Beiträge von hacho85

    wird hier eine gebannten Konsole oder ein gebannter Account gemeint? Auf PS3 sind mir beide bekannt! auf ps4 hab ich noch nie was von einer gebannter Konsole gelesen...weiß ja nicht den preis für die kiste...falls richtig günstig einfach mal kaufen . account einrichten (neu und nicht den eig) und gucken! falls konsole gebannt wurde hast immerhin ne neue festplatte ( und falls dabei Kabel , Kontroller etc) , je nachdem wie teuer die kiste ist...

    so hat sich erledigt. hammer was ich gemacht habe,


    mit einer nadelspitze das loch sauber gemacht und ausgekratz bis kupfer kam... dann nach 100 x probieren hab ich das kabel festbekommen...
    hab es dann noch fixiert mit heisskleber... HAHA


    das sah so verboten aus, mich hat gewundert das die überhaupt noch angesprungen ist


    und siehe da


    alles wieder tuti!!!!!!


    bin auf 3.55 !!!!!

    ja hat alles wunderbar geklappt! die playstation ist angeblieben und ich konnte das bios wieder flashen! anschliessend hab ich dann die cfw installiert und hat auch alles hingehauen! so nachdem ich fertig war , wollte ich den flasher wieder ausbauen, und als ich das kabel vom PA/tristate entfernt habe kam dieser kleine silberne lötpunkt oder was das auch ist mit hoch, so hab mir nix dabei geacht und hab alles wieder angeschlossen,saft drauf, ps3 an, sofort wieder aus, innerhalb von 3 sekunden, die rote birne am blinken, hab versucht das kabel dann wieder auf dem ps3 mainboard wieder anzulöten, aber das will einfach nicht halten, weil der kontakt fehlt oder so, auf jeden fall krieg ich das kabel nicht mehr fest...

    Danke für die Hilfe. Hab das kabel über prüft ist alles OK.
    Oje da kommt was auf mich kein plan vom löten.und keiner meiner bekannten hat ne gemoddete ps3. Na das Jahr fängt ja Klasse an


    Danke nochmal

    - die PS3 CECH Version 2004a
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: JA
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.31
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? ja
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt?
    - Dualboot?: nein


    HAMMER


    nach dem löten war alles ok,
    bios wieder reingeflashed, war alles ok! so wollte den flasher wieder ausbauen
    und dabei is am ps3 board der kleine silberne punkt vom tristate punkt mit abgegangen


    das seltsame is die ps3 schaltet jetzt direkt wieder aus , warum auch immer
    und das lustige ist ich bekomm den punkt auf den ps3 board nicht mehr fest da
    das kleine scheiss silberne ding mit abgegangen ist!!!


    kann mir da jemand helfen?
    kann ich das auch von oben löten? also oben auf dem ps3 board