Beiträge von Bl4ckJ4ck

    Ja tut mir leid mein Fehler war etwas durchienander gekommen habe Schalter 1 hoch und alle anderen runter, löschen.bin drauf anschalten Start drücken, kommt die meldung SD - Karte sitzt nicht richtig, komischerweise ... sie kommt immer und immer wieder..

    Also Schalter 1 und 6 hoch alle anderen runter und nur die löschen.bin datei draufladen?


    Ich habe mir jetzt die löschen.bin datei geladen habe den Flasher so eingestellt 1 +6 hoch alle anderen runter und wollte jetzt die löschen.bin draufinstallieren und den NOR somit löschen und dann sofort mit der gleichen Schalterstellung das patched Backup ohne die Downgrade.bin hinterherschmeißen?

    Okay das geht und jetzt kopiere ich die Datei mit der Downgrade.bin auf die Konsole ist das richtig?


    Danach spiele ich mein patched Backup wieder auf und gucke ob das was gebracht hat.

    Habe ich grade probiert herzunterzuladen aber der Link funktioniert nicht da steht komischerweise "Diese Datei, Ordner oder Gruppe ist privat oder existiert nicht."

    Dann nehme ich das Backup auch nochmal.



    Das der Clip oder der Flasher kaputt ist glaube ich nicht, habe ihn gestern noch für eine andere Konsole verwendet und da lief alles ohne Probleme.



    Wenn das jetzt nichts bringt werde ich nochmal eine andere Konsole ausprobieren um einfach mal zu testen ob noch alles funktioniert oder ob evtl doch etwas defekt ist.



    Wie updatet man den Flasher ich finde da nicht wircklich etwas zu..

    Den E3 Flasher an sich updaten? Habe ich noch nie gemacht.. wie funktioniert das?


    An sowas habe ich auch nicht gedacht aber hast du recht wenn das möglich ist könnte man es einfach mal probieren.


    Ist ja nicht böse gemeint mit meinem vielen schreiben nur mir sind schon lange die Ideen ausgegangen...


    EDIT zu schnell gepostet lese mich hier [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z erstmal schlau ;)


    @Maxdata : genau das selbe Spiel in grün hat auch nichts gebracht kam auch bei der letzten LED die Fehlermeldung..

    Schnickschnack Haftung hin oder her ich versuch das jetzt kaputter geht ja eh nicht mehr :D


    Ist mir langsam relativ ob es nicht klappt oder doch... sitze da schon zu lange dran geht sie als defekt halt wider weg, genauso kam sie ja auch hat sich halt nichts dran verändert ;)



    Ich frage mich nur warum sie grade beim letzten Schritt, grade bei der letzten LED immer die Fehlermeldung rausbringt, eigentlich heißt das doch das der Clip nicht richtig sitzt oder weil die letzten Parameter nicht richitg geschrieben werden?


    Manche Konsolen muss man einfach nicht verstehen :D

    So habe es nochmal mit dem gepatchten Backup versucht und im Flashfun genau das selbe bei der letzten LED kommt die Fehlermeldung und nichts geht mehr...

    Zu dem UK Backup sage ich dir schnell was also das Menü ist auch in englisch nur ich dachte mir da nichts bei dachte halt das die Menüsprache nur auf Englisch umgestellt wurde und habe dann so verfahren wie sonst auch immer.


    Ich ziehe dir gleich mal das Backup und lade es dann hier hoch.


    Danke schonmal für die Hilfe ;)


    EDIT: Lade grade das Backup hoch kann es evtl am Regionalcode liegen das es zb eine komplette UK Version ist und ich am besten mal versucen sollte das 4.31 Update in der UK Version zu installieren oder gibt es keine derartigen Versionsunterschiede?



    [URfL]http://www.file-upload.net/download-7599545/bkpps3.bin.html[/URLf]

    So ich ergänze den Post nochmal bin jetzt zuhause un werde jetzt den E3 Flasher einbauen un den Downgrade versuchen.



    Heute ist nicht mein Tag jetzt habe ich fast das selbe Problem nochmal in grün bei einer anderen Konsole die spuckt immer aus "Update nicht möglich.. die Daten sind defekt" Fehlercode 8002F225 wohl wieder sowas komisches erstmal mache ich jetzt die andere und werde bescheid geben wenn irgendwas geholfen hat :)



    Habe den Downgradevorgang bis zur letzen LED im normalen Modus durchbekommen dann kam auf einmal die Fehlermeldung 10001101 - PS3 BIOS Lesefehler
    seitdem verhält sich der Flasher total komisch ging mal aus oder blinkte..


    das Backup was ich gezogen habe war ok jedenfalls im Logfile und die größe stimmte auch


    habe nochmal den Vorgang gestartet und will mal sehen bis wohin er jetzt kommt..


    soll ich es doch lieber mit SBE und Flashfunmodus versuchen?


