Beiträge von ApophysX

    Hallo,


    wenn auf meiner RGH3 Xbox OG Xbox Games gestartet werden, werden diese immer mit schwarzen Balken ringsherum dargestellt. Also ein schwarzer Rahmen.

    Kann man das irgendwie ändern?


    Ich verwende xb1_5832_apr_2018_2019.12.09_128MB-EXPERIMENTAL (64MB) wenn ich die HUD Version installire unc ein OG Xbox Game starte kommt es sofort zu einem Fatal Crash.

    Wenn HUD_plugins verwendet wird, startet das OG Game, aber wenn dan die Xboxtaste auf dem Controller gedrückt wird kommt es wider zum Fatal Crash.


    Ist das bei euch auch so?

    Okay Danke erstmal für Eure Antworten.. Ich habe es mit einem SD Karten Adapter hinbekommen. Denn Post Pin habe ich mitteinem stück Silberdrat angelötet, denn Silberdrat schön lang zihen und dann mit 180° Lötzin verzinen und unter die APU schieben (Pin 4) und mit dem Lötkolben (350°) denn Silberdrat heiß machen und leicht nach drücken (1mm). Hat alles auf Anhieb geklappt.

    Hallo,


    ich habe hier eine Xbox 360 Slim mit Corona v5 4GB Nand Board. Zum Nand auslesen und ECC schreiben habe ich ein alten Matrix Nand mtx spi Flasher v1.0, aber das wird damit nicht funktionieren oder doch? Alternative kann man aber wohl auch ein SD Karten Adapter benutzen, da muss/(sollte) ein Widerstand mit 68 Ohm für verwendet werden, ich habe aber nur ein 75 Ohm da ginge der auch? Als SD CR würde ich mein Laptop benutzen der hat ein eingebaut funktioniert das in Verbindung mit dem J-Runner einfach so?


    Das sind so die Fragen die ich nicht im Netz klären konnte, aber vielleicht weiß die Community hier bescheid.


    PS, denn Matrix SPI kann man bei dem Nand wohl nicht benutzen, also muss ich mir ein SD Adapter bauen. Zum Widerstand habe ich bisher nur die Info das dieser zwischen 60 und 68 Ohm liegen soll. Da der Widerstand an Vcc+ gelötet wird gehe ich davon aus das es als eine Art Sicherheitswiderstand fungiert, Aber vielleicht auch nicht. Was meint Ihr dazu?


    :lachende:

    Hallo,


    im Cheatmenu von Golden 2.2 wird mir oftmals Gameversion 1.00 angezeigt und dann werden die Cheasts natürlich nicht erkannt, obwohl Updates installiert sind.

    Beispiel: Assassin's Creed Valhalla V5.10 ist installiert aber V1.00. wird im Cheatmenu angezeigt, das gleiche bei Kena V1.16 ist aber V1.00.wird angezeit.


    Für beide Games gibt es Cheatfiles, aber nicht für Version 1.00, weswegen die Cheats auch nicht geladen werden. Laut SiSTR0 soll es an denn pkg Dateien liegen, aber wie kann man das Problem beheben?

    Hallo,


    seit dem Update von 6.72 auf 9.00 kann die PS4 nicht mehr auf viele Webseiten zugreifen. Als noch 6.72 auf der Konsole war konnte problemlos auf Google oder Darkmoddervc.github.io/PS4JB zugegriffen werden, aber jetzt leider nicht mehr. Es sind immer noch Al-Azif DNS eingetragen (165.227.83.145) (192.241.221.79)

    Wenn man ein Verbindungs-Test macht kommt mei Download Fehlgeschlagen.


    Hat da vielleicht jemand einen Rat?

    Okay Danke für euer Feedback.


    Ich habe einege Tests gemacht und es funktioniert bei mir nur noch mit dem Edge Browser. Chrom und Firefox funktionieren nicht. Alle Browser melden das die Verwendung zu ps4trainer.com unsicher sei, da das SSL Zertifikat nicht okay ist. Natürlich habe ich bei allen Browsern denn Cache gelöscht das hat aber nicht geholffen.

    Hallo.


    kann es sein das der Port der WebRTE.bin für 9.0 JB noch nicht richtig funktioniert? Auf meiner PS4 Pro mit 6.72 FW klappt es immer, aber auf der 9.0 PS4 will es überhaupt nicht funktionieren. Beide Konsolen sind per LAN im gleichen Netzwerk verbunden, wenn die 9.0 PS4 die WebRTE.bin lädt kommt die Meldung das alles okay sei. Nur auf PS4Trainer kommt keine Verbindung zustande nach dem ich die IP der 9.0 Konsole eingegeben habe.

    Hallo,


    ich habe zwei 200GB SD Karten auf denen Spiele installiert sind. Nun möchte ich beide 200 GB Katen zu einer 512 GB Karte kopieren.

    So das alle installieren Spiele gestartet werden können. Ich habe bereits alle Dateien der zwei SD Karten zusamen kopiert und auf die 512 GB übertragen, leider wird nach dem start

    der Switch aber ca. die helfte gelöscht. Auf beiden Kartet befindet sich ein "Nintendo" Ordner mit gleichen Dateinamen "private" und "private1".


    Gibt es da vielleicht eine Lösung oder ein Program das mir helfen kann?

