Beiträge von Karsten77

    Bei der 2504A die ich besitze trat das Problem zufällig auf ohne Downgrade Versuch.
    Da der Fehler häufig bei der 2504A/B auftaucht schein nahe zu liegen das es eine Schwachstelle in der Produktion gab. Netzeile rauchen ab oder sind ok und trotzdem schaltet das Netzteil ab. es gibt Geräte da tauchte der Fehler schon nach 2 Wochen auf, andere laufen heute noch ohne Probleme. Ich betreibe dies nur als Hobby und bin auch nicht von Fach deswegen will ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber das es ein Problem mit einem oder mehreren 12Volt Bauteilen/Verbindungen dieser Serie gibt ist wohl nicht abzustreiten. Vielleicht kriegt ja so manch einer seine Slim wieder am laufen wenn er mal die 12 Volt Bauteile/Verbindungen checkt :) Ich hatte diese Probleme bist jetzt bei 60% der Geräte die ich durchgecheckt habe, leider ist nicht immer eindeutig gewesen woher der Fehler kam. Meistens bekam der RSX keine Spannung mehr und das kann viele Ursachen haben. Hätte ich man bei allen 2504 die Lötstellen der bekannten 12 Volt Bauteile erneuert wer weiß wieviele heute wieder funktionieren würden... ;((

    Hallo


    Ich bin seid einigen Tagen auch im Besitz einer 2504A mit den gleichen Problem.
    Das Problem scheint bei den meisten Boards ein Kurzschluß auf 12 Volt zu sein. Ich habe zur Zeit den unteren Platineschutz weggenommen und die Clips für den Kühlkörper mit alten Krankenkassenkarten als Unterlage montiert. Desweiteren habe ich auf der Lüfteranschlusseite die Platine mit Schnipsel von Plastikarten ca 2mm vom oberen Metallcase weggedrückt und wolla die Slim läuft. Nun bin ich auf der Suche welches Bauteil den Kurzschluß verursacht.(das der Kurzschluß durch eine defekte Lötstelle verursacht wird scheint nahe zu liegen, da das runter drücken der Platine den Kurzschluß beseitigt) Ich hab den Anschluß für den Ventilator unter Verdacht aber es kommen auch die Kondensatoren für die CPU/GPU in betracht. Da ich dies wirklich nur als Hobby mache und auch kein gelernter Elektroniker bin nimmt mir bitte nicht böse wenn ein paar "Fachausdrücke" nicht passen. Vielleicht hilft diese Erfahrung ja ein paar Leuten
    Mfg
    Karsten