    Edit


    Habe mal das Logfile nach dem Downgradeversuch gespeichert und im Anhang hochgeladen


    unten steht



    "Program Nor failed"


    Was hat das zu bedeuten kann es doch am Clip liegen?




    (Habe sie nochmal ohne E3 gestartet und es kommt ein Bild raus nur mit der Fehlermeldung das die richtige platte nicht gefunden wurde-- habe ja auch keine drin also defekt ist sie noch nicht )


    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!



    Ich komme nicht weiter, habe nochmal alles getestet den Clip befestigt, wieder das selbe wieder bei der letzten LED die Fehlermeldung, habe dann einfach mal weitergemacht mit dem Dongle und der Firmwareinstall auch der funktioniert nicht.. nach einiger Zeit blinkt die LED grün und nichts passiert mehr ( E3 Flasher habe ich schon ausgebaut und auch eine andere Platte verwendet)


    im Anhang auch das LOGfile von der Installation


    -Habe mal den Service Mode beendet und wieder eingeschaltet genau der selbe Fehler wie vorher die Endlosschleife, nichts geht mehr Bitte Firmware 3.61 oder höher installieren -

    Also da ich auf dem Sprung bin.


    Der Controller wird sofort erkannt damit gibts eigentlich kein Problem


    In den Servicemode komme ich noch und da wird nichts angezeigt, in das normale PS3 Menü komme ich nicht mehr da von vorne rein seit dem ich die Konsole bekam Sie mit dem Fehler startete , erst war es die Wiederherstellungsschleife dann habe ich Sie formatiert und jetzt ist es halt der Fehlercode.


    Wenn ich Sie downgrade und mit CFW patchen kann sollte Sie ja wenigstens dann wieder normal laufen oder? (Kann dann halt nur keine OFW installieren aber das ist ja kein Problem)


    Danke erstmal für die Antworten werde heute abend den Kampf mit dem E3 Flasher aufnehmen ;)

    Alles klar wir verstehen uns das Kriegsbeil ist begraben ;)


    Dann warte ich noch auf eine Antwort von dem guten Chipwelt evtl weiß der ja weiter oder was meinst du?



    Das Downgraden werde ich heute abend in aller ruhe versuchen, will jetzt nicht in dem Stress noch etwas kaputt machen ;)



    Falls bis heute Abend noch keine Antwort kam, poste ich dann wie es mit dem Flasher gelaufen ist ;)



    Also auf bald.. bis dann ;)

    Lass uns das ganze mal etwa runterfahren ;)


    Es sollte nicht als meckern sein nur es kam schonmal vor das ein Bekannter von mir genauso von dir abgefertigt wurde und da kam es grade in mir hoch, ich sitze hier und bin wie ein wilder am probieren und basteln und nichts hilft dann wendet man sich in der Hoffnung einen Tipp zu bekommen an das Forum und dann die Erste Antwort sowas ;)
    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine?


    Klar gebe ich dir recht, ich hätte es mit einbauen können was ich bis jetzt alles gemacht habe und das ich nachgelesen habe habe ich in der eile vergessen tut mir leid, desweiteren muss ich dir nochmal recht geben, denn hier gibt es sehr sehr viele Leute die sofort posten und nachfragen UND noch garnichts gemacht haben, in so einer Situation ist dieses Verhalten wirklich gerechtfertigt, sehe ich ein .


    -- Kommen wir zur Antwort die FW habe ich hier im Firmwareverzeichnis geladen das sie defekt ist können wir ausschließen, verwende Sie immer wenn ich eine OFW brauche.


    -- Einen anderen Stick habe ich noch nicht probiert, werde ich gleich mal tun, ist nur auch etwas unwahrscheinlich da der Stick überall bis jetzt funktionierte und ich ihn vor einer Std ca erst bei einer anderen Konsole benutzt habe.


    --Du sagtest das die Battereie mindestens 30min draußen liegen bleiben muss, das werde ich nachher machen wenn ich weg fahre.


    -- Meine Idee mit dem "Firmwarebrick" ist doch richtig oder? Würde wenn das mit dem Stick nichts bringt evtl der Downgrade schon Erfolg bringen heißt mit SBE oder der ganz normale Downgradevorgang?


    (ich würde jetzt SBE Löten und so verfahren als wenn es ein ganz normaler Brick wäre, so wie ich es immer mache...)


    Noch einmal tut mir leid wegen des "Meckerns" ... war nicht so gemeint ;)

    Zitat

    Original von seeadler
    Die Threads die es mit diesem Fehlercode gibt, hast du dir mal angeschaut ?
    Da hilft keiner der Lösungsvorschläge ?


