Beiträge von Bl4ckJ4ck

    Ups ganz vergessen hab garkeine HDD verbaut, also bleibt die Möglichkeit schonmal weg :D



    Immernoch der selbe Schwachsinn Konole bleibt an kein Bild erkennt nix :D hab jetzt das Backup mit dem v0.05 Auto Patcher gepatcht :D

    So kurz zum Ablauf, erstmal scheiss auf Bild und USB oder wie? :D


    Dann lade ich mir jetzt den Rogero Autopatcher patche mein originales Backup welches ich habe und Flashe es auf die Konsole und hoffe das es geht oder wie? :D


    Der V0.05 ist richitg oder? Den lade ich grade:D

    Ihr seit ja schneller als die Polzei erlaubt :D also erstmal das normale Backup was ich bekommen habe draufziehen? Auf den Gedanken bin ich auch vorhin gekommen, ist grade sogar fertig damit, melde mich gleich dann probiere ich das andere mit dem Auto Patcher später aus.


    Ps. Welches Programm benutzt ihr zum überprüfen? Ich hatte das damals auch aber hab nen neuen Laptop :D



    Edit also sie bleibt immerhin komplett an auch ohne den Flasher das war vorher nicht der Fall dafür gibt sie immernoch kein Bild aus und erkennt den Stick nicht, habe jetzt grade das Orignale Backup drauf welches ich bekommen hatte, was vor dem Downgraden gezogen wurde...

    So habe den anderen Patcher jetzt ausprobiert, hoffe es klappt, er flasht grade das neue Backup drauf.


    Was meinst du mit nochmal dumpen? Ich habe ein Backup gezogen bevor ich angefangen habe, habe beide ausprobiert.


    Was soll ich denn jetzt nach dem Flashen am Besten draufspielen also welche Firmware? (Wenn er mich überhaupt ins FSM lässt, das steht ja auch noch in den Sternen)



    Edit: Blieb alles beim alten auch mit dem anderen Patcher, Konsole bleibt an, egal wie aber erkennt keinen Stick und lässt sich auch nur durch langes Drücken ausschalten, Hat noch wer eine Idee? ^^

    Sorry hab ich mich falsch ausgedrückt ^^


    Also ich habe die Leer geflasht, damit der NOR geslöscht wird, dann habe ich die Konsole ausgeschaltet, vom Strom getrennt und das Gepachte Original Backup wieder draufgeflasht, dann sollte Sie ja eigentlich nicht ohne Funktionen anblieben, weil der Nor wieder beschrieben ist.

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version 2504A
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: ja
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 4.55
    - das Backup überprüft?: ja/
    - das Backup gepatcht?: ja/
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? FlashFun
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt?
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?
    -----------------------------------------------------



    Moin liebe Community, ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden, habe eigentlich aufgehört mit dem Flashen nur leider hat ein Bekannter mir seine defekte 2504A gegeben, die er zum downgreaden versendet hatte welche defekt wieder kam,


    die Konsole ging 3 Sek nach dem einschalten aus, der übliche Brick ( ich denke der Firmwarechecker wurde nicht angewendet)


    -Ich bin wie folgt vorgegangen 1. SBE / Tristate gelötet am Flasher ( Konsole bleibt im FlasFun Mode an)


    -Das "Original Backup" welches ich bekommen habe mit dem NOR Patcher gepatcht
    -Den Nor mit der Leer.bin (in Bkpps3.bin umgenannt) gelöscht
    -Das Backup im FlashFunMode aufgespielt, welches ich vorher umbenannt habe


    Und an dem Punkt stehe ich seit einer Stunde, die Konsole bleibt an. egal ob im Flashfun, PS3Mode oder ohne Flasher, jedoch gibt Sie kein Bild aus,

    ich hoffe ihr wisst noch einen Rat und könnt mir sagen was ich noch versuchen kann,


    danke im voraus


    Gruss



    EDIT Was ich vergessen habe zu erwähnen, die Konsole kann weiterhin nur durch langes Drücken der Power Taste ausgeschaltet werden UND die USB Ports sind deaktiviert, also er erkennt kein Stick etc.

    Moin Moin,


    ich muss mal wieder nen neues Thema aufmachen,


    aaalso ich habe bei Ebay eine Slim (2504B 0C) gekauft bei der angelbich der Laser def. sein sollte..


    alles schön alles gut, habe den Laser erstmal nur gereinigt, Konsole zum ersten mal angeschlossen, siehe da er zieht GTA 5 und startet es auch, dachte ich mir teste ich mal andere Spiele,


    komischerweise bricht er bei allen anderen Spielen den Ladevorgang bereits nach Sekdunden mit


    80010514 ab.


    laut anderen Posts lässt darauf schließen das der Vorbesitzer die Konsole flashen wollte od irgendetwas schief gegangen ist... falls ich nicht richitg liege korrigiert mich bitte.


    Oder könnte es ggf. doch an einem def. Laser liegen?


    Was könnte ich gegen den Fehler tun, hatte den 80010514 bis jetzt noch nicht... falls ich nicht wirklich was tun kann geht sie zurück zum Absender...



    Danke im voraus wie immer für eure Hilfe.

    Moin,


    ich habe seit langer langer Zeit meinen guten alten Flasher mal wieder ausgekramt und wollte anfangen ein Paar Konsolen zu flashen,


    Einbau hat natürlich geklappt, Flachbandkabel sitzt auch und hat Kontakt, leider und komischerweise scheint jedoch die LED Leiste "Statusanzeige- Ladebalken" oder wie man es auch immer nennen möchte defekt zu sein, oder nicht versorgt zu werden.


    Kennt einer von euch das Problem?


    Der Flasher geht komplett an, ausser die Blauen LED`s


    Dh. wenn ich die "update.bin" kopieren will leuchten die blauen LEDs NICHT auf.



    Ich hoffe mal das der Flasher nicht hardwareseitig defekt ist....



    Bin über jeden Tipp sehr dankbar.


    Bis denne und schönen Abend noch


    Phil

    Moin an euch:)


    Ich will seit langer Zeit mal wieder eine 2504 zum laufen bringen und bin mir Grade unsicher welchen laser typ ich nehmen soll ps3 wiki sagt kem 460a habe aber schon des öfteren vom kem 450daa gelesen hoffe ihr könnt kurz helfen stehe nach der langen Zeit auf dem Schlauch :D


    Danke nochmal ;)

    Nabend,


    ich habe hier derzeit die Konsole meines Onkels stehen da das Laufwerk nicht mehr richtig will, wenn man die CD einschiebt, sieht man das er versucht sie zu lesen, jedoch es nicht schafft, nach einer kurzen zeit macht es einmal "klack" als wenn das laufwerk die cd zentrieren will und das war es dann,


    ich habe schon den Laser, den Laserschlitten, das Driveboard und das Laufwerk getauscht so langsam komm ich nicht mehr weiter habe sie auch schon auf 3.55 gebracht um ein neues Driveboard zu loggen auch das ohne Erfolg,


    Leute habt ihr nen Rat ?:(

    Danke für den schnellen Plan :) sind Alle heile,


    haben alle 1 -2 Ohm und die TH 2401 und 2501 haben 3 Ohm.


    Nächster Plan ? :(


    Ps. Lötklecks etc ist auch nicht vorhanden habe alles nachgesehen..