen Updates, andere PSN Titel starten.


    Dazu weiß niemand etwas? :(


    Habe nun versucht es über die interne Festplatte zu installieren, auch erfolglos. Es bleibt bei obiger Fehlermeldung


    Es wurden keine Flags installiert, lediglich die Firmware 4.40 MLT und alle Updates.


    Liegt das am RIF Bypass?

    Zitat

    Original von Chipwelt
    is da eine CFW installiert?
    dann schau zuerst mal ob es vom Cell oder RSX kommt
    sieht man ja recht schnell im multiMAN


    CPU und RSX sind beide in etwa gleich heiß, im Leerlauf (nur XMB laufen lassen) sind beide bei etwa 65°C (nachgeschaut im multiMAN).


    Für Fotos müsst ich die PS3 nochmal öffnen. Mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme.

    Hallo,


    Wie ich bereits geschrieben habe, hat meine PS3 Slim Probleme die Wärme abzuleiten:
    Neue WLP aufgetragen, jetzt viel zu heiß - PS3 Slim


    Ich glaube die Ursache dafür gefunden zu haben: Als ich die PS3 geöffnet habe sah ich, dass die Wärmeleitpaste nicht richtig auf der gegenüberliegenden Seite der CPU und des RSX verteilt waren. Es bestand kaum Kontakt.


    Die Clamps meines Heatsink wirken auf mich, als würden sie keinerlei Druck ausüben, sie kommen mir regelrecht flach vor.


    Gibt es eine Möglichkeit, mehr Druck auf den Heatsink auszuüben? Kann ich an den Clamps irgendwas ändern oder gibt es einen guten Ersatz für diese?


    Hoffentlich lässt sich da was machen...


    Viele Grüße,
    Takoru

    Vielen, vielen Dank für die tolle Antwort, Chipwelt!
    Komischerweise gab es nur 2 Wärmeleitpads bei meiner PS3, mehr waren gar nicht dabei.


    Soll ich Wärmeleitpads mit 2mm oder mit 3mm Dicke bestellen?
    Kann die hohe RSX und CPU Temperatur daher kommen, weil die Wärmeleitpads bei mir fehlen?


    Hältst du meine Wärmeleitpaste, die Prolimatech PK-1, für geeignet bei der PS3? Oder würdest du eine andere empfehlen?

    Hallo,


    Seit vorgestern bin ich daran, neue Wärmeleitpaste auf die CPU und den RSX meiner PS3 Slim (Modell CECH-2504B) aufzutragen.


    Das habe ich nun schon mehrfach gemacht, da die Ergebnisse erschreckend sind...


    Dies sind beides Werte aus Multiman direkt, nachdem dieser ca. 30min gelaufen ist:


    Vor Auftragen der neuen WLP:
    CPU: 55°C
    RSX: 57°C


    Nach Auftragen der neuen WLP (Prolimatech PK-1):
    CPU: 64°C
    RSX: 65°C


    Wie man sieht, sind die Werte deutlich schlechter.


    Aufgetragen habe ich die WLP als "Erbse" mit 8mm Durchmesser, die ich mittig auf RSX und CPU gesetzt habe.


    Der Kühler selbst wird eindeutig ziemlich warm (nach dem Betrieb geöffnet und dran gefasst), aus dem Lüfter der PS3 kommt dennoch maximal lauwarme Luft.


    Aufgrund des warmen Kühlers gehe ich davon aus, dass ich die WLP richtig eingesetzt habe. Die kalte bis lauwarme Luft aus dem Lüfter kann ich mir nicht erklären.


    Mir ist aufgefallen, dass meine PS3 Slim nur 2 Wärmeleitpads hatte, diese haben irgendwo am Mainboard geklebt.
    Kann es sein, dass die Wärmeleitpads das Problem sind? Falls ja, wo bekomme ich neue und wo muss ich diese auftragen?


    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, ich bin wirklich verzweifelt.


    Viele Grüße,
    Takoru

    Es gibt eine Einstellung, ja.


    Dann startet die PS3 allerdings beim PSN Icon und spammt mich mit Werbung zu.
    Außerdem muss ich dann auch noch die Spalte wechseln, wenn ich Multiman starten will. :P
    Dann lieber ein Game ohne den Startsound. ;)


    Weiß noch jemand welche? Es sollte ein möglichst günstiges Game sein (bis ca. 20€).



    Kennt niemand weitere Spiele ohne den Startsound? Ich will mir nicht extra Move dafür zulegen müssen... :(



    edit PS3-Tools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!
    Und auch keine unnötigen Pushes vor 24 Stunden !!

    Prob ist folgendes:


    Wenn ich die PS3 einschalte aber beispielsweise noch kurz etwas anderes am machen bin, brüllt meine PS3 oft den Sound eines solchen Spieles aus meinen Boxen.


    Deswegen muss ich desöfteren warten bis sie hochgefahren ist um einen anderen Eintrag als das Spiel im XMB auszuwählen oder den Sound leiser machen.


    Daher ist mir ein Spiel, welches keinen Sound ausgibt, am liebsten.