Beiträge von Phildon

    Das sind ja echt sehr gute News, auf diesen Tag habe ich gewartet, ich habe mir nämlich bis zum heutigen Tage noch keine PS4 gekauft!


    Die Frage ist jetzt, wenn ich mir nun eine PS4 Pro im MediaMarkt besorge (gibt ja aktuell gute Angebote), kann man dann Anhand der Seriennummer auf dem Karton schon ungefähr ausmachen welche Auslieferungs FW drauf ist? Oder wird man eine PS4 Pro die man jetzt kauft nur noch mit höheren FW's bekommen?

    Ich hätte mal eine kurze Frage!


    Wenn ein PSN Konto gebannt wurde, also nur das PSN Konto und nicht die Console, kann man dieses auch unbannen oder geht das überhaupt nicht?


    Soweit wie ich das bisher verstehe kann man nur die Console selber unbannen, falls diese fürs PSN gesperrt wurde, ist das richtig?


    Ich Frage nur, weil der PSN Account von meinem Bruder gebannt wurde und ich hier noch von einer YLOD PS3 die Console ID und PSID habe, wenn mir das aber nichts bringt dann brauche ich da gar keine Zeit investieren...

    Sers,


    Nachdem ich kürzlich erfolgreich die PS3 Slim Hardwaregedowngraded habe, steigert sich jetzt natürlich mein Interesse was alles so möglich ist mit einer CFW.


    Und zwar würde ich gerne XBMC Ubuntu als OtherOS installieren, ist das möglich, und falls ja, läuft das dann überhaupt richtig oder muß man auf die Hardwarebeschleunigung komplett verzichten?


    Soweit ich das jetzt rausgelesen habe ist OtherOS derzeit nur mit der aktuellen REBUG CFW in Verbindung mit der REBUG Toolbox möglich.


    Und bevor man das OtherOS nutzen kann muß man in einer älteren FW (3.55 oder niedriger) eine OtherOS Partition erstellen.


    Bin ich da soweit richtig informiert?



    Wäre super wenn mich da mal jemand aufklären könnte :)



    Mfg PhilDon

    Danke, hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden...


    Und zwar war das Große Flachbandkabel unter dem Laufwerk nicht gesteckt, ich wußte aber bis jetzt auch gar nicht damit dort eins ist, das wurde nämlich in der PS3 Slim Disassemble Guide die ich hatte überhaupt nicht erwähnt, erst in einer anderen Deutschen Guide hatte ich das dann gelesen... Dort stand aber auch das dieses Kabel viele andere vor mir auch schon übersehen haben, da es sich beim anheben vom Laufwerk oft von selbst löst...



    Naja, wieder was dazu gelernt :)

    Sers,


    Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mitgebracht...


    Und zwar habe ich heute die PS3 Slim 320GB von meinem Bruder mit dem E3 Flasher gedowngraded und dann die aktuelle Rogero 4.30 v2.03 CFW installiert. Das hat auch soweit geklappt, die CFW läuft und den aktuellen Multiman und Showtime Player habe ich auch schon drauf. Die Ausgangsfirmware war die OFW 4.31, die Konsole wurde also vorher auch noch nie geflashed und war "sauber".


    Hier mal noch ein paar Daten zu der Konsole,


    Modell: CECH-2504B
    Date-Code: 0C
    Mainboard: JTP-001
    Minimum Firmware Check: 3.40



    So und jetzt zu meinem eigentlichen Problem!


    Und zwar scheine ich ein Problem mit dem BD-Laufwerk zu haben, wenn ich eine Disc einlege, dann kommt im Multiman zwar die Meldung das eine BD/DVD/CD im Laufwerk erkannt wurde, diese verschwindet aber dann wieder und sonst passiert nichts. Ich habe auch im normalen XMB kein Disc Symbol mehr wenn ich eine Disc in das BD-Laufwerk einlege. Und wenn ich im Multiman "Spiel von CD/DVD/BD (PSX/PS3) starten" auswähle, wird das Bild schwarz und nichts mehr passiert, man hört auch nicht dass das Laufwerk irgendwie am Lesen ist....


    Muß ich noch irgendwas beachten damit das BD-Laufwerk wieder läuft oder ist es jetzt defekt?


    Ach genau, dazu sollte ich noch sagen das während dem kompletten Downgrade Prozess kein BD- Laufwerk an der PS3 angesteckt war, und auch beim Update auf die Rogero 4.30 Firmware war das BD-Laufwerk noch abgesteckt, erst als ich den E3 Flasher wieder ausgebaut habe und die PS3 komplett zusammen baute, habe ich das BD- Laufwerk wieder in Betrieb genommen, war das ein Fehler?



    Wäre wirklich super wenn mir da jemand helfen könnte :)



    Mfg Phildon