Beiträge von sepp123

    Danke Gamers RS für die schnelle Antwort, werde morgen gleich mal mit einem anderen Power/Eject Panel und anderen Flachbandkabel testen und berichten ob es geklappt hat.
    Falls es mit einem anderen Power/Eject Panel klappt, wie kann ich dann das "alte Panel" prüfen?


    thx lag am kabel

    hallo,


    habe hier eine cech2004a, habe ich mit defekten Laser gekauft (DVD ok Bluray defekt).
    hab gleich mal einen neuen Laser eingebaut und dar sie schonmal offen auf dem Tisch rumlag habe ich auch gleich mal einen downgrade gemacht und eine 4.70 cobra cfw drauf gehaun.
    Laufwerk wieder ok, liest wieder alle Spiele und DVD's. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn man z.B. eine CD im Laufwerk hat wird diese ganz normal ausgeworfen.
    Danach versucht aber die Playsi alle paar sec. eine CD aus zu werfen, obwohl garkeine mehr drin ist. Versucht man die CD wieder rein zu schieben dann nimmt das laufwerk die CD nicht an und "drückt" dagegen um die CD wieder auszuwerfen.
    Playsi aus und wieder an, Laufwerk wieder "normal" bis man eben wieder die CD raus holt, dann geht das drama von vorne los.
    Was kann das nur sein? Hat jemand eine Idee? Wäre echt klasse

    Hi am einfachsten das laufwerk so wie es ist an die playsi anschliesen und eject drücken.
    ansonsten vorne diese plastikabdeckung abnehmen( ist nur geklipst bzw. mit der kleinen schraube befestigt welche auf dem bild zu sehen ist), da drunter die 2 schrauben vom motor lösen, motor zur Seite legen und dann kannst du die Zahnräder von Hand drehen und somit das Laufwerk in Ausgangsposition bringen.

    Sieht nach kalter Lötstelle unterm rsx aus hatte ich auch schon das gleiche Bild. ich nehme mal an der Verkäufer hat einen Reflow gemacht und durch die Erschütterungen beim Transport hat sich wieder eine Lötstelle gelöst.
    @latioboy sowas kann beim Transport passieren, aber falls du einen Reflow durchgeführt hast, hättest du dies dem kaufer sagen müssen.

    Danke für die schnellen Antworten, festplattte habe ich schon 3 stück getestet (2x 40GB 1x 80GB) keine Bessterung. Genau Strom trennen heißt hierbei Stecker ziehen bzw Kippschalter umlegen, solange sie im Standby ist funz alles über Wochen ohne Probleme, Uhrzeit und Datum behält sie immer (mein erster Gedanke wr nämlich auch Batterie).
    Komisch ist auch, wenn ich sie ohne Festplatte starte, dann fährt sie ganz normal hoch ( die welle kommt klar kommen dann keine icons und iwan sagt sie das keine platte finden konnte, aber sie bleibt nicht hängen).
    @TheAEffect ja wenn ich sie nur ganz kurz vom strom trenne läuft die ganz normal, nur wenn die mal einen tag ohne Strom ist, dann fängt das gezicke wieder an. Hm....vllt hat der Reflow nicht zu 100% geklappt. Mal schauen wenn ich die tage mal die Muse habe, dann wiederhole ich mal den Reflow.

    Hallo,
    habe hier eine cechg04 mit 40GB bei der ich einen reflow gemacht habe. Aktuell 3.55 ofw drauf, das Problem ist, wenn ich die playsi starte dann bleibt sie bei der welle am anfang hängen.
    Dann gehe ich in recovery menu, Datenbank neu aufbauen und alles ist gut bis ich sie vom strom trenne.
    heist wenn sie ganze zeit am Strom hängt geht sie ganz normal an, jedoch nach dem sie stomlos war geht das ganze von vorne los.
    was kann das ein?
    hab auch schon cfw´s probiert immer das gleiche.

    Hi
    kommt drauf an welche fat lady du hast. Wenn es die mit 4 usb Anschlüssen ist, dann musst du auf die Kabel aufpassen welche zum kartenleser gehen.
    wenn es eine mit 2 usb ist, dann einfach garantiesiegel abreisen, gummi weck, dadrunter 10er torx losschrauben und den deckel nach links schieben.
    Unter diesem decken sind dann die kreuzschlitzschrauben, öffnen.
    Laufwerk raus und dann solltest du die batterie schon sehen.
    die batterie ist eine knopfzelle cr2032 ausser bei der cechG04

    Super danke für die Bilder. Eine Frage noch wenn ich jetzt ein Kabel von grün und blau ziehe, muss ich dann noch eine Leiterbahn auf dem board cutten oder brauche ich da nichts zu durchtrennen?
    Maxim ich denke mal die grüne led und die rote sind in einer zusammengefasst. Zumindest gegen zur powerled 3 leitungen ich denk einmal + und je einmal - für rot und grün.