    Hallo,


    auf meiner 12.1.0 Switch mit Atmosphère 1.1.0 (aber auch bei ältern Versionen) funktionieren immer mehr Games nicht wie zum Beispiel Monster Hunter Stories 2 Wings of Ruin oder Arcade Archives A-JAX. Die Spiele starten swar, aber direkt nach denn Vorauswahlscreens ist schluss. Dann kommt bei Monster Hunter Stories 2 der Fehler 2155-8007 (wenn dann die Home-Taste gedrückt und die Settings geöftet werden und man dann wider ins Game zurück geht, ist der Felher weg und das Game funktioniert).

    Bei A-JAX komt nach der Auswahl im Menü die Meldung "Die Software wurde beendet..."


    Was kann das sein?

    Hallo zusammen,


    an meiner PS4 Pro sind zwei (2.5" 4TB exfat) Platten (an den vorderen USB Ports) angeschlossen. USB0 und 1, die App2USB.ini ist korrekt konfrontiert (MOUNT_POINT=0 USB0. MOUNT_POINT=1 USB1.)


    Soweit funktioniert auch alles, solang die Konsole läuft. Nach einem neu start oder wenn sie aus dem Restmode kommt, kommt es meist zu einen tausch zwischen U0 und U1,

    Also USB0 ist dan 1 und umgekehrt, Beim nächsten start ist dann wider richtig rum, oder auch nicht...

    Das Problem liegt aber bei der PS4, da diese die Zuweisung vornimmt und jenach dem welch der beiden Platten zurest da ist, der wird dann USB0.


    Gibt es da eine Lösung für?

    param.sfo von einem Update Dump vorher kopieren, mit HXD öffnen die z.B die 01.75 (param.sfo Update Version) mitte bei TITLE_ID VERSION zu 01.00 ändern, unten 01.71 zu 1.00 und nach der TitelID 01.00 zu 02.14 (Eure Update Version), speichern und im Remaster Update Dump app/sce_sys Ordner einfügen, gp4 erstellen, builden. Es sollte nun ohne Fehlermeldung von oben builden!

    Kann mir das Zitat bitte mal jemand erklären, am besten in ganzen Sätzeen?


    RE: [Support] PS4-Spiele dumpen unter FW 5.05 / 6.72 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

    Hallo JIM MAYER,


    ich habe bereits die folgenden Optionen versucht.

    0 - Do not split app and patch, dump into the CUSAxxxxx folder

    2 - Dump only patch into the CUSAxxxxx-patch folder

    3 - Dump app and patch and split it into different folders


    Aber ohne Erfolg. Der CUSA03952-app Ordner wird erstellt und die CUSA03952.complete. Aber der CUSA03952-patch bleibt leer.

    Mit der Option 0, kommt beim erstellen der fpkg

    [Error] Format of the param file is not valid. (sce_sys/param.sfo, unexpected Subcategory(Remaster))

    [Debug] nptitle.dat: NP Title file.

    [Error] 2021-05-05 13:39:40 Create image Process finished with error(s).


    Die US Version ist Englisch, meine ist in Deutscher Sprache, da ich die Disc habe dachte ich das man es einfach dumpem kann. Aber das ist bei dem Game wohl nicht so.



    PS. Nach dem dder Patch installiert ist, liegt diese nicht wie üblich in /user/patch/CUSA03952/patch.pkg und wenn man das Game startet, gibt es nur mnt/sandbox/pfsmnt/CUSA03952-app... Ordner. Also wird das Game inc. Patch gedampt. Aber wiso kann ich dann keine pkg erstellen?

    Bzw. wie bekomme ich den param.sfo, Error weg?

    Hallo zusammen,


    ich wollte heute das Update 3.05 von No Man's Sky dumpen, aber die Payload dumpt nur das Base Game. Sobald der Patch Dump startet kommt die Meldung "CUSA03952 dumped Quitting..."


    Als JB Host habe ich Alazif und Darkmodder versucht. Beide das gleiche Ergebnis...


    Was kann man da machen?

    Hallo nochmal,


    also die Meldung CE-32930-7. hat nichts mit einem Problem in der app.db zu tun.


    Alle Games werden mir angezeigt mit allen Infos (größe, Update, DLCs) die pkg's werden auch richtig gemountet wenn die USB-HDD angeschlossen ist. Aber denn noch kommt der Fehler.

    Ich kann die pkg's die sich nicht starten lassen direkt oder per Remote installieren, ohne Meldung das dies Game bereits installiert ist. Nach der Installation kann das Game wider gestatet werdn.


    Wenn es an der app.db ligen würde, müsste der Fehler wider auftreten wenn ich eine ältere app.db auf die PS4 spiele, aber dem ist nicht so.

    Die Games laufen dann immer noch. Jetzt stellt sich mir die Frage, was dafür sorgt das pkg's nicht doppelt installiert werden können, ohne eine Meldung zu bringen das diese bereits installiert ist.


    Fakt ist das die PKG's installiert sind und auch so in der DB stehen und auch als Datei vorhanden sind. Aber es gibt da wohl noch andere Einträge auf der PS4 nur wo?


    PS. Auch alle Trophys sind noch da und werden korrekt angezeigt.


    Per Remote PKG Sender kann man Games überhaupt nicht überschreiben, man muss diese erst löschen.


    Woran erkennt die PS4 ob eine pkg installiert ist oder nicht?

    An der DB, app.pkg, trophy, Savegame, schonmal nicht.



    Bitte um hilfe.