    Ja habe ich bereits gemacht ich habe gefunden :


    1.- 8002F14E Fehler beim Firmware Update, passendes Laufwerk nicht gefunden
    (nicht Angeschlossen, Kabel defekt oder nicht richtig Angeschlossen).


    (Habe ich überprüft Kabel sind Ok, Laufwerk funktioniert in anderer Konsole)


    2.HDD am PC formatieren, beim nächsten start wird sie wieder eine Firmware 3.55 oder höher verlangen. dann nimmst du die Rogero V3.70. diese hat diese fehlende Laufwerksüberprüfung, die du angesprochen hast. Du findest die Rogero in folgendem Thread:


    (HDD wurde wie bereits genannt des öfteren formatiert // CFW habe ich nicht drauf)


    3. Werde ich gleich evtl einmal ein Paar Minuten die Pufferbatterie rausnehmen und hoffen das das etwas bringt.



    -- Ich habe mich bereits schlau gemacht und poste hier nicht ohne Grund, ich dachte das Forum ist hier um Fragen zu stellen wenn man nicht weiterkommt und wenn man keine Lösung findet... falls nicht sollte ich mich geirrt haben tut mir leid---


    -ich kann nun mal noch nicht alles wissen,bin leider noch etwas neuer auf dem Gebiet, anstatt die Frage so zu kommentieren wäre ein kleiner Tipp besser gewesen, das bringt mich auch nicht weiter.


    (Und um deine Signatur mal zu zitieren : "KEIN Support per PN! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Die BOARDSUCHE wurde nicht nur zum ignorieren erfunden !!!"


    - Ich habe mich schlau gemacht, habe KEINE PN an irgendwen geschickt UND habe die Boardsuche benutzt und trotzdem bekommt man so etwas zu hören als wenn man sich nicht und nirgendwo schlau gemacht hat ?! --- Wozu dann bitte das Forum und das Angebot hier die Fragen zu Posten ?!--

    Guten Tag,


    jetzt muss ich leider doch einen neuen Thread aufmachen...


    ich habe hier eine 2503B mit Datacode 0C bei der bei der Firmwareinstallation bei 20% der oben genannte Fehler kommt,


    es wird nach einer Firmware von 3.61 oder höher verlangt, habe versucht die 4.31 zu installieren ohne Erfolg,


    habe die Platte schon am PC formatiert, da wird RAW Format angezeigt (Aus welchen Gründen auch immer)


    Meine Vermutung ist das die Platte defekt ist, bin grade dabei eine 120GB Platte zu testen die heile ist und funktioniert falls ich damit keinen Erfolg habe....


    Wisst ihr was zu diesem komischen Fehler den Code 8002F14E habe ich bis jetzt noch NIE gehabt :D


    Danke schonmal fürs Lesen ;)


    Grüße und schönen Tag noch




    EDIT :


    Auch bei der Platte kommt schon nach 16% der Fehler, was kann da bitte defekt sein *grummel*


    -Gedankenblitz : Könnte es ein Firmwarebrick sein und könnte ich ihn nicht mit einem Downgrade mit SBE und Flashfun versuchen zu beheben?

    Guten Abend ;)


    Ich wollte meinen alten Thread mal wieder ausgraben da es mir schon wieder passiert ist dass der CD Einzug einer 2504A dieses mal,komplett tot ist.



    Chipwelt : bekomme ich irgendwo ein Layout her auf dem ersichtlich ist welche Sicherungen ich überprüfen und ggf. tauschen müsste?


    Und würde es noch eine andere Methode geben das Laufwerk evtl wieder zum Leben zu bekommen?


    (Kabel etc. habe ich überprüft habe 3 Laufwerke eingebaut immer das selbe Problem)


    Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp parat, wäre sehr dankbar :)

    Ich habe mich auch vertan sorry ich habe hier nur den E3 Card Reader von dir den ich mal bestellt hatte sorry kam in all der Eile jetzt.


    Also kann ich den Flasher komplett ausbauen?


    Wenn ich die Konsole nach dem Blinken der LED ausgeschaltet habe muss ich dann mit dem Dongle immer wieder den FSM aktivieren oder reicht es wenn er einmal aktiviert ist?


    Sorry nochmal wegen der Verwirrung ich habe nur den "E3 Card Reader" ;)

    Danke erstmal für die Antwort,


    ja da bin ich mir sicher habe Sie vorhin am PC angeschlossen um zu sehen das Sie intakt ist.


    Ich werde Sie gleich nochmal auf FAT32 formatieren evtl bringt das ja was.



    Habe hier jetzt auch schon mehrmals gelesen das es sich eigentlich nur auf die HDD bezieht was du auch gesagt hast, das er diese nicht gefunden hat.


    Ich melde mich wenn ich die Platte nochmal neu auf FAT32 formatiert habe evtl bringt das ja was.


    ;)