Beiträge von daice

    Hab ich noch nicht probiert. Allerdings hab ich das mit den Tasten jetzt erstmal halbwegs in den Griff bekommen, indem ich bestimmte Pins am Chip mit Masse brücke. So lässt sich der Powerknopf du Eject erzwingen.
    Hab dann versucht mit dem E3 Flasher einen downgrade zu machen. Auslesen und wieder einspielen hat geklappt, allerdings bekomme ich die Konsole nicht in den Servicemode mit dem E3 CardReader. Die Konsole bringt trotzdem ein Bild und geht auch nicht wieder aus. Wenn ich jetzt versuche eine OFW zu installieren kommt Fehler 8002F281. Habs auch schon mit mehreren Festplatten probiert.


    Was kann ich noch machen?

    Nee Update über USB-Stick. Der Vorbesitzer meinte das er nur das Board ausgebaut , Batterie rausgenommen und anschließend alles wieder zusammengebaut hat. Seit dem sollen die Tasten nicht mehr funktionieren...


    Ich wollte das ganze halt etwas pushen.

    Hallo,


    habe hier eine PS3 die jedes mal bei 24% die Installation der Firmware mit dem Fehler 8002F147 abbricht. Habe schon die Hdd ausgebaut, formatiert und auch ne andere probiert immer das selbe. Ich versuche OFW 4.40 zu installieren. Auch wenn ich OFW 4.31 installieren will kommt das gleiche.
    Konsole CECHL04


    daice

    Was meinst du mit Tasten überprüfen? Im offenen Zustand funktionieren sie auf jeden Fall schon mal nicht.
    Werd jetzt mal nach den Sicherungen schauen


    Gruss daice


    Edit


    Also die Sicherungen scheinen OK zu sein.
    Im offenen Zustand tut sich mit den Taster allerdings auch nichts.


    Was kann das sein?


    Gibt es eine Möglichkeit die Tasten durch brücken von irgend welchen Bauteilen auf der Platine zu erzwingen. Komme ohne die Tasten wohl nicht weiter.


    daice

    Hallo,


    ich brauche dringend eure Hilfe. Habe eine CECHL04 80GB Konsole bei der die Power Taste und Eject Taste nicht mehr reagieren. Kann die Konsole nur noch starten wenn ich einen CD ins Laufwerk schiebe. Und wenn das nicht schon genug wäre startet die Konsole in den Aktualisierungsmodus und will die Firmware installieren. Bringt aber bei 24% den Fehler: 8002F147.
    Das deutet ja auf eine getauschtes Laufwerk hin. Da aber bereits OFW 4.31 drauf war kann ich nicht einfach eine FW ohne Check installieren.
    Ein downgrade ist aber auch nicht möglich, da ja die Tasten nicht gehen.


    Hilfe was kann ich noch machen?

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen ob schon jemand einen Dualboot mit einem Progskeet V1.2 zum laufen gebracht hat. Ich habe soweit alle Teile da um die PS3 umzubauen, HDD ist auch schon auf extern umgebaut zum wechseln.
    Mir fehlt nur noch eine Anleitung zum einrichten.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Gruss daice