Beiträge von Bl4ckJ4ck

    Egal was ich mache immer der gleiche Kram sie geht aus egal ob


    1. Mit SBE am Platinenrand
    oder
    2. SBE am GND Punkt auf dem Board nichts geht,


    immer das selbe Startknopf kurz grün --> aus
    Wieder Startknopf --> ROT
    Wieder --> Grün (das selbe Spiel)



    Hat heute nicht noch wer lust zu knobeln ?:D

    Okay also


    habe es heute morgen nochmal probiert einmal ging Sie an und lief auch dann habe ich sie wieder ausgeschaltet und dann wieder nicht,


    wenn sie ausgeht kann ich wieder den Startknopf betätigen dann geht die Rote LED wieder an, dann wenn ich drücke die Grüne und immer so weiter, leicht komisch das ganze.


    Könnte es auch sein das ich evtl kein richtigen Massekontakt habe? ich werde nachher mal nen GND- Punkt mit SBE Verlöten und gucken ob Sie dann anbleibt weil die Crocoklemmen rutschen immer etwas.


    Hast du noch eine Idee was es sein könnte?

    Nabend,


    stimmt da habe ich wohl was vergessen, ich habe den Flow Rebuilder drüber laufen mehr aber auch nicht, habe mich mit dem NOR Inspector noch nicht auseiannder gesetzt hatte keine Zeit :(


    Ich dachte auch erst an eine Sicherung aber das komische ist das die Konsole erst ausgeht nachdem ich die Batterie draussen hatte das verwirrt mich

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (CECH 2504B)
    - SBCE gelötet? :
    - SBE gelötet?: ja/
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 4.31
    - das Backup überprüft?: ja/
    - das Backup gepatcht?: ja/
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? JA
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt? KEINER- KEIN LICHT :D
    - Dualboot?: ja/nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du?
    -----------------------------------------------------


    Moin Leute,


    ich bin mal wieder fast am verzeweifeln,


    ich habe hier eine CECH 2504B bei der sich anfangs keine Firmware installieren lies, man kam zum ersten installationsabschnitt und nach dem Neustart wo die eigentliche Installation ausgeführt werden sollte kam folgender Fehler "8002f157" daraufhin bin ich in den Recovery gegangen, kam der selbe Fehler,


    dann dachte ich mir wäre es evtl nicht verkehrt einfach mal SBE zu löten und nen Backup zu ziehen, den Nor zu löschen und es wieder mit dem gepatchten Backup zu beschreiben, gesagt getan, leider ohne Erfolg die Konsole gab kein Bild mehr aus,


    dann habe ich den Downgradevorgang im Flashfunmode gemacht also imprinzip nochmal das selbe nur mit dem Originalen Backup, irgendwann ging Sie garnicht mehr an, und da bin ich jetzt stehen geblieben,


    ich habe schon den improvisierten SBE - GND Punkt gesetzt, auch da geht sie aus, Batterie war auch schon für länger als eine Stunde draußen, nichts geht mir.


    Nochmal alles in schritten zusammengefasst :


    1. Fehlermeldung 8002f157
    2. SBE- PA0 Gelötet
    3. Backup im Flashfun
    4. Backup gepatcht
    5. Nor Gelöscht
    6. Nor mit gepatchtem Backup beschrieben
    7. Nor gelöscht und mit originalem Backup beschrieben.
    ---- Konsole startet nicht mehr
    8. Improvisierte SBE- GND Verbindung erstellt, ohne Erfolg, da stehe ich jetzt und hoffe ihr könnt mir mal wieder irgendwie helfen :)



    Ps. Habe es in das Forum gepostet da ich die komplette Ursache beim E3- Flasher vermute bzw beim Ablauf ;)

    Also ich habe alles probiert habe auch noch mein andere Kabel gefunden, welches ich immer zum flashen benutzt habe, auch da kommt genau der selbe Fehler, kann es nicht sein das ich irgendwo einen Schluss auf dem Flasher habe?


    Ich habe es mitlerweile bei 2 Konsolen und mit 2 Kabeln probiert immernoch der selbe Fehler, irgendwas kann einfach nicht stimmen..

    Also um das ganze mal etwas aufzufrischen,


    ich hatte leider nicht vorher Zeit und habe den Clip heute mal unter die Lupe gelegt, im Anhang ist ein Bild, ich habe eine ziemliche Verschmutzung im Clip die ich nachher mal mit einem Elektronikreiniger behandeln werde, denke das solte das Problem sein, denn sonst ist nichts weiter zu erkennen.



    Also habe nochmal alles gereinigt unter der Lupe angeguckt kein Kontakt ist beschädigt oder weggedrückt es steht alles da wo es muss..


    kann es sein das der Fehler auch bei zuviel Druck auftaucht oder nur wenn der Clip nicht richtig sitzt?


    Ich habe es die ganze Zeit probiert, gereinigt dann wieder unter der Lupe dann etwas geschlifen hat nichts gebracht aber irgendo muss es doch dran liegen.


    Ps. der Post hier bezieht sich jetzt auf die 2004A

    Gut dann werde ich heute abend nochmal in ruhe etwas feilen, was kann man eigentlich nehmen zum Druck ausüben ausser Pappe?


    An der einen seite darf ich nicht mehr feilen da kommt schon bald der eine Kontakt durch.

    Also alles feilen und mit Klebeband befestigen bringt nichts, es kommt immer der selbe Fehler die Wände des Clips sind schon fast aufs maximum runtergefeilt,


    habe es auch nochmal mit einer 2004A probiert leider auch da der selbe Fehler.


    Kann es nicht doch an irgendwas anderem liegen?

    Habe ich schon gemacht das klappt alles ohne Probleme,


    mich stört noch etwas der kleine Widerstand vor dem Clip der sitzt evtl noch etwas zu nah dran habe nur keine Lust das ich das Plastik zu weit runterfeile .

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version 2504B
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: z.B. 4.31
    - das Backup überprüft?: ja/nein
    - das Backup gepatcht?: ja/nein
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt?
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt?
    - Dualboot?: ja/nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? E3- Card Reader
    -----------------------------------------------------


    Moin an alle ;)


    So habe noch ein passendes Flasherkabel gefunden da mein altes ja leider gerissen war,


    ich wollte jetzt anfangen zu Flashen und bin seit über einer Stunde wie wild am Feilen, Kleben und versuchen leider kommt immer der Fehlercode das die BIOS Initalisierung erfolglos ist,


    gefeilt habe ich wie gesagt schon, SBE gelötet habe ich nicht und der Clip liegt eigentlich auch richtig auf,


    meine Frage wäre jetzt kann es evtl auch am Flasher liegen das er irgedwnie defekt ist oder bezieht sich die Meldung nur auf das Kabel oder den Clip?


    Danke wie immer fürs lesen ;)

    Also ich bin selber noch nicht grad der älteste auf dem Gebiet aber mir wurde es so erklärt dass der SBE Punkt auf dem Board direkt mit einem Massepunkt verbunden werden kann (allerdings nur in Notfällen ) somit fällt die Verbindung zum Linker oder zum Flasher ja weg ;)



    (Da ich wie gesagt auch noch etwas frischer auf dem Gebiet bin kannst du es gerne versuchen oder du wartest bis ein Profi antwortet ;) )

    Die Buchsen habe ich mir bei Reichelt bestellt danke,
    der eigentliche Grund warum ich dieses Thema wieder aufrufe ist die 2503B die bei mir immernoch rumsteht, da ich bei der anderen momentan nicht weiterkomme habe ich mich mal dieser Baustelle zugewendet.


    Kurz etwas zum momentanen stand da ich das ganze ja mit Maxdata versucht habe... die 2503B ging aus welchen Gründen auch immer auch nicht mehr im Flashfunmodus an "Eigenleben der Konsole " :D .. ich habe sie jedoch mit einer Masseverbindung zwischen SBE und Platinen Rand (Masse) zum laufen bekommen,


    habe dann den Flasher angeschlossen in der Hoffnung evtl noch einmal den Nor auslesen zu können allerdings ohne Erfolg, alles was ich mache endet im 10001100 = BIOS Initalisieriung Erfolglos
    - Den Clip habe ich schon abgeschliffen er sitzt richtig habe ihn auch schon 3 mal überprüft
    -Den Linker habe ich nicht eingebaut somit fällt auch der Punkt weg
    und
    -Den Lötpunkt am SBE habe ich auch überprüft und kontrolliert.. jedoch hat alles nichts gebracht..


    so hartnäckige Konsolen kann es doch garnicht geben :D Hat von euch noch irgendwer eine Idee?

    Habe ich schon hat auch nichts gebracht.. leider ;)


    Trotzdem danke ;)


    Egal mit welcher Platte egal mit welchem Stick alles endet in 8002F2C5 oder 8002F225...


    Nor nochmal löschen und mit dem "sauberen" Backup beschreiben ? Oder wird das auch nichts bringen?

    Bin schon weiter habe es jetzt hinbekommen einen Durchgang mit "Downgrade ohne Dongle" hinzubekommen,


    kam dann auch bis zu der Aufforderung Controller anschließen und jetzt kommt bei Prüft "Die Daten sind defekt 8002F225" (die Konsole verlangt wieder nach einer FW von 3.50 oder höher ) immerhin schonmal ein anderer Fehler :D


    PS. ich wollte wie du in der Anleitung geschrieben hast die Rogero 4.40 installieren ;)



    Habe die Platte gewechselt da kommt die Fehlemeldung Daten sind Defekt mit dem Code 8002F2C5


    Kommando zurück ;) Habe mir die Readme vom AutoPatcher durchelesen er patcht nur auf die Rogero 4.40 V1.02 und nicht auf die V1.03 welche ich installieren wollte kein Wunder das der Fehler da kommt ;)


    Ich probiere es mit der anderen und gebe dann Bescheid

    Also eigentlich geht der Dongle da ich es aber auch mal ohne versuchen wollte, habe ich nun den Downgrade ohne JIG Dongle versucht, nach dem Backup patchen und dem Starten der Ps3 kommt die Fehlemeldung "10001100" = BIOS Initialisierung Erfolglos, habe schon die Lötpunkte übeprüft und den Clip noch einmal richtig befestigt ohne Erfolg


    Desweiteren habe ich auch mein orgiginal Backup und das Backup von Maxdata gepatcht und versucht zu flashen alles ohne Erfolg alles endet in der Fehlermeldung


    Außerdem zeigt die Konsole im Flashfun Bild an obowohl dieses ja nicht der Fall sein sollte.

    Zu der 2104B gibt es noch folgendes zu sagen : Ich bin momentan auf der Suche nach einer passenden HDMI Buchse finde über Google jedoch leider keiner kennt von euch irgendwer einer eine gute Quelle wo man so etwas kaufen kann?

    Bringt auch nichts, wenn ich den Dongle reinstecke Blinkt er rot, dann wieder blau und dann wieder rot und am TV kommt "Schließen Sie den Controller an" also komme ich


    wieder nicht in den FSM ...


    habe die Platte auch schon am PC neu formatiert aber hat auch nichts gebracht und wenn ich Power und Eject drücke Piept die Konsole auch nicht wie sonst auch immer.